Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » Giro d'Italia » Giro 2018 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Giro 2018
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ueber natuerlich war Chris Froome nicht. Dumoulin haette sich allein auf machen muessen. Das erinnert mehr an Contador als Landis.
28.05.2018 16:31 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello1
Also, dann oute ich mich mal: Ich fand den Giro Klasse. bravo

Ich war hier ja lange nicht mehr unterwegs, aber was hier über Froome fabuliert wird, entspricht ja teilweise dem Niveau unserer Mainstreammedien und bin froh, dass ich mir hierdurch nicht Stimmung habe versauen lassen. Wie dem auch sei, jedem seine Meinung, aber verstehen muss man das nicht. Was das mit Landis zu tun haben soll, erschließt sich nicht mal den deutschen Eurosportkommentatoren. Das ist doch in jeder Hinsicht völliger Blödsinn.
Aber lassen wir das; schade nur für diejenigen Radsportfreunde, die anscheinend ihren Vorurteilen unreflektiert folgen und wenig Freude an diesen "epochalen" Giro hatten.
Freut euch auf die Tour, denn da wird Froome von Porte gepamst.

talk1
29.05.2018 23:01 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tom94:

Giro fand ich auch hervorragend.

Ich könnte unterschreiben, was du meinst, allerdings ich finde schädlich und das sorgt für Quellen von Spekulationen, dass die UCI nicht in der Lage war und ist die Situation von Froome zu klären. Das ist vermutlich ein Prominenten-Bonus und das ist nicht gut. Ich respektiere die Unschuldsvermutung als eine sehr wichtige juristische Institution, keine Frage, aber niemand kann mich überzeugen, dass ein solches Vorgehen über Monaten hinweg dauern soll. So gesehen die viele Verwirrungen sind nicht von ungefähr. Wenn keine Lösung mittlerweile gibt, wäre auch nicht gut, wenn er an die Tour teilnehmen würde.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

30.05.2018 10:30 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi lorenz , hello1 ,

ich denke der Ausschnitt aus einem Radsportnews-Artikel trifft es ganz gut:

"Vergleiche wie der mit Landis schaden dem Sport genauso, wie die immer wieder falschen Darstellungen der Salbutamol-Affäre um den Briten als "Dopingvergehen". Fakt ist, Froome ist laut WADA-Regularien kein Dopingsünder, bis das Verfahren abgeschlossen ist - weil es eben nicht EPO oder Testosteron war, mit dem er erwischt wurde, sondern eine zu hohe Salbutamol-Konzentration in seinem System. Das kann Doping - nämlich eine zu hohe Dosierung des Mittels - bedeuten, muss es aber nicht. Und genau deshalb ist Froome auch startberechtigt.

Es wäre zu wünschen, dass solche Fälle schneller geklärt oder dank strikterer und klarerer Regularien gar nicht entstehen würden. Warum das Verfahren noch immer läuft und wie es verläuft, auch darüber wäre mehr Transparenz wünschenswert."

Fakt ist, dass es sich nicht um ein Dopingvergehen i.e.S. handelt und wer sich ein wenig mit der Wirkungsweise von Salbutamol beschäftigt, wird schnell zu dem Schluss gelangen, dass ein Vergleich mit den üblichen Dopingmitteln mehr als hinkt.
Wie Du richtig schreibst, es gilt die Unschuldsvermutung. Leider wird die in allen Bereichen unserer Gesellschaft zunehmend mit Füßen getreten. Hätten doch all diejenigen, die jetzt Lynchjustiz betreiben, sich über vorher über die Regularien beschweren können.
Die Geschichte hätte vor Entscheidung nicht die Institutionen verlassen dürfen.
Es gibt wirklich schlimme Geschichten auf der Welt und im Radsport, aber ein paar Züge zu viel oder genauer gesagt eine Messung, die eine Überschreitung von irgendwelchen Grenzwerten ausweist, gehört mitnichten dazu.
Ob Froome sein Status hilft oder eher schädigt, sei mal dahingestellt. Sicher hat er bessere Möglichkeiten seinen Standpunkt zu vertreten (zu lassen). Das ist aber gut so, sonst wäre er ein Spielball der Mainstreammedien und es gäbe möglichweise ein "pol." Urteil, welches der Sache nicht gerecht würde.
Erstaunlich für mich zu sehen, mit welcher mentalen Stärke er es geschafft hat, sich trotz dieser Widrigkeiten so in Form zu bringen. bravo
M. E. nach, ist es richtig weiterzufahren. Es entspricht den Regularien und offenbar seinen Insiderinformationen. Er ist der stärkste Rundfahrer der Gegenwart und sollte seine Zeit nicht auf der Couch verbringen.
So lasst ihn doch fahren.
cool 2
30.05.2018 15:27 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber tom94:

Zwischen deiner und meiner Meinung gibt es im Endeffekt keine große Unterschiede, ich sehe den Ball im Feld von UCI und bin tief enttäuscht wie lahm und zögerlich sie reagiert. Es kann weiß oder schwarz sein, im Radsport wissen wir beide sehr gut, dass die graue Farbe kein Platz hat. Für mich ist die UCI ein Papiertiger, ein Amt/Behörde/Forum das/die eine Bedeutung nicht verdient.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

30.05.2018 16:20 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
Forclaz Forclaz ist männlich
Edelhelfer


images/avatars/avatar-974.jpeg

Dabei seit: 16.12.2008
Herkunft: ausm Gäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gute alte Trallala über die bösen Mainstream Medien und die Dumpfbacken, die sie gutgläubig konsumieren.
müde

__________________
Alles hängt mit Allem zusammen und Alles verändert sich...
30.05.2018 22:17 Forclaz ist offline E-Mail an Forclaz senden Beiträge von Forclaz suchen Nehmen Sie Forclaz in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, die deutschen Medien sind schon super und eignen sich perfekt zum Erkenntnisgewinn.
Ist ja ein freies Land und jeder kann sich ja seine Vorurteile bestätigen lassen, wo er will. Für einen Gedankenaustausch wäre es jedoch hilfreich, die jeweiligen Argumente etwas differenzierter zu betrachten. Hierfür sehe ich eben bei den dt. Mainstreamern keine Grundlage. Was in den dt. Medien hierzu berichtet wird ist überwiegend Dreck und verdient es nicht, die Lebenszeit hiermit zu vergeuden. Aber wie gesagt, ist ja ein "freies Land"!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tom94: 31.05.2018 14:02.

31.05.2018 09:43 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fand den Radsportnews Artikel auch sehr gut

Einen mutiger fahrenden Froome habe ich gern gesehen
31.05.2018 13:15 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe im Grunde kein Problem mit Froome, ich habe ein Problem mit der UCI, was sie tut bzw. nicht tut, ist eine Schande.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

31.05.2018 14:44 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

agreed! Stimme ich zu!
31.05.2018 15:18 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Forclaz Forclaz ist männlich
Edelhelfer


images/avatars/avatar-974.jpeg

Dabei seit: 16.12.2008
Herkunft: ausm Gäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe im Grunde genommen.........

Übersetzt lautet dieser Satz das nach Lage der Dinge Froome gesperrt werden müsste.

So ist wohl auch die genervte Reaktion Toni Martins zu erklären.
Gut, habe das in den Dreck werfenden Mainstream Medien gelesen,
vielleicht äußert sich die Spassbremse von Katjusha bei Sputnik oder
Russia today ganz anders. Schaue da nicht so oft rein.

Und Froome selbst lässt in den Mainstremmedien verkünden:
Das ist kein Dopingfall.
Gute Antwort.

Ob Froome wohl mit Wissen und logistischer Unterstützung des Teams sky dopt?

Hinault über Froome:

Er gehört nicht zu den Legenden des Radsports. Was gibt er nur für ein Bild von unserem Sport ab?

Reaktion Bruyneel, ehemaliger Aufpumper vom 7maligen und mittlerweile
reuigen Sünder.

Mein alter Bernard! Ich habe grossen Respekt vor dir als Champion. Du bist und bleibst mein Kindheitsidol. Nichtsdestotrotz: Wäre es nicht besser, wenn du dein Maul halten würdest?

Erinnert doch Vieles an die guten alten Zeiten.


https://video.eurosport.de/radsport/giro...201/video.shtml

__________________
Alles hängt mit Allem zusammen und Alles verändert sich...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Forclaz: 31.05.2018 16:14.

31.05.2018 16:03 Forclaz ist offline E-Mail an Forclaz senden Beiträge von Forclaz suchen Nehmen Sie Forclaz in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Forclaz
Ich habe im Grunde genommen.........

Übersetzt lautet dieser Satz das nach Lage der Dinge Froome gesperrt werden müsste.

So ist wohl auch die genervte Reaktion Toni Martins zu erklären.
Gut, habe das in den Dreck werfenden Mainstream Medien gelesen,
vielleicht äußert sich die Spassbremse von Katjusha bei Sputnik oder
Russia today ganz anders. Schaue da nicht so oft rein.

Und Froome selbst lässt in den Mainstremmedien verkünden:
Das ist kein Dopingfall.
Gute Antwort.

Ob Froome wohl mit Wissen und logistischer Unterstützung des Teams sky dopt?

Hinault über Froome:

Er gehört nicht zu den Legenden des Radsports. Was gibt er nur für ein Bild von unserem Sport ab?



Reaktion Bruyneel, ehemaliger Aufpumper vom 7maligen und mittlerweile
reuigen Sünder.

Mein alter Bernard! Ich habe grossen Respekt vor dir als Champion. Du bist und bleibst mein Kindheitsidol. Nichtsdestotrotz: Wäre es nicht besser, wenn du dein Maul halten würdest?

Erinnert doch Vieles an die guten alten Zeiten.


https://video.eurosport.de/radsport/giro...201/video.shtml


hello1
Ach Forclaz,
jetzt mal weg von der substanzlosen Polemik. Erzähl doch mal, welche Wirkung haben den einige Züge Salbutamol zuviel. Scheint ja ein ganz böses Zeug zu sein und hat Froome beim Giro wieder zuviel genommen oder schafft er es auch ohne?
Erläutere doch mal, warum die Regularien in dem in Rede stehenden Fall falsch sind und wie sollten sie verändert werden. Weißt du wieviel Salbutamol-Fälle ohne mediale Begleitmusik ohne Sanktionierung in den letzten Jahren abgeschlossen wurden.
Oder geht es dir nur um Froome und deine Abneigung lässt keinerlei Fairnisgedanken mehr zu.
Hinault ist glücklicherweise in einer dopingfreien Zeit geradelt und insofern super als Ankläger geeignet. Hammer
Übrigens, kann ich dir Sputnik wärmstens empfehlen, da bekommst du viele Infos weitaus früher, als beispielsweise die Filter bei googlenews zulassen. Und keine Angst vor anderen Sichtweisen, nur hierdurch ist Erkenntnisgewinn möglich.
Ach, dass mit Tony Horst war auch nicht schlecht.
31.05.2018 23:19 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » Giro d'Italia » Giro 2018

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH