Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Wie lange will der BDR das noch aussitzen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: soll Rudolf Scharping durch Dr. Dieter Berkmann abgelöst werden?
ja 12 92.31%
weiß nicht 1 7.69%
nein 0 0.00%
Insgesamt: 13 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie lange will der BDR das noch aussitzen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Wie lange will der BDR das noch aussitzen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach zahlreichen Aussagen keine Ergebnisse?

Zitat:
Der ehemalige Radprofi Jörg Müller eröffnete im letzten Jahr den Reigen negativer Schlagzeilen als er erklärte, bereits 1987 vom Bundestrainer Peter Weibel mit anabolen Substanzen versorgt worden zu sein – in Abstimmung mit dem Verbandsarzt Georg Huber. Huber gesteht noch am gleichen Tag, jungen Straßenradfahrern zwischen 1980 bis 1990 das leistungssteigernde Hormon Testosteron verabreicht zu haben.


Das war schon gelogen,es ging mindestens bis 2000

Zitat:
Sinkewitz selbst beendete schließlich im November letzten Jahres alle Spekulationen und gab zu, seinerzeit mit EPO gedopt zu haben. Der damalige Bundestrainer Weibel habe davon gewusst. Nach anfänglichem Leugnen reagierte Weibel auf die Vorwürfe und ging in die Offensive. Er beschuldigte weitere BDR-Mitarbeiter: Sportdirektor Burckhard Bremer sowie die Ärzte Roland Kretscher und Olaf Schumacher sollen von den damaligen Doping-Praktiken Sinkewitz’ gewusst haben.


Neuanfang nur mit komplettem Austausch

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
01.07.2008 09:47 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vllt. sollten wir hier mal ein Dossier zusammenstellen und es dem BDR zur Kenntnis gegen.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
01.07.2008 09:55 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Ihr Euch die Arbeit machen wollt, warum nicht? Aber ich weiß wirklich nicht, was das bringen soll.
Die wissen sicherlich, was sie wann gesagt oder getan oder nicht getan haben.
Es würde auch nichts ändern, wenn man ihnen dies in einer Art Chronologie gesammelt unter die Nase hält.
01.07.2008 09:58 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@badfan

Hatte ich eher ironisch gemeint. Sorry.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
01.07.2008 10:00 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es keinen Grund für sorry!
Ich hab halt die Ironie nicht rausgelesen. My fault! Augenzwinkern

Ich mein ja bloß, dass gewisse Herren beim Blick in den Spiegel ihre ganze korrupte, bornierte Blödheit nicht sehen (wollen/können).
01.07.2008 10:03 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich an Titel dieses Thread denke " Wie lange will der BDR das noch aussitzen?", dann sage ich er soll gar nichts aussitzen. Er muss weg, in corpore und den Platz neuen Leuten abgeben !
01.07.2008 10:08
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Wenn ich an Titel dieses Thread denke " Wie lange will der BDR das noch aussitzen?", dann sage ich er soll gar nichts aussitzen. Er muss weg, in corpore und den Platz neuen Leuten abgeben !

Hallo Georg!
Aber bevor das passiert, muss erst noch der gesamte deutsche Radsport in Grund und Boden gestampft werden.
01.07.2008 10:11 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@georg

Das ist die Lösung. Aber wie soll es gehen?

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
01.07.2008 10:12 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Themenstarter Thema begonnen von waldi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Jörg Müller hat ja einiges bei RSA geschrieben, da verteidigt er auch noch den Westen gegen den Osten und wundert sich nicht,dass nichts passiert.

Dem Burkhardt hätte er auch alles erzählt aber in der SZ wird darüber nichts geschrieben.

Weibel hat Bremer angegriffen? Nichts geschrieben. Aber Sprenger hat ja auch vor Gericht gewonnen.

Die Nichtnominierung von Andreas paßt in diese Strategie -das Doping kommt aus dem Osten. müde

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
01.07.2008 10:15 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@waldi

Und wenn es so weiter geht, glauben das die Leute auch noch.
Guck dir die Scheinskandale und -enthüllungen der letzten Zeit an, schau auf welche Sportler und Trainer und Mediziner man sich konzentriert und nachwäscht, schau beim wem man mehrheitlich schweigt, dann verfestigt sich dein Eindruck. Und das 20 Jahre später. Also mit Generösität, Weitblick ,Selbstkritik und strategischen Geschick scheinen da einige nicht geplagt zu sein.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
01.07.2008 10:25 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Themenstarter Thema begonnen von waldi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie können kaum noch den Deckel auf dieser ganzen ,von ihnen angerichteten Sch**ße halten.

Andere sind auch noch nicht durch großes Grinsen

Zitat:
Auf die seinerzeitigen Berichte angesprochen, wonach 31 deutsche und österreichische Biathleten und Radrennfahrer bei der Firma Humanplasma bei Wettkampf-Bedarf in den vergangenen Jahren Eigenblut "tanken" konnten, sagte Kyrö: "Das ist absolut wahr, aber die Zahl 31 steht nur für 30 Prozent der Kundschaft. Auch Recken von unserem Brudervolk waren dort". Bei letzterer Bemerkung handelt es sich um einen ziemlich eindeutigen Seitenhieb auf estnische Langläufer.


Wien als Zentrale für Eigenblut-Doping? Finnischer Ex-Coach Kyrö bestätigt Berichte traurig traurig traurig

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von waldi: 01.07.2008 11:47.

01.07.2008 11:46 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
@georg

Das ist die Lösung. Aber wie soll es gehen?



Ich wünsche ein Machtwort vom DOSB oder eine Tagung wo die Vereine diese unfähige Führung abwählen. Die Satzung muss sowas ermöglichen !
01.07.2008 12:05
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Georg, das wäre eine Möglichkeit. Aber,da sie alle unter einer Decke stecken, nur noch ihre Pfründe retten wollen und die Fraktion der Ehrlichen und Vernünftigen zu schwach ist oder sich verkriecht, wird sich nicht so bald was ändern. Es ist Sportpoltik und die ist so langsam und unkreativ wie die Politik an sich.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
01.07.2008 14:24 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Juni
Super User


Dabei seit: 26.04.2008

Vielleicht muss der BDR das aussitzen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hierzu einige Gedanken:

Nach dem Schenk-Eklat wurde bewusst ein Politiker zur inneren Befriedung und äußeren Vertuschung gesucht.
Wenn bis zum Tag X Doping auf Weisung der Führung nach außen verurteilt und nach innen toleriert/ begünstigt wurde, können die leitenden Angestellten die das vollzogen haben faktisch nicht zur Rechenschaft gezogen werden ohne dass der Verband sich selbst montiert.
Personelle Trennungen können daher nur geräuschlos und unter großzügigen Abfindungs-/ Pensionsregelungen vorgenommen werden.
Da dann außerplanmäßige Personalkosten anfallen stellt sich die Frage inwieweit das der BDR finanziell stemmen kann.
Da aus der letzten Untersuchungskommission finanzielle Probleme bekannt wurden nehme ich mal an, dass das Ganze auch ein Geldproblem ist.

__________________
Anstand kann man erwarten,Respekt muss man sich verdienen.
01.07.2008 16:08 Juni ist offline Beiträge von Juni suchen Nehmen Sie Juni in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

RE: Vielleicht muss der BDR das aussitzen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juni
Hierzu einige Gedanken:

Nach dem Schenk-Eklat wurde bewusst ein Politiker zur inneren Befriedung und äußeren Vertuschung gesucht.
Wenn bis zum Tag X Doping auf Weisung der Führung nach außen verurteilt und nach innen toleriert/ begünstigt wurde, können die leitenden Angestellten die das vollzogen haben faktisch nicht zur Rechenschaft gezogen werden ohne dass der Verband sich selbst montiert.
Personelle Trennungen können daher nur geräuschlos und unter großzügigen Abfindungs-/ Pensionsregelungen vorgenommen werden.
Da dann außerplanmäßige Personalkosten anfallen stellt sich die Frage inwieweit das der BDR finanziell stemmen kann.
Da aus der letzten Untersuchungskommission finanzielle Probleme bekannt wurden nehme ich mal an, dass das Ganze auch ein Geldproblem ist.

Nun ja, Frau Schenk war auch Politikerin, wenn auch nicht in dem Bekanntheitsgrad wie ein Rudolf Scharping, aber was die Führungsqualität ihrer jeweiligen politischen Ämter angeht, kann man beide auf eine Stufe stellen. Sorry
Das Problem beim BDR sehe ich nicht in der Führung, obwohl eine starke Hand hier gut täte. Die gesamte Mannschaft muss ausgewechselt werde, damit die Klüngelei endlich ein Ende hat.
Wie sagt man im Fußball so schön: der Trainer ist immer so gut, wie seine Mannschaft es zulässt.
01.07.2008 16:45 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Themenstarter Thema begonnen von waldi
RE: Vielleicht muss der BDR das aussitzen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Armes goldenes Buch, da hat Rudi bestimmt groß Schapperrong eingetragen.
Zitat:
Ein Vielzahl neuer Maßnahmen im Kontroll- und Präventionsbereich habe dazu beigetragen, dass „wir in den vergangenen elf Monaten keinen Dopingfall mehr hatten“ und dass der BDR inzwischen „an der Spitze der Anti-Doping-Bewegung“ stehe.


Doch noch nicht aus dem Antidopingdelirium erwacht?

Scharping hat noch nicht trainiert

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
08.07.2008 14:06 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

RE: Vielleicht muss der BDR das aussitzen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein Vielzahl neuer Maßnahmen im Kontroll- und Präventionsbereich habe dazu beigetragen, dass „wir in den vergangenen elf Monaten keinen Dopingfall mehr hatten“ und dass der BDR inzwischen „an der Spitze der Anti-Doping-Bewegung“ stehe.

Oh oh, da wäre ich vorsichtig!!!
Dieser Spruch geisterte vor einem Jahr schonmal umher.
Doch dann kam Sinkewitz ...
08.07.2008 14:10 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Herren von BDR haben vermutlich gut gepolsterte Radfahrerhosen. Das heißt sie können fast alles untätig aussitzen ! Wie man sieht !
08.07.2008 18:14
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

RE: Vielleicht muss der BDR das aussitzen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Ein Vielzahl neuer Maßnahmen im Kontroll- und Präventionsbereich habe dazu beigetragen, dass „wir in den vergangenen elf Monaten keinen Dopingfall mehr hatten“ und dass der BDR inzwischen „an der Spitze der Anti-Doping-Bewegung“ stehe.

Oh oh, da wäre ich vorsichtig!!!
Dieser Spruch geisterte vor einem Jahr schonmal umher.
Doch dann kam Sinkewitz ...


Sorry Obwohl ihnen das bekannt sein musste mit Sinkewitz denn der Test war bereits im Juni und die vollmündigen Aussagen soviel ich weiss zur Tourzeit, also Juli !

Vielleicht täusche ich mich und lass mich dann gerne belehren. gegen Doping
08.07.2008 20:51 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

RE: Vielleicht muss der BDR das aussitzen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Ein Vielzahl neuer Maßnahmen im Kontroll- und Präventionsbereich habe dazu beigetragen, dass „wir in den vergangenen elf Monaten keinen Dopingfall mehr hatten“ und dass der BDR inzwischen „an der Spitze der Anti-Doping-Bewegung“ stehe.

Oh oh, da wäre ich vorsichtig!!!
Dieser Spruch geisterte vor einem Jahr schonmal umher.
Doch dann kam Sinkewitz ...


Sorry Obwohl ihnen das bekannt sein musste mit Sinkewitz denn der Test war bereits im Juni und die vollmündigen Aussagen soviel ich weiss zur Tourzeit, also Juli !

Vielleicht täusche ich mich und lass mich dann gerne belehren. gegen Doping

Stimmt schon was Du sagst. Wer von uns aber weiß, welch Bombe schon im Anflug ist? JJ hat schon im Januar prophezeit, dass Mitte des Jahres etwas passiert. Auch Holczer war überzeugt, dass es in Verbindung mit der Tour noch einen Kracher gibt (Schumi's Erfolg von heute wird er wohl kaum gemeint haben).
Der Streit zwischen der ASO und der UCI ist noch nicht ausgestanden. McQuaid wird wohl kaum akzeptieren, dass die Tour weiter zu den Radsport-Highlights gehört. Schumacher's Coup von heute wird auch das öffentliche Interesse in Deutschland wieder wecken, da gehe ich jede Wette ein. Tja, und der BDR sitzt mittendrin'.

Dass der BDR meint an der Spitze der Anti-Doping-Bewegung zu stehen halte ich für einen Witz. Was bisher im deutschen Profi-Radsport an positiven Ansätzen zu sehen ist, basiert einzig auf der Eigeninitiative der zwei großen (z.T. ehemaligen) Teams und einiger Veranstalter (allem voran Kai Rapp). Die ehrlich gemeinte Idee von Stapleton, die NADA in das Team-interne Kontrollsystem (ähnlich dem von CSC und von Stapleton jetzt in den USA praktiziert) direkt einzubinden wurden hingegen blockiert.
Auch die Maßnahmen im Amateur beruhen bisher auf der Eigeninitiative der Vereine und Landesverbände. Anti-Doping-Maßnahmen seitens des BDR kann ich bisher leider keine erkennen.
08.07.2008 21:57 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Wie lange will der BDR das noch aussitzen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH