Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » Weltmeisterschaften » Straßen-Weltmeisterschaften 2014 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Straßen-Weltmeisterschaften 2014
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Silber fuer Martin. Wird er sicher enttaeuscht sein.

Herzlichen Glueckwunsch an Wiggins! Nach der Kalifornien Rundfahrt schlaegt er hier im Herbst noch mal voll zu.
24.09.2014 16:37 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Silber fuer Martin. Wird er sicher enttaeuscht sein.

Herzlichen Glueckwunsch an Wiggins! Nach der Kalifornien Rundfahrt schlaegt er hier im Herbst noch mal voll zu.


hello1

gratuliere dem Podium !

Natürlich dem Sir Bradley Wiggins zum Titel.

Irgendwie hatte man so etwas erwarten können, ich vermute sogar Froome wäre auch auf dem Podium gelandet.

Na ja Silber ist auch ein Edelmetall aber für Tony sicher eine Zäsur nach 3 Titel hintereinander und in Abwesenheit von Cancellara.

NB: dieser Begriff "Panzerwagen" stand auf T. Martins Omega Pharma Mütze während der Tour. Damals wurde dies sogar negativ kommentiert da die Tour auf einer "Erinnerungstrecke" zum Gedenken an die Gefallenen de 1 Weltkriegs befand... also nicht von Heute der belgische Spruch !
24.09.2014 17:00 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Bert
Super User


images/avatars/avatar-955.jpg

Dabei seit: 16.01.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Silber fuer Martin. Wird er sicher enttaeuscht sein.


Allerdings.

LINK
25.09.2014 09:19 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach, schon enttäuschend auf hohem Niveau,
nicht nachvollziehen kann ich folgende Aussage vom Tony:
"Ich muss das Ergebnis akzeptieren. Und was mir das Akzeptieren einfacher fallen lässt, ist die Erkenntnis, dass ich heute keinen guten Tag hatte. Schwerer würde es mir fallen, wenn ich ein perfektes Rennen gezeigt hätte und trotzdem geschlagen worden wäre."

ist doch schon ärgerlich, am Jahreshöhepunkt nicht topfit zu sein, das bei seiner Erfahrung und dem Stab den er um sich hat,
er ist ja nun kein Küken mehr, mal nen schlechten Tag ist ja vlt. erklärlich (keine Maschine) aber "müde" zu sein, ist sicher alles andere als prickelnd, wenn hingegen einer klar besser ist, wäre dies doch sicherlich akzeptabler, aber jeder kann ja selbst entscheiden über was er sich ärgert,

tja der wiggens pickt sich immer wieder neue Ziele raus und erreicht diese auch oft und das gute für Tony ist, das der amtierende Zeitfahrweltmeister ihm nun künftig wohl nicht in die Quere kommen wird, aber auch die andere, junge rücken nach
25.09.2014 17:30 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tom94
ach, schon enttäuschend auf hohem Niveau,
nicht nachvollziehen kann ich folgende Aussage vom Tony:
"Ich muss das Ergebnis akzeptieren. Und was mir das Akzeptieren einfacher fallen lässt, ist die Erkenntnis, dass ich heute keinen guten Tag hatte. Schwerer würde es mir fallen, wenn ich ein perfektes Rennen gezeigt hätte und trotzdem geschlagen worden wäre."

ist doch schon ärgerlich, am Jahreshöhepunkt nicht topfit zu sein, das bei seiner Erfahrung und dem Stab den er um sich hat,
er ist ja nun kein Küken mehr, mal nen schlechten Tag ist ja vlt. erklärlich (keine Maschine) aber "müde" zu sein, ist sicher alles andere als prickelnd, wenn hingegen einer klar besser ist, wäre dies doch sicherlich akzeptabler, aber jeder kann ja selbst entscheiden über was er sich ärgert,

tja der wiggens pickt sich immer wieder neue Ziele raus und erreicht diese auch oft und das gute für Tony ist, das der amtierende Zeitfahrweltmeister ihm nun künftig wohl nicht in die Quere kommen wird, aber auch die andere, junge rücken nach


hello1

Ich finde seine Aussage in Ordnung, keine Ausreden, eher Faktencheck oder eine Analyse in spe... es gibt immer solche Tage, außerdem ist er ja nicht ferner Liefen eingelaufen sondern mit 26 sek. Rückstand bei 47 km und um die 54 km/h auf anspruchsvollem Circuit, auf Silber gelandet !

Wiggins war vor 2 Jahren schon sehr schwer zu schlagen im ZF und hat es nicht verlernt, vor allem hat er seiner Kräfte nicht mehr auf lange Rundfahrten liegen lassen, sondern clever den "Full Power Part" reduziert auf kürzere Rennen und auf die Bahn... Tony, dagegen war bei der Tour und einem Großteil der Vuelta.. da kann die Formkurwe schon mal nachlassen..

Das will er jetzt nachvollziehen und daraus lernen... so sagt er !

Allerdings bin ich der Meinung dass es immer eine wenig "Vabanke" ist, wenn man nur ein bestimmtes Ziel ankündigt, dann wird eben voraus gesetzt dort müsse man auch gewinnen... es ist aber immer nur einer der gewinnt... und die anderen schlafen ja auch nicht.

Im übrigen sollte man Fabian Cancellara auch noch nicht abschreiben in Sachen ZF, der ist noch immer auf Höhe von Tony Martin, wenn er es denn will.

Denke ich.
25.09.2014 18:51 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frag mich, ob unser Straßenrennenaufgebot Siegerpotential hat.
Zu einer Sprinterankunft wird es ja wohl kaum kommen. Es sei denn einer der deutschen Sprintasse geht mit einer Gruppe, die es dann am Ziel unter sich ausmacht. Aber daran glaube ich kaum. Das werden die anderen nicht zulassen.
Zumal schon einige der Asse ihre Ambitionen verkündet haben.
Aber man hat schon genügend Pferde vor der Apotheke k***** sehen.
Tja, wem trauen wir es denn am meisten zu ? Cancellara ?

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
25.09.2014 18:51 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüezi Easy..

so genau kenne ich die Truppenstärke nicht (Startliste) aber mit F. Cancellara liegst du schon einmal richtig. Der hat es schon 2 x probiert und war mit der Stärkste, aber nicht der Gewinner !

Ich hatte den Daniele Bennati vorgeschlagen, der war mal Spitzensprinter, und arbeitet Heute aufopfernd für das Team Saxo als Rouleur und persönliche Leibgarde des Condador. Sprich, der kommt über schwieriges Gelände und könnte eine Gruppe im Sprint auch schlagen.

Bei der WM wird aber viel taktiert, da muss einer schon auch das Glück haben im richtigen Moment in der richtigen taktischen Formation zu sein.

Siehe das Beispiel WM 1972:

Damals hatte der Italiener Franco Bittossi (der mit dem verrückten Herz) an der "Flamme Rouge" nahezu 1/2 km Vorsprung und... brach ein.. sein Landsmann, Marino Basso, musste ihn mit den Verfolger einholen.. und gewann den Sprint und steht nunmehr auf der Weltmeister Tabelle !



think3
25.09.2014 19:04 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Ich frag mich, ob unser Straßenrennenaufgebot Siegerpotential hat.
Zu einer Sprinterankunft wird es ja wohl kaum kommen. Es sei denn einer der deutschen Sprintasse geht mit einer Gruppe, die es dann am Ziel unter sich ausmacht. Aber daran glaube ich kaum. Das werden die anderen nicht zulassen.
Zumal schon einige der Asse ihre Ambitionen verkündet haben.
Aber man hat schon genügend Pferde vor der Apotheke k***** sehen.
Tja, wem trauen wir es denn am meisten zu ? Cancellara ?


Dann lege ich mich fest, wie immer sicher gut daneben:
Ben Swift, Peter Sagan, G. Avermaet, Chris Froome große Freude
25.09.2014 19:10 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von tom94
ach, schon enttäuschend auf hohem Niveau,
nicht nachvollziehen kann ich folgende Aussage vom Tony:
"Ich muss das Ergebnis akzeptieren. Und was mir das Akzeptieren einfacher fallen lässt, ist die Erkenntnis, dass ich heute keinen guten Tag hatte. Schwerer würde es mir fallen, wenn ich ein perfektes Rennen gezeigt hätte und trotzdem geschlagen worden wäre."

ist doch schon ärgerlich, am Jahreshöhepunkt nicht topfit zu sein, das bei seiner Erfahrung und dem Stab den er um sich hat,
er ist ja nun kein Küken mehr, mal nen schlechten Tag ist ja vlt. erklärlich (keine Maschine) aber "müde" zu sein, ist sicher alles andere als prickelnd, wenn hingegen einer klar besser ist, wäre dies doch sicherlich akzeptabler, aber jeder kann ja selbst entscheiden über was er sich ärgert,

tja der wiggens pickt sich immer wieder neue Ziele raus und erreicht diese auch oft und das gute für Tony ist, das der amtierende Zeitfahrweltmeister ihm nun künftig wohl nicht in die Quere kommen wird, aber auch die andere, junge rücken nach



hello1

Ich finde seine Aussage in Ordnung, keine Ausreden, eher Faktencheck oder eine Analyse in spe... es gibt immer solche Tage, außerdem ist er ja nicht ferner Liefen eingelaufen sondern mit 26 sek. Rückstand bei 47 km und um die 54 km/h auf anspruchsvollem Circuit, auf Silber gelandet !

Wiggins war vor 2 Jahren schon sehr schwer zu schlagen im ZF und hat es nicht verlernt, vor allem hat er seiner Kräfte nicht mehr auf lange Rundfahrten liegen lassen, sondern clever den "Full Power Part" reduziert auf kürzere Rennen und auf die Bahn... Tony, dagegen war bei der Tour und einem Großteil der Vuelta.. da kann die Formkurwe schon mal nachlassen..

Das will er jetzt nachvollziehen und daraus lernen... so sagt er !

Allerdings bin ich der Meinung dass es immer eine wenig "Vabanke" ist, wenn man nur ein bestimmtes Ziel ankündigt, dann wird eben voraus gesetzt dort müsse man auch gewinnen... es ist aber immer nur einer der gewinnt... und die anderen schlafen ja auch nicht.

Im übrigen sollte man Fabian Cancellara auch noch nicht abschreiben in Sachen ZF, der ist noch immer auf Höhe von Tony Martin, wenn er es denn will.

Denke ich.


san, da hake ich nochmal nach!
Des Pudels Kern: "Schwerer würde es mir fallen, wenn ich ein perfektes Rennen gezeigt hätte und trotzdem geschlagen worden wäre." Warum sollte man sich über etwas ärgern, oder sich etwas vorwerfen, wenn man das Gefühl hat, dass alles bestens lief?
Man ärgert sich doch eigentlich (ist jedenfalls in meiner Gedankenwelt so) wenn man das Gefühl hat, man hätte es besser machen können (schlechte Form) oder hatte möglichweise blöde Umstände (Panne, Wind, etc.).

Aber ist ja auch egal, er sah nicht so aus, als würde er das Ergebnis "akzeptieren" (gutheißen) und so besteht wahrscheinlich, wie bei uns allen, in diesem Punkt eine gewisse Ambivalenz zwischen Denken und Sagen.
Nächstes Jahr wir er sicherlich frisch und fit von der Rampe rollen. juhu
25.09.2014 19:30 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tom94
Zitat:
Original von easyrider
Ich frag mich, ob unser Straßenrennenaufgebot Siegerpotential hat.
Zu einer Sprinterankunft wird es ja wohl kaum kommen. Es sei denn einer der deutschen Sprintasse geht mit einer Gruppe, die es dann am Ziel unter sich ausmacht. Aber daran glaube ich kaum. Das werden die anderen nicht zulassen.
Zumal schon einige der Asse ihre Ambitionen verkündet haben.
Aber man hat schon genügend Pferde vor der Apotheke k***** sehen.
Tja, wem trauen wir es denn am meisten zu ? Cancellara ?


Dann lege ich mich fest, wie immer sicher gut daneben:
Ben Swift, Peter Sagan, G. Avermaet, Chris Froome große Freude


Wie immer schwierig, denn auch ein scheinbarer Außenseiter, mit dem keiner rechnet, kann zum Zuge kommen. Wer hätte denn vergangenes Jahr an Rui Costa gedacht. Allerdings sind auch die sogenannten Favs in diesem jahr noch nicht alle zum Zuge gekommen. Rodriguez, Fuglsang, Mollema, oder gar ein junger Franzose. Okay. Wir lassen uns überraschen. Schade, dass ich nicht LIVE schauen kann.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
25.09.2014 20:48 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Zitat:
Original von tom94
Zitat:
Original von easyrider
Ich frag mich, ob unser Straßenrennenaufgebot Siegerpotential hat.
Zu einer Sprinterankunft wird es ja wohl kaum kommen. Es sei denn einer der deutschen Sprintasse geht mit einer Gruppe, die es dann am Ziel unter sich ausmacht. Aber daran glaube ich kaum. Das werden die anderen nicht zulassen.
Zumal schon einige der Asse ihre Ambitionen verkündet haben.
Aber man hat schon genügend Pferde vor der Apotheke k***** sehen.
Tja, wem trauen wir es denn am meisten zu ? Cancellara ?


Dann lege ich mich fest, wie immer sicher gut daneben:
Ben Swift, Peter Sagan, G. Avermaet, Chris Froome große Freude


Wie immer schwierig, denn auch ein scheinbarer Außenseiter, mit dem keiner rechnet, kann zum Zuge kommen. Wer hätte denn vergangenes Jahr an Rui Costa gedacht. Allerdings sind auch die sogenannten Favs in diesem jahr noch nicht alle zum Zuge gekommen. Rodriguez, Fuglsang, Mollema, oder gar ein junger Franzose. Okay. Wir lassen uns überraschen. Schade, dass ich nicht LIVE schauen kann.


Tja.. Easy.. wenn es denn so wäre dass man genau voraussagen könnte wer gewinnt, dann müssten die Jungs die Rennen kaum, ausfahren... im Prinzip ! So gesehen ist ja gerade die Unwissenheit des Ausgangs die Würze jedes Wettkampfs.

Trotzdem darf man Überlegungen anstellen, Wünsche träumen, Wahrscheinlichkeiten abwägen usw..

Der J.C. Leclerc (Eurosport) hat seinerzeit bei der Vuelta Reportage nachgesinnt dass der talentierte Carlos Alberto Betancur aus Kolumbien, damals Vorletzter im GK mit über 4 Stunden Rückstand, durchaus in der Lage wäre so eine Außenseiter Leistung zu erbringen bei der WM... das wäre dann doch eine "besondere Überraschung" !

Was meine Landsleute betrifft, müsste es schon besonders gut laufen, z.B. könnte ein Tony Gallopin eventuell davon profitieren dass er den Rest des Jahres für Lotto Bellisol fährt und dann noch, dass von denen keiner für Belgien im Finale dabei ist... dann gibt es vielleicht.. eine Lücke zum flitzen pfeifen1
25.09.2014 21:32 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tom,

ich denke der Tony M. weiß warum es so gekommen ist, er hatte wohl schon beim Team ZF. einige Anzeichen von "Müdigkeit"..

Vielleicht hätte er die Vuelta ganz weglassen und spezifisch nur an das ZF ran gehen sollen. Es sind eben keine Maschinen, jedenfalls nicht immer solche die das ganze Jahr im Stande sind Höchstleistungen zu erbringen, schon gar nicht wenn die Konkurrenz gerade selbst voll motiviert ist !

Wiggins führt nämlich seinen eigenen Feldzug denn mit seinen Erfolgen macht er in den Medien viel Terrain gut gegen den im Verhältnis doch "abgestiegenen" Froome.. in der Wahrnehmung natürlich, denn auch dieser war erfolgreich in diesem Jahr, nur nicht auf dem erwartetem Niveau... von Sir Bradley hat man derweil gar nichts erwartet und er punktet trotzdem !
25.09.2014 21:47 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also gut: erweiterte Liste der Favoriten:

Rui Alberto Faria da Costa (wegen dem schönen Namen) Augenzwinkern
Paulinho

Fabian Cancellara

Peter Sagan

Alejandro Valverde
Luis-Leon Sanchez

Vincenzo Nibali
Daniele Bennati
Visconti
De Marchi

Simon Gerrans
Adam Hansen

Greg Van Avermaet

Adam Yates

Paul Martens (für Germany)

und... Carlos Alberto Betancur ... pfeifen1

Die Reihenfolge ist rein willkürlich...
25.09.2014 22:20 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Insofern wären Betancur und der Italiener De Marchi, dessen Attacken am Berge bei der TDF Potential vermuten lassen, schon "verdächtig".
Es braucht jedoch einen Climber mit Sprintqualitäten.

Die Italiener überhaupt sind schon eine Welt mit

Vincenzo Nibali
Fabio Aru
Daniele Bennati
Giampaolo Caruso
Damiano Caruso
Sonny Colbrelli
Alessandro De Marchi
Davide Formolo
Manuel Quinziato
Giovanni Visconti
Edoardo Zardini

Nibali ist angeschlagen. Trainingssturz mit tiefen Wunden, jedoch wieder okay , wie er selbst sagte.


Die Spanier werden auch heiß sein, sich für das Dilemma vom vergangenen Jahr zu revanchieren. Und dann noch zu Hause. Und auch ohne Berti. Und Valve und Rodriguez steckt sicher noch die Enttäuschung in den Knochen, als sie Costas Antritt verschliefen und sich mit Silber und Bronze "begnügen" mussten. Wenn die beiden miteinander harmonieren, wer kann es dann besser ?

Alejandro Valverde
Joaquim Rodríguez
Jon Izagirre
Jesús Herrada
Imanol Erviti
Jonathan Castroviejo
Luis León Sanchez
Daniel Moreno
Daniel Navarro

Costa will jedoch auch noch einmal. Er hat Gefallen an dem Regenbogen gefunden. Aber seine Mansnchaft ist zu schwach und überraschen kann er niemanden mehr. Für ihn sind Fabian Cancellara, Vincenzo Nibali, Peter Sagan and Alejandro Valverde die gefährlichsten Gegner.
Zwei Mal hintereinander Weltmeister konnte bereits Bettini. Wir erinnern uns.

Tja, einer, der über den letzten Anstieg kommt, ein einigermaßen Abfahrer ist und dann noch sprinten kann. Matthew, Bouhanni - auch das ist möglich.
Sagan, Dege und Cance sind jedoch meine Favoriten. Harte Arbeit für die Teams. Aber es ist möglich.





14 Runden über 250 km, zwar nicht ganz so steil, aber immerhin.
guck dir das Profil an: http://www.mundialciclismoponferrada.com/descargas/6992846.pdfwer

und die einzelnen Steigungen an:
http://www.mundialciclismoponferrada.com/descargas/4583472.pdf


hier der LIVE-Stream:

https://www.youtube.com/watch?v=A4HCDs-EYZE

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
26.09.2014 08:47 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke2
26.09.2014 10:30 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich haben Leute wie Peter Sagan, Fabian Cancellara und Alejandro Valverde die besten Chancen (Valverde könnte endlich mal aufs 1 Treppchen, war schon 5 x auf dem Podium !)

Bei Nibali weiß ich nicht wie die Form ist, ansonsten gehört er in diese Riege.

An Bouhanni glaube ich in diesem Fall nicht, müsste schon ein großes Feld mit ihm ankommen..

Aus deutscher Sicht glaube ich bei einer kleinen Gruppe tatsächlich eher an einen Paul Martens, wenn Degenkolb nicht fit genug sein sollte.
26.09.2014 10:55 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

U 23 WM in Ponferrada

1 Sven-Erik Bystrom (Norwegen)
2 Caleb Evan (Australien)
3 Kristoffer Skjerping (Norwegen)

9 Silvio Herklotz (Germany)



Thor Hushovd geht, aber das Haus ist "bestellt" ! Der Nachwuchs ist bereit. top 2
26.09.2014 18:23 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Streckenverlauf der WM in Ponferrada:

Nach dem was ich im Rennen der Juniorinnen und der U 23 gesehen habe ist die Strecke sehr ausgewogen, nicht unbedingt nur für Bergfeste, aber wenn das Rennen hart gemacht wird von den Fahrern sind nach km 200 die letzten 54 vermutlich ausschlaggebend. So einer Art "Abnützung" der Kräfte wird sicher die Taktische Richtung werden können. Sonst wenn sie getempert fahren, kann wie bei den U 23, am Schluss noch ein größeres Feld auf die Ziellinie einbiegen.

Eigentlich voll was für Degenkolb... oder den Samuel Sanchez (warum haben die Spanier den nicht nominiert !?) denn die Abfahrt vom letzten Berg hat so seine Tücken, sehe ich als der schwierigste Teil an.. wer da viel riskiert und vorher einige Sek. rausgefahren hat in der Steigung, kann wie der Bystrom Heute, das Ding nach Hause fahren.

Heute war Sonne.. und alles eigentlich super für ein Rennen. Bloß kein Regen über das Wochenende... dann wird es rutschig in der Zielabfahrt !
26.09.2014 19:33 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Van Avermaet
Cancellara
Valverde
Degenkolb
27.09.2014 02:26 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was Tony Martin betrifft, schliesst er genau die falschen Schlussfolgerungen. Ich habe mich so gefreut wie engagiert er sich dies Jahr bei den grossen Rundfahrten zeigte, eine Etappe und deren Zeitfahren gewan. Und ich faende es traurig wenn er das wegen des angeblichen Hoehepunkt des Jahres kuerzen wuerde. Ganz im Gegenteil, Glueckwunsch zu einer erfolgreichen Session!
27.09.2014 02:33 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » Weltmeisterschaften » Straßen-Weltmeisterschaften 2014

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH