Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Hat das Basso verdient ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hat das Basso verdient ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Ich vermute dass in vielen Kreisen auch Neid und Feindschaft herrscht und das wirkt wie ein Motiv für solche Entscheidungen. Diese AIGCP ist für mich eine dunkle, zweideutige Gesellschaft. Wie ASO auch.


Klar! Und für Neid, Feindschaft, Konkurrenz ausstechen, etc. gibt es bei Basso eine wunderbare Legitimation - man möchte keinen Dopingsünder im Peloton und verweist mit scheinheiligem Augenaufschlag auf den Ethik-Code.

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
02.05.2008 01:13 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
Charly_Mottet
unregistriert
Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Calahan
Zitat:
Original von Georg40
Ich vermute dass in vielen Kreisen auch Neid und Feindschaft herrscht und das wirkt wie ein Motiv für solche Entscheidungen. Diese AIGCP ist für mich eine dunkle, zweideutige Gesellschaft. Wie ASO auch.


Klar! Und für Neid, Feindschaft, Konkurrenz ausstechen, etc. gibt es bei Basso eine wunderbare Legitimation - man möchte keinen Dopingsünder im Peloton und verweist mit scheinheiligem Augenaufschlag auf den Ethik-Code.


Hast Du freundlicherweise ein Foto von dem Augenaufschlag? Der EthikCode an den sich die Teams halten wollen hat sich wie eine Luftpumpe in den Speichen von Bassos Lebensrad ausgewirkt. So war das ja auch gedacht. Für Scheinheiligkeit ist auch kein Platz im erfrischten Radsport. Klare Regeln mit klaren Folgen
05.05.2008 00:24
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Charly_Mottet

Hast Du freundlicherweise ein Foto von dem Augenaufschlag? Der EthikCode an den sich die Teams halten wollen hat sich wie eine Luftpumpe in den Speichen von Bassos Lebensrad ausgewirkt. So war das ja auch gedacht. Für Scheinheiligkeit ist auch kein Platz im erfrischten Radsport. Klare Regeln mit klaren Folgen


Für Basso hat sich gar nichts ausgewirkt oder habe ich was verpasst? verwirrt Liquigas ist nicht mehr Mitglied der AIGCP. Bettini hatte seine Ehrenerklärung zur WM auch nicht unterschrieben, wen hat`s gestört? Radler Radler

Erfrischter Radsport ohne Scheinheiligkeit? Mach doch mal eine Liste der Erfrischten. Augen rollen Augen rollen Augen rollen

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
05.05.2008 00:51 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Basso wird jetzt Anti-Doping-Botschafter
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_49560.htm

Frechheit! Uns Ulle wäre als Radsportrentner wirklich besser geeignet. Findet Ihr nicht? rotes Gesicht
06.05.2008 12:32 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte das ja auch für eine Farce! Mich hat es eher belustigt.
Aber es passt so richtig rein in diese chaotische und völlig abstruse Gegenwart.
Hammer
06.05.2008 12:50 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daran kann man leider erkennen, wie wenig ernst die Radsportoberen den Anti-Doping-Kampf eigentlich nehmen. 50 % ist immer Image und Show, mindestens. Ich kann solchen unseriösen Spielchen nichts abgewinnen.
Basso kann aber nichts falsch machen. Der große Kommunikator ist er eh nicht. Da kann er nichts Falsches sagen. Lächeln kann er ja.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
06.05.2008 12:54 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Basso hat ja "nur versucht" zu dopen - und erkannt wie schlecht das für seine Karriere ist! Uns Ulle bockt und ist laut Sonderermittler und Hilfsstaatsanwalt Franke die Fleisch gewordene "Doping-Maschine" - was für ein Unterschied! Da kann nur Basso "Paulus werden" und zum Botschafter des guten Benehmens aufsteigen ...

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude
06.05.2008 13:15 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist kein Problem. Er bekommt vorher einen "Doping-Kurs". Zunge raus
06.05.2008 13:26 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich sollte mein Beitrag vom Doping-Kurs hinter dem Beitrag des Freiherrn v. Drais erscheinen. Warum tut er das nicht, Pitstop?
06.05.2008 13:34 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Freiherr v. Drais
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Basso wird jetzt Anti-Doping-Botschafter
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_49560.htm

Frechheit! Uns Ulle wäre als Radsportrentner wirklich besser geeignet. Findet Ihr nicht? rotes Gesicht


Aber Jan Ullrich hat Probleme zu antworten wenn ihn jemand fragt was Doping ist.
Klartext

Wer koennte denn das uebersetzen wenn er als Bootschafter aktiv waere?
06.05.2008 13:36
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von badfan
Basso wird jetzt Anti-Doping-Botschafter
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_49560.htm

Frechheit! Uns Ulle wäre als Radsportrentner wirklich besser geeignet. Findet Ihr nicht? rotes Gesicht


Ob Jan besser geeignet wäre weiß ich nicht. Ich kann aber verstehen, dass er das Wort Doping vorerst nicht mehr hören will.
Dass Basso oder ein anderer Dopingsünder diesen Part übernimmt, damit habe ich kein Problem. Jaksche macht dies schon seit fast einem Jahr auf nationaler Ebene. Mit solchen Personen sehe ich am ehesten eine Chance das Dopingnetzwerk zu knacken.

Ich hab das auch eher lustig gemeint. unglücklich
Du bist mir hoffentlich nicht böse, wenn ich Dir sage, dass ich nicht so recht daran glaube, dass irgendwer irgendein Dopingnetzwerk "knackt".
06.05.2008 13:47 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Basso wird jetzt Anti-Doping-Botschafter
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_49560.htm

Frechheit! Uns Ulle wäre als Radsportrentner wirklich besser geeignet. Findet Ihr nicht? rotes Gesicht


Ob Jan besser geeignet wäre weiß ich nicht. Ich kann aber verstehen, dass er das Wort Doping vorerst nicht mehr hören will.
Dass Basso oder ein anderer Dopingsünder diesen Part übernimmt, damit habe ich kein Problem. Jaksche macht dies schon seit fast einem Jahr auf nationaler Ebene. Mit solchen Personen sehe ich am ehesten eine Chance das Dopingnetzwerk zu knacken.
06.05.2008 13:52 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ pitstop
Endlich mal eine gesunde Einstellung zum Thema Basso. Zunge raus
Deine Meinung teile ich zu 100 %. So sollte es sein und nicht nach dem Motto verfahren "auf den Scheiterhaufen mit Basso" oder die Beleidigten spielen, weil Ulle nicht mehr fahren darf.
Man sollte nicht vergessen, dass Basso Ulle etwas vorraus hat:
Er hat sich geäussert und vielleicht mehr zu Aufklärung beigetragen als viele das zu Wissen glauben. 8)

Wenn ich die Kommentare der anderen hier lese wird mir schlecht und ich frage mich ob die überhaupt noch was merken.

traurig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnellspannerprüfer: 06.05.2008 14:01.

06.05.2008 14:01 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
kalkar6 kalkar6 ist männlich
Junior


Dabei seit: 30.04.2008
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@mortirolo: Gut, dass du das äußerst. Bin ganz bei dir. Augenzwinkern
Traute mich bisher aber hier nicht zu posten, weil ich den eintächtigen Frieden nicht stören wollte. Soll ja ruhiger bleiben, als auf RA...

Gruß,
kalkar6
06.05.2008 14:48 kalkar6 ist offline E-Mail an kalkar6 senden Beiträge von kalkar6 suchen Nehmen Sie kalkar6 in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herrje ... hier soll doch kontrovers diskutiert werden. Dafür gibt es Foren doch überhaupt erst ... Augen rollen
06.05.2008 15:02 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kalkar6
@mortirolo: Gut, dass du das äußerst. Bin ganz bei dir. Augenzwinkern
Traute mich bisher aber hier nicht zu posten, weil ich den eintächtigen Frieden nicht stören wollte. Soll ja ruhiger bleiben, als auf RA...

Gruß,
kalkar6


@kalkar6
solange das Kriegsbeil begraben bleibt und die Diskusionen nicht in persönlichen Anfeindungen enden, kann jeder seine Meinung vertreten.
06.05.2008 15:09 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Freiherr v. Drais
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Herrje ... hier soll doch kontrovers diskutiert werden. Dafür gibt es Foren doch überhaupt erst ... Augen rollen

badfan Deine Haltung ist offen und Du meinst was Du sagst. Ich glaube aber nach dem ich mich durch dieses Forum gelesen habe, das "kontroverse Diskussionen" nur in sehr eng definierten Grenzen stattfinden sollen und dabei wird auf sehr schwer zu verstehende Haltungen Rücksicht genommen, die genau dieses "kontroverse diskutieren" unterbinden wollen. Ich glaube hier sind mehr User versammelt, denen Doping nichts ausmacht und die es sogar gut finden, als solche die Profis einen gesunden Profieinsatz gönnen.
06.05.2008 15:17
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freiherr v. Drais
Ich glaube hier sind mehr User versammelt, denen Doping nichts ausmacht und die es sogar gut finden, als solche die Profis einen gesunden Profieinsatz gönnen.


Was du jetzt glaubst hast du gesagt, aber was meinst du ?
Ich könnte dir immer noch keinen sagen,der Doping gut findet. großes Grinsen

Was sollen die gut finden?

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
06.05.2008 15:31 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein. Es ist ein "offenes" Forum, in dem jeder seine Meinung beitragen darf und sogar soll ... bis hin zu einer bestimmten Grenze. Man sollte zusehen, dass man vor persönlichen Beleidigungen anderer User Halt macht.

Wenn jemandem Doping nichts ausmacht, kann das verschiedene Gründe haben. Man muss so jemanden nicht verurteilen ... kann sich seine Darlegungen ruhig anhören. Es muss nicht immer alles falsch sein, was Andersdenkende von sich geben.

Ich jedenfalls bin immer noch gegen Doping. Ich war es immer und ich würde mir einen dopingfreien Radsport bzw. Sport im Allgemeinen sehr wünschen. Dies liegt anscheinend aber leider außerhalb jeder Realität.
06.05.2008 15:45 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich die Diskussion verpasst?

Also ich habe nichts dagegen,dass Basso Botschafter wird, das erinnert mich aber an die DDR, da mußte sich auch jeder verpflichten ,eine gute Tat für den Frieden zu leisten.

Am liebsten würde ich ihn aber fahren sehen. Radler Radler Radler

mortirolo
Zitat:
Er hat sich geäussert und vielleicht mehr zu Aufklärung beigetragen als viele das zu Wissen glauben.


Pitstop
Zitat:
Mit solchen Personen sehe ich am ehesten eine Chance das Dopingnetzwerk zu knacken.


Was wurde aufgeklärt?
Wer oder was ist ein Dopingnetzwerk?

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
06.05.2008 15:57 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Hat das Basso verdient ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH