Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (38): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tour de France 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von montklamott
Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von jericho
Bodry ist oder war ein Politiker! Noch Fragen...?! Motzer

ich? Augenzwinkern


Grüezi

Er ist vor allem anscheinend einer der sich persönlich für sehr WICHTIG hält... das ist die Sorte die sich immer an irgendeine Spitze stellt um vor allem ÜBER SEINE EIGENEN MERITEN zu referieren... man muss ja schliesslich eine Existenzberechtigung als AFLD Boss haben... Wir aber alle wissen das auf JEDEM Posten JEDER und JEDERZEIT zu erstezen ist.. Das haben VIELE Derzeit sowieso aus ihren Ansichten verdrängt ! Danke2


In der neuen TOUR steht ein Interview mit Herrn Bodry, welches diesen Eindruck genau NICHT vermittelt. Sehr sachlich und ruhig.


Nase fassen

ich lese seit einiger Zeit Tour nicht mehr, war aber ein sehr früher Leser in den Anfangszeiten als es sogar noch anders hiess (ich glaube sogar irgendwas mit Velo, weil ursprünglich irgendwie mit der Schweiz verbunden) war auch mehrfach Abonnent aber dann kam Pro Cycling und das fand ich insgesamt etwas mehr auf den Rennsport ausgelegt (ändert sich aber gerade etwas mit Werbeartikel und Jedermann Rubriken... mal sehen). Dazu habe ich seit ewigen Zeiten das französische Vélo magazine.. in der Nachfolge zum nicht mehr existierende "miroir du cyclisme" also verzettele ich mich bloss wenn ich alle hernehme ! Will sagen den Artikel muss ich mir irgendwo noch holen, ich kenne ihn nicht.

Mich hat Herr Bordry letztes Jahr verunsichert als er einerseits auch seeehr gross den Mund aufmachte und dabei so ziemlich das halbe Peloton zur Strecke bringen wollte.. es jedenfalls ankündigte... dann aber, wahrscheinlich nach einem Telefonat von Madame "ASO", komplett zurückruderte und nur noch 3 Sünder bekannt gab !

Aber möglich ist dass er vielleicht doch nicht eitel und abgehoben ist.. ich kenne ihn nicht persönlich und von daher wenig von seiner Vita.
25.06.2009 17:34 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Contador ist in super Form - alles Gute!

Gerdemann versteckt sich - det wird nichts.
27.06.2009 06:14 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

«Wir wollen offensiv und aggressiv auftreten, in Fluchtgruppen dabei sein und haben mit Gerald Ciolek bei schweren Flach-Etappen auch eine Chance im Sprint», umschrieb Teamchef Christian Henn einen Tag nach den enttäuschend verlaufenen deutschen Straßenmeisterschaften die Möglichkeiten für Frankreich.




«Wir waren mit 16 Mann am Start und deshalb schaute alles auf uns. Unser erster Plan gelang - wir haben eine Ausreißergruppe zusammenbekommen ohne den stärksten Sprinter im Feld, André Greipel von Highroad. Wir haben sehr viel investiert, damit die Gruppe geht. Eigentlich haben nur wir gearbeitet, so dass am Schluss drei Mann von uns kaputt waren. Der Angriff von Knees auf die drei Führenden kam zu spät», schilderte Henn den Hergang des Titelrennens über 239,5 Kilometer. Unter dem Strich blieb für Henn nur: «Wenigstens noch einmal eine schöne Belastung vor der Tour».

Die Form von Gerdemann gibt Rätsel auf. Mit seinem Sieg bei der Bayern-Rundfahrt schien er in Richtung Tour auf dem richtigen Weg. In der Tour de Suisse lief gar nichts. Statt nach Cottbus zu fahren, regeneriert der 26-Jährige auf Mallorca, weil er sich übertrainiert fühlte. Gerdemann, der 2007 bei seinem ersten Tour-Auftritt mit einem Etappensieg und einem Tag in Gelb für Furore sorgte und Ansprüche weckte, vertraut auf seine Klasse und hofft auf das gute Omen: «2007 war ich bei der Tour de Suisse noch schlechter.» Henns Kommentar zu den Gerdemann-Chancen in Frankreich: «Abwarten».


Milrams Trainings-Koordinator Jochen Hahn ist mit Gerdemann auf Mallorca und Optimist: «Von der Leistungsfähigkeit her, ist er so gut wie nie. Nun muss man sehen, wie er das abrufen kann, und wie stark die anderen sind.» Gerdemann, der zuletzt hohe Frequenzen hinter dem Motorrad trainierte und von Palma de Mallorca direkt nach Monte Carlo anreist, soll das Gesamtklassement im Blick haben. Henn: «Top Ten wäre ein Traum». Die Deutschen sind im Radsport zur Bescheidenheit zurückgekehrt.

http://www.sueddeutsche.de/sport/ticker/...6-dpa_21664566/

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
29.06.2009 14:34 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Statt nach Cottbus zu fahren, regeneriert der 26-Jährige auf Mallorca, weil er sich übertrainiert fühlte.

könnte eine Ursache für die Formschwäche sein, ich denke aber, Linus hat im Moment eher eine mentale Formschwäche. Er macht sich einfach selbst zu viel Druck.
29.06.2009 14:46 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nibali will unter die TOP 10 fahren. Sein Freund Kreuziger im eigenen Team stört ihn dabei nicht. Bei ASTANA gäbe es sogar 4 Favoriten.

http://www.gazzetta.it/Ciclismo/25-06-20...607016253.shtml

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
29.06.2009 14:51 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:

Statt nach Cottbus zu fahren, regeneriert der 26-Jährige auf Mallorca, weil er sich übertrainiert fühlte.

könnte eine Ursache für die Formschwäche sein, ich denke aber, Linus hat im Moment eher eine mentale Formschwäche. Er macht sich einfach selbst zu viel Druck.


Beide Aspekte spielen eine Rolle. Ich glaube weil er eben eine Formschwäche hat (es wäre gut zu wissen warum ?) stellt er sich selber unter Druck. Milram hat immer ein großes Fragezeichen hinter der Zukunft gesetzt und das könnte die Fahrer inkl.Linus etwas verunsichern. Sollte Milram aufhören dann haben wir wieder (wie im Fall GST) 4-5 Dutzend Arbeitslose...
29.06.2009 14:55
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Freund Ricco ist zurück.
Schön, wie er wieder lachen kann.

http://www.gazzetta.it/Ciclismo/26-06-20...616002048.shtml

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
29.06.2009 14:56 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüezi Montklamott,

ich habe inzwischen das Interwiew mit Monsieur Bordry gelesen... und muss dir Recht geben... so gesehen ist das ein vernünftiger, ruhiger älterer Herr mit Prinzipien... aber genau diese vermisse ich am Ende der letzten Tour (2008)... dort hat er viel gegackert... und kaum gelegt !

Aber Richtig.. ich kenne ihn nicht weiter und sollte mich zurückhalten mit vielleicht überzogener Kritik ! Sorry
29.06.2009 14:57 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu san antonio!

Ob jemals herauskommt, ob letztes Jahr jemand die Nennung der Überführten gestoppt hat? Das war schon komisch, daß nach Kohl niemand mehr genannt wurde, obwohl Herr Bodry sich erst ganz anders äusserte.
Aber vielleicht gab es auch nicht mehr... Augenzwinkern

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

29.06.2009 15:17 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Linus gibt mir Raetsel auf. Ich wuerde mich irre freuen wenn er in guter Form ist (nicht gedopt) und nur mental mit dem Druck kaempft. Denn das bekommt er noch hin.

Top 25 waere super. Mehr ist sicher unrealistisch. Aber vielleicht faehrt er ja nur auf Etappen, nicht aufs Gesammte? Als Leader sollte er das Gesamte anpeilen - auch wenn er 35 oder 40 wird.
29.06.2009 16:16 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die aktuellen Teilnehmer der Tour mit Stand von heute:

Agritubel
Name Nationalität Geburtsdatum
Maxime Bouet Frankreich 03.11.1986
David Lelay Frankreich 30.12.1979
Christophe Moreau Frankreich 12.04.1971


Astana

Name Nationalität Geburtsdatum
Lance Armstrong USA 15.06.1971
Alberto Contador Spanien 06.12.1982
Andreas Klöden Deutschland 22.06.1975
Levi Leipheimer USA 24.10.1973
Yaroslav Popovych Ukraine 04.01.1980
Haimar Zubeldia Spanien 01.04.1977
Dimitri Muravyev Kasachstan 02.11.1979
Sergio Paulinho Portugal 26.03.1980
Gregory Rast Schweiz 17.01.1980

Cofidis
Name Nationalität Geburtsdatum
Stéphane Auge Frankreich 06.12.1974
Samuel Dumoulin Frankreich 20.08.1980
Leonardo Duque Kolumbien 10.04.1980
Bingen Fernandez Spanien 15.12.1972
Christophe Kern Frankreich 18.01.1981
Sébastien Minard Frankreich 12.06.1982
Amael Moinard Frankreich 02.02.1982
David Moncoutie Frankreich 30.04.1975
Rémi Pauriol Frankreich 04.04.1982


Columbia-HTC
Name Nationalität Geburtsdatum
Mark Cavendish Großbritannien 21.05.1985
Bernhard Eisel Österreich 17.02.1981
Bert Grabsch Deutschland 19.06.1975
George Hincapie USA 29.06.1973
Kim Kirchen Luxemburg 03.07.1978
Tony Martin Deutschland 23.04.1985
Maxime Monfort Belgien 14.01.1983
Mark Renshaw Australien 22.10.1982
Michael Rogers Australien 20.12.1979


Lampre
Name Nationalität Geburtsdatum
Alessandro Ballan Italien 06.11.1979
Marco Bandiera Italien 12.06.1984
Marzio Bruseghin Italien 15.06.1974
Angelo Furlan Italien 21.06.1977
David Loosli Schweiz 08.05.1980
Daniele Righi Italien 28.03.1976
Mauro Santambrogio Italien 07.10.1984
Marcin Sapa Polen 10.02.1976
Simon Spilak Slowenien 23.06.1986


Milram
Name Nationalität Geburtsdatum
Gerald Ciolek Deutschland 19.09.1986
Markus Fothen Deutschland 09.09.1981
Johannes Fröhlinger Deutschland 09.06.1985
Linus Gerdemann Deutschland 16.09.1982
Christian Knees Deutschland 05.03.1981
Niki Terpstra Niederlande 18.05.1984
Peter Velits Slowakei 21.02.1982
Fabian Wegmann Deutschland 20.06.1980
Peter Wrolich Österreich 30.05.1974


Rabobank
Name Nationalität Geburtsdatum
Stef Clement Niederlande 24.09.1982
Juan Antonio Flecha Spanien 17.09.1977
Oscar Freire Spanien 15.02.1976
Juan Manuel Garate Spanien 24.04.1976
Robert Gesink Niederlande 31.05.1986
Denis Menchov Russland 25.01.1978
Grischa Niermann Deutschland 03.11.1975
Joost Posthuma Niederlande 08.03.1981
Laurens Ten Dam Niederlande 13.11.1980


Saxo Bank

Name Nationalität Geburtsdatum
Kurt-Asle Arvesen Norwegen 09.02.1975
Fabian Cancellara Schweiz 18.03.1981
Gustav Larsson Schweden 20.09.1980
Stuart O'Grady Australien 06.08.1973
Andy Schleck Luxemburg 10.06.1985
Frank Schleck Luxemburg 15.04.1980
Nicki Sörensen Dänemark 14.05.1975
Chris Sörensen Dänemark 05.09.1984
Jens Voigt Deutschland 17.09.1971


Silence-Lotto

Name Nationalität Geburtsdatum
Thomas Dekker Niederlande 06.09.1984
Mickael Delage Frankreich 06.08.1985
Cadel Evans Australien 14.02.1977
Sebastian Lang Deutschland 15.09.1979
Matthew Lloyd Australien 24.05.1983
Staf Scheirlinckx Belgien 12.03.1979
Greg Van Avermaet Belgien 17.05.1985
Jurgen Van den Broeck Belgien 01.02.1983
Johan Van Summeren Belgien 04.02.1981


Skil-Shimano
Name Nationalität Geburtsdatum
Simon Geschke Deutschland 13.03.1986
Jonathan Hivert Frankreich 23.03.1985
Cyril Lemoine Deutschland 03.03.1983
Piet Rooijakkers Niederlande 16.08.1980
Albert Timmer Niederlande 13.06.1985
Kenny van Hummel Niederlande 30.09.1982










http://www.kicker.de/news/radsport/start...3/#news_aktuell

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
29.06.2009 19:31 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Astana hat 4-6 Leute die Kapitaen sein koennten - das staerkste Team
Tritt gegen Saxo an und Evans und Menchov.

Astana
Contador, Leipheimer, Armstrong, Kloden, Popovych, Zubeldia

Bei Saxo
Schleck, Schleck, Cancellara

Silence-Lotto
Evans und Dekker

Radobank
Menchov, Gesink, Flecha

Bei Columbia sollten
Kirchen, Martin, Rogers, Monfrot
auch was schaffen

Bald gehts los - Super!

Sieger ist gedopt - ja ja das wissen wir.
29.06.2009 22:35 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Wir wissen genau, wen wir testen müssen"
Kurz vor Tour-Beginn prahlt die AFLD mit neuen Testverfahren und einem Pakt mit dem UCI. Ex-Doper schüren das Misstrauen trotzem.

Sport1.de, vom 30. Juni 2009

Monaco - Fortsetzung der "Tour de Dopage" oder doch die lang ersehnte Rückkehr zur Normalität? Wenn am Samstag in Monaco der Startschuss zur 96. Tour de France fällt, steht das weltweit größte Radsport-Ereignis mal wieder vor einer Reise ins Ungewisse. Seit drei Jahren wird die Tour von Dopingskandalen überschattet, und auch für dieses Jahr haben die Doping-Fahnder den "schwarzen Schafen" den Kampf angesagt. Mit einem neuen Testverfahren, einer Top-50-Liste der verdächtigsten Fahrer und einem Pakt zwischen dem Radsport-Weltverband UCI und der französischen Antidoping-Agentur AFLD soll das Netz noch enger gespannt werden.

Schumacher und Co. in die CERA-Falle

"Wir wissen genau, wen wir testen müssen. Einige Fahrer werden noch überrascht sein. Wir haben ein neues Testverfahren für eine Substanz entwickelt, von dem die Fahrer noch nichts wissen", sagte AFLD-Chef Pierre Bordry. Um welches Mittel und welche Methoden es sich handelt, wollte der 70-Jährige nicht verraten. Mit einem ähnlichen Clou hatte die AFLD bereits im vergangenen Jahr das Peloton in Angst und Schrecken versetzt - und einige Betrüger entlarvt. So tappten 2008 unter anderem der zweimalige Etappensieger Stefan Schumacher, Bergkönig Bernhard Kohl ("Man sieht am Tritt, wer was gemacht hat") und Kletterspezialist Riccardo Ricco in die Cera-Falle. Die AFLD hatte völlig überraschend ein neues Verfahren zum Nachweis des Epo-Nachfolgers auf den Weg gebracht.


Favoritenstatus oder verdächtige Werte

Damals hatte die AFLD nach einem Streit zwischen der Tour-Organisation ASO und dem Radsport-Weltverband UCI die Kontrollen in Alleinregie durchgeführt. Für die Tour 2009 haben AFLD und UCI am 10. Juni einen Pakt geschlossen. Das hat den Vorteil, dass die Kontrolleure auf die Erkenntnisse aus dem Blutpass, der jüngst zu Disziplinarverfahren gegen fünf Fahrer geführt hat, zurückgreifen können. So hat die UCI eine Liste von 50 verdächtigen Fahrern erstellt, die gezielt getestet werden. "Wir haben die Auswahl der Fahrer aufgrund ihres Favoritenstatus oder aufgrund von verdächtigen Werten im Blutpass gewählt", sagt UCI-Präsident Pat McQuaid.


"Wer sucht, der findet"

Tourchef Christian Prudhomme sieht den Radsport damit in einer "Vorreiterrolle", die nicht gewürdigt werde. "Wir sind transparent, aber werden in Stücke gerissen. Das ist nicht fair. Wer sucht, der findet auch Betrüger. Wir suchen. Im letzten Jahr haben einige Fahrer für ihre Betrügereien bezahlen müssen", sagt Prudhomme mit Blick auf die 2008 überführten sieben Fahrer. Rund 500 Kontrollen sind bei der Tour geplant, zwei Tage vor dem Start müssen alle Teilnehmer eine Blutprobe abgeben. Auch die Chaperons kommen wieder zum Einsatz, sie begleiten die zur Kontrolle ausgewählten Fahrer von der Ziellinie bis zur Dopingprobe.


Gerdemann hält nichts vom Generalverdacht

Die Experten bleiben allerdings skeptisch, insbesondere Chefermittler Werner Franke, der erneut von "vollgepumpten Topfahrern" und einer "Rundfahrt der Betrüger" ausgeht. Viele Mittelchen seien schließlich noch gar nicht nachweisbar, wie das Wachstumshormon IGF-1, das anabole Steroid Andriol oder Epo-ähnliche Präparate. Auch Kronzeuge Jörg Jaksche glaubt, dass der Toursieger gemäß dem Gesetz der Serie ein Dopingsünder sein wird. Deutschlands Tourhoffnung Linus Gerdemann hält nichts davon, den Radsport unter Generalverdacht zu stellen. Man könne auch ohne Doping erfolgreich sein, sagt der Milram-Profi und hofft, dass bei der Tour wieder der Sport in den Mittelpunkt rückt.


Blutdoping und Lügen

Das war in den letzten drei Jahren nicht der Fall.
Beginnend mit der Operacion Puerto 2006 und der Aussortierung von Jan Ullrich und Ivan Basso kurz vor dem Start wurde die Frankreich-Rundfahrt von einem Skandal in den nächsten gerissen. Es folgte die Überführung des Amerikaners Floyd Landis kurz nach dessen Triumph 2006. Ein Jahr später sorgten das Astana-Team um Blutdoper Alexander Winokurow und der Däne Michael Rasmussen, der nach den Lügereien um seine Wherabouts quasi aus dem Gelben Trikot gezerrt werden musste, für Negativschlagzeilen. 2008 übernahmen schließlich Schumacher und Co. diesen Part.


Misstrauen fährt mit

Einer, der in diese Rolle 2009 hätte schlüpfen können, wurde dagegen als "Persona non grata" ausgeladen. Die Rede ist von Alejandro Valverde, mutmaßlicher Kunde von Dopingarzt Eufemiano Fuentes und in Italien bereits für zwei Jahre gesperrt. Unerwünscht war auch Kokainsünder Tom Boonen, der vor Gericht gegen seine Ausladung klagte. Dagegen erhielt der nach dem sogenannten Freiburger Bericht unter Dopingverdacht stehende Andreas Klöden grünes Licht. Der frühere Tourzweite wird mit seinen nicht weniger zweifelhaften Astana-Kollegen Lance Armstrong und Alberto Contador im Fürstentum an den Start gehen. So wird auch in diesem Jahr das Misstrauen ständiger Begleiter der Tour sein.
30.06.2009 14:16 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lance vor dem Start

“I will say, full disclaimer, that it’s not been as easy as I thought. I think it’s also fair to say that I’m not as confident in winning as I was in other years.â€

“The trick is trying to be a responsible teammate and co-leader and understand that Alberto could not just be stronger, but could be a lot stronger,â€

He said that his body had needed time to get back in the swing of serious cycling, and that his age and a midseason crash had slowed him.

Lately, though, his training performances have shown him to be as fit as he used to be, Armstrong said. Still, he is heading into this Tour with a different state of mind.

“I don’t feel the same sense of fear that I’ve felt before,†he said, referring to a fear of failure that fueled his drive to win. “Maybe that’s not ideal for me, but I’m comfortable with my record from before.â€

von der New York Times
http://www.nytimes.com/2009/07/01/sports...ng.html?_r=1&hp
01.07.2009 06:33 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zeit zu wetten, fange mal an - werde noch veraendern bis Samstag

Contador
Evans
Leipheimer
Sastre
Armstrong
Menchov
Schleck
Sastre
Kloden
Kirchen
Dekker
Martin
Schleck
Gesink
Rogers
Flecha
Monfrot
PEREIRO

Stimmt, viele vergessen,
auf jeden Fall Kreuzinger, Cancellara, Bruseghin, Sanchez, Nibali
jedenfalls sehr gut besetzt. Ne Menge taktische Probleme bei Astana - aber haben ja einen guten Chef.
01.07.2009 08:10 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Lance vor dem Start

“I will say, full disclaimer, that it’s not been as easy as I thought. I think it’s also fair to say that I’m not as confident in winning as I was in other years.â€
“The trick is trying to be a responsible teammate and co-leader and understand that Alberto could not just be stronger, but could be a lot stronger,â€

He said that his body had needed time to get back in the swing of serious cycling, and that his age and a midseason crash had slowed him.

Lately, though, his training performances have shown him to be as fit as he used to be, Armstrong said. Still, he is heading into this Tour with a different state of mind.

“I don’t feel the same sense of fear that I’ve felt before,†he said, referring to a fear of failure that fueled his drive to win. “Maybe that’s not ideal for me, but I’m comfortable with my record from before.â€

von der New York Times
http://www.nytimes.com/2009/07/01/sports...ng.html?_r=1&hp


Interessant. Liest sich wie ein Psychogramm. Lance versucht sich und seine Bewunderer verbal einzustellen. Möglich ist demnach fast alles. Nur nicht der Ausstieg. Der Sieg wird noch angestrebt, hat aber in Anbetracht der Mühen des Alters, der Stärke von AC und des neuen Selbstverständnisses, Teamgefährte und Co-Leder zugleich zu sein, weniger Aussicht.
Understatement , taktisches Kalkül oder Realitätswahrnehmung. Ich denke von allen drei etwas.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
01.07.2009 08:17 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Zeit zu wetten, fange mal an - werde noch veraendern bis Samstag

Contador
Evans
Leipheimer
Sastre
Armstrong
Menchov
Schleck
Sastre
Kloden
Kirchen
Dekker
Martin
Schleck
Gesink
Rogers
Flecha
Monfrot
PEREIRO


Schleck A. und F. ?

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
01.07.2009 08:18 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tari, was hälst du von Cancellara, Christophe Moreau, Dessel, den Efimkins, Rolland, Trofimov, Marchante, Albasini, Moncoutie, Rogers, Sanchez, Casar,Pozatto, Pellziotti, Bruseghin, Ballan, Kreuziger, Nibali, Gerdemann,Syl. Chavanell und von den beiden jungen Deutschen Martin und Geschke ?

Musste nicht alles beantworten. Fiel mir nur ein, da ich auch schon lange überlege.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
01.07.2009 08:31 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
So hat die UCI eine Liste von 50 verdächtigen Fahrern erstellt, die gezielt getestet werden. "Wir haben die Auswahl der Fahrer aufgrund ihres Favoritenstatus oder aufgrund von verdächtigen Werten im Blutpass gewählt", sagt UCI-Präsident Pat McQuaid.


Wie bitte ? Ist man Favorit, ist man genauso verdächtig wie bei auffälligen Blutwerten.
Das kann doch nur ein verbaler Ausrutscher sein. Ansonsten ist es nur die Bestätigung des unqualifizierten Umgangs mit dem Problem Doping.

Zitat:
Chefermittler Werner Franke


Pünktlich vor dem Sporteignis taucht er auf. Er scheint zu schwächeln, aber der Ehrgeiz des ewigen Jägers motiviert doch noch. Allerdings, wer schreibt denn so etwas: Chefermittler ? Ist ja so töricht, dass man nur noch lächeln kann.

Zitat:
Dagegen erhielt der nach dem sogenannten Freiburger Bericht unter Dopingverdacht stehende Andreas Klöden grünes Licht. Der frühere Tourzweite wird mit seinen nicht weniger zweifelhaften Astana-Kollegen Lance Armstrong und Alberto Contador im Fürstentum an den Start gehen. So wird auch in diesem Jahr das Misstrauen ständiger Begleiter der Tour sein.


Und das ist wieder vasallentreu geschrieben. Etwas für Bettnässer. Sonst hätte der Reaktionschef die Zeilen nicht abgesegnet. Bravo. Der journalistische mainstream weiß , worauf es ankommt. Augenzwinkern

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
01.07.2009 09:01 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind sehr viele Favoriten und ich finde es sehr gut, sogar spannend für die Tour dass so ist.
Ich sehe den Contador nicht unbedingt als absoluter Favorit er hat auch mal Schwäche gezeigt.
Ich halte sehr viel von Rogers, Menchov, F.Schleck und Sastre.
01.07.2009 10:44
Seiten (38): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2009

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH