Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » KLARTEXT ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KLARTEXT !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marco CH Marco CH ist männlich
Neuprofi


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Nähe Zürich

KLARTEXT ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu

Also. Ich würde gerne mal etwas klarheit hier in den Dopingfreds verschaffen. wenn man diese ganzen Freds so durchliest, dann will niemand so richtig daran glauben, dass alle gedopt haben oder es immer noch tun.. aber jetzt mal im ernst:
ich bin 16 und fahre rennen , sowie betreibe ich auch laufsport. also ich vor 1 jahr bemerkte immer vorne zu sein, aber eben nicht ganz vorne, obwohl ich eigentlich immer wild trainiere, habe ich mir mal was überlegt---> zuerst besorgte ich mir Koffein-Ampullen aus dem Sportgeschäft usw...das wurde dann immer mehr und hura die leistungen wurden schnell besser...heute laufe ich den km mit deutlich weniger training ( auch wegen schule ) viel schnellere zeiten . wieso ? --> weil ich nur ein weg sah meine leistung hochzukurbeln ! bin ich damit glücklich ? ja das bin ich...warum sollte ich das nicht sein...es kommt nie jemand vorbei und durchsucht ein zimmer eines 16-jährigen und stellt dann irgendwelche Koffeinampullen, Beruhigungspillen usw. fest ! so wird das bei den Profis genau so sein...wenn das training nicht funktioniert, dann eben mit anderen methoden !!!!

Radler

__________________
ENJOY THE RIDE !
01.06.2008 00:00 Marco CH ist offline E-Mail an Marco CH senden Homepage von Marco CH Beiträge von Marco CH suchen Nehmen Sie Marco CH in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Marco CH anzeigen
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke MARCO für deinen mutigen und klaren Thread.
Ich hoffe auf viele Beiträge, vor allem von jungen und erfahrenen Radsportler.
Denn ich bin sicher, dass die "kleinen Versuchungen", wie Koffein und Aspirin schon bei vielen eine Rolle gespielt haben.
Mal sehn, ob es weitere klare Beiträge gibt.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
01.06.2008 09:17 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marco ich rate dir was ich meinen eigenen Angehörigen auch raten würde: aller wichtigste ist die Gesundheit. Pass auf dich auf, keine Ampullen, nichts , gute Ernährung und Training !
01.06.2008 10:16
Marco CH Marco CH ist männlich
Neuprofi


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Nähe Zürich

Themenstarter Thema begonnen von Marco CH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollte nur noch schnell etwas anfügen:

in der jugendklasse in der ich fahre gibt es keine Dopingtests

durch das internet ist die beschaffung von kortison und anderem kein problem mehr

in ein paar jahren geht es vlt bei einigen um einen profivertrag, also muss man mit guten resultaten glänzen

wenn der radsport das wichtigste in deinem leben wird, dann bist du bereit alles dafür zu geben !


ich glaube, die leute da draussen denken in der jugend wird immernoch alles mit sauberen mitteln erbracht, da muss ich sehr dagegen sprechen. es gibt auch im feld der jugendlichen gerüchte und praktiken. warum machen die das, obwohl es der gesundheit schadet ? eben wegen der karriere, druck im verein, keine dopingtests der veranstalter und wenn einmal ein gerücht im umlauf ist das jemand dopt dann muss man eben mitziehen. leider rote Karte

__________________
ENJOY THE RIDE !
01.06.2008 11:13 Marco CH ist offline E-Mail an Marco CH senden Homepage von Marco CH Beiträge von Marco CH suchen Nehmen Sie Marco CH in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Marco CH anzeigen
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu

Na ja, marco. Das musst du selber entscheiden, wie weit du da gehen möchtest. Ich rate dir natürlich auch davon ab. Da musst du dir eine Grenze setzen: Bis hierhin und nicht weiter. Du Du Du
Wenn du dir Koffein reinpfeifst ist das sicherlich nichts anderes, als sich einen Espresso zu gönnen.
Aber bei Kortison und sonstigen Dingen hört es dann schon auf, wenn man nicht krank ist........

gegen Doping

Der Placebo-Effekt ist doch bei dem meisten Kram höher als die eigentliche Wirkung (falls es überhaupt was bringt). Augen rollen
Du bist doch gesund, oder ? Dann brauchst du auch keine Medikamente.

Unsere Gesellschaft hat sich leider dahingehehend entwickelt, dass man halt bescheissen muss, weil es eben alle tun.
Wenn man nicht bescheisst kann man sich zwar auf die Schulter klopfen, aber weiter im Leben kommt man mit Ehrlichkeit nur noch äusserst selten.
Ob man mitspielt muss jeder selber wissen.

Dazu kommt natürlich, dass es keinerlei Vertrauen mehr gibt.
Das fällt mir täglich im Strassenverkehr auf. Da denke ich immer:
Warum fährt der nicht ? Der sieht doch, dass ich den Blinker gesetzt habe und gleich bei ihm rechts einbiege. Nein, heutzutage wird gewartet, bis man abgebogen ist.

Also: Immer sauber bleiben, oder zumindest so tun als ob. Augenzwinkern

Und in deinem Alter hat man keinen Druck, marco. Der kommt noch, wenn du Frau und Kind zu Hause hast.

Nimm dir als Vorbild keine Profis, ausser du willst dich selber betrügen.
Profis betrügen niemanden. Das ist richtig. Profis betrügen nur sich selber.
So ist das.

Aber selbst diese Profis haben mal mit hartem Training und gesunder Ernährung angefangen, bis man ihnen was anderes erzählt hat. verwirrt

Glaub nicht alles was die Leute so erzählen. böse


Radler Radler Radler
01.06.2008 12:17 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
Hanca
Super User


images/avatars/avatar-336.gif

Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber MarcoCH,
mal zwei Fragen. Was sagt Deine Mutter dazu ??
Ist denn eine Radsportkarriere unter diesen Umständen noch erstrebenswert ?
01.06.2008 12:19 Hanca ist offline E-Mail an Hanca senden Beiträge von Hanca suchen Nehmen Sie Hanca in Ihre Freundesliste auf
Marco CH Marco CH ist männlich
Neuprofi


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Nähe Zürich

Themenstarter Thema begonnen von Marco CH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hanca
Lieber MarcoCH,
mal zwei Fragen. Was sagt Deine Mutter dazu ??
Ist denn eine Radsportkarriere unter diesen Umständen noch erstrebenswert ?


wenn der radsport alles ist auf der welt was dir wichtig ist, dann ist eine karriere das einzige was du wirklich willst !! du siehst nur dieses eine Ziel und dafür gibst du alles, da ist es dir egal, was deine mutter sagt, wenn sie es überhaupt mitkriegt...internet machts möglich Augenzwinkern
wenn ich mich selbst betrüge muss ich wohl damit zurechtkommen...die anderen schaffen das ja auch...ich hatte mal mit einem gleichaltrigen gegner ein gespräch, der hat mir was von einem nachwuchsteam in spanien gehört, bei dem er einen vertrag bekommen hat, unter voraussetzung er lasse alles mit sich machen, also blutdoping wurde extra erwähnt ! und das mit 15 !! so ist das eben und nicht nur bei den profis, das fängt schon viel früher an !

aufwachen

__________________
ENJOY THE RIDE !
01.06.2008 13:07 Marco CH ist offline E-Mail an Marco CH senden Homepage von Marco CH Beiträge von Marco CH suchen Nehmen Sie Marco CH in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Marco CH anzeigen
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er kennt jemand, der jemanden kennt, von dem der Kumpel. Ja ne is klar, marco.
Wenn dir jemand Blutdoping anbietet, dann sag mal bescheid. Mit Name und Adresse, bitte.


Zitat marco : ...die anderen schaffen das ja auch...

Dazu sag ich:
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis man von der Vergangenheit eingeholt wird.
Wer schon in der Jugend dopen muss, bringt es nie zu etwas.

gegen Doping
01.06.2008 13:26 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
Marco CH Marco CH ist männlich
Neuprofi


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Nähe Zürich

Themenstarter Thema begonnen von Marco CH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mortirolo
Er kennt jemand, der jemanden kennt, von dem der Kumpel. Ja ne is klar, marco.
Wenn dir jemand Blutdoping anbietet, dann sag mal bescheid. Mit Name und Adresse, bitte.


Zitat marco : ...die anderen schaffen das ja auch...

Dazu sag ich:
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis man von der Vergangenheit eingeholt wird.
Wer schon in der Jugend dopen muss, bringt es nie zu etwas.

gegen Doping


andererseits, wer nie dopt, bringt es auch zu nichts !!
zumindest in der heutigen zeit aufwachen aufwachen

__________________
ENJOY THE RIDE !
01.06.2008 13:29 Marco CH ist offline E-Mail an Marco CH senden Homepage von Marco CH Beiträge von Marco CH suchen Nehmen Sie Marco CH in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Marco CH anzeigen
Hanca
Super User


images/avatars/avatar-336.gif

Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marco,
kann es nicht sein, daß Deine Leistungsstagnation mit Deinem Wachstum zusammenhängt ? Also, bleib mal ganz locker, zieh Dir die Müsliriegel rein und laß das Kortison aus Deinem Körper. Das macht auch häßlich und schwemmt auf ( Mädels wollen kein Mondgesicht ! )
Ich bin ja kein Arzt, aber informiere Dich mal über die Nebenwirkungen.Ich hoffe, von den Infos, die Du darüber im Netz findest wird Dir schlecht.
Ehrgeiz ist ja schön und gut, aber er sollte nicht zur Sucht werden. Es gibt auch noch andere schöne Berufe, wo Du nicht Deine Gesundheit ruinieren mußt.
01.06.2008 13:48 Hanca ist offline E-Mail an Hanca senden Beiträge von Hanca suchen Nehmen Sie Hanca in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass du zu diesem Thema schon so manipuliert bist. Baby

DU schadest damit DEINEM noch nicht voll entwickelten Körper. Ob du das willst ? Wenn ja tust du mir Leid, marco. verwirrt

Und ruhig schlafen kannst du irgendwann auch nicht mehr. Und COOL ist dopen auch nicht. Da legen die Jugendliche ja heute viel Wert drauf, möglichst cool zu sein. (z.b. ich schaff 8 Tequilas, hey ich schaff 15 und bin total cool (aber danach im Krankenhaus))

Vielleicht solltest du dich darüber mal mit einem "talentierten" Radsportler unterhalten und nicht mit einem deiner phantasievollen Gegner. Teufel

Thank You
01.06.2008 13:49 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Thema ist sehr ernst zu nehmen.

Zu sagen: "ich dope, weil die Anderen es auch tun" ist wahrlich nicht der beste Weg und zeugt auch nicht von großem Selbstbewusstsein. Richtiger wäre zu sagen: "ich schaffe das auch ohne Doping".

@Marco CH
warum wendest Du Dich nicht mal an Deinen Landsmann Rolf Järmann? Er hat genügend Erfahrung mit Doping und ist einer, der Dir mit Sicherheit sagen kann, was Du tun musst um auch ohne Zusatztreibstoff Radprofi zu werden. Er hat auch genügend Kontakte um Dir ein anständiges Team zu vermitteln.

Nur eine Bitte: lass die Finger vom Doping. Du Du Du
Es mag zwar verführerisch klingen, aber damit legst Du Dir für die Zukunft unnötige Steine in den Weg Sturz
01.06.2008 13:52 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Marco CH Marco CH ist männlich
Neuprofi


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Nähe Zürich

Themenstarter Thema begonnen von Marco CH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Dieses Thema ist sehr ernst zu nehmen.

Zu sagen: "ich dope, weil die Anderen es auch tun" ist wahrlich nicht der beste Weg und zeugt auch nicht von großem Selbstbewusstsein. Richtiger wäre zu sagen: "ich schaffe das auch ohne Doping".

@Marco CH
warum wendest Du Dich nicht mal an Deinen Landsmann Rolf Järmann? Er hat genügend Erfahrung mit Doping und ist einer, der Dir mit Sicherheit sagen kann, was Du tun musst um auch ohne Zusatztreibstoff Radprofi zu werden. Er hat auch genügend Kontakte um Dir ein anständiges Team zu vermitteln.

Nur eine Bitte: lass die Finger vom Doping. Du Du Du
Es mag zwar verführerisch klingen, aber damit legst Du Dir für die Zukunft unnötige Steine in den Weg Sturz


ich nehme deine tipps natürlich sehr ernst. aber jetz erstmals abwarten auf die landesmeisterschaft , danach sehen wir weiter Augenzwinkern

__________________
ENJOY THE RIDE !
01.06.2008 14:33 Marco CH ist offline E-Mail an Marco CH senden Homepage von Marco CH Beiträge von Marco CH suchen Nehmen Sie Marco CH in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Marco CH anzeigen
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will mal nicht so tun, als müsse man MarcoCH wegen des Koffein-Konzentrats dem sicheren Tod entreißen. Für 80 Millionen Deutsche fängt jeder Tag normalerweise mit Koffein an.

Aber, MarcoCH: Wenn du dich jetzt schon daran gewöhnst, Grauzonen auszunützen - oder demnächst einen Schritt weiter gehst, weil deine Altersklasse nicht auf Doping kontrolliert wird - wie willst du dann dein Leistungsniveau aufrecht halten oder gar steigern, wenn du eines Tages in eine Klasse aufsteigst, wo du kontrolliert wirst?

Nicht daß du dann ohne dein bewährtes Mittelchen plötzlich in den Pedalen hängst wie ein alter Oppa!

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Calahan: 01.06.2008 15:14.

01.06.2008 15:13 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn mein Gedächtnis nicht täuscht , Anfang 60-er Jahren der Kaffee war noch verboten und die Radfahrer haben cvasi das Inkognito getrunken.
01.06.2008 18:09
Marco CH Marco CH ist männlich
Neuprofi


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Nähe Zürich

Themenstarter Thema begonnen von Marco CH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Wenn mein Gedächtnis nicht täuscht , Anfang 60-er Jahren der Kaffee war noch verboten und die Radfahrer haben cvasi das Inkognito getrunken.


Koffein war tatsächlich mal auf der Dopingliste. Bis man herausfand , dass die Leistung erst bei etwa 50 tassen Kaffe gesteigert werden könne Augenzwinkern

__________________
ENJOY THE RIDE !
01.06.2008 19:00 Marco CH ist offline E-Mail an Marco CH senden Homepage von Marco CH Beiträge von Marco CH suchen Nehmen Sie Marco CH in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Marco CH anzeigen
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MARCO, du bist ein junger Radsportler und wenn du Talent und Zeit hast, kannst du dich ganz ruhig (ist natürliche relativ) aufbauen.
Natürlich sollltest du dann da auch trainingsmethodische und sportmedizinische (!) Betreuung in Anspruch nehmen, auch um zu sehen, was für ein Typ von Radsportler (Rundfahrten, Sprinter, Berge )du werden kannst.
Radsport ist ein harter, aber sehr schöner Sport, das weißt du ja. Um die ersten größeren Erfolge zu erzielen, braucht man bestimmt 3-4 Jahre. Jede Woche 500 km zu trainieren ,verlangt auch ein hohes Maß an Disziplin und Bereitschaft und für den "Rest" des anderen Lebens eine gute Organisation. Darauf muss man sich vor allem auch psychologisch einstellen. Wenn die anderen feten, fährst du Trainingskm, und das bei jedem Wind und Wetter. Und keinesfalls verzagen, um dann vllt. zu Stimulanzen zu greifen. Man betrügt sich, vllt. auch andere und seinen Körper selbst, und schadet ihn bestimmt auch. Du kannst alles richtig und vllt. auch angemessen erfolgreich gestalten, wenn du dir Zeit und Rat nimmst.
Ich finde die Idee von pitstop gar nicht schlecht. Und Rolf Järmann würde dir bestimmt ein guter Mentor sein.
Und außerdem gibt es hier eine Reihe von usern ,die dir bestimmt aus eigener und jüngerer radsportlicher Erfahrung vieles zum Thema sagen können. Sie werden dir bestimmt guten Rat geben, wenn sie wieder im Forum sind.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
02.06.2008 09:41 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn schon dieser Thread Klartext heißt, dann:

NEIN,NEIN,NEIN dem Doping !!

Im Klartext !
02.06.2008 10:40
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

RE: KLARTEXT ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marco CH
Huhu

Also. Ich würde gerne mal etwas klarheit hier in den Dopingfreds verschaffen. wenn man diese ganzen Freds so durchliest, dann will niemand so richtig daran glauben, dass alle gedopt haben oder es immer noch tun.. aber jetzt mal im ernst:
ich bin 16 und fahre rennen , sowie betreibe ich auch laufsport. also ich vor 1 jahr bemerkte immer vorne zu sein, aber eben nicht ganz vorne, obwohl ich eigentlich immer wild trainiere, habe ich mir mal was überlegt---> zuerst besorgte ich mir Koffein-Ampullen aus dem Sportgeschäft usw...das wurde dann immer mehr und hura die leistungen wurden schnell besser...heute laufe ich den km mit deutlich weniger training ( auch wegen schule ) viel schnellere zeiten . wieso ? --> weil ich nur ein weg sah meine leistung hochzukurbeln ! bin ich damit glücklich ? ja das bin ich...warum sollte ich das nicht sein...es kommt nie jemand vorbei und durchsucht ein zimmer eines 16-jährigen und stellt dann irgendwelche Koffeinampullen, Beruhigungspillen usw. fest ! so wird das bei den Profis genau so sein...wenn das training nicht funktioniert, dann eben mit anderen methoden !!!!

Radler


Du Du Du geschockt Moin Marco !
ist das tatsächlich dein Ernst, oder willst du hier jemanden auf die Probe stellen ? Gehen wir mal davon aus dass dies dein aktuelle Sicht der Dinge ist. Dann... lass bitte die Finger von all den vermeintlichen Schnellmacher.. koffeinpillen, oder Aspirin oder was auch immer.. in deinem Alter brauchst du nur Lust und Spass am Radsport, Training, gute Ernährung, ausreichend schlaf sowie ein gesundes konkurrenzdenken... weiter nichts, noch nicht einmal Vitaminpillen.. Ess lieber Obst und Salat.

An erster Stelle steht deine Gesundheit, jetzt und in Zukunft, also lass die Finger von Drogen..

Dann wirst du dich selbst NIE als guter Fahrer empfinden können, auch nach Siege wenn du mogelst, selbst wenn es keiner weiss, du aber must irgendwann, irgendwie daran denken, vielleicht schon bei der Siegerehrung, weil DU es weisst ! Du betrügst dich damit selbst.

Sollte deine Karriere nicht klappen weil du keine Dope nimmst und die anderen doch, dann kannst du davon ausgehen dass die dopenden Sieger es nicht Wert waren selbst zu betrügen.. die könnten es nämlich ohne nicht !

Und wehre den Anfängen, wie alle Drogen, aus dem Karoussel kommst du nur schwer wieder raus.. siehe Marco Pantani oder Juan-Maria Jimenez, beide gerademal etwas über 30 geworden !! Du Du Du gegen Doping
02.06.2008 11:27 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt verstehe ich nicht ganz: ist der Marco ein künftiger Dopingsünder oder er wollte nur Rat holen.
Ich glaube an die zweite Alternative...
02.06.2008 11:35
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » KLARTEXT !

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH