Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » Giro d'Italia » Giro 2015 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Giro 2015
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bert
Super User


images/avatars/avatar-955.jpg

Dabei seit: 16.01.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
hello1
Aru war kurz vor dem Giro krank und hat trotz offensichtliche Schwäschen in der Mitte dann noch ein "überirdisches" letztes Wochenende hingelegt... na ja..


Die Nachweise hinken doch schon immer hinterher. In ein paar Jahren wissen wir mehr. Habe den Giro aus beruflichen Gründen nur wenig verfolgen können.

>Ironie on: Bei der Etappe hinauf zum Mortirolo habe ich den wie eine "Nähmaschine" fahrenden Contador bewundert. Wer so fährt, ist bestimmt sauber. Da braucht es keine Hilfsmittel.>Ironie off
31.05.2015 21:35 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
War gerade in Berlin Mitte !! Puhhh.... von Vorne vielleicht aber um die Ecken...!? na ja soviel habe ich von Mailand heute auch noch nichts gesehen (im TV) um wirklich vergleichen zu können.

Das Betragen der Leute ist natürlich ein wichtiges Kriterium um hier oder dort zu leben, das kann ich hier nun gar nicht beurteilen.

Aber mir sind auch kleinere Orte lieber als die Großstädte.


Hätte dir gern auch die schönen Ecken gezeigt.

Ãœbrigens Keisse. Wir erinnern uns.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
31.05.2015 22:09 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von tari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Contador's vulnerability was very convincing - also, wie uebersetzt man das am besten - seine Schwaeche war sehr ueberzeugend. Er ist kein Ueberflieger!

Aber die Tour gewinnen wird sehr schwer.

Und Astana haette man sperren muessen nach 4 Doping Faellen. Das war ein grosser Fehler. Nibali wird dann mit den ganzen gezuechteten blauen Wunder knaben antreten. Dazu Quintana, Froome, vermutlich ja auch Porte werden in hervoragender Form sein
01.06.2015 01:25 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von tari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier der Endstand. Contador war heute uebrigens in der zweiten Gruppe und verlor noch ein paar Sekunden. Nach dem Podium ist eine 5 min Luecke.

1 Alberto Contador (Spa) Tinkoff-Saxo 88:22:25
2 Fabio Aru (Ita) Astana Pro Team 0:01:53
3 Mikel Landa Meana (Spa) Astana Pro Team 0:03:05
4 Andrey Amador (CRc) Movistar Team 0:08:10
5 Ryder Hesjedal (Can) Cannondale-Garmin Pro Cycling Team 0:09:52
6 Leopold Konig (Cze) Team Sky 0:10:41
7 Steven Kruijswijk (Ned) Team LottoNL-Jumbo 0:10:53
8 Damiano Caruso (Ita) BMC Racing Team 0:12:08
9 Alexandre Geniez (Fra) FDJ.fr 0:15:51
10 Yury Trofimov (Rus) Team Katusha 0:16:14
11 Maxime Monfort (Bel) Lotto Soudal 0:17:51
12 Jurgen Van Den Broeck (Bel) Lotto Soudal 0:25:12
13 Tanel Kangert (Est) Astana Pro Team 0:28:05
14 Rigoberto Uran (Col) Etixx - Quick-Step 0:28:26
01.06.2015 01:39 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Zitat:
Original von san antonio
War gerade in Berlin Mitte !! Puhhh.... von Vorne vielleicht aber um die Ecken...!? na ja soviel habe ich von Mailand heute auch noch nichts gesehen (im TV) um wirklich vergleichen zu können.

Das Betragen der Leute ist natürlich ein wichtiges Kriterium um hier oder dort zu leben, das kann ich hier nun gar nicht beurteilen.

Aber mir sind auch kleinere Orte lieber als die Großstädte.


Hätte dir gern auch die schönen Ecken gezeigt.

Ãœbrigens Keisse. Wir erinnern uns.


Grüezi Easy

ich weiß... war jedoch kurzfristig, knifflig... ich konnte keine Ablenkung einbauen Augenzwinkern Ein anderes mal !

Iljo Keisse, ja damals (2009) Cathin und HTC beide Proben ! Aber später irgendwie vom Belgischen Verband absolutiert.. Ändert nichts, ein Superstil schön anzuschauen für einen Radsportfan... und schnell auch noch !
01.06.2015 10:21 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. Ich habe ihn mal auf der Bahn zum 6-Tage-Rennen im Berliner Velodrom gesehen.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
01.06.2015 18:32 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bert
Zitat:
Original von san antonio
hello1
Aru war kurz vor dem Giro krank und hat trotz offensichtliche Schwäschen in der Mitte dann noch ein "überirdisches" letztes Wochenende hingelegt... na ja..


Die Nachweise hinken doch schon immer hinterher. In ein paar Jahren wissen wir mehr. Habe den Giro aus beruflichen Gründen nur wenig verfolgen können.

>Ironie on: Bei der Etappe hinauf zum Mortirolo habe ich den wie eine "Nähmaschine" fahrenden Contador bewundert. Wer so fährt, ist bestimmt sauber. Da braucht es keine Hilfsmittel.>Ironie off


Ja, das ist das Dilemma !

Diese alleinige Aufholjagd am Mortirolo war schon große Klasse, ich denke das war auch der Moment an dem Contador seine wahre Klasse eben auch gezeigt hat und der Moment wo er die meisten Reserven verbraucht hat, deswegen kam es zu seinen Schwächen am Ende der dritten Woche.

So war es aber immer, man hat jeden bewundert der solche Dinge vollbrachte (Merckx hat sogar damit übertrieben weil er nur so etwas machte !).. Die einzigen die nach mehrfachen Warnschüssen (über Doping) damit nie so recht durchkamen waren der Phil Landis nach der "Whisky Kur" und der Michael Rasmussen... allerdings im epischen Bergsprint gegen "Contador" seinerzeit !

Man sollte annehmen dass die Stars inzwischen die Finger von allem lassen so wie sie im Visier sein könnten.. aber.. Der Lance Armstrong hat uns gelernt dass man da niemals sicher sein kann !
01.06.2015 21:19 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun möchte ich ein wenig dagegenhalten,
ich habe in der letzten Zeit den Eindruck gewonnen, dass insbesondere die unendlichen Bergsprints, wie wir sie z.B. bei Chicken vs Contador und beim A. Schleck vs Contador vor geraumer Zeit gesehen haben, doch nicht mehr so präsent sind,
ich gebe mich nicht der Illusion hin, dass der Leistungssport irgendwann mal "clean" sein wird, aber ein wenig mehr Wettbewerbsgleicheit ist im Radsport durch Butpass und Kontrollen sicher eingezogen, der Conti ist nicht mehr der Conti nach Glenbuterol

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tom94: 02.06.2015 10:06.

01.06.2015 22:56 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von tari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Astana 4 unter den ersten 10 in Sestriere. Dazu musste ja Kangert an Contador's Hinterrad bleiben. Also, das erinnert an USPostal und geht nicht mit rechten Dingen zu. Und die Namen Erkennung dieser Leute korreliert ja auch eher mit dem Team Astana, und nicht mit der Geschichte der Fahrer.

Hier die letzte Bergankunft:
1 Fabio Aru (Ita) Astana Pro Team 5:12:25
2 Ryder Hesjedal (Can) Cannondale-Garmin Pro Cycling Team 0:00:18
3 Rigoberto Uran (Col) Etixx - Quick-Step 0:00:24
4 Mikel Landa Meana (Spa) Astana Pro Team
5 Steven Kruijswijk (Ned) Team LottoNL-Jumbo 0:00:34
6 Alberto Contador (Spa) Tinkoff-Saxo 0:02:25
7 Tanel Kangert (Est) Astana Pro Team 0:02:28
8 Franco Pellizotti (Ita) Androni Giocattoli
9 Leopold Konig (Cze) Team Sky
10 Diego Rosa (Ita) Astana Pro Team

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 02.06.2015 00:48.

02.06.2015 00:13 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tom94
nun möchte ich ein wenig dagegenhalten,
ich habe in der letzten Zeit den Eindruck gewonnen, dass insbesondere die unendlichen Bergsprints, wie wir sie z.B. bei Chicken vs Contador und beim A. Schleck vs Contador vor geraumer Zeit gesehen haben, doch nicht mehr so präsent sind,
ich gebe mich nicht der Illusion hin, dass der Leistungssport irgendwann mal "clean" sein wird, aber ein wenig mehr Wettbewerbsgleicheit ist im Radsport durch Butpass und Kontrollen sicher eingezogen, der Conti ist nicht mehr der Conti nach Glenbuterol


Tja.. ich würde sie ja am liebsten alle als "clean" betrachten und das Spektakel (wie früher eben) einfach genießen mit ehrfurchtvollen Augen !

Genau, so Dinger à la Chicken / Contador (wobei damals das Chicken zwangsweise entfernt wurde und A.C. bei etwa gleicher Leistung seine erste Tour gewann !) Oder auch später A.Schleck / A.C. sieht man nicht mehr in dieser Form. Wobei Schleck war nie so lange im Bergsprint wie etwa die beiden vorgenannten, finde ich.

Astana allerdings mit der GESAMTEN Mannschaft Spitze, selbst der Tiralongo hat eine Superetappe gewonnen und die sind stets mit in den Anstiegen gewesen, haben zudem gute Zeitfahren hingelegt und.. der Aru hat am Schluss wie an Sylvester nach 3 Wochen in den schwersten Bergetappen den Höhepunkt des Feuerwerks abgefeuert.. der gehört (wenn sauber) in den Radsport Olymp ! Am Ende ist er unter 2 min. zu A.C.... eigentlich hatte dafür Nibali 5 - 6 Jahre gebraucht !!
02.06.2015 10:47 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Hanca
Super User


images/avatars/avatar-336.gif

Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach diesem Giro hat Astana mein Vertrauen aufgebraucht.
02.06.2015 13:21 Hanca ist offline E-Mail an Hanca senden Beiträge von Hanca suchen Nehmen Sie Hanca in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hanca
Nach diesem Giro hat Astana mein Vertrauen aufgebraucht.


Tja Hanca... und wenn jetzt die "Fachleute", sprich befugte Kontrolleure, sich auch die richtigen Gedanken machen, dann kann es niemals sein dass wir in, sagen wir 5 Jahre, beweise vorgelegt bekommen dass du hier richtig liegst.

So war es bei Lance Armstrong, alle guckten etwas erstaunt über den jahrelangen Höhenflug des "dem eigentlich dem Tode Entwischenen" und sagten sich: "na.. die werden ja so kontrolliert dass schon alles mit rechten Dinge vorgehen muss " und... Pustekuchen... der Lance erklärt uns dass es so war und sogar noch viel schlimmer, das aber nach 10 - 12 Jahre Weltkarriere im Dauerzoom und damit eigentlich im Auge der "scharfen" Kontrolleure..

Wie heute Contador, Froome, und neu Aru und Co. !

(Bei Wiggins, auch so eine Geschichte, denke ich dass dieser vorsichtshalber die Reißleine zog um gerade nicht zu übertreiben wie einst der Lance )

Das ist aber nur mein eigener Gedankengang, dafür kann ich nicht gerade stehen weil ich es nicht weiß ! Augenzwinkern
02.06.2015 14:19 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja Astana war schon der Hammer, zumal sie wissen, dass sie sicher nichts mehr leisten können, um so verwunderlicher, think1
bei Conti vs. Schleck erinnere ich mich an eine Bergetappe, an der der Andy gefühlte 20 Bergsprints angezogen hat, aber Conti nicht los wurde, dieser ließ ihn aber die Etappe gewinnen und tätschelte seine Wange smile

ich tue mich eine wenig schwer mit dem personalisieren, soll heißen mit dem Herauspicken von vermeintlichen Einzelschuldigen,
die Kollegen von Lance, auch die Deutschen waren ofenbar ebenso versorgt und ich denke, es herrschte in der Spitze Waffengleichheit, er war war eben der Beste, leider,

bei Wiggins bin ich mir nicht so sicher, der ist ein Kauz,
er hat , denke ich, einfach kein Bock mehr gehabt, so abgehungert umherzufahren und mit dem Erreichen von Zielen fallen diese eben weg, er scheint diesbezüglich immer neue Herausforderungen zu suchen,
er empfand die Vorbereitung auf den Toursieg auch nicht als sehr prickelnd, als etwas was man wiederholen sollte
02.06.2015 16:54 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von tari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja Tom, das hat Wiggins selbst gesagt
02.06.2015 18:31 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tom... das ist ja klar, das mit der Waffengleichheit (in etwa) und das ist auch der Moment wo sich die Katze in den Schwanz beißt, nämlich es musste immer nachgeladen werden und.. nicht nur die Kapitäne sondern auch der Rest der Teams. Sonst... hätten einige der damaligen Kontrahänden genau so wie Roger Kluge nicht für die Spitze sondern um die Rote Laterne kämpfen müssen, und zwar so wie alle die sich an den eigentlichen Regeln gehalten haben ! Damals wie Heute gab es eine Menge Fahrer die am Ende einer GT über 1-2-3-4 Stunden nach den Tops reinkamen welche wiederum selbst in einer Zeitspanne von 10 - 20 min. einliefen.

Ich picke auch keine heraus, weil ich die Siege von Formolo oder Boehm oder Polanc genauso toll fand wie die vom Gilbert, Tiralongo oder Aru. Bei manche aber erscheint er mir irgendwie plausibler im Gesamtverlauf des Rennen. Aber das ist subjektiv und schon gar nicht verifiziert... bisher !
02.06.2015 22:34 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
ja Tom, das hat Wiggins selbst gesagt


Stimmt, weil er klug ist, und bis hin zum Ritterschlag sicher auch Werbeverträge sowie Geschäftsverbindungen fürs Leben, alles nach seinem Toursieg auch erreicht hatte. Dann aber vermutlich abgewogen hat ob es für ihn Sinn macht weiter dem Druck nachzugeben und sich asketisch auf weitere Höhenflüge einzulassen.

Weniger kann mehr sein, von daher alles richtig gemacht.

Wer weiß was er noch machen hätte müssen um das Niveau von 2012 aufrecht zu erhalten... jetzt z.B. bei diesem Giro, gegen die Astana Truppe !?

Schön wäre es wenn nachgewiesen werden könnte dass alle gewertete Fahrer am Ende auch absolut clean waren.

Danke2
02.06.2015 22:49 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von tari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube er sagte dass man sich 3,4 Jahre auf eine Tour vorbereiten muss unter voelligen Qualen und ohne viel Bier trinken zu duerfen - something like this smile
03.06.2015 02:56 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » Giro d'Italia » Giro 2015

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH