Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Sportpolitik » Scharping » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scharping
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Scharping lorenz 02.04.2017 09:26
 RE: Scharping easyrider 02.04.2017 10:15
 RE: Scharping easyrider 02.04.2017 11:42
 RE: Scharping lorenz 02.04.2017 14:47
 RE: Scharping lorenz 04.12.2017 09:11
 RE: Scharping lorenz 28.12.2017 11:08
 RE: Scharping lorenz 19.08.2018 08:29
 RE: Scharping Pitstop 19.08.2018 16:17
 RE: Scharping lorenz 19.08.2018 17:10
 RE: Scharping Pitstop 19.08.2018 22:27
 RE: Scharping lorenz 20.08.2018 09:49
 RE: Scharping Pitstop 20.08.2018 13:40
 RE: Scharping lorenz 21.08.2018 08:15
 RE: Scharping Forclaz 21.08.2018 19:48
 RE: Scharping Pitstop 22.08.2018 09:30

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Scharping Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rudolf Scharping bleibt für vier weitere Jahre Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR). Dieses Amt hat er inne seit 2005.

So richtig auf Scharping Leistungen kann ich nicht zurückgreifen, er ist auch ab und zu gefahren einmal ist auf den Kopf gelandet.
In seiner Amtszeit sind die 3 deutsche Profirennställe (T-Mobile, Gerolsteiner und Milram) aufgelöst, die D-Tour wurde nicht mehr organisiert und auch der größte Dopingskandal hat stattgefunden.
Von seiner neue Amtszeit erwarte ich nichts Besonderes eher ein Status-quo.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

02.04.2017 09:26 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hauptsache eine Funktion in den Händen von jemanden, der berechenbar ist. Man überlege, was in seiner Amtszeit so alles passiert ist und spurlos am Bund Deutscher Radfahrer und an dessen Präsidenten vorübergegangen ist. Vllt. schreibt mal einer der einstigen Radschreibgrößen ein Fazit. Wenn nicht - was ich annehme - müssen wir es machen.
BTW, Marcel Wüst wurde als Vize-Präsident für Marketing gewählt.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
02.04.2017 10:15 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übrigens ist Marcel Wüst einer der wenigen Profis, die vor beinahe 10 Jahren unsere Petition unterschrieben haben. Manchmal dachten wir, dass der User unter dem Pseudonym EINAUGE Marcel sei, was sich später als falsch herausstellte. Hinter EINAUGE verbarg sich trotzdem ein aktiver Radsportler und intelligenter User.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
02.04.2017 11:42 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich, frage immer wieder, gibt es keiner anderer der diesen Job, was Scharping hat, besser machen würde ?

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

02.04.2017 14:47 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scharping wurde 70. Seit 12 Jahren ist er Chef des BDR. Allerdings, sicher das ist eine persönliche Meinung, viel hat er in dieser Funktion nicht bewegt. In diesen 12 Jahren ist der deutsche Radsport mächtig zurückgefallen. Trotzdem alles Gute zum Geburtstag.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

04.12.2017 09:11 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der neue UCI-Präsident David Lappartient (Foto) hat versprochen, mechanisches Doping als heißes Thema im Radsport zu beenden.
Er versprach strengere Kontrollen, um den Verdacht zu zerstreuen.

Meine bescheidene Meinung: das Thema verdient in keinem Fall diese große Aufmerksamkeit, sind andere Erscheinungen viel wichtiger. Z. Bp. Froome. Wann kommt eine Entscheidung ?

Dateianhang:
jpg Lapartient.jpg (78 KB, 58 mal heruntergeladen)


__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

28.12.2017 11:08 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte gerade jetzt im Fall Jan Ullrich von Scharping etwas hören. Ich habe vermutlich zu hohe Erwartungen. gelbe Karte

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

19.08.2018 08:29 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lorenz
Ich hätte gerade jetzt im Fall Jan Ullrich von Scharping etwas hören. Ich habe vermutlich zu hohe Erwartungen. gelbe Karte

Na geh, den braucht's jetzt wirklich nicht.
Der soll bloß stillhalten, sonst führt Ulle's Therapie ganz sicher in eine ...

19.08.2018 16:17 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist deine Meinung pitsop, ich und andere sehen die Lage anders.

Das schreibt Herbert Griessig auf Facebook und er hat recht:

[I]"Da kann man reden und denken wie mal will. Lance ist bei Ulle und das zählt. Wo bleiben der BDR und dessen Präsident Rudolf Scharping, der große Fotofreund von Ulle, in den Jahren seiner Siege ?"

(Dabei ein Foto Jan und Lance).

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

19.08.2018 17:10 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, auch ich habe eine eigene Meinung und stehe dazu, und auch ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine. Viele andere sehen das genau wie ich - und in Jan's Fall insbesondere - auch aus einem psychologischen Aspekt. Was erwartet ihr denn, was Scharping sagen soll? Dass Jan im leid tut? Das wäre wohl geheuchelt. Wenn zwei Menschen keine Freunde sind, dann die beiden. Alle anderen Eingebungen würden nur alte Wunden neu aufreißen und Jan's eh schon labile Psyche zusätzlich belasten. Doch gerade das kann er jetzt wirklich nicht gebrauchen. Also, warum um alles in der Welt soll Jan jetzt unbedingt wieder mit seinem Erzfeind konfrontiert werden? So kann er das alte Kapitel mental nie abschließen aber das muss er, wenn er sich in neuen einem Leben sicher und selbstbewusst zurechtfinden soll.
Jan Ullrich und Rudolf Scharping, das kann man vielleicht versuchen wenn Jan's Selbstbewusstsein entsprechend gefestigt ist. Das wird aber noch einige Jahre dauern. JETZT ist definitiv der schlechteste Zeitpunkt.
19.08.2018 22:27 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nichts mit deiner Meinung sogar, wenn ich das nicht teile. Noch ein Mal. Ich hätte erwartet, dass der BDR und Scharping selbst sich äußern. Ja, Jan Ullrich war unser Sportler, er hat uns die größten Erfolge gebracht, er hat Fehler gemacht, aber wir stehen zu ihm und werden ihm helfen aus diesem Loch herauszukommen und so weiter, und so weiter. Stattdessen, nicht und das zeigt sehr gut was für Charaktere bei BDR ihr Brötchen verdienen.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

20.08.2018 09:49 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

think2

1.) Als gelernter IK solltest Du eigentlich wissen, dass der Vorstand eines e.V. unentgeltlich arbeitet. Der BDR ist ein e.V. wie alle anderen deutsche Sportfachverbände auch.

2.) Unter Scharping ist Jan nie für den BDR gefahren. Schon von daher steht es Verbandspräsident Scharping gar nicht zu sich in irgendeiner Form zur aktuellen Causa Jan zu äußern. Wenn, dann kann Scharping sich als Privatperson äußern, aber in Jan's Interesse halte ich es für besser, wenn er das bleiben lässt.
20.08.2018 13:40 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Meinungen sind nicht zu vereinbaren. Tut mir sehr leid.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

21.08.2018 08:15 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
Forclaz Forclaz ist männlich
Edelhelfer


images/avatars/avatar-974.jpeg

Dabei seit: 16.12.2008
Herkunft: ausm Gäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Lance bei Ulle war und die beiden sich jetzt lieben setzt der Posse
die Krone auf.
Würde sich jetzt noch Scharping äussern, dann wird aus der Posse ein Märchen mit fliegendem Teppich.

__________________
Alles hängt mit Allem zusammen und Alles verändert sich...
21.08.2018 19:48 Forclaz ist offline E-Mail an Forclaz senden Beiträge von Forclaz suchen Nehmen Sie Forclaz in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Forclaz
Das Lance bei Ulle war und die beiden sich jetzt lieben setzt der Posse
die Krone auf.

Dass die beiden befreundet sind ist jetzt nichts Neues, aber abgesehen von diversen Verbalscharmützeln haben Jan und Scharping nichts miteinander zu tun.
22.08.2018 09:30 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Sportpolitik » Scharping

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH