Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » Frauen-Radsport » Jeannie Longo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jeannie Longo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kalkar6 kalkar6 ist männlich
Junior


Dabei seit: 30.04.2008
Herkunft: Berlin

Jeannie Longo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Die Dame MUSS hier einen Platz erhalten.
HP: http://jeannielongo.free.fr/pages/cadres01.html

Sie ist einfach eine singuläre Erscheinung.
Nun ist sie zum xten Mal französische Zeitfahrmeisterin:
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_50523.htm

Dass sie sage und schreibe bereits 1091 (!) Siege eingefahren hat, wusste ich bisher auch noch nicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jeannie_Longo-Ciprelli

Ist das eine frauentypische Eigenschaft, dass man mit 50 noch konkurrenzfähig sein kann?
Bei den Männern kann ich mir sowas nicht vorstellen.
Unfassbar!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kalkar6: 28.06.2008 14:59.

28.06.2008 14:58 kalkar6 ist offline E-Mail an kalkar6 senden Beiträge von kalkar6 suchen Nehmen Sie kalkar6 in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

RE: Jeannie Longo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol
Madame Longo ist sogar Doppelmeisterin mit 50 !!
2 Tage nach ihrem Sieg im Zeitfahren wurde sie auch meisterin auf der Strasse... Alleingang mit über 3 min. Vorsprung !! 8) Augenzwinkern
29.06.2008 14:12 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durch diese Frau bin ich erst auf den Frauenradsport richtig aufmerksam geworden.
Sie muss jedoch zu den physiologisch -medizinischen Ausnahmewundern gehören, die es tatsächlich gibt. Nur eine Ausnahmeathletin wie sie es ist, kann über Jahrzehnte in einer körperlich herausfordernden Disziplin wie dem Radsport auf einem so hohem Niveau Wettkampfsport betreiben. Da würde auch kein D.... helfen. Das ist extreme Körpersubstanz, hohe Moral und sportlicher Aufbau vom Besten. Ihre Parameter würden mich mal interessieren.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
29.06.2008 20:25 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Durch diese Frau bin ich erst auf den Frauenradsport richtig aufmerksam geworden.
Sie muss jedoch zu den physiologisch -medizinischen Ausnahmewundern gehören, die es tatsächlich gibt. Nur eine Ausnahmeathletin wie sie es ist, kann über Jahrzehnte in einer körperlich herausfordernden Disziplin wie dem Radsport auf einem so hohem Niveau Wettkampfsport betreiben. Da würde auch kein D.... helfen. Das ist extreme Körpersubstanz, hohe Moral und sportlicher Aufbau vom Besten. Ihre Parameter würden mich mal interessieren.


Für mich zeigt das nur, auf welchem Niveau der Frauenradsport in Frankreich und anderswo(sie kann ja auch international noch mithalten!!) im Moment ist.

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

30.06.2008 02:16 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von montklamott
Zitat:
Original von easyrider
Durch diese Frau bin ich erst auf den Frauenradsport richtig aufmerksam geworden.
Sie muss jedoch zu den physiologisch -medizinischen Ausnahmewundern gehören, die es tatsächlich gibt. Nur eine Ausnahmeathletin wie sie es ist, kann über Jahrzehnte in einer körperlich herausfordernden Disziplin wie dem Radsport auf einem so hohem Niveau Wettkampfsport betreiben. Da würde auch kein D.... helfen. Das ist extreme Körpersubstanz, hohe Moral und sportlicher Aufbau vom Besten. Ihre Parameter würden mich mal interessieren.


Für mich zeigt das nur, auf welchem Niveau der Frauenradsport in Frankreich und anderswo(sie kann ja auch international noch mithalten!!) im Moment ist.


@montklamott,
etwas mehr Respekt vor den Damen, ich denke das Niveau ist recht hoch, und dazu sind einige Deutsche sogar noch Weltspitze.

jeannie Longo ist eine Ausnahme, sie lebt eigentlich nur den Radsport, und zwar sehr für sich alleine, das ist kein Rudelmensch.. sie ist sogar fast krankhaft Ökologisch eingestellt und lebt streng Bio, sogar mit ausgesuchten bäuerlichen Lieferanten.. sie duldet noch nicht einmal industriel gewaschene Hotelwäsche weil das Ihr Metabolismus stört und vermeidet sowieso Aufenthalte in öffentlichem Milieu wann immer es möglich ist, meist versucht sie sich selbst zu versorgen. Allerdings wird sicher auch sie einen Abschwung erleben, gegen die Bio Uhr wird auch sie nicht ewig angehen können.

Vielleicht ist derzeit das Niveau in Frankreich nicht ganz so hoch, wir werden es in Peking nachprüfen können ! gegen Doping Bääh
02.07.2008 21:16 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessante Information über Longo. Wußte ich nicht. Danke san antonio.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
02.07.2008 21:30 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Radler Jeannie Longo ist noch schwerer zu führen als zB Hanka Kupfernagel, nämlich gar nicht ! Seit sie Radrennen fährt hat sie so gut wie NIE mit dem Verband oder mit Teams gekonnt... Sie ist einfach nur immer gut gewesen.. so auch jetzt wieder.. als Doppelmeisterin MUSS der Verband sie nach Peking mitnehmen... wenn sie es sich nicht selbst noch überlegt wegen der hohen Luftverschmutzung eventuel gar nicht hinzuwollen !! gegen Doping
02.07.2008 21:36 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super- Leistung !

Jeannie Longo mit 50 franz. EZF-Meisterin.


http://www.radsport-news.com/sport/sportnewsdetail.php?id=57496

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
25.06.2009 13:43 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Super- Leistung !

Jeannie Longo mit 50 franz. EZF-Meisterin.


http://www.radsport-news.com/sport/sportnewsdetail.php?id=57496


Sagt aber irgendwie mehr über ihre Gegnerinnen aus, als über sie.
Respekt vor ihrer Leistung, aber wie traurig muss es um den französischen Frauenradsport bestellt sein, wenn die alte Lady immer noch das Maß der Dinge ist.

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

25.06.2009 13:59 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Super- Leistung !

Jeannie Longo mit 50 franz. EZF-Meisterin.


http://www.radsport-news.com/sport/sportnewsdetail.php?id=57496



hello1
25.06.2009 14:18 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello1

Jeannie Longo von französischem Verband FFC "Frei gesprochen" behandelt wurde ihr Fall wegen 3 verpassten Meldetermine !

Begründung: Madame Longo war bereits vor Jahren darüber informiert worden dass sie nicht mehr im Kontrollpool der Fahrerrinnen sei (vermutlich aufgrund ihres Alters !?) damit musste sie sich mehr an- und abmelden, diese Meldung wurde ihr aber nicht als "Aufgehoben" mitgeteilt, somit ging sie von aus, nicht mehr meldepflichtig zu sein. Genau das musste die FFC eingestehen und entsprechend urteilen !

Quelle: Eurosport. com

Anmerkung: Verstehe ich irgendwie nicht... egal ob über 50... wenn sie an dem offiziellen Rennbetrieb teilnimmt, gehört sie doch in den Pool wie alle andere auch verwirrt

Andererseits ist das so auch i. O. möglicherweise fährt sie nicht mehr auf ganz hohem Niveau... sondern in der Seniorenklasse Nase fassen aber auch da darf man nicht mogeln.. ist der UCI aber wahrscheinlich Wurst ! Radler
22.11.2011 22:45 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegen einen Freispruch aufgrund ihrer (mangelhaften) technischen Möglichkeiten habe ich nichts einzuwenden. Die Begründung des FFC kann ich aber nicht nachvollziehen.
22.11.2011 23:08 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@san antonio, Pitstop

Die Regularien kenne ich auch nicht. Ich erinnere mich aber dunkel daran, mal etwas von den besten 100 (Radprofis? Sportlern des Landes?) gelesen zu haben, die jeweils der höchsten Konntrollklasse zugeordnet sind. Nur diese unterliegen den besonders strengen Regeln, danach gibt es Abstufungen mit weniger strengen Auflagen und auch weniger Kontrollen pro Jahr. Das hat nichts mit der Alters- sondern der Leistungsklasse zu tun.

Ich fürchte bei Jeannie Longo hat einfach jemand gepennt.
23.11.2011 07:36 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Franzosen sehen mittlerweile die Regularien etwas lockerer und das ist gut so !
23.11.2011 08:40
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
@san antonio, Pitstop

Die Regularien kenne ich auch nicht. Ich erinnere mich aber dunkel daran, mal etwas von den besten 100 (Radprofis? Sportlern des Landes?) gelesen zu haben, die jeweils der höchsten Konntrollklasse zugeordnet sind. Nur diese unterliegen den besonders strengen Regeln, danach gibt es Abstufungen mit weniger strengen Auflagen und auch weniger Kontrollen pro Jahr. Das hat nichts mit der Alters- sondern der Leistungsklasse zu tun.

Ich fürchte bei Jeannie Longo hat einfach jemand gepennt.


Escht Wahr?

Das ist ja schon wieder das "Törchen" zur Manipulation..

Also, ich halte nichts von künstlichen Grenzwerten oder einer begrenzten Anzahl der zu prüfenden Athleten... klare Kante, ein Wert für alle, wer an Rennen teilnimmt unterliegt der allgemeinen Regel Basta ! ( sage ich Idee )
23.11.2011 11:32 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Die Franzosen sehen mittlerweile die Regularien etwas lockerer und das ist gut so !


Hallo Georg,

Nein, sehe ich nicht so... Da geht die Glaubwürdigkeit flöten. Man kann nicht jahrelang klagen über einen Radsport der zwei Geschwindigkeiten, und nun wo es besser aussieht die eigenen Zügel wieder lockern.

Was gut ist, ist dass man in Frankreich die Sportler nicht endgültig vernichtet und auf ewig als "schlechte Beispiele" nützt !

Aber alles lockerer nehmen ist hier der falsche Ansatz, da können die Deutschen auch Telekom mitsamt Freiburg Uniklinik wieder aktivieren und das Ganze locker sehen ! neee1
23.11.2011 11:41 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von Georg40
Die Franzosen sehen mittlerweile die Regularien etwas lockerer und das ist gut so !


Hallo Georg,

Nein, sehe ich nicht so... Da geht die Glaubwürdigkeit flöten. Man kann nicht jahrelang klagen über einen Radsport der zwei Geschwindigkeiten, und nun wo es besser aussieht die eigenen Zügel wieder lockern.

Was gut ist, ist dass man in Frankreich die Sportler nicht endgültig vernichtet und auf ewig als "schlechte Beispiele" nützt !

Aber alles lockerer nehmen ist hier der falsche Ansatz, da können die Deutschen auch Telekom mitsamt Freiburg Uniklinik wieder aktivieren und das Ganze locker sehen ! neee1


Ich habe "etwas lockerer" geschrieben und das stimmt sogar in Vergleich damit was in D. passiert ist.
23.11.2011 12:00
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von panni
@san antonio, Pitstop

Die Regularien kenne ich auch nicht. Ich erinnere mich aber dunkel daran, mal etwas von den besten 100 (Radprofis? Sportlern des Landes?) gelesen zu haben, die jeweils der höchsten Konntrollklasse zugeordnet sind. Nur diese unterliegen den besonders strengen Regeln, danach gibt es Abstufungen mit weniger strengen Auflagen und auch weniger Kontrollen pro Jahr. Das hat nichts mit der Alters- sondern der Leistungsklasse zu tun.

Ich fürchte bei Jeannie Longo hat einfach jemand gepennt.


Escht Wahr?

Das ist ja schon wieder das "Törchen" zur Manipulation..

Also, ich halte nichts von künstlichen Grenzwerten oder einer begrenzten Anzahl der zu prüfenden Athleten... klare Kante, ein Wert für alle, wer an Rennen teilnimmt unterliegt der allgemeinen Regel Basta ! ( sage ich Idee )


Die Mittel für Antidoping sind begrenzt. Dopingmittel sind immer schwerer nachzuweisen und die Analysen werden immer teurer. Sportler schlagen ihre Trainingszelte immer häufiger ziemlich fern der Heimat auf. Wer soll das noch bezahlen können? Man kann nicht jedem x-beliebigen Sportler hinterher reisen, also werden vorrangig die leistungsstärksten und am besten mit ihrem Sport verdienenden Sportler kontrolliert, der Rest der Kontrollen wird auf alle anderen verteilt. IMO ist das eine faire Regelung.
23.11.2011 13:36 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Panni,

das ist mir schon klar ! Es hat, wie immer, mit Geld, eventuell auch Logistik und Personal Einsatz zu tun (eigentlich auch Kosten).

Systematisch aber falsch, wenn morgen ein preparierter "Nobody" plötzlich gewinnt, weil eben nicht bekannt genug um im Testpool zu erscheinen, ist das auch nicht fair !

Das Ganze ist einfach der Stein des Sysiphus, ich kann mich immer mehr mit dem Järmann Vorschlag anfreunden, das ist zwar ein rabiatter Ansatz, aber eventuell einer der fruchten könnte.

Einzige Bedenken: wie sehen es die Sponsoren eines gesperrten Teams !?
möglicherweise werden die dann noch rarer. Also auch Zweischneidig !!
23.11.2011 14:15 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Einzige Bedenken: wie sehen es die Sponsoren eines gesperrten Teams !?

Ganz einfach: das Team muss halt dafür sogren, dass es erst gar nicht gesperrt wird.
23.11.2011 15:13 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » Frauen-Radsport » Jeannie Longo

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH