Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Riccardo Ricco » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Riccardo Ricco
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://de.wikipedia.org/wiki/Riccardo_Ricc%C3%B2

http://de.wikipedia.org/wiki/Marco_Pantani

Marco Pantani trat 1994 ins Rampenlicht, als er seine erste Tour de France in Paris als Dritter und bester Jungprofi beendete. Im selben Jahr wurde er Zweiter beim Giro d'Italia, wo er zwei Etappen gewann und vor dem großen Miguel Induráin ins Ziel kam. Ein Jahr darauf konnte er in Frankreich zwei Bergetappen, darunter den legendären Anstieg nach L'Alpe d'Huez, für sich entscheiden. Noch heute hält er den Rekord für die schnellste Bewältigung dieses Berges vor Lance Armstrong.

Seine Karriere schien schon im Oktober 1995 wieder vorbei zu sein, als Pantani bei dem Radrennen Mailand-Turin einen lebensgefährlichen Sturz erlebte. Pantani kam nach langer Rehabilitation wieder zurück, um beim Giro d'Italia 1997 erneut auszuscheiden, als eine Katze vor ihm die Straße überquerte. 1997 meldete er sich schon bei der Tour mit zwei weiteren Etappensiegen (u. a. wieder in L'Alpe-d'Huez) und dem dritten Gesamtrang zurück.

Zitat Ende

Sag niemals nie, aber "die wirklich großen" haben in der Jugend schon Ausrufezeichen gesetzt. Im Moment sehe ich ihn da noch nicht, besonders weil Pantani und L.A. schwere Rückschläge in jungen Radlerjahren schlucken mussten. Das war Ricco und uns Ulle nicht beschienen...

Aber keine Frage ist er ein überdurchschnittlicher Fahrer mit Potenzial - und großer Klappe...

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude
11.07.2008 08:24 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Wenn Ricco die Tour beenden sollte, krabbel ich die komplette Tourstrecke auf allen Vieren nach. rotes Gesicht

Er wird sich jetzt ausruhen und sich dann noch eine Etappe rauspicken, wo er alles gibt. Viele seiner Gegner werden die Tour aber zu Ende fahren und müssen sich ihre Kräft gut einteilen.
Diesen Punkt sollte man auch nicht ausser Acht lassen. Sorry

Die Entwicklung Riccos wird wohl eher in die Richtung des Fahrertyps Bettini gehen, weil Zeitfahren wird er wahrscheinlich nie gut können, denn er hat einfach die körperlichen Voraussetzungen nicht.

Für Rundfahrtsiege sind Zeitfahrqualitäten aber unabdinglich um nicht unterzugehen. Da müsste Ricco den anderen in den Bergen schon 7-8 Minuten abnehmen um die verlorene Zeit beim Zeitfahren aufzuholen.

Also: Giro vielleicht, wenn einige Topzeitfahrer fehlen, aber Toursieg niemals im Leben. Hammer

SO doll isser denn auch wieder nicht ! Augenzwinkern

Radler Radler Radler
11.07.2008 09:27 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Themenstarter Thema begonnen von badfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau. Und zwar will er ja unbedingt Alp d'Huez schneller als Pantani gewinnen. große Freude
Nein, ich denke auch nicht, dass Ricco jemand ist, der irgendwann mal Toursieger sein wird.
11.07.2008 09:31 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Genau. Und zwar will er ja unbedingt Alp d'Huez schneller als Pantani gewinnen. große Freude

Also wenn er das schafft, und zwar sauber, dann werde ich mortirolo begleiten und die Kehren nach Alp d'Huez rückwärts hochmarschieren. lol
11.07.2008 09:42 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Themenstarter Thema begonnen von badfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop

Also wenn er das schafft, und zwar sauber, dann werde ich mortirolo begleiten und die Kehren nach Alp d'Huez rückwärts hochmarschieren. lol

Ich komm mit!
11.07.2008 09:45 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von badfan
Genau. Und zwar will er ja unbedingt Alp d'Huez schneller als Pantani gewinnen. große Freude

Also wenn er das schafft, und zwar sauber, dann werde ich mortirolo begleiten und die Kehren nach Alp d'Huez rückwärts hochmarschieren. lol


Genau das ist der Punkt der mich sehr gespannt un neugierig macht, der Anfang von dem alles neu bewertet werden soll !
11.07.2008 11:03
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer will denn noch im Handstand hoch? Das gibt dann aber ein lustiges Internetvideo...

große Freude große Freude große Freude

Und eben Ricco ist (noch) kein richtiger Allrounder und die (am) stärksten (gedopten) Fahrer fehlen bekanntlich...

Teufel Teufel Teufel

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude
11.07.2008 11:24 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Profifahrer
http://de.wikipedia.org/wiki/Riccardo_Ricc%C3%B2

http://de.wikipedia.org/wiki/Marco_Pantani

Marco Pantani trat 1994 ins Rampenlicht, als er seine erste Tour de France in Paris als Dritter und bester Jungprofi beendete. Im selben Jahr wurde er Zweiter beim Giro d'Italia, wo er zwei Etappen gewann und vor dem großen Miguel Induráin ins Ziel kam. Ein Jahr darauf konnte er in Frankreich zwei Bergetappen, darunter den legendären Anstieg nach L'Alpe d'Huez, für sich entscheiden. Noch heute hält er den Rekord für die schnellste Bewältigung dieses Berges vor Lance Armstrong.

Seine Karriere schien schon im Oktober 1995 wieder vorbei zu sein, als Pantani bei dem Radrennen Mailand-Turin einen lebensgefährlichen Sturz erlebte. Pantani kam nach langer Rehabilitation wieder zurück, um beim Giro d'Italia 1997 erneut auszuscheiden, als eine Katze vor ihm die Straße überquerte. 1997 meldete er sich schon bei der Tour mit zwei weiteren Etappensiegen (u. a. wieder in L'Alpe-d'Huez) und dem dritten Gesamtrang zurück.

Zitat Ende

an alle Profifahrer.. das meinte ich mit meinem Vergleich.. aber Pantani ist halt auch eine von diesen Ausnahmen die zur "Legende" werden.. dazu noch sein viel zu frühen Tod.. der James Dean Effekt.

Sag niemals nie, aber "die wirklich großen" haben in der Jugend schon Ausrufezeichen gesetzt. Im Moment sehe ich ihn da noch nicht, besonders weil Pantani und L.A. schwere Rückschläge in jungen Radlerjahren schlucken mussten. Das war Ricco und uns Ulle nicht beschienen...

Aber keine Frage ist er ein überdurchschnittlicher Fahrer mit Potenzial - und großer Klappe...

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Das trifft aber zum Beispiel auf Miguel Indurain nicht zu .. denn der musste insgesamt 11 Tour de France fahren bis er dann die 5 letzten davon gewann ! Erstaunlicherweise in der Zeit als Greg Lemond von sich sagte dass Er damals nicht mehr mitkommen konnte mit den Veränderungen im Peloton !! gegen Doping Augenzwinkern
11.07.2008 11:50 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ja und jetzt haben die (erzwungenen) LeMonds wieder Oberwasser...

Ich sag nix Ich sag nix Ich sag nix

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude
11.07.2008 16:27 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Zitat:
Original von Pitstop

Also wenn er das schafft, und zwar sauber, dann werde ich mortirolo begleiten und die Kehren nach Alp d'Huez rückwärts hochmarschieren. lol

Ich komm mit!


Escht Wahr? jetzt müssen wir aber Protokoll führen ! Augen rollen
das möchte ich erleben wie der eine kriecht und die anderen rückwärtz dappen !! lol ich gönne euch einen Ricco Toursieg... irgendwann ! rotes Gesicht Huhu lol
11.07.2008 22:13 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
k@ndel k@ndel ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Ricco gefällt mir ganz gut. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und vermute das der Evans im Hochgebirge gut 5 bis 6 Minuten auf Ricco kassiert. Der Vorsprung könnte dann für das Zeitfahren halten. Schwups ist Ricco in Gelb in Paris. Habe ich zuviel Fanatasie am frühen Morgen?

__________________
Die Sponsoren gehen raus, das Geld geht raus. Dann fährt man nur noch mit dem Herz.  cool 2  
12.07.2008 09:18 k@ndel ist offline E-Mail an k@ndel senden Homepage von k@ndel Beiträge von k@ndel suchen Nehmen Sie k@ndel in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von k@ndel: ebenfalls YIM-Name von k@ndel: yim? MSN Passport-Profil von k@ndel anzeigen
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich nicht, und wenn Ricco tatsächlich ein Vertreter der jungen, sauberen Generation ist dann wünsche ich ihm sogar den Erfolg!
12.07.2008 10:05
k@ndel k@ndel ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, so langsam kommt die Wachtablösung und das ist auch gut so...

__________________
Die Sponsoren gehen raus, das Geld geht raus. Dann fährt man nur noch mit dem Herz.  cool 2  
12.07.2008 10:11 k@ndel ist offline E-Mail an k@ndel senden Homepage von k@ndel Beiträge von k@ndel suchen Nehmen Sie k@ndel in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von k@ndel: ebenfalls YIM-Name von k@ndel: yim? MSN Passport-Profil von k@ndel anzeigen
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Profifahrer
Ja, ja und jetzt haben die (erzwungenen) LeMonds wieder Oberwasser...

Ich sag nix Ich sag nix Ich sag nix


Hä? das musst du mir mal erklären... kann nicht folgen.. was meinst du mit erzwungene !? Sorry bin wohl auf der Leitung..
12.07.2008 14:31 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Vergleich (?!) mit Greg LeMond habe ich auch nicht verstanden.
12.07.2008 17:48
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Dieser Vergleich (?!) mit Greg LeMond habe ich auch nicht verstanden.



Guten Abend Georg,
meinst du mein Vergleich oder den von Profifahrer, den ich auch nicht verstanden habe ?
12.07.2008 19:28 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau , das vom Profifahrer. Genau was er sagen wollte, erklärt er uns vielleicht später...
12.07.2008 20:00
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Themenstarter Thema begonnen von badfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Eigentlich nicht, und wenn Ricco tatsächlich ein Vertreter der jungen, sauberen Generation ist dann wünsche ich ihm sogar den Erfolg!

Daran glaube ich nicht.
13.07.2008 10:05 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Themenstarter Thema begonnen von badfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von k@ndel
Also der Ricco gefällt mir ganz gut. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und vermute das der Evans im Hochgebirge gut 5 bis 6 Minuten auf Ricco kassiert. Der Vorsprung könnte dann für das Zeitfahren halten. Schwups ist Ricco in Gelb in Paris. Habe ich zuviel Fanatasie am frühen Morgen?

Das ist noch milde ausgedrückt! rotes Gesicht
13.07.2008 10:05 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ricco ist mir (zunächst) sympathisch. Das kann sich ändern, selbstverständlich.
13.07.2008 10:41
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Riccardo Ricco

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH