Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Nationale Anti Doping Agentur (NADA) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nationale Anti Doping Agentur (NADA)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Nationale Anti Doping Agentur (NADA) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Homepage der NADA Deutschland
10.07.2008 23:25 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir müssen weg von unerreichbaren Normen

Zitat:
Original aus FAZ.NET
„Wir müssen wegkommen von nicht erreichbaren Normen. Die nationalen Hürden für die Qualifikation zu einem Großereignis müssen realistisch sein.“
mehr ...


Tatsache ist, dass Athleten oft schon im Frühjahr Top-Leistungen zeigen müssen, um sich für Events wie Olympia zu qualifizieren. Dabei sollen sie ihr Leistungsvermögen auch noch (über Monate) bis zum Höhepunkt konservieren. Ich halte es für sinnvoller, wenn ein Athlet seine Höchtsleistung zum Saisonhöhepunkt (WM, Olympia) erreicht, aber nicht schon in einer Monate vorher stattfindenden Qualifikation.
Solche Qualifikationsanforderungen sollten viele Verbände mal überdenken.
10.07.2008 23:31 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Wir müssen weg von unerreichbaren Normen

Zitat:
Original aus FAZ.NET
„Wir müssen wegkommen von nicht erreichbaren Normen. Die nationalen Hürden für die Qualifikation zu einem Großereignis müssen realistisch sein.“
mehr ...


Tatsache ist, dass Athleten oft schon im Frühjahr Top-Leistungen zeigen müssen, um sich für Events wie Olympia zu qualifizieren. Dabei sollen sie ihr Leistungsvermögen auch noch (über Monate) bis zum Höhepunkt konservieren. Ich halte es für sinnvoller, wenn ein Athlet seine Höchtsleistung zum Saisonhöhepunkt (WM, Olympia) erreicht, aber nicht schon in einer Monate vorher stattfindenden Qualifikation.
Solche Qualifikationsanforderungen sollten viele Verbände mal überdenken.


Ich finde diese Allgemeinplätze furchtbar aber Baumert hat ja auch gesagt ,dass Deutschland im ADK noch nicht so weit ist,weil noch so viele an Jan Ullrich hängen.

Fürchterliche Bürokratie und einfach lachhaft und die sind auch noch stolz drauf-es ist doch nur Sport:
Epo dürfte aber nicht ernsthaft im Billard einen Vorteil bringen, oder?

Definitiv nicht. Aber jeder Verband unterliegt nun mal denselben Vorschriften von Nada und Wada.



__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
11.07.2008 10:43 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Nationale Anti Doping Agentur (NADA)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH