Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (84): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tour de France 2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Weil er in einer anderen Liga fährt?
So wie einst Lance Armstrong?

Ich finde es jedenfalls nicht fair.
Schließlich gibt auch ein Contador alles, um bestmögliche Leistung zu bringen.
Nicht jeder ist so ein Sympath wie seinerzeit uns Ulle.
Aber auspfeifen und ausbuhen muss ja wirklich nicht sein. böse

Bei mir hat er durch sein Auftreten beim Giro verschissen. Dass er einer der besten Fahrer ist und seine Dominanz auf der Straße vorträgt, damit habe ich kein Problem. Was aber nicht geht ist, wie er seine Konkurrenten vorführt und vor allem wie er Teamübergreifend in die Etappenentscheidungen eingegriffen hat - nach dem Motto den mag ich, der darf gewinnen, den mag ich nicht, der darf nicht gewinnen. Eine solche Aufführung hat mit Fairpaly nichts mehr zu tun. Da darf er sich nicht wundern wenn ihm jetzt mächtig Antipatie ins Gesicht weht.
30.06.2011 18:50 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich da jetzt nicht so daran erinnern.
Vielleicht hab ichs auch nicht gesehen.

Jeder macht Fehler.
Vielleicht hat er ja daraus gelernt.
30.06.2011 18:53 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Juni
Super User


Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Alberto,
nimm diese Kampfansage an. Kommt Rad , kommt Rat.
Klopp all diese ungeschriebenen Regeln in die Tonne. Dort gehören sie auch hin. Lass die Leos predigen und die zahnlosen Tiger um Respekt wimmern. Gewartet wird nur noch wenn Gelb pinkelt.

__________________
Anstand kann man erwarten,Respekt muss man sich verdienen.
30.06.2011 19:01 Juni ist offline Beiträge von Juni suchen Nehmen Sie Juni in Ihre Freundesliste auf
jericho jericho ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-637.jpg

Dabei seit: 10.09.2008
Herkunft: Taori

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Badfan, ich seh das auch so! bravo
30.06.2011 20:13 jericho ist offline E-Mail an jericho senden Beiträge von jericho suchen Nehmen Sie jericho in Ihre Freundesliste auf
Veloma Veloma ist weiblich
Tippsiegerin Giro d'Italia 2009


images/avatars/avatar-466.jpg

Dabei seit: 06.11.2008
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann Badfan nur beipflichten.


Solange dieses unsägliche rumgeeiere in Sachen Doping anhält
und immer wieder im Sport (besonders derzeit im Radsport)
mit zweierlei Maß gemessen wird, gilt für mich die Unschuldsvermutung.

Ich habe die Teampräsentation auch gesehen und muß sagen,
ich war von den Franzosen in Sachen Fairness enttäuscht.
Mir hat Contador echt leid getan.
Er ist nun mal der derzeitig beste Rundfahrer und da er nicht verurteilt ist,
sollte man ihm die entsprechende Fairness und den angemessenen Respekt erweisen.

Bei Ulle haben wir das auch gefordert.
Denkt mal daran, wie wir heute vor 5 Jahren Ulles schwärzesten Tag überstehen mußten.
30.06.2011 21:37 Veloma ist offline E-Mail an Veloma senden Beiträge von Veloma suchen Nehmen Sie Veloma in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, Veloma.
Heute vor 5 Jahren ... ein ganz ganz furchtbarer Tag für uns alle, besonders natürlich für Jan.
Wahnsinn, was seit diesem Tag abgelaufen ist.
30.06.2011 21:42 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Veloma Veloma ist weiblich
Tippsiegerin Giro d'Italia 2009


images/avatars/avatar-466.jpg

Dabei seit: 06.11.2008
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wahnsinn, was seit diesem Tag abgelaufen ist.


Ja, das kannste laut sagen.

Hätte es die Profilneurosen gewisser Leute nicht gegeben, wäre die Causa Ulle gewiss ganz anders verlaufen.
30.06.2011 21:56 Veloma ist offline E-Mail an Veloma senden Beiträge von Veloma suchen Nehmen Sie Veloma in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Schlimme ist ja, dass man ihn regelrecht "geopfert" hat.
Er wurde sogar krank durch den krassen Scheiß, der mit ihm getrieben wurde.

Und geändert hat sich nicht wirklich was seitdem.
30.06.2011 21:59 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Baracelsius Baracelsius ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-860.jpg

Dabei seit: 10.04.2011
Herkunft: Sachse

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und das Schlimmste ist,dass die Täter.......na, ihr wisst schon erschreck erschreck
30.06.2011 21:59 Baracelsius ist offline E-Mail an Baracelsius senden Beiträge von Baracelsius suchen Nehmen Sie Baracelsius in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hä?
Wieso muss denn immer wieder das Thema Doping eine Rolle spielen? Haben die deutschen Medien es tatsächlich geschafft selbst Euch soweit zu manipulieren, dass der sportliche Aspekt nur noch eine Nebenrolle spielt? aufwachen
30.06.2011 23:13 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Tete de la course Tete de la course ist männlich
Tippsieger Giro d’Italia 2012


images/avatars/avatar-964.gif

Dabei seit: 30.07.2009
Herkunft: Weißenfels

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist Doping?

Nix da, ab jetzt zählt hier der Sport und ich betone DER SPORT !!!

Ich feue mich auf drei spannende Tourwochen!
30.06.2011 23:19 Tete de la course ist offline E-Mail an Tete de la course senden Beiträge von Tete de la course suchen Nehmen Sie Tete de la course in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Hä?
Wieso muss denn immer wieder das Thema Doping eine Rolle spielen? Haben die deutschen Medien es tatsächlich geschafft selbst Euch soweit zu manipulieren, dass der sportliche Aspekt nur noch eine Nebenrolle spielt? aufwachen


Hä?
Natürlich nicht, Pitstop.

Wir haben lediglich kundgetan, dass wir das Auspfeifen und Ausbuhen von Sportlern bei solchen Events wie z.B. der Teampräsentation vor dem Auftakt der größten und prestigeträchtigsten Radrundfahrt der Welt nicht gut finden.

Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der Anlass für diese Pfiffe die Tatsache war, dass Contador jemanden beim Giro nicht hat gewinnen lassen.
Ich denke, da kam alles zusammen.

Und ein Tourdirektor sollte über den Dingen stehen und jeden Sportler gleich behandeln, zumindest solange, bis dessen "Schuld" bewiesen ist.
01.07.2011 07:42 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann ja auch ein Streithammel sein. Aber jetzt freue ich mich mit RSH (von tari geklaut) auf die Tour und dem Radsport. juhu

Außerdem habe ich mein Sonderheft. Grüezi

Dateianhang:
jpg 334442813.jpg (120 KB, 89 mal heruntergeladen)


__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
01.07.2011 08:57 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich auch.
Ich freu mich doch auch auf die Tour. große Freude
Und streiten will ich schon gar nicht.

Und Cheffe auch nicht.
Außerdem ist er nicht so dünnhäutig, wegen der Pfiffe und Buhrufe einen Streit vom Zaun zu brechen, nur weil ich eine andere Sicht der Dinge habe.
Das wäre nicht mein Pitstop.
01.07.2011 09:10 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Tete de la course Tete de la course ist männlich
Tippsieger Giro d’Italia 2012


images/avatars/avatar-964.gif

Dabei seit: 30.07.2009
Herkunft: Weißenfels

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Außerdem habe ich mein Sonderheft. Grüezi


cool 2
gekauft oder doch schnell kopiert? großes Grinsen
01.07.2011 10:40 Tete de la course ist offline E-Mail an Tete de la course senden Beiträge von Tete de la course suchen Nehmen Sie Tete de la course in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Contador: "Nicht verdient" - Zeitfahren Wahrsager

Frankfurter Neue Presse, vom 01. Juli 2011

Schon vor dem Start der 98. Tour de France steht Alberto Contador mit dem Rücken zur Wand. "Das habe ich nicht verdient", beschwerte sich der sichtlich mitgenommene Topfavorit über die Pfiffe tausender Zuschauer bei der Teampräsentation in einer nachempfundenen Gladiatoren-Arena.

Die Konkurrenz ist gespannt auf die Reaktion des tief getroffenen Spaniers. "Mal sehen, wie er damit umgeht. Olli Kahn kam immer gut damit zurecht, der Buhmann zu sein", sagte Linus Gerdemann einen Tag vor dem Beginn des großen Sommertheaters. Mit dem Mannschaftszeitfahren gibt es schon am Sonntag den ersten Wahrsager.

Dem vor einem Doping-Prozess stehenden Contador ist neben seinem Status als Topfavorit die Rolle des bösen Buben sicher. Die deutsche Hoffnung Tony Martin stand Contador nach dem schmerzenden Empfang in gewisser Weise zur Seite: "Ausbuhen finde ich verachtenswert. Wir betreiben hier Sport, da gehört so etwas nicht hin", betonte der HTC-Highroad-Fahrer. "Das war nicht nett", meinte der große Contador-Herausforderer Andy Schleck.

Auf Schlecks "Begleitschutz" Gerdemann kommt schon am zweiten Tourtag eine schwere Aufgabe zu. Beim Teamzeitfahren über 23 Kilometer in Les Essarts fährt er mit um den Tagessieg. Zusammen mit RadioShack, HTC-Highroad, Garmin und Sky zählt die neue Luxemburger Mannschaft zu den Sieg-Aspiranten. "Technisch nicht schwierig, aber schnell. Das wird sauschwer", twitterte der sonst eher schweigsame Klöden, einer von vier Kapitänen im RadioShack-Team, um das Strecken-Profil zu beschreiben.

"Das wird sehr stressig", meinte Gerdemanns Team-Kollege Jens Voigt, der als deutscher Rekordhalter in Sachen Tour-Treue vor seinem 14. Auftritt in Frankreich steht. Im nächsten Jahr soll endlich Schluss sein. "Man muss ehrlich zu sich selbst sein. Im nächsten Jahr bin ich mit 40 zu alt", sagte er der Nachrichtenagentur dpa.

Auch Tony Martin spekuliert auf einen Teamerfolg und vielleicht sogar das Gelbe Trikot. Zumindest mit leuchtend gelbem Haarschopf trat der Belgier Philippe Gilbert auf. Der Dreifach-Sieger der Ardennen-Klassiker will sich am Samstag das jungfräuliche Maillot Jaune überstreifen, wenn die Auftaktetappe auf dem Mont des Alouttes mit einem kurzen, aber kernigen Anstieg endet.

Der von Teilen des Publikums, Presse und Fahrerkollegen geschmähte Titelverteidiger Contador fühlte sich bereits vor dem Start am Samstag auf der Passage du Gois am Atlantik wie "in der Löwengrube". So titelte das Tour-Zentralorgan "L'Équipe" am Freitag, nachdem der Saxo-Bank-Kapitän einen anstrengenden Spießrutenlauf beendet hatte. Erst setzten ihm Journalisten in einer Pressekonferenz beim Thema Doping zu, dann folgte die nächste Ohrfeige auf dem "Hügel des Verrückten", wie der Freizeitpark Puy du Fou übersetzt heißt, in dem sich die 22 Tour-Mannschaften vorgestellt hatten. Auch die Abendnachrichten im französischen TV widmeten der Contador-Abstrafung einen Kurzbericht.

"Die Situation ist nicht optimal - das ist kein Geheimnis", kommentierte Voigt die Causa Contador. Der umstritten Madrilene läuft bei einer Verurteilung durch den Sportgerichtshof CAS am 3. August Gefahr, neben einer Sperre auch seine gesamten Erfolge seit Juli 2010 zu verlieren - also auch den möglichen vierten Tour-Triumph in diesem Jahr. "Eine solche Entscheidung wäre lächerlich", ließ Contador schon mal wissen.

Die Dauer der Urteilsfindung - Contadors positiver Befund auf das Kälbermastmittel Clenbuterol datiert vom 21. Juli 2010 - nannte Voigt "unerträglich" und versuchte, sich in die Herzen der buhenden Radsport-Fans zu denken: "Die Franzosen lieben ihre Tour und fühlen ihr nationales Monument durch die Affäre Contador beschädigt." Gerdemann plädierte für eine Reform der sportjuristischen Vorgehensweise - nur noch eine Instanz sollte zuständig sein.

Voigt könnte sich auch ohne Tour 2012 eine Fortsetzung seiner Radsport-Karriere vorstellen - vielleicht im Management seines neuen Leopard-Teams. "Es wäre doch vielleicht der logischste Weg, meine über Jahrzehnte unter Blut und Schweiß erworbene Erfahrung weiterzugeben", sagte der älteste aller Tourstarter voller Pathos. (dpa)
01.07.2011 16:49 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer da wirklich ausgebuht wird sind die UCI, WADA und wie sie auch alle heissen die diesen Schaden anrichten weil sie zu keiner Entscheidung vor der naechsten Tour kommen. Eine Schande die zum Himmel schreit.
01.07.2011 17:04 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein großen Lob an Tony Martin für diese mehr als bemerkenswerte Reaktion auf das von den Medien geschürte und verachtenswerte Szenario. Danke an Tony Martin für das mutige Statement entgegen dem angesagten Trend. Der Junge hat Charakter und lässt sich von den Medien nicht für diese fragwürdige Meinungsmache einspannen. Nun erst recht, Alberto!!! Ich wünsche dir nach dem was gestern passierte einen haushohen Sieg, auch wenn ich natürlich Klödi und Tony ganz besonders die Daumen drücke und eine bestmögliche GK-Platzierung, garniert mit einen Etappensieg, wünsche.
01.07.2011 17:47 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

this is interesting
http://johanbruyneel.com/blog/2011tdfblog1.html
01.07.2011 18:11 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
So we go into Stage 1 with four highly motivated protected riders, surrounded by five super domestiques


new categories, interesting definition.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
01.07.2011 18:23 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Seiten (84): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2011

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH