Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Ricco gedopt mit EPO » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ricco gedopt mit EPO
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ulle97 Ulle97 ist männlich
Jedermann


Dabei seit: 27.04.2008

Ricco gedopt mit EPO Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so nun hats also auch diese Pfeife erwischt. wusst ichs doch, dass der ansonsten nichts wäre.
17.07.2008 13:23 Ulle97 ist offline E-Mail an Ulle97 senden Homepage von Ulle97 Beiträge von Ulle97 suchen Nehmen Sie Ulle97 in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

RE: Ricco gedopt mit EPO Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulle97
so nun hats also auch diese Pfeife erwischt. wusst ichs doch, dass der ansonsten nichts wäre.


Ich fasse es nicht. Hast du einen LINK?

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
17.07.2008 13:24 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

RE: Ricco gedopt mit EPO Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

easy ... schaut halt mal bei "Dopingfälle und Affären" nach. Da steht doch schon einiges.
17.07.2008 13:30 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

badfan, danke.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
17.07.2008 13:31 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein natürlicher Hematokrit von 50 und mehr, also wer das geglaubt hat aufwachen
17.07.2008 13:38 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.sueddeutsche.de/sport/weitere/artikel/998/186410/

Der Italiener Riccardo Ricco ist bei der 95. Tour de France als dritter Radprofi positiv auf Doping getestet worden. Bei einer Urin-Kontrolle wurden Spuren von Epo bei dem Kapitän des spanischen Rennstalls Saunier Duval festgestellt. Das
berichtet die französische Sporttageszeitung L’Equipe. Saunier Duval zog direkt die Konsequenzen aus dem Vorfall um seinen Kapitän und schickte die Mannschaft erst gar nicht mehr zum Start der 12. Etappe nach Lavelanet.

Bei dem Befund soll es sich um ein EPO-Produkt der dritten Generation handeln, berichtet L’Equipe. Die Probe wurde nach der vierten Etappe bei der Tour entnommen. Ricco hatte die beiden Etappen in Super-Besse Sancy und Bagneres-de-Bigorre gewonnen. Der Giro-Zweite war nach der 11. Etappe am Mittwoch Gesamtneunter und fuhr im Trikot des Berg-Königs. Vor dem 24-Jährigen waren bereits die Spanier Manuel Beltran und Moises Dueñas Nevado positiv getestet worden

Beinahe sprachlos zeigte sich Hans-Michael Holczer, der Chef vom Team Gerolsteiner: "Dazu fällt mir nichts mehr ein. Ich gehe jetzt davon aus, das Ricco nicht der letzte Dopingsünder ist. Man darf es ja kaum laut sagen, aber bei ihm hatten es viele erwartet,“ sagte Holczer.

Misstrauen war schon vor dieser Meldung der ständige Begleiter von Riccardo Ricco. Die aggressive Fahrweise der „Kobra“ bei der 95. Tour de France lähmte phasenweise die Konkurrenz - und nährte Zweifel. Seit dem Start musste das italienische Leichtgewicht (59 Kilogramm) mehrfach Doping-Kontrollen über sich ergehen lassen und Verdachtsmomente kommentieren. Die L’Équipe rechnete Ricco zu jenen fünf Fahrern, deren bisher ermittelte Werte erhebliche Auffälligkeiten aufwiesen. „Mein Hämatokritwert liegt von Kindesbeinen an über der Norm, wie bei manch anderen Fahrern auch. Das hat genetische Ursachen und ist bei der UCI dokumentiert. Ich habe nichts zu befürchten“, hatte der 24-jährige Italiener nach seinem zweiten Etappensieg in Bagnères-de-Bigorre gesagt, wo er sich über „ungerechtfertigte Polemiken“ beschwert hatte.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
17.07.2008 13:39 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Ein natürlicher Hematokrit von 50 und mehr, also wer das geglaubt hat aufwachen


Wenn das so wäre, müßte er im Alter sehr aufpassen. So ein hoher Wert ist für einen Nichtsportler noch gefährlicher. Da sollte er sich nachts gar nicht mehr schlafen legen.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
17.07.2008 16:56 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_51125.htm

Der 24-jährige Italiener, der sich selbst den Spitznamen „Kobra“ gegeben hat und für große Sprüche und Provokationen bekannt ist, wurde die Verwendung des neuen EPO-Präparats CERA nachgewiesen.


«Wir werden noch keine drakonischen Maßnahmen gegen die Teams einleiten, solange wir nicht mehr wissen», hatte vor dem selbst gewählten Tour-Aus der spanischen Mannschaft ASO-Direktor Patrice Clerc erklärt. «Für uns ist das ein weiterer von isolierten Fällen.» Ricco war bereits zu Tour-Beginn in Verdacht geraten, weil er einer von fünf Fahrern gewesen sein soll, die nach Kontrollen der französischen Anti-Doping-Agentur AFLD «Auffälligkeiten» aufgewiesen hätten, wie die «L`Équipe» berichtete. Der Zweite des Giro d`Italia hatte seinen erhöhten Hämatokritwert mit natürlichen Ursachen erklärt.

Trotz der neuesten dramatischen Ereignisse sah Hans-Michael Holczer, der Manager des Teams Gerolsteiner, keine Gefahr für die Fortsetzung der Tour de France, die 2006 und 2007 ähnliche Doping-Erdbeben erlebt hatte. «Die Tour geht weiter, sie steht hinter den Kontrollen und hat sie initiiert. Uns stehen wahrscheinlich noch weitere Unbelehrbare ins Haus. Interessant wird, aus welchen Teams sie kommen könnten», sagte Holczer.

AFLD-Chef Pierre Bordry wies den Vorwurf zurück, dass man Riccos Testergebnisse - wie die von Dueñas` - bereits am Mittwoch hätte bekanntgeben müssen: «Das ist eine Frage der Kapazitäten. Die Laboratorien haben sehr viel zu tun.» Zugleich forderte er von der französischen Regierung mehr Gelder für den Anti-Doping-Kampf: «Ich brauche mehr Mittel vom Ministerium, um die Kontrollen schneller durchführen zu lassen», sagte er der dpa. Ricco und Dueñas waren beide nach der 4. Etappe erwischt worden.

Im letzteren sehe ich das Hauptproblem, wenn sich die Haltung der Fahrer nicht ändern läßt. Die Kontrollkapazitäten treffen sowohl quantitativ als auch qualitativ an ihre Grenzen. Und da ist wahrscheinlich Ende der Fahnenstange. Es wird zum russischen Roulette. Wer nicht erwischt wird, hat die Bank geknackt.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
17.07.2008 17:03 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Ricco gedopt mit EPO

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH