Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Wie lange will der BDR das noch aussitzen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: soll Rudolf Scharping durch Dr. Dieter Berkmann abgelöst werden?
ja 12 92.31%
weiß nicht 1 7.69%
nein 0 0.00%
Insgesamt: 13 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie lange will der BDR das noch aussitzen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

RE: Webseite der Opposition Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu ich habe eben für die Ablösung von Herrn Scharping in der Umfrage gestimmt...obwohl ich den Herrn Berckmann gar nicht kenne ! das ist ein wenig leichtsinnig aber die Ablöse ist notwendig... möglichst durch eine echte Kompetenzfigur ! Sorry
28.02.2009 21:13 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

RE: Webseite der Opposition Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mal gespannt, wie die Presse über die "Freund des Radsports" berichtet. Wenn die Namen wie Altig, Thurau oder Ludwig lesen, oder noch schlimmer Mike Kluge (VORSICHT!!! Ullrichfreund geschockt ), dann kann ich es mir so ungefähr ausmalen...

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

28.02.2009 21:20 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

RE: Webseite der Opposition Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von montklamott
Ich bin mal gespannt, wie die Presse über die "Freund des Radsports" berichtet. Wenn die Namen wie Altig, Thurau oder Ludwig lesen, oder noch schlimmer Mike Kluge (VORSICHT!!! Ullrichfreund geschockt ), dann kann ich es mir so ungefähr ausmalen...


Wo liest du die Namen? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. *gernerklärthabenmöchte* rotes Gesicht
01.03.2009 09:40 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

RE: Webseite der Opposition Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Website auf "Freunde des Radsports" gehen, runterscrollen. Die Liste wird ständig größer, da gibts inzwischen eine "weiter" und "zurück" - Funktion.

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

01.03.2009 16:36 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Klamöttchen!

Wie peinlich ist das denn? Ich habe das "weiter" übersehen. rotes Gesicht
01.03.2009 17:09 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

01.03.2009 17:24 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
Danke Klamöttchen!

Wie peinlich ist das denn? Ich habe das "weiter" übersehen. rotes Gesicht


Die ganze Prominenz ist da schon versammelt. Augenzwinkern
01.03.2009 17:41 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Prominenz oder die "Prominenz"? Baby
01.03.2009 17:47 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Juni
Super User


Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnellspannerprüfer


Die ganze Prominenz ist da schon versammelt. Augenzwinkern


Mir scheint diese Unterstützerliste sehr heterogen zusammengesetzt und lediglich im Anti-Scharping vereint. Eine tragbare Basis ist das nicht.

__________________
Anstand kann man erwarten,Respekt muss man sich verdienen.
03.03.2009 11:14 Juni ist offline Beiträge von Juni suchen Nehmen Sie Juni in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Themenstarter Thema begonnen von waldi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja kaum zu glauben,in drei Wochen könnte die alte Garde gestürzt sein.
Bremer scheint sich sicher zu sein,er hat seinen Vertrag wahrscheinlich selbst geschrieben.Erst Kleinmann ,nun Kupfernagel sein Handwerk versteht er.
http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/bettvorlegers-ende/

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
03.03.2009 16:26 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider bei BDR und nicht nur dort die Zustände sind so wie sie sind, ich vermisse vor allem einen aktiven, konstruktiven Einmischung des Dachverbandes DOSB, der scheint aber die "Dach"-Aufgabe nicht richtig wahrzunehmen.

Eins ist klar: das Personal bei BDR muss erneuert werden.Ohne Scharping & Co.
03.03.2009 17:41
Juni
Super User


Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir vorstellen, dass personelle Veränderungen bei den leitenden Angestellten an den Finanzen scheitern.

__________________
Anstand kann man erwarten,Respekt muss man sich verdienen.
03.03.2009 18:01 Juni ist offline Beiträge von Juni suchen Nehmen Sie Juni in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juni
Ich könnte mir vorstellen, dass personelle Veränderungen bei den leitenden Angestellten an den Finanzen scheitern.

Bekommen die überhaupt was für ihren Job? Ich dachte das ist ehrenamtlich verwirrt
03.03.2009 18:09 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von Juni
Ich könnte mir vorstellen, dass personelle Veränderungen bei den leitenden Angestellten an den Finanzen scheitern.

Bekommen die überhaupt was für ihren Job? Ich dachte das ist ehrenamtlich verwirrt


Dann ist noch einfacher. Kostet nichts, keine Abfindung usw.
03.03.2009 18:21
Juni
Super User


Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von Juni
Ich könnte mir vorstellen, dass personelle Veränderungen bei den leitenden Angestellten an den Finanzen scheitern.

Bekommen die überhaupt was für ihren Job? Ich dachte das ist ehrenamtlich verwirrt


Es geht mir um den Geschäftsführer und den Sportdirektor.

__________________
Anstand kann man erwarten,Respekt muss man sich verdienen.
03.03.2009 18:25 Juni ist offline Beiträge von Juni suchen Nehmen Sie Juni in Ihre Freundesliste auf
Juni
Super User


Dabei seit: 26.04.2008

Interview mit Dr. Berkmann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/s...8&em_cnt_page=1

Dauerbrenner Bremer

__________________
Anstand kann man erwarten,Respekt muss man sich verdienen.
04.03.2009 11:39 Juni ist offline Beiträge von Juni suchen Nehmen Sie Juni in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Führungskampf unter Radfahrern
Bettvorlegers Ende
Rudolf Scharping steuert den deutschen Radsport von Skandal zu Skandal. Der Rauswurf Hanka Kupfernagels aus dem Elitekader ist nur einer davon. Jetzt formiert sich eine Opposition. VON MARKUS VÖLKER


In knapp drei Wochen soll er gestürzt werden, Rudolf Scharping, der Radsportpräsident mit der bewegten politischen Vergangenheit. In Leipzig findet am 21. März die Hauptversammlung des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) statt. Ein paar revoltierende Landesverbände unterstützen einen Gegenkandidaten, der Scharping unbekannt sein dürfte. Dieter Berkmann heißt er. "Dieter wer?", so soll der abgehalfterte SPD-Politiker auf den Kontrahenten, der ihm seine Präsidentschaft streitig machen will, reagiert haben. Berkmann (57) ist Orthopäde in Miesbach. Früher war er Sprinter auf der Bahn und Sechstageprofi. Bei Olympia in Montreal ist er Vierter geworden.

Berkmann zieht mit alten Recken in den sportpolitischen Kampf gegen Scharping: Ihm zur Seite stehen Karl Link, Olympiasieger 1964, Vierer-Weltmeister Gerd Strittmacher (1983), Olympiasieger Udo Hempel (1972) - und Ex-Journalist Dieter Kühnle, der nach Auseinandersetzungen mit der BDR-Spitze vom Amt des Vizepräsidenten und Kommunikationschefs zurückgetreten war. Kühnle wollte nicht mehr für Scharpings problematische Antidopingpolitik mitverantwortlich sein. Gegen "Stillstand und Agonie" im Verband wollen die Aufständischen angehen und nebenbei auch den heimlichen Chef des BDR aus dem Amt jagen: Burckhard Bremer - Prototyp des listigen Funktionärs. Seit Jahren steht seine Amtsführung für Intransparenz, Willkür und einen windelweichen Antidopingkampf. "Er spaltet, er integriert nicht", so wird Kühnle im Radsportmagazin Tour zitiert.
Anzeige
Bremer wird vorgeworfen, die Krise im Bahnradsport - besonders deutlich am Niedergang des einst ruhmreichen Bahnvierers zu sehen - verantwortet zu haben. Missliebige Athleten habe er getriezt, etwa die erfolgreichste deutsche Radsportlerin, Hanka Kupfernagel. Sie musste jetzt erfahren, dass sie nach 15 Jahren ununterbrochener Zugehörigkeit zum Nationalkader nun nicht mehr zum Kreis der Förderelite gehört. Bremer hatte sie im vergangenen Oktober in Rücksprache mit dem damaligen Bundestrainer Jochen Dornbusch aus dem Kader gestrichen. Begründung: Sie habe sich bei WM oder Olympia nicht unter den ersten zehn platzieren können. Doch bei anderen Athletinnen nahm es Bremer nicht so genau mit den Kriterien. "Ich bin den ganzen Winter in einer Topform, ich verstehe das alles nicht", sagt Kupfernagel der taz. Niemand habe ihr erklärt, warum sie den Status verloren habe. "Ich kriege nur Informationen aus dritter Hand, vom BDR hat sich bei mir noch niemand gemeldet." Der jetzige Bundestrainer, Thomas Liese, will sie allerdings im Nationaltrikot fahren lassen.

Viele Sportler trauten sich nicht, etwas zu sagen, weil sie Sanktionen der BDR-Führung fürchteten. Die Kandidatur Berkmanns ist sie durchaus bereit zu unterstützen.

Scharping war vor vier Jahren angetreten, die Radsportverwaltung in Deutschland zu reformieren. Doch schnell wurde klar, dass das mit ihm nicht möglich ist. Er arrangierte sich mit den Bremers dieses Verbandes, war "weniger Aufklärer denn Schutzschild" (Tour) und machte eine schlechte Figur in der Aufarbeitung von Dopinglasten. Nur ein Beispiel für Scharpings Versäumnisse: Der für den BDR als Rennarzt arbeitende Heinz Löbl wurde vom früheren DDR-Bahnradfahrer Uwe Trömer beschuldigt, ihm Dopingmittel gespritzt zu haben. Trömer hat den Verband mehrmals darüber informiert. Konsequenzen blieben aus. "Nichts ist passiert. Und deshalb sind die Anti-Doping-Offensiven von Rudolf Scharping einfach nicht ehrlich", sagte Trömer im Jahre 2007.
Die Liste ließe sich beliebig fortführen. Rudolf Scharping hat als Radsport-Präsident versagt. "Es sind schon viele als Tiger gestartet und als Bettvorleger gelandet", hat Scharping einmal seinen Gegnern entgegengeschleudert. Heute trifft das auf ihn zu.http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/bettvorlegers-ende/

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
06.03.2009 14:46 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Scharping abgelöst wird, was ich sehr hoffe, kann nur besser werden.
Sein Bleiben wurde das negative status-guo in deutschem Radsport nur bestätigen und verlängern.
06.03.2009 16:49
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Diese Gruppe fühlt sich weder Scharping noch Berkmann verpflichtet", betonte Schwarz, der Präsident des Hamburger Radsportverbandes ist. Hinter der Gruppe stünden "mehrere Landespräsidenten und namhafte Personen aus dem deutschen Radsport". Auslöser der Initiative sind wohl Vorbehalte gegen Berkmann und dessen aus ehemaligen Fahrern bestehenden Schattenkabinett, das unerfahren und entgegen bisherigen Beteuerungen nicht frei von Altlasten und Affären sei. Allerdings sei auch für die neue Gruppe "nur ein glaubwürdiger Reformweg mit Neubesetzungen auch im Präsidium" das Ziel, so Schwarz. Dem Vernehmen nach ist Scharpings Verbleib denkbar, sofern sich dieser etwa vom umstrittenen Sportdirektor Burckhard Bremer und anderen lossage. Die neue Gruppe will sich nächste Woche äußern.

http://www.sueddeutsche.de/059389/434/27...-Altlasten.html

Auf diese namhaften Persönlichkeiten bin ich gespannt. Es darf spekuliert werden.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
07.03.2009 10:39 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Auf diese namhaften Persönlichkeiten bin ich gespannt. Es darf spekuliert werden.


Ich bin auch neugierig. Ich kann mir vorstellen dass frühere Radfahrer sind, ich sage mal Altig, Thurau, Leute die etwas in Radsport bewegen könnten wie Zabel, Holczer, sogar Jan, alles ist aber wie du sagst nur Spekulation. Ich schliesse auch nicht aus dass etwas ..Schub sogar aus der Politik kommt, wo Scharping keine Unterstützung mehr hat oder haben soll.
07.03.2009 11:12
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Wie lange will der BDR das noch aussitzen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH