Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » la Vuelta a España » La Vuelta a Espana 2017 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen La Vuelta a Espana 2017
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Grüezi @ Lorenz

Ja, Stellvertreter Tari hat einen guten Job gemacht Danke2



Ich finde vom Stellvertreter zu reden als falsch. Tari ist erfahrener Teilnehmer der oft schon sehr gute Beiträge gepostet hat und er wird das auch künftig tun. Ich habe hier keine Sonderposition oder Aufgabe angenommen und werde auch nicht tun.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

08.09.2017 11:52 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem!
08.09.2017 12:18 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lorenz
Zitat:
Original von san antonio
Grüezi @ Lorenz

Ja, Stellvertreter Tari hat einen guten Job gemacht Danke2



Ich finde vom Stellvertreter zu reden als falsch. Tari ist erfahrener Teilnehmer der oft schon sehr gute Beiträge gepostet hat und er wird das auch künftig tun. Ich habe hier keine Sonderposition oder Aufgabe angenommen und werde auch nicht tun.


Grüezi Lorenz

das ist von mir humoristisch gemeint gewesen !

Natürlich haben wir keine Hierarchie hier im Forum und auch keine Personalabteilung unter der Leitung von Frau Badfan Augenzwinkern

Sorry für das Missverständnis
08.09.2017 17:05 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thomas De Gendt gewinnt!

Contador versucht es wieder. Wird schwer, noch weit ins Ziel und das Feld der Favoriten sollte schneller unterwegs sein. Yup, jetzt haben sie ihn eingeholt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 08.09.2017 17:36.

08.09.2017 17:35 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine interessante Etappe dennoch nicht so spektakulär wie Donnerstag. Gestern wurde Aru für seine Bemühungen nicht honoriert, heute der junge Ivan Garcia und der große Alberto Contador. Das Ausreißen im beiden Fällen ist ohne Zeitgewinn geblieben. Der "Fuchs" Thomas DeGendt der schnellste im Sprint, allerdings die Wertungen sind unverändert geblieben.
Aber Samstag kann noch viel passieren !

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

08.09.2017 17:46 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bravo Thomas De Gendt
bravo Alberto Contador, Große Klasse für leider nix !

Morgen heißt es vermutlich Hop oder Top für jeden der Tops

"Faites vos jeux" (für die Wetter unter uns) Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von san antonio: 08.09.2017 17:53.

08.09.2017 17:48 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die vorletzte Etappe am Samstag, Corvera de Asturias - Alto de L'Angliru (117,5 km) ist zwar sehr kurz, aber bietet alle Möglichkeiten durch große Bergen und Schwierigkeiten und fast alles auf die letzten 45-50 km! Wenn ich richtig rechechiert habe sind fast 2 500 Höhenmeter zu bewältigen. Die Bergwertungen: Kat. 1: Alto de la Cobertoria (8,1 km à 8,6%, max. 18,0%) und Kat. 1: Alto del Cordal (5,7 km à 8,6%, max. 12,9%) und als "Zugabe" dann die Bergankunft: Kat. ESP/Ziel: Alto de L'Angliru (12,5 km à 9,8%, max. 23,5%). Wie schon gesagt ist alles drin und kann mir vorstellen, dass einige Änderungen am Ende gibt. In jedem Fall erwarte ich, dass die Leute in Top-10 und vor allem Nibali und Contador dem Fromme große Kampf anbieten werden.

Dateianhang:
jpg Etappe_20.jpg (25,03 KB, 94 mal heruntergeladen)


__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

08.09.2017 17:55 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
Forclaz Forclaz ist männlich
Edelhelfer


images/avatars/avatar-974.jpeg

Dabei seit: 16.12.2008
Herkunft: ausm Gäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Showdown am Angliru.
Diese Megasteigungen sorgen dafür, das Radsport unästhetisch wird.
Ziemliches Gewürge.

__________________
Alles hängt mit Allem zusammen und Alles verändert sich...
09.09.2017 17:28 Forclaz ist offline E-Mail an Forclaz senden Beiträge von Forclaz suchen Nehmen Sie Forclaz in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen druecken fuer Contador!
09.09.2017 17:45 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yes!!!
09.09.2017 18:05 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Etappe wie man erwartet hat, Alberto Contador hat seine Karriere so beendet wie man ihm gewünscht hat mit einem Sieg, der einzige spanische Erfolg bei La Vuelta in diesem Jahr. Ich hätte ihm einen Podiumsplatz gegönnt, es war nicht drin 20 Sekunden am Ende haben gefehlt.
Y pasar un buen rato con Alberto !

Dateianhang:
jpg AC.jpg (4,40 KB, 74 mal heruntergeladen)


__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

09.09.2017 18:09 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sonntag die letzte Etappe, eher eine Formsache, Änderungen sind nicht zu erwartet, falls keiner vom Rad fällt. Die Strecke Arroyomolinos - Madrid/Plaza Cibeles (117,6 km) kurz und unspektakulär wobei die Veranstalter haben es versucht mit 8 Runden in der Hauptstadt das Rennen etwas zu dynamisieren.

Die Grafik spricht vom selbst.
Im Bild die schöne PLaza de Cibeles.

Dateianhänge:
jpg Etappe_21.jpg (18 KB, 69 mal heruntergeladen)
jpg plaza-de-cibeles.jpg (42 KB, 69 mal heruntergeladen)


__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

09.09.2017 19:37 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello1 vor Alberto Contador und zwar, nicht nur für den heutigen Sieg, sondern für diese Leistungen von Ihm während der gesamten Vuelta.

Drehen wir zurück, gleich zu Beginn in Andorra, erwischt ihn sein schlechter Tag und er verliert über 3 Min. ! Danach ließ er keine einzige Gelegenheit aus zu versuchen wieder Boden gut zu machen, bei jeder Erhebung, ab wie ein Junior und meist von weit weg, wie Öfter in diesem Rennen, wie Gestern schon, wie heute, bereits am Fuß des Angliru, also um die 12 Km vor dem Ziel !!! und wieviel fehlt am Ende zu Froome im GK: 3.11 Min. (also was hätte das werden können ohne den frühen Zeitverlust ?)

OK, Podium sehr knapp verpasst, aber Nibali und Zakarin waren eben auch wirklich gut bei dieser Vuelta. Der eigentliche Pechvogel bleibt heute der Wilco Kelderman, aber auch keine Schande hinter Contador in den Top 5 !

Ehrlich gesagt, mich hätte fast geärgert wenn heute die 2 "SKY Mopeds" den Alberto noch geholt hätten, war eh etwas erstaunend wie die, in den 2 letzten Km, plötzlich über eine Min. zurückholten. Wenn ich nicht wüsste dass die "besser trainieren" würde ich annehmen, da stimmt etwas nicht pfeifen1

Den Contador werden wir noch vermissen, vor allem seine Fahrweise top 2
09.09.2017 20:26 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Forclaz Forclaz ist männlich
Edelhelfer


images/avatars/avatar-974.jpeg

Dabei seit: 16.12.2008
Herkunft: ausm Gäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio

Ehrlich gesagt, mich hätte fast geärgert wenn heute die 2 "SKY Mopeds" den Alberto noch geholt hätten, war eh etwas erstaunend wie die, in den 2 letzten Km, plötzlich über eine Min. zurückholten. Wenn ich nicht wüsste dass die "besser trainieren" würde ich annehmen, da stimmt etwas nicht pfeifen1


Die Dominanz der Himmlischen erinnert an die Postboten aus den USA.

__________________
Alles hängt mit Allem zusammen und Alles verändert sich...
09.09.2017 20:46 Forclaz ist offline E-Mail an Forclaz senden Beiträge von Forclaz suchen Nehmen Sie Forclaz in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstens das, aber erstaunlich wie all diese Helfer bei SKY um 3 Stufen besser werden als in anderen Teams. Ob das der Kiryienka, der Kwiatkowski, der Nieve, der Landa, der Thomas etc.. heute der Poels (fast besser als sein Boss, alleine hätte er ganz sicher den Contador noch geholt, so wie der plötzlich loslegte).

Wir sind halt "vorbeschädigt" und daher misstrauisch. Eigentlich geht ein Ding wie heute der Alberto auch nicht so einfach (schon gar nicht an allen Tagen !) aber sah besser aus als der "Glacier-Express" der SKY mit ihren Turbo-Einlagen im letzten km !
09.09.2017 21:04 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vuelta läuft seit einiger Zeit, "Schampusfahrten" gucke ich aber nicht an, sie haben mit dem Sport nichts am Hut. Schade das sowas mittlerweile Regel bei der großen Rundfahrten ist. Als 1989 in der letzten Etappe bei der Tour Greg Lemond und Laurent Fignon für jede Sekunde gekämpft haben das war noch Sport.

Dateianhang:
jpg TDF.jpg (75,49 KB, 38 mal heruntergeladen)


__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

10.09.2017 19:05 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, es geht wohl nur noch um ein Abschlusskriterium auf hohem Niveau. Teilweise werden sogar die Regeln angepasst damit sich nichts mehr ändert im GK. (Tour in diesem Jahr)

Was wäre wenn ein Sturz den Führenden um Minuten zurückwerfen würde ? Bei der Geschwindigkeit und Distanz hätte Er womöglich keine Chance wieder nach vorne zu kommen ?

Gestern wäre dann das Trikot weg gewesen !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von san antonio: 10.09.2017 20:01.

10.09.2017 20:00 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Bert
Super User


images/avatars/avatar-955.jpg

Dabei seit: 16.01.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lorenz
Eine Etappe wie man erwartet hat, Alberto Contador hat seine Karriere so beendet wie man ihm gewünscht hat mit einem Sieg, der einzige spanische Erfolg bei La Vuelta in diesem Jahr. Ich hätte ihm einen Podiumsplatz gegönnt, es war nicht drin 20 Sekunden am Ende haben gefehlt.

Ja, ein Podiumsplatz zum Abschluss der Karriere hätte ich ihm auch gegönnt.
Habe von der Vuelta in den letzten 2 Wochen nicht viel sehen können. Bin im Urlaub in Südtirol zum Bergwandern (Geiselsberg, Pitstop wird das sicher kennen). Gestern die Etappe habe ich aber verfolgen können. :-)
Das Schaufahren heute habe ich auch ausgelassen.
10.09.2017 20:08 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Froome macht das Doppel! Zakarin faehrt erstmals aufs Podium einer grande tour). Kelderman faehrt noch auf den 4. auf der letzten Etappe! Wow. Contador war klasse. Ich werde ihn vermissen. Hoffe ich sehen ihn als Trainer in einem grossen Team. Ohne den Anfangs Verlust von 3 min, waere er hier um den Sieg gefahren.

Endstand:
1 Christopher Froome (GBr) Team Sky 82:30:02
2 Vincenzo Nibali (Ita) Bahrain-Merida 0:02:15
3 Ilnur Zakarin (Rus) Katusha-Alpecin 0:02:51
4 Wilco Kelderman (Ned) Team Sunweb 0:03:15
5 Alberto Contador Velasco (Spa) Trek-Segafredo 0:03:18
6 Wout Poels (Ned) Team Sky 0:06:59
7 Michael Woods (Can) Cannondale-Drapac 0:08:27
8 Miguel Angel Lopez (Col) Astana Pro Team 0:09:13
9 Steven Kruijswijk (Ned) Team LottoNL-Jumbo 0:11:18
10 Tejay van Garderen (USA) BMC Racing Team 0:15:50
11 Johan Esteban Chaves Rubio (Col) Orica-Scott 0:16:46
12 Louis Meintjes (RSA) UAE Team Emirates 0:17:41
13 Fabio Aru (Ita) Astana Pro Team 0:21:41
14 Nicolas Roche (Irl) BMC Racing Team 0:22:00
15 Sergio Pardilla Bellon (Spa) Caja Rural-Seguros RGA 0:22:59
16 Mikel Nieve Ituralde (Spa) Team Sky 0:28:00
17 Romain Bardet (Fra) AG2R La Mondiale 0:31:21
18 Daniel Moreno Fernandez (Spa) Movistar Team 0:42:16
19 Sander Armee (Bel) Lotto Soudal 0:59:01
20 Darwin Atapuma (Col) UAE Team Emirates 1:02:58

Chris Froome holt sich hier auch das Gruene (als 11. heute) und die Kombinations Wertung.
1 Christopher Froome (GBr) Team Sky 158 pts
2 Matteo Trentin (Ita) Quick-Step Floors 156

Bergwertung
1 Davide Villella (Ita) Cannondale-Drapac 67 pts
2 Miguel Angel Lopez (Col) Astana Pro Team 47

Astana behaelt Mannschafts Wertung
1 Astana Pro Team 247:16:21
2 Movistar Team 0:06:16
3 Team Sky 0:08:12
3 Christopher Froome (GBr) Team Sky 35
11.09.2017 00:27 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lorenz
Vuelta läuft seit einiger Zeit, "Schampusfahrten" gucke ich aber nicht an, sie haben mit dem Sport nichts am Hut. Schade das sowas mittlerweile Regel bei der großen Rundfahrten ist. Als 1989 in der letzten Etappe bei der Tour Greg Lemond und Laurent Fignon für jede Sekunde gekämpft haben das war noch Sport.


Naja, Kelderman verdraengt Contador noch vom 4. Platz. Als 26. verliert Contador 7 Sekunden.
11.09.2017 00:29 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » la Vuelta a España » La Vuelta a Espana 2017

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH