Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2019 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tour de France 2019
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Tour de France 2019 lorenz 25.10.2018 19:35
 RE: Tour de France 2019 lorenz 11.01.2019 11:46
 RE: Tour de France 2019 tari 19.07.2019 15:48
 RE: Tour de France 2019 tari 19.07.2019 16:10
 RE: Tour de France 2019 tari 20.07.2019 17:33
 RE: Tour de France 2019 badfan 21.07.2019 11:35
 RE: Tour de France 2019 badfan 21.07.2019 17:28
 RE: Tour de France 2019 Tete de la course 21.07.2019 19:14
 RE: Tour de France 2019 tari 21.07.2019 22:49
 RE: Tour de France 2019 Forclaz 23.07.2019 01:16
 RE: Tour de France 2019 badfan 25.07.2019 09:14
 RE: Tour de France 2019 Forclaz 25.07.2019 17:30
 RE: Tour de France 2019 badfan 25.07.2019 17:38
 RE: Tour de France 2019 tari 25.07.2019 19:34
 RE: Tour de France 2019 tari 26.07.2019 16:45
 RE: Tour de France 2019 badfan 26.07.2019 19:11
 RE: Tour de France 2019 tari 26.07.2019 22:54
 RE: Tour de France 2019 badfan 27.07.2019 08:01
 RE: Tour de France 2019 tari 27.07.2019 15:50
 RE: Tour de France 2019 badfan 27.07.2019 16:01
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Tour de France 2019 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Organisatoren der Tour de France haben in Paris die Route der 106.Ausgabe vorgestellt. Die Tour 2019 startet am 6.Juli in Belgien,führt über Vogesen und Zentralmassiv in die Pyrenäen und in der letzten Woche in die Alpen. 3460 km sind bis zum Ziel am 28.Juli in Paris.

Sind fünf Bergankünfte - unter anderem auf dem Tourmalet. Die Entscheidung könnte erst am vorletzten Tag fallen, wenn der 33,4 km-Schlussanstieg nach Val Thorens auf dem Programm steht. Es gibt ein Team- und ein Einzelzeitfahren (beide 27 km lang).

Dateianhang:
jpg Tour 2019.jpg (128,38 KB, 151 mal heruntergeladen)


__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

25.10.2018 19:35 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
RE: Tour de France 2019 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wanty-Groupe Gobert und Cofidis haben eine Wildcard für die 106. Auflage der Tour de France bekommen. Weitere Anwärter: Arkéa-Samsic (André Greipel), Direct Energie und Vital Concept-B&B Hôtels, aber nur zwei werden noch ausgewählt..

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

11.01.2019 11:46 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tony Martin laesst das Zeitfahren liegen! Kommt mit 5 min Rueckstand rein. Schade, er ist wieder in guter Form und Rohan Dennis und Dumoulin sind nicht dabei. Ich dachte er hat ne Chance dass heute zu gewinnen, aber er konzentriert sich ganz auf Helfer Dienste.
19.07.2019 15:48 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mist, Wout Van Aert stuerzt schwer
19.07.2019 16:10 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glueckwunsch an Thibaut Pinot!

Emu ist in fantastischer Form! Podium ist drin! Er ist einer der Staerksten. So nah am Tour Sieg war ein Deutscher lange nicht. Daumen druecken!

Die Transformation des Julian Alaphilippe ist irre! Warte jeden Tag auf den Einbruch. Vielleicht ja erst in den Alpen.

Solche eine Transformation in einen Gesamtklassement Fahrer haben wir das letzte Mal von Dumoulin gesehen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 21.07.2019 21:51.

20.07.2019 17:33 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu
Hab mir gestern die Etappe angesehen. Hat sich gelohnt.
Schöne Grüße an alle, die sich hier noch sehen lassen. Danke2
21.07.2019 11:35 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bin aber nun doch beeindruckt von Emu. Chapeau! hello1
Es macht auch wieder mehr Spaß zuzuschauen, wenn ein Landsmann da vorne mitmischt. Auch Lennard Kämna ist heute wieder top unterwegs gewesen.
Ein Jungspund, der noch fahren darf.
Alaphilippe hat ein wenig Federn lassen müssen heute ... ich bin gespannt auf die Alpen.
Jedenfalls macht mir die Tour dieses Jahr mal wieder Freude.
Alejandro Valverde mit 39 Jahren immer noch vorne unterwegs, wie immer eine Augenweide auf dem Fahrrad. ja5 große Freude
21.07.2019 17:28 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Tete de la course Tete de la course ist männlich
Tippsieger Giro d’Italia 2012


images/avatars/avatar-964.gif

Dabei seit: 30.07.2009
Herkunft: Weißenfels

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geile Tour bisher!!

Es ist sowas von angenehm und erfrischend, nach all den Jahren mal keinen dominierenden Sky-Zug zu sehen, der mit acht Mann die Berge hochrollt und mit einem unfassbaren Tempo die Gegner zermürbt bzw. nicht mal den Hauch einer Attacke zulässt. Dazu kommt, dass Thomas wohl nicht die Form vom Jahr davor hat.

Außerdem: Es ist wahnsinnig toll, mit Buchmann nun wieder einen deutschen Fahrer zu erleben, der bei einer dreiwöchigen Rundfahrt im Gesamtklassement vorne mitfahren und mit den besten der Besten die Berge hochfahren kann. Ganz toll, Emanuel!! bravo2 bravo2

Ich hoffe, die Tour geht auch in Woche drei so spannend weiter wie bisher. Ich glaube nicht, dass Alaphilippe schon durch ist. Es kommen noch paar Berge und heute hat er das erste Mal geschwächelt. Pinot und Bernal, aber auch Thomas, Buchmann und Kruijswijk werden es weiter versuchen. Und gerade unter den Verfolgern sind die Abstände ja super gering.

Ich bin echt gespannt und drücke neben Buchmann auch dem Pechvogel der vergangenen Jahre Richie Porte weiter die Daumen. bravo2

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tete de la course: 21.07.2019 19:17.

21.07.2019 19:14 Tete de la course ist offline E-Mail an Tete de la course senden Beiträge von Tete de la course suchen Nehmen Sie Tete de la course in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etappe war wieder super spannened. Habe sie mir angesehen. Kein dominierendes Team. Pinot in super Form. Etwas schade dass er dem Cross Wind am Anfang Tribut zahlen musste. Buchmann und Bernal kammen zusammen rein. Aber Geraint Thomas faehrt intelligent, haelt den Schaden in Grenzen. Die Alpen werden entscheiden!

Denke Alaphilippe faellt noch vom Podium. Aber das dachten wir jast jeden Tag.
21.07.2019 22:49 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Forclaz Forclaz ist männlich
Edelhelfer


images/avatars/avatar-974.jpeg

Dabei seit: 16.12.2008
Herkunft: ausm Gäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Antonius schreibt the hier erst wieder was wenn ein Franzose die Tour gewinnt. Also drück ich mal der french connection die Daumen.

__________________
Alles hängt mit Allem zusammen und Alles verändert sich...
23.07.2019 01:16 Forclaz ist offline E-Mail an Forclaz senden Beiträge von Forclaz suchen Nehmen Sie Forclaz in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tony Martin aus der Tour ausgeschlossen! think1
Also ich hab die Szene gesehen gestern. Für mich eine zugegeben nicht ganz astreine Aktion in der Hitze des Gefechts.
Luke Row ist auch raus.
Beide Teams haben Einspruch eingelegt.

Meine Meinung: nicht in Ordnung, der Rauswurf.
25.07.2019 09:14 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Forclaz Forclaz ist männlich
Edelhelfer


images/avatars/avatar-974.jpeg

Dabei seit: 16.12.2008
Herkunft: ausm Gäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der gelbe Franzose ist ein wahrer Kämpfer

__________________
Alles hängt mit Allem zusammen und Alles verändert sich...
25.07.2019 17:30 Forclaz ist offline E-Mail an Forclaz senden Beiträge von Forclaz suchen Nehmen Sie Forclaz in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine super Etappe heute! Ich bin wieder voll im Fieber! große Freude
Einfach grandios, wie die fahren da vorne.
Lennard Kämna, erneut eine wahnsinnige Leistung!
Auch Emu ... ich bin glaub Fan geworden! hihi2

Aber auch alle anderen. Bernal, Alaphilippe, Quintana.
Ich hab Quintana den Etappensieg so sehr gegönnt.
Und Bardet das Bergtrikot!
Und Valve ... bravo

Die ganze Tour ist mega spannend!
Ich bin wieder voll drauf! So was Geiles!!! bravo2
25.07.2019 17:38 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verrueckt was Alaphilippe heute wieder gemacht hat! Die Abfahrt, meistens zieht er innen in den Kurven and den Fahrern vorbei! Und verliert keine Sekunde.

Heute haette ich mir gewuenscht dass Buchmann wieder mit Bernal mitziehen kann. Vielleicht morgen! Aber ich kann mich auch an dem sehr guten Top 10 Ergebnis freuen.

Freue mich dass Quintana wieder da ist. Nun wieder for Landa und Valverde in der Gesamt. Und je hoeher es geht, desto mehr sehen wir die Kolumbianer. Quintana ware immer gegen Ende der Tour staerker.

Noch zwei schwere Etappen! Beide sind sehr kurz. Also die werden mit Volldampf gefahren. Dafuer werden Movistar, Pinot, und auch Bernal schon sorgen. Am ersten Berg sollte morgen die entscheidende Attacke erfolgen wenn sich da noch was aendern soll. Aber da Julian Alaphilippe in der Abfahrt wieder so viel Boden gut macht, kann es sein dass sie auf die Berg Ankuft warten mit dem Voll Angriff. Da wird es knapp noch 1-2 min Zeit aufzuholen.

Finde ich super dass Thomas Bernal fahren laesst und die Doppelspitze gut ausnutzt um an Gelb noch ranzukommen (wenn das mal so stimmt).

1 Julian Alaphilippe (Fra) Deceuninck-QuickStep 75:18:49
2 Egan Bernal (Col) Team Ineos 0:01:30
3 Geraint Thomas (GBr) Team Ineos 0:01:35
4 Steven Kruijswijk (Ned) Team Jumbo-Visma 0:01:47
5 Thibaut Pinot (Fra) Groupama-FDJ 0:01:50
6 Emanuel Buchmann (Ger) Bora-Hansgrohe 0:02:14
7 Nairo Quintana (Col) Movistar Team 0:03:54
8 Mikel Landa (Spa) Movistar Team 0:04:54
9 Rigoberto Uran (Col) EF Education First 0:05:33
10 Alejandro Valverde (Spa) Movistar Team 0:05:58
11 Richie Porte (Aus) Trek-Segafredo 0:06:30

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 26.07.2019 04:21.

25.07.2019 19:34 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schnee!!!
Abruch! Verueckt!
Hilft Bernal der damit Gelb uebernimmt. So hat sich das Julian Alaphilippe sicher nicht vorgestellt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 26.07.2019 16:53.

26.07.2019 16:45 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, es ging aber nicht anders.
Das ist höhere Gewalt.
Tut mir leid für Alaphilippe, Bernal heute wieder bärenstark.
Ich denke, er packt das morgen.

Emu wieder super dabei.

Schlimm auch das verletzungsbedingte Ausscheiden von Pinot.
Er hat mir so leid getan.

Kein guter Tag für die Franzosen.
26.07.2019 19:11 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Scheiss tag, aber darauf hatten wir ja alle gewartet. Es es kann noch schlimmer kommen! Es ist gut moeglich dass Alaphilippe morgen knall hart vom Podium gefahren wird. Naja, eher unwahrscheinlich denn die morgige Etappe wird auch gekuerzt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 26.07.2019 23:03.

26.07.2019 22:54 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um die Hälfte verkürzt. So ein Mist.
Das ist echt heftig. Eigentlich brauchen sie gar nicht zu fahren.
Es wird sich nichts mehr ändern vorne, glaub ich jedenfalls.

Schade.
27.07.2019 08:01 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solch kurze Etappen sind spannend weil sie Volldampf gefahren werden. Emu kann noch aufs Podium fahren! Kruijswijk's Team hat sich schon voellig verausgabt. Und Alaphilippe wird heute vom Podium gefahren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 27.07.2019 15:54.

27.07.2019 15:50 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alaphilippe fällt zurück. neee1
Das tut mir leid.

Ist extrem spannend! Radler
27.07.2019 16:01 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2019

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH