Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Pevenage will klären ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pevenage will klären !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Georg40
unregistriert
Pevenage will klären ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird von "L`Equipe" gemeldet dass Rudy Pevenage , der frühere Trainer vom Jan Ullrich, Enthüllungen über Doping-Praktiken machen will.
Er will das via einer belgischen Zeitung tun, un zwar in der nächsten Woche.
Man kann gespannt sein, was alles Rudy ans Licht bringt.

PS: damit muss ich zugeben dass ich nicht treu bleibe meinem eigenen Versprechen an Doping-Diskussionen mich nicht mehr zu beteiligen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Georg40: 05.07.2008 16:26.

05.07.2008 16:24
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Überall die gleiche dpa-Meldung. Pevenage ist zur Tour und hat sich wahrscheinlich einen PR-"Gag" einfallen lassen. Ich habe bei diesen Leuten kein gutes Gefühl. Ist mir alles zu vordergründig dem Selbstzweck dienend. Wenn sie zur Aufklärung gebraucht werden, sind sie nicht da. Er hatte aber schon mal alles auf Ulle allein geschoben und war sogar abgehört worden. Ich habe kein angenehmes Gefühl bei diesen Soigneurs.
Wahrscheinlich will er dem Buch von Ulle aus kommerziellen , aber nicht aus Aufklärungsgründen zuvor kommen. Das stinkt mir zu sehr. Sorry.

http://www.tlz.de/tlz/tlz.sport.volltext...her=&dbserver=1

http://www.welt.de/sport/article1353300/..._Schuld_zu.html

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
05.07.2008 16:50 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Überall die gleiche dpa-Meldung. Pevenage ist zur Tour und hat sich wahrscheinlich einen PR-"Gag" einfallen lassen. Ich habe bei diesen Leuten kein gutes Gefühl. Ist mir alles zu vordergründig dem Selbstzweck dienend. Wenn sie zur Aufklärung gebraucht werden, sind sie nicht da. Er hatte aber schon mal alles auf Ulle allein geschoben und war sogar abgehört worden. Ich habe kein angenehmes Gefühl bei diesen Soigneurs.
Wahrscheinlich will er dem Buch von Ulle aus kommerziellen , aber nicht aus Aufklärungsgründen zuvor kommen. Das stinkt mir zu sehr. Sorry.

http://www.tlz.de/tlz/tlz.sport.volltext...her=&dbserver=1

http://www.welt.de/sport/article1353300/..._Schuld_zu.html


Guten Abend Easyrider,
du magst recht haben, aber warum ist zum Beispiel Jeff D´Hont noch nicht rechtmäßig verurteilt wenn er denn soviele Halbwahrheiten(oder sogar Unwahrheiten) ausgeplaudert hat... die Betroffenen haben doch sicherlich geklagt oder ?

Natürlich wird Pevenage selbst etwas davon haben wollen wenn er spricht aber er wird auch nur das sagen was wirklich zutrifft sonst könnte es noch schlechter für Ihn aussehen... ausserdem wäre es mir Recht wenn endlich das Geschwür so richtig platzt.. dann müssen auch Journalisten wieder über echte Tatsachen schreiben und nicht nur spekulieren und den schwarzen Peter umher schieben... gegen Doping
05.07.2008 20:45 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@san antonio

Ich habe mich hier weniger über die Dopingproblematik als mehr über die menschlichen Qualitäten dieser Täter oder Opfer auslassen wollen. Aber außerdem ist ja Ulle sowieso an allem Schuld. Dieser Nenner ist doch der Kürzeste und er hat das Hirn vieler schon seit langen besetzt.
Über eine systematische Aufklärung von Doping und anschließender drastischer Verbesserung des Anti-Doping-Systems wird doch nur noch auf wissenschaftlichen, aber doch nicht auf Verbandskongressen gesprochen.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
05.07.2008 21:04 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin kein Fatalist eher ein Optimist , aber ich sage euch easyrider und san antonio dass die Dopingproblematik nie aufgeklärt und nie beseitigt wird.
Es ist genauso als man sagen würde dass das Drogenkonsum verboten und aus der Welt geschaffen wird.
Wenn man auf sowas hofft ist ausgesprochen menschlich.
Es ist was wenn eine Begrenzung eintrifft, dann wurde schon damit viel erreicht !
05.07.2008 21:15
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Ich bin kein Fatalist eher ein Optimist , aber ich sage euch easyrider und san antonio dass die Dopingproblematik nie aufgeklärt und nie beseitigt wird.
Es ist genauso als man sagen würde dass das Drogenkonsum verboten und aus der Welt geschaffen wird.
Wenn man auf sowas hofft ist ausgesprochen menschlich.
Es ist was wenn eine Begrenzung eintrifft, dann wurde schon damit viel erreicht !


Guten Abend Georg,
es ist wirklich so dass man es fast annehmen muss, von überall kommen Abhandlungen über neue EPO Präparate die angeblich nur als Körpereigenes erkannt werden.. und dass es deswegen derzeit wenig positive EPOTESTS gibt usw... Man kann daran verzweifeln und fragt sich warum die Medien nicht vorwiegend diesen Aspekt behandeln anstatt es immer wieder mit dem aktuellen Renngeschehen in Verbindung zu bringen... sie sollten lieber einmal die forschende Medizin konkreter fragen wohin denn ihre Präparate so gehen und zu welchem Zweck.. das Pferd einmal andersherum (vielleicht richtig herum) aufzäumen.. gegen Doping
06.07.2008 17:44 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einverstanden, wir sind aber beim Pevenage und man darf neugierig sein was der Rudi alles sagen wird.
Und vor allem im Bezug auf Jan, das will ich mal sehen und hören.
06.07.2008 21:37
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Einverstanden, wir sind aber beim Pevenage und man darf neugierig sein was der Rudi alles sagen wird.
Und vor allem im Bezug auf Jan, das will ich mal sehen und hören.

Falls Peve redet, wird er sicher nichts zu oder über Jan sagen. Da bin ich mir absolut sicher. Die beiden verbindet sicher immer noch mehr als nur eine geschäftliche Beziehung.
07.07.2008 08:31 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Zitat:
Original von Georg40
Einverstanden, wir sind aber beim Pevenage und man darf neugierig sein was der Rudi alles sagen wird.
Und vor allem im Bezug auf Jan, das will ich mal sehen und hören.

Falls Peve redet, wird er sicher nichts zu oder über Jan sagen. Da bin ich mir absolut sicher. Die beiden verbindet sicher immer noch mehr als nur eine geschäftliche Beziehung.

Hoffentlich hast Du Recht.
07.07.2008 08:40 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Hoffentlich hast Du Recht.

Bis jetzt bin ich noch nicht mal überzeugt, dass Peve überhaupt redet.
07.07.2008 08:46 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Zitat:
Original von Pitstop
Hoffentlich hast Du Recht.

Bis jetzt bin ich noch nicht mal überzeugt, dass Peve überhaupt redet.

Vor Herbst wohl kaum.
07.07.2008 08:51 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von badfan
Zitat:
Original von Pitstop
Hoffentlich hast Du Recht.

Bis jetzt bin ich noch nicht mal überzeugt, dass Peve überhaupt redet.

Vor Herbst wohl kaum.


Er sollte eigentlich, so war die Nachricht, in der Zeit der Tour reden...
07.07.2008 11:18
Ulle97 Ulle97 ist männlich
Jedermann


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo hat denn der rudi nun geredet?
wider mal typisch boulevard zeitungen. keine ahnung von der Sache haben aber mal was schreiben.
rudi wird nie und nimmer was sagen was ulle schaden könnte, auch wenn es die deutschen medien gerne anders hätten.
rudi wird höchstens über andere reden und wahrscheinlich noch ein wenig über die deutschen herziehen.
14.07.2008 09:37 Ulle97 ist offline E-Mail an Ulle97 senden Homepage von Ulle97 Beiträge von Ulle97 suchen Nehmen Sie Ulle97 in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulle97
wo hat denn der rudi nun geredet?
wider mal typisch boulevard zeitungen. keine ahnung von der Sache haben aber mal was schreiben.
rudi wird nie und nimmer was sagen was ulle schaden könnte, auch wenn es die deutschen medien gerne anders hätten.
rudi wird höchstens über andere reden und wahrscheinlich noch ein wenig über die deutschen herziehen.


Es stimmt nicht ganz, die Nachricht wurde auch von ÖR Anstalten verbreitet... Gut , wenn er den Mund hält desto besser.
14.07.2008 11:54
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Pevenage will klären !

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH