Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Quo vadis Freiburger Ermittlungen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (29): « erste ... « vorherige 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Quo vadis Freiburger Ermittlungen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnellspannerprüfer
Zitat:
Original von sonne07
Zitat:
Original von easyrider
Zitat:
Original von badfan
Hat Franke sich schon geäußert zu dem "Abschlussbericht"?
Ich meine, hat er zu Klöden und Kessler schon was gesagt?


Ja, habe es aber noch nicht gefunden. Er beharrt auf dem Rheinkonvoi mit allen 7 Fahrern. Zu Klödi wird er sich erst mit seinem RA beraten, bevor er etwas sagt.


Hat er das tatsächlich gesagt, easy ?...Dann ist er aber schlauer geworden und hat durch die 35.000,- Euro-Sache mit Ulle gelernt und poltert wohl überlegter los... pfeifen1


neee1

Er und Lehner machen schön weiter.



-----------------------------------------

Vorerst keine Pevenage-Anhörung

..."Ich weiß, dass er das vermeiden will wie der Teufel das Weihwasser», sagte Franke der Deutschen Presse-Agentur dpa. Auch wenn das "wohl noch jahrelang so gehen" werde, will der Heidelberger Molekularbiologe im Rechtsstreit mit Ullrich nicht aufgeben: "Ich lasse das nicht auf sich beruhen.".....

Zugleich erklärte der Anwalt, dass er Einsicht in die Ullrich-Akten der Staatsanwaltschaft Bonn beantragt habe. "Ich will sehen, was Pevenage in Bonn gesagt hat." Die Bonner Behörde hatte jahrelang gegen Ullrich und Pevenage ermittelt. Beide kamen trotz belastender Indizien nach Zahlung einer Summe in unbekannter Höhe um einen Prozess herum.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_56663.htm


sonne, hat er nicht gesagt. Ich nehme das an.

Worum geht es denn eigentlich noch. Um die Rechthaberei und die Befindsamkeit eines älternden Herrn oder ? Mit Sport und Moral und Ethik hat das doch lange nichts mehr zu tun. Hier laufen die Selbsverwirklichungsaktionen nach der Maslowschen Bedürfnisspyramide. Pech für die, die weiter unten sind in der Pyramide. Augenzwinkern

Fehlt nur noch die Frau Prof. Bannenberg mit einer reanimierten konstruierten Falldiskussion.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
14.05.2009 21:16 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Hanca
Super User


images/avatars/avatar-336.gif

Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Patrik Sinkewitz, Matthias Kessler und Andreas Klöden verließen gegen 18 Uhr das Mannschaftsquartier in Blaesheim und wurden in Freiburg von Professor Schmid vor dem Gebäude der Abteilung Sportmedizin des Universitätsklinikums in Empfang genommen. Man ging gemeinsam eine Etage tiefer. In einem Arztzimmer mit Liege, das Professor Schmid verdunkelt hatte, wurde dann allen drei Fahrern Eigenblut reinfundiert. Bei allen Fahrern war die Aktion etwa nach eine dreiviertel Stunde beendet. Sie wurden anschließend von der auf dem Parkplatz des Universitätsklinikums wartenden Fahrerin wieder in das Mannschaftsquartier zurückgefahren. Obwohl es bei beiden Beuteln von Patrik Sinkewitz zu Klumpenbildung kam, sind diesem etwa 500 ml Blut zugeführt worden, so dass auch bei ihm die Bestimmung der Retikulozyten am 9. Juli 2006 im Zentrallabor einen Sinn machte

Da stimmt doch etwas nicht. Meiner Meinung sind in so einem Blutbeutel 500 ml. Hat Sinke jetzt einen oder zwei Beutel bekommen ?
Und, haben die alle drei auf einer Liege gelegen ?
Nur mal so als praktischer Hinweis was dabei heraus kommt, wenn Ex-Richter über medizinische Belange ermitteln sollen.
14.05.2009 23:29 Hanca ist offline E-Mail an Hanca senden Beiträge von Hanca suchen Nehmen Sie Hanca in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hanca
Zitat:
Patrik Sinkewitz, Matthias Kessler und Andreas Klöden verließen gegen 18 Uhr das Mannschaftsquartier in Blaesheim und wurden in Freiburg von Professor Schmid vor dem Gebäude der Abteilung Sportmedizin des Universitätsklinikums in Empfang genommen. Man ging gemeinsam eine Etage tiefer. In einem Arztzimmer mit Liege, das Professor Schmid verdunkelt hatte, wurde dann allen drei Fahrern Eigenblut reinfundiert. Bei allen Fahrern war die Aktion etwa nach eine dreiviertel Stunde beendet. Sie wurden anschließend von der auf dem Parkplatz des Universitätsklinikums wartenden Fahrerin wieder in das Mannschaftsquartier zurückgefahren. Obwohl es bei beiden Beuteln von Patrik Sinkewitz zu Klumpenbildung kam, sind diesem etwa 500 ml Blut zugeführt worden, so dass auch bei ihm die Bestimmung der Retikulozyten am 9. Juli 2006 im Zentrallabor einen Sinn machte

Da stimmt doch etwas nicht. Meiner Meinung sind in so einem Blutbeutel 500 ml. Hat Sinke jetzt einen oder zwei Beutel bekommen ?
Und, haben die alle drei auf einer Liege gelegen ?
Nur mal so als praktischer Hinweis was dabei heraus kommt, wenn Ex-Richter über medizinische Belange ermitteln sollen.
...

und das Ergebnis ihrer Untersuchung mit der Realiät in Übereinklang bringen müssen.

Apropos Realität, ich votiere für den Rückkehr zur Normailität. Den Dampf rauslassen und zurücklehnen. Es ist ja sowieso als Endlosschleife gedacht, die "Abrechnung" mit der Vergangenheit und den Sportlern.
Was wir davon halten, wissen wir ja. Da brauchen wir inhaltlich nicht die gleiche Meinung. Ich will es nicht bagatellisiren, sondern eigentlich nur normalisieren. Sonst tun wir das, was wir anderen vorwerfen : Sportfan sein, heißt sich permanent mit Doping jeglicher Coleur zu beschäftigen.

Die Hauptakteure des x-ten Vorhangs dieser obskuren Dramaturgie werden sich ja melden, ob wir es wollen oder nicht, ob wir es wünschen oder ablehnen.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
15.05.2009 08:11 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Swiss Cycling wird sich wohl der Sache annehmen wollen.
Das steht zu befürchten.

Auf der anderen Seite sind die ja noch vollauf mit der Causa Ullrich seit drei Jahren beschäftigt ... lässt sich also leicht ausrechnen,
wie lange die dann brauchen für die Fälle Klöden und Kessler. Augen rollen
15.05.2009 08:14 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Browne
Bergkönig


images/avatars/avatar-754.jpg

Dabei seit: 29.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pudelbirne!
Nicht traurig sein.
traurig



__________________
ZEITmagazin: Haben Sie sich in den letzten Jahren nicht auch ein bisschen verändert?
Allen: Kaum.
15.05.2009 08:38 Browne ist offline Beiträge von Browne suchen Nehmen Sie Browne in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Browne
Hallo Pudelbirne!
Nicht traurig sein.
traurig


Baby
15.05.2009 08:41 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
sonne07 sonne07 ist weiblich
Realitätsverweigerin


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eins interressiert mich jetzt noch brennend....

Wie sieht man jetzt hier in unserem Land und in anderen Radsportnationen nach diesem Abschlußbericht die Siege der Fahrer...

Werden sie jetzt aus der Dt. Sportgeschichte gestrichen? Hat es nieee einen Dt.Toursieger gegeben..?. Werden alle anderen großen Siege jetzt auch totgeschwiegen...?
Das bereitet mit irgendwie alles Bauchschmerzen... geschockt Motzer

__________________
Ich hasse Doppelmoral...Ufe Hammer
15.05.2009 10:03 sonne07 ist offline Beiträge von sonne07 suchen Nehmen Sie sonne07 in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sonne07
Eins interressiert mich jetzt noch brennend....

Wie sieht man jetzt hier in unserem Land und in anderen Radsportnationen nach diesem Abschlußbericht die Siege der Fahrer...

Werden sie jetzt aus der Dt. Sportgeschichte gestrichen? Hat es nieee einen Dt.Toursieger gegeben..?. Werden alle anderen großen Siege jetzt auch totgeschwiegen...?
Das bereitet mit irgendwie alles Bauchschmerzen... geschockt Motzer

wieso?
Dr. Schäfer hat doch gesagt, es gibt bei Jan keine Hinweise auf Doping.
15.05.2009 10:06 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer es wagt, Ulle den unter Schweiß, Blut und Tränen erkämpften Toursieg wegzunehmen, der kriegt es mit mir zu tun!
15.05.2009 10:06 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
sonne07 sonne07 ist weiblich
Realitätsverweigerin


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von sonne07
Eins interressiert mich jetzt noch brennend....

Wie sieht man jetzt hier in unserem Land und in anderen Radsportnationen nach diesem Abschlußbericht die Siege der Fahrer...

Werden sie jetzt aus der Dt. Sportgeschichte gestrichen? Hat es nieee einen Dt.Toursieger gegeben..?. Werden alle anderen großen Siege jetzt auch totgeschwiegen...?
Das bereitet mit irgendwie alles Bauchschmerzen... geschockt Motzer

wieso?
Dr. Schäfer hat doch gesagt, es gibt bei Jan keine Hinweise auf Doping.


Das weiß ich doch pitstop... Baby Nur den Leuten, denen dieses Ergebnis nicht bekannt ist, kennen nur die vernichtenden Schlagzeilen, daß beim Team T alles nur Lug und Trug war....

__________________
Ich hasse Doppelmoral...Ufe Hammer
15.05.2009 10:13 sonne07 ist offline Beiträge von sonne07 suchen Nehmen Sie sonne07 in Ihre Freundesliste auf
sonne07 sonne07 ist weiblich
Realitätsverweigerin


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Fundsache muß ich hier mal loswerden... Daran sieht man, daß man die Leute doch nicht so für dumm verkaufen kann...

Leserkommentare ein- und ausblenden Leser-Kommentare: 1 Beiträge

*

Carmen Heidelberger (14. Mai 2009, 09:34)
Und wie beim spanischen Skandal
sind wieder auf wundersame Weise die ganzen von einem der Aerzte betreuten Fussballer des FC Freiburg aus dem Untersuchungsbericht verschwunden. Aber die waren ja berits im Zwischenbericht wegrationalisiert worden. Genauso wie all die Triathleten, welche schoen regelmaessig mit T-Mobile in die Trainingslager verschwunden sind. Und wenn man denn grad so schoen am Dinge vergessen ist, dann erinnert sich ja auch keiner mehr daran, welcher Australier es war, der neben Sinkewitz im Auto sass, als er damals nach Freiburg fuhr. Und so haben wir denn nun einen Untersuchungsbericht vorliegen, loechrig wie ein Emmenthaler, indem nochnichtmal vermerkt ist, dass ein Gericht dem BKA das durchsuchen der Praxisraeume der beschuldigten Aerzte ein halbes Jahr lang untersagt hat, damit die auch ja genug Zeit hatten alles schoen aufzuraeumen. Und so erfahren wir nun genau das, was so oder so bereits bekannt war und nicht mehr unterdrueckt werden konnte.







http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/aktu..._1.2551132.html

__________________
Ich hasse Doppelmoral...Ufe Hammer
15.05.2009 10:23 sonne07 ist offline Beiträge von sonne07 suchen Nehmen Sie sonne07 in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andreas Klöden zum Beispiel, von 1998 bis 2006 bei den Bonnern unter Vertrag. Der Tourzweite von 2006 dementiert, sich in jenem Jahr wie auch der geständige Patrik Sinkewitz in Freiburg mit Eigenblut gedopt zu haben ("Ich weiß nicht genau, wie er darauf gekommen ist, dass ich in dem Rhein-Konvoi gesessen haben soll. Das ist totaler Quatsch"), die Kommission geht gleichwohl davon aus. Nun wollen der Bund Deutscher Radfahrer, der für Klödens Lizenz zuständige Schweizer Radverband und sein Astana-Team den Abschlussbericht eingehend studieren, um Klöden womöglich zu sanktionieren.

Fakt ist unterdessen aber auch: In den Ermittlungen der Freiburger Staatsanwaltschaft zu den Dopingpraktiken an der Universität Freiburg wird zwar gegen die Ärzte Lothar Heinrich und Andreas Schmid sowie eine Apothekerin und "Betreuer früherer Radsportteams" (Oberstaatsanwalt Wolfgang Maier) ermittelt, Radprofis gehören jedoch nicht zu den Beschuldigten.

Juristisch verwertbar sind die Aussagen der 77 für den Kommissionsbericht angehörten Personen nicht. Maier: "Wir sind Ermittlungsbehörde, wir müssen unsere Beweismittel selber ausschöpfen." Ein Oberstaatsanwalt und ein Vertreter ermitteln derzeit und haben längst Sportler als Zeugen verhört. Ex-Fahrer Bartko sagt über das Team Telekom: "Die Zeit dort muss jeder mit sich selber ausmachen."

http://www.welt.de/die-welt/article3742306/Bartko-war-zu-schwach-fuer-das-D
oping-bei-Telekom.html

Letzteres Bartko Statement wäre ein approach. Aber so etwas ist in D ja unmöglich.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
15.05.2009 10:26 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
sonne07 sonne07 ist weiblich
Realitätsverweigerin


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Andreas Klöden zum Beispiel, von 1998 bis 2006 bei den Bonnern unter Vertrag. Der Tourzweite von 2006 dementiert, sich in jenem Jahr wie auch der geständige Patrik Sinkewitz in Freiburg mit Eigenblut gedopt zu haben ("Ich weiß nicht genau, wie er darauf gekommen ist, dass ich in dem Rhein-Konvoi gesessen haben soll. Das ist totaler Quatsch"), die Kommission geht gleichwohl davon aus. Nun wollen der Bund Deutscher Radfahrer, der für Klödens Lizenz zuständige Schweizer Radverband und sein Astana-Team den Abschlussbericht eingehend studieren, um Klöden womöglich zu sanktionieren.

Fakt ist unterdessen aber auch: In den Ermittlungen der Freiburger Staatsanwaltschaft zu den Dopingpraktiken an der Universität Freiburg wird zwar gegen die Ärzte Lothar Heinrich und Andreas Schmid sowie eine Apothekerin und "Betreuer früherer Radsportteams" (Oberstaatsanwalt Wolfgang Maier) ermittelt, Radprofis gehören jedoch nicht zu den Beschuldigten.

Juristisch verwertbar sind die Aussagen der 77 für den Kommissionsbericht angehörten Personen nicht. Maier: "Wir sind Ermittlungsbehörde, wir müssen unsere Beweismittel selber ausschöpfen." Ein Oberstaatsanwalt und ein Vertreter ermitteln derzeit und haben längst Sportler als Zeugen verhört. Ex-Fahrer Bartko sagt über das Team Telekom: "Die Zeit dort muss jeder mit sich selber ausmachen."

http://www.welt.de/die-welt/article37423...ei-Telekom.html

Letzteres Bartko Statement wäre ein approach. Aber so etwas ist in D ja unmöglich.


.........Nun wollen der Bund Deutscher Radfahrer, der für Klödens Lizenz zuständige Schweizer Radverband und sein Astana-Team den Abschlussbericht eingehend studieren, um Klöden womöglich zu sanktionieren........................
.......................... In den Ermittlungen der Freiburger Staatsanwaltschaft zu den Dopingpraktiken an der Universität Freiburg wird zwar gegen die Ärzte Lothar Heinrich und Andreas Schmid sowie eine Apothekerin und "Betreuer früherer Radsportteams" (Oberstaatsanwalt Wolfgang Maier) ermittelt, Radprofis gehören jedoch nicht zu den Beschuldigten............

Also muß Hilde wohl als Nubbel herhalten, an dem sich die Medien austoben dürfen, damit das "Kind" einen Namen hat... böse

__________________
Ich hasse Doppelmoral...Ufe Hammer
15.05.2009 10:41 sonne07 ist offline Beiträge von sonne07 suchen Nehmen Sie sonne07 in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sonne07
Diese Fundsache muß ich hier mal loswerden... Daran sieht man, daß man die Leute doch nicht so für **** verkaufen kann...

Leserkommentare ein- und ausblenden Leser-Kommentare: 1 Beiträge

*

Carmen Heidelberger (14. Mai 2009, 09:34)
Und wie beim spanischen Skandal
sind wieder auf wundersame Weise die ganzen von einem der Aerzte betreuten Fussballer des FC Freiburg aus dem Untersuchungsbericht verschwunden. Aber die waren ja berits im Zwischenbericht wegrationalisiert worden. Genauso wie all die Triathleten, welche schoen regelmaessig mit T-Mobile in die Trainingslager verschwunden sind. Und wenn man denn grad so schoen am Dinge vergessen ist, dann erinnert sich ja auch keiner mehr daran, welcher Australier es war, der neben Sinkewitz im Auto sass, als er damals nach Freiburg fuhr. Und so haben wir denn nun einen Untersuchungsbericht vorliegen, loechrig wie ein Emmenthaler, indem nochnichtmal vermerkt ist, dass ein Gericht dem BKA das durchsuchen der Praxisraeume der beschuldigten Aerzte ein halbes Jahr lang untersagt hat, damit die auch ja genug Zeit hatten alles schoen aufzuraeumen. Und so erfahren wir nun genau das, was so oder so bereits bekannt war und nicht mehr unterdrueckt werden konnte.







http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/aktu..._1.2551132.html


Starkes Ding. Danke, sonne. Der Gong zur nächsten Runde ist ertönt. Mal sehn, wer die größere Kondition hat.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
15.05.2009 10:46 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Hanca
Super User


images/avatars/avatar-336.gif

Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Strafrechtlich können sie ja Matze und Klödi nichts anhaben, sportrechtlich aber schon, oder ?
15.05.2009 12:25 Hanca ist offline E-Mail an Hanca senden Beiträge von Hanca suchen Nehmen Sie Hanca in Ihre Freundesliste auf
k@ndel k@ndel ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum sollen Matze und Hilde sportrechtlich belangt werden? Auf Aussage von Sinkewitz der irgenwo auf einer Liege mit einem Beutel verklumpten Blutes am Tropf hing? Da steht wohl Aussage gegen Aussage. Bewiesen ist damit nichts! Das Sinkes Freundin die anderen Fahrer belasten kann, muss auch stark bezweifelt werden. Was soll sie denn im Auto wartend gesehen haben?

Nicht das es falsch verstanden wird. Ich weiß nicht was in der Klinik geschehen ist. Da kann vieles passiert sein und ich möchte auch nichts ausschließen . Aber wie jetzt wieder einfach alles ohne konkrete Beweise auf die Fahrer abgewälzt wird, hat nichts mit Rechtsstaatlichkeit oder Objektivität zu tun.

Ehrlich gesagt habe ich mir wirklich mehr Aufschlüsse zum Thema Doping bei T-Moblile, bzw. im deutschen Spitzensport erwartet. Aber das war wieder ein Satz mit X - war wohl nix!

__________________
Die Sponsoren gehen raus, das Geld geht raus. Dann fährt man nur noch mit dem Herz.  cool 2  
15.05.2009 14:27 k@ndel ist offline E-Mail an k@ndel senden Homepage von k@ndel Beiträge von k@ndel suchen Nehmen Sie k@ndel in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von k@ndel: ebenfalls YIM-Name von k@ndel: yim? MSN Passport-Profil von k@ndel anzeigen
sonne07 sonne07 ist weiblich
Realitätsverweigerin


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von k@ndel
Warum sollen Matze und Hilde sportrechtlich belangt werden? Auf Aussage von Sinkewitz der irgenwo auf einer Liege mit einem Beutel verklumpten Blutes am Tropf hing? Da steht wohl Aussage gegen Aussage. Bewiesen ist damit nichts! Das Sinkes Freundin die anderen Fahrer belasten kann, muss auch stark bezweifelt werden. Was soll sie denn im Auto wartend gesehen haben?

Nicht das es falsch verstanden wird. Ich weiß nicht was in der Klinik geschehen ist. Da kann vieles passiert sein und ich möchte auch nichts ausschließen . Aber wie jetzt wieder einfach alles ohne konkrete Beweise auf die Fahrer abgewälzt wird, hat nichts mit Rechtsstaatlichkeit oder Objektivität zu tun.

Ehrlich gesagt habe ich mir wirklich mehr Aufschlüsse zum Thema Doping bei T-Moblile, bzw. im deutschen Spitzensport erwartet. Aber das war wieder ein Satz mit X - war wohl nix!


rote Karte k@ndel, du bekommst von mir 100 Punkte.. top 2

__________________
Ich hasse Doppelmoral...Ufe Hammer
15.05.2009 14:42 sonne07 ist offline Beiträge von sonne07 suchen Nehmen Sie sonne07 in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://fudder.de/live.html

Frage .Ist Doping von Klöden bewiesen?

Schäfer: Ja

Welche Beweise?

Schäfer: Dass er nach Freiburg gefahren ist..

Mehr wird nicht gesagt

Klödi soll es machen wie Bettini,zu dem wurde der Kronzeuge auch reingelegt.Danach soll er aber auch Weltmeister werden.

Wenn man sich das anhört,gibt es viele Widersprüche,ich würde sagen der Bericht ist bereinigt und gefakt aus juristischen Gründen.

77 Zeugen haben sich gemeldet,aus rechtlichen Gründen sind ihre Namen und ihre Aussagen weggelassen worden.

Die Zeugen konnten sich auch durch Vertrauensaufbau darauf verlassen, dass sie anonym bleiben.

Beim Kronzeugen Sinkewitz machte er eine Ausnahme und veröffentlichte ,aber nur gegen Klöden.

Was Sinkewitz zum BDR sagte,wurde natürlich nicht gesagt.
Klöden und Kessler waren kein Problem.

Selbst die Daten waren anonymisiert,von der Sportmedizin bereitgestellt. lol

Alexander Mayer und Ullrich Mayer natürlich nicht.

So wie Schäfer an dieser Stelle stotterte,war das wohl nicht astrein aus datenschutzrechtlichen und patientenrechtlichen Gründen. lol

Die Sportmedizin hat die Namen anonymisiert und die Telemobs kenntlich gemacht. lol

Die Folge war,nur Telemobs waren auffällig lol lol

Fazit ,die Uni hat nicht nur die Kommission bezahlt,sondern auch noch die Daten zur Verfügung gestellt und Schäfer alles erklärt.

Schäfer sagte auch,er hat auch in BKA Akten gelesen lol
Geht bei den Östereichern auch nicht.

Schäfer hat nur mit Zeugen gesprochen,stimmt also auch nicht.

Hat er auch mit Tiffe ( Jochen Tiffert) gesprochen?

Das hört sich dann so an:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=11188

Wer erinnert sich noch an Radsport ABC?Der hatte mehr Niveau als diese Kommission. gegen Doping

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
15.05.2009 15:23 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hat er auch mit Tiffe ( Jochen Tiffert) gesprochen?

Das hört sich dann so an:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=11188


Das erinnert mich stark an jemanden anders. Ist er aber definitiv nicht.
Der Junge ist ein Opfer dieser ehrenwerten Leute, die heute alle verschont bleiben sollen.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
15.05.2009 15:45 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Hanca
Super User


images/avatars/avatar-336.gif

Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Waldi danke
War eigentlich auch ein Mediziner in dieser Kommission ?
Die Freiburger können dem Ex - Richter doch einen vom Pferd erzählen.
Vor allen Dingen wo sie ein halbes Jahr Zeit hatten, die Sachen verschwinden zu lassen. Da konnten sie ja wohl nicht mehr viel ermitteln und haben , weil sie was vorweisen mußten, Klöden in den Ring geworfen. Ganz saubere Arbeit ! Und der arme Klödi kriegt noch nicht mal Akteneinsicht. Das ist echt der Härtefall !
15.05.2009 15:52 Hanca ist offline E-Mail an Hanca senden Beiträge von Hanca suchen Nehmen Sie Hanca in Ihre Freundesliste auf
Seiten (29): « erste ... « vorherige 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Quo vadis Freiburger Ermittlungen ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH