Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » DOPINGFÄLLE und Affären » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (120): « erste ... « vorherige 107 108 109 110 [111] 112 113 114 115 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DOPINGFÄLLE und Affären
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hanca
Autsch, Ete - einmal genascht , gleich erwischt Augenzwinkern


Es kann sich eigentlich nur um eine Verwechslung handeln. Ete hat doch selbst gesagt, daß er nur 1996 und da auch nur ganz kurz... think1

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

23.07.2013 21:32 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von montklamott
Zitat:
Original von Hanca
Autsch, Ete - einmal genascht , gleich erwischt Augenzwinkern


Es kann sich eigentlich nur um eine Verwechslung handeln. Ete hat doch selbst gesagt, daß er nur 1996 und da auch nur ganz kurz... think1


Das muss er nun erst einmal seinen Sohn erklären. think2

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
23.07.2013 21:34 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Die 44 Namen werden allerdings wieder für genügend Aufregung sorgen.

Nee, bei mir nicht. Dass das Peloton damals zu 80-90% gedopt war wissen wir doch schon seit langem, die Namen sind längst bekannt. Hier wird lediglich eine 15 Jahre alte verschimmelte Suppe aufgekocht.
23.07.2013 23:17 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von easyrider
Die 44 Namen werden allerdings wieder für genügend Aufregung sorgen.

Nee, bei mir nicht. Dass das Peloton damals zu 80-90% gedopt war wissen wir doch schon seit langem, die Namen sind längst bekannt. Hier wird lediglich eine 15 Jahre alte verschimmelte Suppe aufgekocht.


Ich meinte ja auch nicht deine Aufgeregheit, sondern die von den Medien geschürte. Zum Glück ist 98 Klödi nicht gefahren, sonst würde er auch gleich wieder "verbrannt".

Ich frage mich bloß, was da in Aigle noch immer für Schwachköpfe sitzen und diesem Schwachsinn nicht Einhalt gebieten.
Ach ja, sorry, - zur Entlastung - McQuaid hat ja bereits verfügt, dass Pantani seinen Toursieg behält. Wahrscheinlich hätten sonst die italienischen Fans den Sitz der UCI im Handstreich eingenommen. Augenzwinkern

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
24.07.2013 09:21 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die PK läuft. Gleich gibt´s die Liste.

http:// www.senat.fr/espace_presse/actualites/201303/le_senat_enquete_sur_lefficaci
te_de_la_lutte_contre_le_dopage.html


__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
24.07.2013 11:12 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HIER gibt's die Liste!

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

24.07.2013 14:41 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
Bert
Super User


images/avatars/avatar-955.jpg

Dabei seit: 16.01.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von montklamott
HIER gibt's die Liste!


Nice try ;-)

Wo gibt es die denn nun? Mich würden mal die anderen Sportler außer den Radsportlern interessieren, die auf der Liste stehen sollen.
24.07.2013 15:30 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Blut, Urin Proben für 10 Jahre aufheben und rückwertend testen so wie die NachweisVerfahren es möglich machen ist auf jeden Fall der richtige Weg. Funktioniert! http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_83204.htm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 24.07.2013 23:06.

24.07.2013 23:06 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Baracelsius Baracelsius ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-860.jpg

Dabei seit: 10.04.2011
Herkunft: Sachse

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dpa/rsn und der Weihnachtsmann
Motzer es gibt schon noch andere Bezeichnungen für so eine "sensationelle Enthüllungen aus Arbeitsergebnissen des Jahrs 2004. Ich belasse es mal bei Motzer.
Die Mistjournalisten aller einschlägigen Tageszeitungen und TV-Sender ergötzen sich an uralten und seit langem breitgelatschten Erkenntnissen der Einnahme an verbotenen Leistungssteigernden Mitteln(nur bei Radprofi`s!!!!!!) ,die über ein Jahrzehnt zurück liegen.Und dafür werden sie auch noch fürstlich entlohnt, auch die, die die anomysierten Untersuchungen breittreten. Wer hat sie denn nur zur Veröffentlichung frei gegeben?Dienten die Tests denn nicht nur wissenschaftlichen Zwecken?Und entsprechen sie nicht den Standarts für Dopinganalysen? Wäre ich ein Betroffener, würde ich mir rechtlichen Beistand organisieren. Anomanytät eine Farce? Dienen wissenschaftliche Erkenntnisse neuerdings zur Persönlichkeitsdiffamierug?Wenn JF Humbert betont, dass es nicht nur um den Radsport gehe, etwa 60 Athleten anderer Sportarten betroffen sind,warum wird immer wieder nur der Radsport an den Pranger gestellt? Sicher hängt das mit einer widerwärtigen Interessenslage einzelner Schreiberlinge zusammen. Sie soll der Teufel holen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
25.07.2013 14:53 Baracelsius ist offline E-Mail an Baracelsius senden Beiträge von Baracelsius suchen Nehmen Sie Baracelsius in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Alle Blut, Urin Proben für 10 Jahre aufheben und rückwertend testen so wie die NachweisVerfahren es möglich machen ist auf jeden Fall der richtige Weg. Funktioniert! http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_83204.htm


Sorry, but this would be simply stupid.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
25.07.2013 21:56 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Zitat:
Original von tari
Alle Blut, Urin Proben für 10 Jahre aufheben und rückwertend testen so wie die NachweisVerfahren es möglich machen ist auf jeden Fall der richtige Weg. Funktioniert! http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_83204.htm


Sorry, but this would be simply stupid.

Wenn die Tests zum Zeitpunkt der Nachkontrolle standardisiert sind und auch eine B-Probe möglich ist, spricht nichts dagegen.
25.07.2013 22:56 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist der einzige Weg wie wir den Sport sauber bekommen! Das fuer 10 Jahre weiter rueckwirkend alle Proben geprueft werden so wie neue Nachweiss fahren entwickelt werden. In der Praxis kann man alle 3-5 Jahre die alten Proben nochmals nach testen. Ich wuerde die Gesamtanzahl der Tests stark verrinnern um die Probenzahl zu verringern, aber die dann fuer 10 Jahre aufbewahren. Jemand muss das bezahlen, natuerlich, aber das ist es wert.
26.07.2013 00:22 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Das ist der einzige Weg wie wir den Sport sauber bekommen! Das fuer 10 Jahre weiter rueckwirkend alle Proben geprueft werden so wie neue Nachweiss fahren entwickelt werden. In der Praxis kann man alle 3-5 Jahre die alten Proben nochmals nach testen. Ich wuerde die Gesamtanzahl der Tests stark verrinnern um die Probenzahl zu verringern, aber die dann fuer 10 Jahre aufbewahren. Jemand muss das bezahlen, natuerlich, aber das ist es wert.



Solch einen Sport möchte ich nicht. Wir zäumen das Pferd am Schwanze auf. Die Verbesserung der Moral und Ethik wäre die bessere Lösung. Aber es ist eh alles versaut.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
26.07.2013 09:05 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Solch einen Sport möchte ich nicht. Wir zäumen das Pferd am Schwanze auf. Die Verbesserung der Moral und Ethik wäre die bessere Lösung. Aber es ist eh alles versaut.

Mit Moralappellen alleine wird sich kaum etwas ändern. Dann heißt es zwar "ja - prima - super", solange das Risiko aufzufliegen gering ist, wird trotzdem gedopt. Wenn die Athleten aber die Gewissheit haben, dass Sie auch noch nach Jahren auffliegen können, erhöht dies die Chance die Finger freiwillig vom Doping zu lassen. Ganz ohne Druck wird es jedenfalls nicht gehen.
26.07.2013 09:26 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Moral und Ethik wird deutlich besser wenn die Proben 10 Jahre aktiv bleiben. Denkt nicht dass "Moral und Ethik" ohne Gesetze entstanden sind
26.07.2013 17:43 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Die Moral und Ethik wird deutlich besser wenn die Proben 10 Jahre aktiv bleiben. Denkt nicht dass "Moral und Ethik" ohne Gesetze entstanden sind


Ich denke mal, es ist wohl eher andersrum!

Kontrollen haben vermutlich keinerlei positiven Einfluss auf die Moral, sondern versuchen die rechtlichen Rahmenbedingungen, die sich aus den jeweiligen herrschenden sittlichen und ethischen Vorstellungen ergeben, zu überprüfen bzw. durchzusetzen. Man könnte auch sagen, Kontrollen beruhen auf Misstrauen und führen - wenn man den Vertrauenspsychologen glauben darf - zu einer selbsterfüllenden Prophezeihung.
„Menschen neigen dazu, sich so zu verhalten, wie sie glauben, dass es von ihnen erwartet wird.“ (J. S. Livingston).

Insofern stimme ich easy zu, dass neben einem sicherlich ausgewogenen Kontrollsystem (ohne geht es wohl in der realen Welt nicht), die Verinnerlichung von Verhaltensregeln und gesellsch. Konventionen nicht ein Zwang, sondern ein Bedürfnis, ja Maxime des Handels sein sollten. Wie so etwas umfassend bei derart komplexen Einflussgrößen gehen kann, weiß ich nicht. think1 ten
Andererseits bin ich bei einer Reihe von Sportlern der neuen Generation guter Hoffnung. Problematisch wird´s immer dann, wenn die hiesigen Moralvorstellungen, nicht mit den anderer Länder und Kulturen übereinstimmen. Dann gibt´s zwangsläufig einen verzerr Wettbewerb.
26.07.2013 18:57 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist wie mit der sog. political correctnes und dem Mainstream.
Man muss mehr tun als ein Kontrollsystem verbessern - das jetzige entspricht nicht mehr den Anforderunge der Zeit - , man muss die Intergrität und Loyalität der Verbände und deren Mitglieder, sprich: Sportler entscheidend anheben. Sport ist mehr als die Jagd nach dem großen Mammon, das jegliches Risiko übernehmbar erscheinen läßt.
Der Sport braucht seine Seele zurück, er ist mehr als ein Mittel zum Geldverdienen. Seit der Abschaffung des Amateurparagraphen und die Übernahme der Profis in den olympischen Sport hat sich vieles leider verschlechtert. Es ist das gleiche , was der europäischen Idee mit der unüberlegten und schnellen Einführung des EURO passiert ist.
Wie sagte mal ein bekannter und verfemter deutscher Radsportler: Geht das Geld raus, kommt die Sauberkeit zurück. Oder so ähnlich.
Damals haben viele applaudiert und heute bereits vergessen.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
26.07.2013 19:42 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

easy, das Geld ist nur für die, die maßgebende Triebfeder oder besser Anreiz, die aus monetären Beweggründen handeln.
Spitzensportler haben zumindest in jungen Jahren andere Motivlagen (Leistungsmotivation, Anerkennung usw.).
Ich glaube da irrt der gute Ulle. Gedopt wird doch beim Jedermannmarathon oder im Fitnesscenter, wo nun wirklich keine Pinunse zu holen ist.
Ansonsten unterschreibe ich - bis auf die Euro Geschichte - alles von Dir geschriebene.
26.07.2013 21:24 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tom94
easy, das Geld ist nur für die, die maßgebende Triebfeder oder besser Anreiz, die aus monetären Beweggründen handeln.
Spitzensportler haben zumindest in jungen Jahren andere Motivlagen (Leistungsmotivation, Anerkennung usw.).
Ich glaube da irrt der gute Ulle. Gedopt wird doch beim Jedermannmarathon oder im Fitnesscenter, wo nun wirklich keine Pinunse zu holen ist.
Ansonsten unterschreibe ich - bis auf die Euro Geschichte - alles von Dir geschriebene.


Da hast du leider Recht. Auch für den bloßen Ruhm, wie nichtig er auch sein mag, wird betrogen.
Das Geld macht´s jedoch weitaus schlimmer.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
26.07.2013 22:08 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Juni
Super User


Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tom94
Ansonsten unterschreibe ich - bis auf die Euro Geschichte - alles von Dir geschriebene.


Damit das nicht ohne Unterschrift bleibt gibt´s die von mir.

__________________
Anstand kann man erwarten,Respekt muss man sich verdienen.
27.07.2013 01:30 Juni ist offline Beiträge von Juni suchen Nehmen Sie Juni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (120): « erste ... « vorherige 107 108 109 110 [111] 112 113 114 115 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » DOPINGFÄLLE und Affären

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH