Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2018 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tour de France 2018
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha, Froome ist schneller unterwegs als Roglic
28.07.2018 16:53 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Starkes Zeitfahren von Dumoulin, Froome und Thomas. Roglic verliert ueber eine min. Damit faehrt Froome aufs Podium! Das ist die 4. grand tour in Folge fuer ihn. Trotzdem, gut dass die Sieges Serie ein Ende hat. Und Tom Dumoulin ist endlich vor Chris Froome und wird doch wieder zweiter. Aber Dumoulin gehoert zu den grossen

Starke Tour von Simon Geschke, hat mich auch beeindruckt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 29.07.2018 10:18.

28.07.2018 17:20 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles in allem, guter Transfer bei Sky von Froome auf Thomas bei dieser Tour. Das spricht auch fuer Froome. Beeindruckend natuerlich wie lange Thomas als Helfer willig arbeitete, aber wie nun weiter? Bernal ist ja auch ein grosses Talent. Froome ist noch nicht am Ende, er kann nur nicht 4 grand Tours in Folge fahren. Also muss Thomas in ein anderes Team. Dann hat man noch ein paar Jahre Froome bei Sky und baut Bernal auf

Auch sehr beeindruckend ist die Totenstille hier. Tour bleibt Tour Lorenz. Viele Fahrer bereiten sich das ganze Jahr darauf vor. Auch wenn es Fehlentscheidung gibt.

Der emotionale Hoehepunkt fuer mich bleibt John Degenkolb’s Etappensieg!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 30.07.2018 09:00.

30.07.2018 08:48 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Bert
Super User


images/avatars/avatar-955.jpg

Dabei seit: 16.01.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari

Der emotionale Hoehepunkt fuer mich bleibt John Degenkolb’s Etappensieg!


Leider auf der Schlussetappe nur Zweiter.
30.07.2018 09:57 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zweiter auch stark! John ist auf jeden Fall wieder da, dass Selbstbewusstsein kommt zurueck
30.07.2018 10:55 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Bert
Super User


images/avatars/avatar-955.jpg

Dabei seit: 16.01.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessanter Artikel auf SPON über das, was sich bei der TdF ändern sollte. Da kann ich Vieles unterschreiben.
LINK
30.07.2018 17:39 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Tour bleibt Tour Lorenz. Viele Fahrer bereiten sich das ganze Jahr darauf vor. Auch wenn es Fehlentscheidung gibt.


Nach 10 Tagen in Südtirol bin ich zurück und werde wieder aktiv. Aus der Tour habe ich nichts gesehen, die Ereignisse habe ich mitbekommen durch die Presse und fand etwas Positives, und zwar dass der Chef-Doper nicht gewonnen hat. Schade dass er überhaupt dabei war, das ist am Ende eine Blamage für UCI, ASO und WADA. Hoffentlich sowas wird nicht mehr passieren, es soll nicht alles käuflich sein!

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

30.07.2018 18:27 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Bert, guter Artikel. Ich war sehr ueberrascht dass die Schluessel Etappen nicht am Wochenende waren. So war das eigentlich immer. Das Sprinter Sterben war schlimm dies Jahr. Die 65 km Etappe mit 40 km berg hoch war da am schlimmsten. Aber spannende Etappe. So einfach die Karenz Zeit zu verlängern. Jens Voigt Interview zu John Degenkolb’s Etappe fand ich gut, dass es viel zu gefährlich ist, dass es kein Sport ist zu sehen wer als naechstes stuerzt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 31.07.2018 09:41.

31.07.2018 08:11 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lorenz

Nach 10 Tagen in Südtirol bin ich zurück und werde wieder aktiv. Aus der Tour habe ich nichts gesehen, die Ereignisse habe ich mitbekommen durch die Presse und fand etwas Positives, und zwar dass der Chef-Doper nicht gewonnen hat. Schade dass er überhaupt dabei war, das ist am Ende eine Blamage für UCI, ASO und WADA. Hoffentlich sowas wird nicht mehr passieren, es soll nicht alles käuflich sein!

Dafür gibt es bislang keine Beweise und wegen unklarer WADA-Regeln oder gar schlechter Sympathiewerte kann man niemanden sperren. Den Schuh für das Salbutamol-Chaos muss sich alleine die WADA anziehen und für die Zukunft regeltechnisch nachbessern. UCI und ASO hatten keine Handhabe anders zu entscheiden.

Ausführlicher habe ich mich dazu bereits im Thread "DOPINGFÄLLE und Affären" geäußert.
01.08.2018 14:13 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bert
Interessanter Artikel auf SPON über das, was sich bei der TdF ändern sollte. Da kann ich Vieles unterschreiben.
LINK

Wieder typisch Spiegel Online, wenn die mal nichts zu meckern haben ... Motzer

Ich habe von der Tour zwar nicht alles mitbekommen, im Großen und Ganzen fand ich sie aber ok, bis zum Schluss spannend und habe auch an der Zusammensetzung der Etappen nichts auszusetzen. Ok, das Mannschaftszeitfahren kann man meinetwegen weglassen. Gute Klassementfahrer, die in einem weniger finanzstarkem Team fahren, das sich nicht so viele tempofeste Fahrer leisten kann, sind hier klar benachteiligt.

Über die Kopfsteinpflaster-Passagen kann man streiten. Dege wäre bestimmt traurig wenn man sie nicht mehr ins Tour-Programm würde.
Es muss vieleicht nicht in dem Ausmaß wie in diesem Jahr sein, aber irgendwie gehören solche Prüfungen gelegentlich auch dazu. Ein überhöhtes Sturzrisiko kann ich nicht erkennen, die üblen Stürze ereignen sich meist außerhalb der berüchtigten Passagen.

Die kurzen Bergetappen fand ich soweit ok, auch wenn sie nicht ganz die Spannung gebracht haben wie man sich versprochen hat (von dem Formel-1-Start ganz zu schweigen). An den Karenzzeiten müsste allerdings nachgebessert werden. Die Sprinter sollten schon auch eine Chance haben das Ziel pünktlich zu erreichen.

Dass die Schlüsseletappen unter der Woche stattfanden ... nun ja, das lässt sich nicht immer verhindern. Schließlich will man lange Transfers möglichst vermeiden bzw. zwischen solchen Etappen keine Langeweile aufkommen lassen aber auch nicht Jahr für Jahr den gleichen Kurs fahren. Nebenbei gibt es auch Radsportfans die an Wochenenden arbeiten müssen, dafür unter der Woche Tour schauen können. Man kann es nicht allen Recht machen.

Die Meinung mit den Abfahrten zum Ziel teile ich nicht. Früher gab es sogar gar keine Bergankünfte, da hat sich auch niemand beschwert. Die meisten Stürze passieren sowieso weniger in den kurvigen Abfahrten sondern (wie auch bei der Roubaix-Etappe) meist auf geraden und ebenen Streckenabschnitten, wenn die Fahrer weniger konzentriert sind ... und Manchen zerlegt's sogar bergauf.
Wer sich beim Zuschauen der Abfahrten vor Schiss in den Fernsehsessel verkrallt, dem empfehle ich sich selbst mal auf's Rad zu setzen und solch eine Abfahrt hinunter zu brettern. So krass wie es bei den Fernsehbildern rüber kommt ist das nämlich gar nicht. Man sollte allerdings schon schwindelfrei sein und seine Konzentrationsfähigkeit auf dem Rad richtig einschätzen können. Dann kommt man auch in rasanter Fahrt heil herunter.

Die Tour ist nun mal kein Kirmesrennen und die Tour wäre nicht die Tour, gäbe es da nicht diverse Hindernisse zu überwinden. Wichtig ist, dass Gefahren nicht zu versteckt und für die Fahrer nicht gänzlich unkalkulierbar sind. Das hat der Veranstalter aber recht gut im Griff. Wie hoch das Risiko letztendlich ist, bei einem Sturz zu Schaden zu kommen, liegt in erster Linie an den Fahrern selbst.
01.08.2018 15:06 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello1
schließe mich den beiden vorhergehenden Beiträgen von Pit nahezu vollumfänglich an, "Chefdoper"? Was ist denn das für ein Niveau?
SPON soll sich um die Pflege der transatlantischen Beziehungen kümmern und sich aus dem Radsport raushalten. think2

Nichtsdestotrotz hielt ich die Roubaux-Etappe für überzogen. War eigentlich einhellige Meinung unter den Fahrern. Selbst die, die das gut können, haben Probleme damit, diese Strecke mit den Leichtgewichten (GC-Fahrer) zu absolvieren. Zwei bis drei Paves-Abschnitte hätten vlt. auch gereicht. Abfahrten mag ich zwar nicht so sehr, aber die gehören nun mal dazu, sonst endet´s irgendwann auf der Rolle.
Gute Nacht
02.08.2018 10:30 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2018

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH