Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » Giro d'Italia » 91. Giro d `Italia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (45): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 91. Giro d `Italia
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen ist dann wohl von der Etappe (Tappa) her ein Ausreißerversuch geplant - na wer ist da "Spezialist" - egal, das Hauptfeld wird dann wohl geschossen hinterher einrauschen - so wird sich an der Situation der Favoriten noch nichts ändern...

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude
10.05.2008 21:43 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
Freiherr v. Drais
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von montklamott
Eine Woche ist aber etwas kurz, um alles im Detail zu planen. Ist ja alles mit der heissen Nadel gestrickt. Morgen wird man vielleicht schon sehen können, wie es um die Form bestellt ist.

Die Planung sollte doch bereits vor der Nichteinladung von Astana griffbereit in der Schublade von B. gelegen haben. Jetzt waren nur geringfügige Modifikationen notwendig und möglich weil die Tourvorbereitung in den wesendlichen Team-Saisonhöhepunkt umgewandelt werden mußte. Mal sehen wie Astana kämpfen kann.
Welche Vorbereitungen denen alle fehlen, vermag ich nicht zu sagen (kein Grinsen bitte!)
10.05.2008 22:28
Freiherr v. Drais
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Profifahrer
Morgen ist dann wohl von der Etappe (Tappa) her ein Ausreißerversuch geplant - na wer ist da "Spezialist" - egal, das Hauptfeld wird dann wohl geschossen hinterher einrauschen - so wird sich an der Situation der Favoriten noch nichts ändern...

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Ich vermute eher das es eine Etappe für Fluchtgruppen mit Leuten wie Rebbelin, Voigt, Bettini usw. wird und das solche Gruppen gut durchkommen können.
10.05.2008 22:31
Spoeke Spoeke ist männlich
Super User


Dabei seit: 24.04.2008
Herkunft: Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Giro - 2. Etappe - CEFALU' - AGRIGENTO 207 Km

Streckenverlauf:



Streckenprofil:


Quelle: Gazzetta dello Sport

__________________
Journalisten sind Leute, die ein Leben lang darüber nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (Mark Twain)
11.05.2008 08:11 Spoeke ist offline Beiträge von Spoeke suchen Nehmen Sie Spoeke in Ihre Freundesliste auf
Spoeke Spoeke ist männlich
Super User


Dabei seit: 24.04.2008
Herkunft: Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem welligen Gelände scheint die Etappe wie geschaffen für Ausreisser, allerdings glaube ich kaum, dass das die Favoriten und ihre Teams in diesem frühen Stadium des Rennens zulassen werden. Gerade im Hinblick auf die Zielankunft tippe ich auf die üblichen Klassikerfahrer wie Bettini, Rebellin, Pelizotti oder O`Grady und auch di Luca.

Gibt es eigentlich wieder Zeitboni ?

__________________
Journalisten sind Leute, die ein Leben lang darüber nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (Mark Twain)
11.05.2008 08:36 Spoeke ist offline Beiträge von Spoeke suchen Nehmen Sie Spoeke in Ihre Freundesliste auf
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben einen einzelnen oder wenige (bekannte eintagesflieger) werden sie ziehen lassen aber eine ganze fluchtgruppe eher nicht, das ist noch viel zu gefährlich...

traurig traurig traurig

Das ist ja zum Heulen, bin Wasserträger...

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Profifahrer: 11.05.2008 08:47.

11.05.2008 08:46 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freiherr v. Drais
Zitat:
Original von montklamott
Eine Woche ist aber etwas kurz, um alles im Detail zu planen. Ist ja alles mit der heissen Nadel gestrickt. Morgen wird man vielleicht schon sehen können, wie es um die Form bestellt ist.

Die Planung sollte doch bereits vor der Nichteinladung von Astana griffbereit in der Schublade von B. gelegen haben. Jetzt waren nur geringfügige Modifikationen notwendig und möglich weil die Tourvorbereitung in den wesendlichen Team-Saisonhöhepunkt umgewandelt werden mußte. Mal sehen wie Astana kämpfen kann.
Welche Vorbereitungen denen alle fehlen, vermag ich nicht zu sagen (kein Grinsen bitte!)


Die Planung mag ja vorgelegen haben aber die Saison hat sich doch ganz anders entwickelt. LL und AC kommen aus dem Training bzw Urlaub. Auf den Giro wurde doch gar nicht mehr gezielt hingearbeitet. Da reicht eben eine Woche nicht, um jetzt genau die Stärken und Schwächen beim TTT zu erkennen, daran zu arbeiten und die richtige Formation zu finden.

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

11.05.2008 09:39 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Profifahrer
Eben einen einzelnen oder wenige (bekannte eintagesflieger) werden sie ziehen lassen aber eine ganze fluchtgruppe eher nicht, das ist noch viel zu gefährlich...

traurig traurig traurig

Das ist ja zum Heulen, bin Wasserträger...


Wenn du gut bezahlt wirst, dann hast du kein Grund !!

Zum Thema: die heutige Etappe ist wie ein...Einrollen, es wird nicht besonderes passieren, Ausreise da, aber keine große Herausforderung für die Favoriten.
11.05.2008 09:44
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube dass die Teams der GK-Favs und auch Quickstep und Gerolsteiner für Bettini und Rebellin alles gegen das Durchkommen einer Ausreißergruppe tun werden. Slipstream wird ebenfalls versuchen das Maglia Rosa so lange wie möglich zu behalten, denn einen aussichtsreichen Fahrer für die Gesamtwertung haben sie nicht.

Ob es Zeitboni gibt ist eine gute Frage. Mir ist nur bekannt dass bei der Tour in diesem Jahr darauf verzichtet wird. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern ähnliches über den Giro gelesen zu haben.

Ich bin gespannt ob und wann das Feld auseinander fliegt. Die Etappe werde ich aufzeichen und mir erst am späten Abend anschauen können.
11.05.2008 09:55 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ panni:

Alles richtig. Ich glaube auch dass die Bonifikationen weiter halt haben.
Die erste Woche ist eine Schau für das ganze Feld und eine Möglichkeit für die (nicht)Favoriten sich zu zeigen und Werbung für die Sponsoren zu machen.
11.05.2008 09:59
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Mittag!

Ich wollte gerade fragen, ob jemand so nett ist und die Grafiken vom Streckenplan und dem Profil hier reinstellt.
Ich kämpfe nämlich schon seit Wochen mit einigen Fehlfunktionen von java-script herum, weshalb sich auf der Giro-Hp nichts rührt, wenn ich dort die Links zu den Grafiken anwähle.

Lange Rede, kurzer Sinn - ich finde ja dank bester Hardware-Unterstützung schon alles vor, was ich mir gewünscht habe.
Dafür möchte ich mich bedanken und - ich wiederhole mich gern - Hardwares Engagement für dieses Forum über den grünen Klee loben.
Das ist ein ganz erheblicher Pluspunkt für das RgD-Forum. Sicher weiß das auch die Leitung des jungen Forums zu schätzen.
Das wollte ich noch kurz mitteilen, bevor wir uns alle in das Pfingstvergnügen stürzen.

Frohe Pfingsten!

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Calahan: 11.05.2008 12:51.

11.05.2008 11:51 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Schlussanstieg heute schaut auf dem Profil gar nicht so unspektakulär aus.
Auf 3,7km Wegstrecke etwa 200 Höhenmeter, wenn ich das richtig gedeutet habe.
Da muß man schon ein Auge auf den Vorjahressieger Di Luca haben. Und auch für Pelizotti ist das Finish wie maßgeschneidert.

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
11.05.2008 11:56 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu

Mein Tip für heute: Bettini. rotes Gesicht Der kennt den Schlussanstieg wie seine Trikottasche.

Im Moment zwei Ausreisser mit 8 Minuten Vorsprung.
Jeremy Roy und David Loosli.

Das Peleton will heute wohl einen ruhigen Tag haben. 8)


Radler Radler Radler
11.05.2008 14:14 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die müssen sich das gut einteilen heute. Gleich als erste Etappe ist das Profil ein echter Hammer.
Der Schlussanstieg mit ungefähr 5% Steigung kommt Bettini sicherlich voll entgegen.
Ich sag Pelizotti, weil ihn am Zielort der Blick aufs Meer daran erinnern wird, daß er schon mal genau so eine Etappe bei ähnlichem Profil und mit leichtem Schlussanstieg gewonnen hat.

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
11.05.2008 14:36 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

böse

Armer Zabriskie. Gute Besserung.

Radler
11.05.2008 16:22 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
Spoeke Spoeke ist männlich
Super User


Dabei seit: 24.04.2008
Herkunft: Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Superfinale !!! Mit Ricco als Sieger, di Luca scheint absolut motiviert und in Topform zu sein. Rebellin wie immer dabei und Pelizotti.

Macht Spaß auf mehr. smile

__________________
Journalisten sind Leute, die ein Leben lang darüber nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (Mark Twain)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spoeke: 11.05.2008 17:41.

11.05.2008 17:40 Spoeke ist offline Beiträge von Spoeke suchen Nehmen Sie Spoeke in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Sturz von Zabrisklie war nicht ohne...Gänsehaut zu verkraften. Sehr dramatisch für ihn und seine Mannschaft.
11.05.2008 17:50
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pelizotti hat das Maglia Rosa

So lass ich mir Radsport eingehen. Ist sicher auch deshalb appetitanregend, weil im Vorfeld des Giro das Dopingthema nur auf kleiner Flamme gekocht wurde.
Nicht so ein zerkochter Fraß wie zuletzt oft.

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
11.05.2008 17:52 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
Spoeke Spoeke ist männlich
Super User


Dabei seit: 24.04.2008
Herkunft: Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gesamtwertung provisorisch:

1. Pellizotti
2. Vandevelde + 0,1 sec
3.Sörensen +07
4. di Luca +07
5.Possoni + 0,8

Cal, bist wohl ein Fan von ihm. Augenzwinkern

Verabschiede mich bis morgen. smile

__________________
Journalisten sind Leute, die ein Leben lang darüber nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (Mark Twain)
11.05.2008 18:05 Spoeke ist offline Beiträge von Spoeke suchen Nehmen Sie Spoeke in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bemerkung von Janschi "dass die Fahrer mit ihren natürlichen Kräften haushalten", da der Temposchnitt bei knapp unter 40 Km/h lag, zeigt, dass es auch ohne permanentes Kochen des Themas Nr. 1 geht.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
11.05.2008 18:18 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Seiten (45): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » Giro d'Italia » 91. Giro d `Italia

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH