Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Hat das Basso verdient ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hat das Basso verdient ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Hat das Basso verdient ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon derb, finde ich ,wie Basso abgewatscht wird.
Er hat geschwiegen. Ob´s richtig war oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Jetzt will der "Smiler" nach Schweigen und Aussitzen wieder fahren und das ganze Team wird gleich geblockt.
Hat man Angst vor dem Fahrer Basso, will man den Doper eine Lektion erteilen oder ist man einfach mal selektiv konsequent oder auch ungerecht? Berechenbar ist nichts mehr.
Das Nest hat er jedenfalls nicht beschmutzt. Für Leute außerhalb des inner circles ist das nicht mehr nachzuvollziehen. Aber das will man ja auch.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
25.04.2008 21:01 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

RE: Hat das Basso verdient ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morning easy! smile

Also ich finds nicht richtig. Wenn Basso seine Sperre "abgesessen" hat, dann sollte man ihn nicht weiter bestrafen. Von diesem Ethik-Code halte ich eh nicht viel ... also kann ich in keinster Weise nachvollziehen, weshalb man das ganze Team einfach ausschließt, nur weil die Basso unter Vertrag genommen haben.
Man darf ihn eh erst ab Oktober 2008 wieder fahren lassen ...
Ich finds überhaupt nicht o.k.! Irgendwann muss auch mal Schluss sein ...
26.04.2008 10:12 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@badfan

dich heute hier zu treffen, ist ja ein Ding. Ich dachte, du machst immer am WE deinen posting-break.

Ja, das gesamte Regelwerk bleibt Flickschusterrei. Keiner wagt sich da ran. Und wenn, dann wird es ausgesessen.
Ich bin kein Basso-Fan, not at all. Aber dann soll man die Sünder doch gleich in die Amateur - C setzen. Dort können sie sich dann wieder hocharbeiten. Dauert dann auch mindesterns 2 Jahre. Wäre aber im rechtlichen Sinne so was wie Berufsverbot. Also deswegen wird´s so gemacht. Kommt aber Berufsverbot gleich. Nach 4 Jahren sind die weniger Erfolgreichen doch sowieso wirtschaftlich platt. Wäre auch ein Weg zum sauberen Radsport. ABER DANN BITTESCHÖN FÜR ALLE UND ALLE SPORTARTEN.
UND DA WÄREN WIR SCHON WIEDER at the very beginning of the endless discussion.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
26.04.2008 10:38 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

RE: Hat das Basso verdient ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ... bin auch schon wieder auf dem Sprung! smile

Ich bin auch kein Basso-Fan. War ich auch noch nie ... obwohl mir schon gefällt, dass er immer ... aber auch wirklich immer ... milde lächelt. Selbst am 30.06.06 hat er noch gelächelt ... naja. Augenzwinkern

Es ist wirklich zum Haare raufen ... nach bald 2 Jahres Chaos geht es immer schön weiter damit. Können die sich nicht mal zusammensetzen und ein einheitliches Regelwerk auspaldovern?
Basso ist zur persona non grata geworden ... die Teams mobben das Team, das ihn unter Vertrag nimmt.
Wirklich, irgendwann muss mal Schluss sein damit.

Schönes Wochenende, ciao!
26.04.2008 10:49 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Basso hier Basso her die Retourkutsche kriegt Liquigas, die alle Risiken übernimmt.
AIGCP hat sich bereits gemeldet und das italienische Team ausgeschlossen was das immer heißen soll.
Es ist nicht schwer vorauszusehen dass im Radsport bald keine Ruhe einkehren wird. Leider.
26.04.2008 13:21
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Rückkehr Ivan Bassos ist eine hochinteressante Geschichte. Schafft er es, sein altes Leistungsvermögen wieder zu erreichen?
Der Radsport täte dringend daran, sportliches Interesse überhaupt zuzulassen!
Diskussionen, ob seine Mannschaft nun ausgeschlossen werden soll, sind reines Gift für die Zukunft des Profiradsports.

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
27.04.2008 15:28 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Basso ist in erster Linie ein sehr guter Profi,mich hätte ein Duell mit Ulle sehr interessiert,dann nach gründlicher deutscher ADT- Arbeit, halt ein Duell mit Rasmussen und AC.

Aber da in der schonungslosen AD-Kämpferei Genie und Wahnsinn eng beieinander lagen,hat er noch diesen Ehrenkodex vor sich,den sich die Profimannschaften zugelegt haben,im den Volkszorn zu beruhigen.

Da aber die Stangas dieser Welt nicht sagen dürfen das war die Vergangenheit,wir folgen jetzt Daamsgard und anderen innovativen Kontrollen,wird er wohl ein Problem haben.

Schade,wären sehr interessante Duelle geworden.

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
27.04.2008 23:36 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rasmussen und Contador durften wir doch sehen bei der letzten Tour. Das war schon komisch anzuschauen, irgendwie. Das Hühnchen und der Buchhalter. Wobei ich Contador ja noch einigermaßen ansehnlich finde.
Aber gut, Rasmussen war schon immer ein recht guter Bergfahrer ... aber so wie der gekontert hat. Wahnsinn!

Aber spätestens beim ZF war mir klar, dass irgendetwas nicht stimmt. Das Hühnchen auch noch ein Spitzenzeitfahrer? No way ... never ever.
28.04.2008 12:58 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei seiner letzten Tour war LA doch immer ganz geschäftig mit Rasmussen am Plaudern, während der Rest schon nach Luft japste.
Da wollte Lance sicher nicht die Addresse von Rasmussens Sonnenstudio haben.

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
28.04.2008 13:29 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber vielleicht Rasmussen die von Lance's Sonnenstudio?
28.04.2008 13:32 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

badfan,

wir durften sie zwar sehen,aber mit Basso und Ulle wäre es interessanter gewesen.

Darf er nun fahren,wie ich Holzer verstanden habe, ist der Ausschluß aus der AIGCP das eine, UCI und ASO können aber anders entscheiden.

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
28.04.2008 15:13 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@waldi
Klar. Das wäre das Duell geworden, Basso ./. Ullrich. Ich trauere dem heute noch nach ...
28.04.2008 15:16 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch kein Basso-Fan, der Typ scheint mir viel zu schlau und unehrlich, ich gebe es zu es ist eine subjektive Meinung.

Anderseits ich fürchte er wird gar nicht dazu kommen um zu zeigen was er kann. Liquigas wird ihn früher oder später abstoßen und ein anderer Arbeitgeber, in der Elite, wird er nicht finden.
28.04.2008 16:43
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Liquigas wird nun "gemobbt". Solange Basso unter Vertrag ist, wird sich daran wohl auch nichts ändern.

Auch bei Rund-um-den-Henninger-Turm wird Liquigas nicht antreten (dürfen), weil sie die Ehrenerklärung nicht unterzeichnet haben.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_49413.htm
29.04.2008 08:39 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, da muss unbedingt noch viel geklärt werden. Eine zweijährige Sperre ist für jeden hochleistungsprofi schon ein ziemlicher Einschnitt in die Laufbahn, wer da noch auf "Niveau" wieder herauskommt hat wahrscheinlich sehr glükliche Umstände, ich behaupte mal die meisten nicht ! Da nochmal 2 Jahre dranzuhängen bedeutet beinahe das Ende auf hohem Niveau. So steht es aber nunmal im Raum und gilt für alle, also auch für Basso und von daher für Liquigas. Der Fall Jacksche und vielleicht Sinkewitz zeigt aber dass hier ein neue Regelung her muss oder wir schreiben alle "Erwischten" ab und betrachten nur noch die bisher unbescholtenen und den Nachwuchs... wäre aber vielleicht zu radikal oder ? Radler
29.04.2008 10:59 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ist es.
Eine Sperre von 2 Jahren und darauf eine andere (verdeckte) Sperre die genau so lang ist läuft also auf 4 Jahren. Wenn wir davon ausgehen dass ein Radprofi eine etwa 12 Jahre lange Karriere hat, dann sieht diese 2+2 Zeit wie ein Ausschluß aus dem Berufsleben. Viel zu hart.
29.04.2008 19:57
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Hallo zusammen, da muss unbedingt noch viel geklärt werden. Eine zweijährige Sperre ist für jeden hochleistungsprofi schon ein ziemlicher Einschnitt in die Laufbahn, wer da noch auf "Niveau" wieder herauskommt hat wahrscheinlich sehr glükliche Umstände, ich behaupte mal die meisten nicht ! Da nochmal 2 Jahre dranzuhängen bedeutet beinahe das Ende auf hohem Niveau. So steht es aber nunmal im Raum und gilt für alle, also auch für Basso und von daher für Liquigas. Der Fall Jacksche und vielleicht Sinkewitz zeigt aber dass hier ein neue Regelung her muss oder wir schreiben alle "Erwischten" ab und betrachten nur noch die bisher unbescholtenen und den Nachwuchs... wäre aber vielleicht zu radikal oder ? Radler


Guten Abend!
Ich sehe es ähnlich. Es wird oft so getan, als sei eine zweijährige Sperre ein Klacks und hätte viel zu wenig abschreckende Wirkung.
Dabei bedeutet eine zweijährige Sperre, daß man eine ungeheuere sportliche Leistung aufbieten muß, um wieder annähernd seine alte Leistungsstärke zu erreichen. Meistens scheitert dieser Versuch und das Comeback fällt alles andere als erfolgreich aus.
Für mich zeigt sich darin, daß das Prinzip Abschreckung nicht funktioniert.
Wer sich von zwei Jahren Sperre nicht abschrecken lässt, bei dem bewirkt die Androhung einer vierjährigen oder lebenslangen Sperre kaum mehr.

Daher wäre ich mit kurzen aber meinetwegen empfindlichen Strafen vollkommen einverstanden. Langjährige Ausschlüsse bewirken neben anderen unerfreulichen Dingen höchstens, daß wir Fans um viele sportliche Highlights gebracht werden. Der Verlierer ist in erster Linie der Radsport selbst.
Sportlich hätte eine Tour 2008 mit Ivan Basso durchaus ihren Reiz.
Lasst Liquigas und Ivan Basso in Ruhe! Vielleicht ist Basso ja ohnehin nur noch ein Schatten seiner selbst.
Lasst endlich den Sport sprechen!

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
01.05.2008 20:24 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Exactly, calahan.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
01.05.2008 20:36 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freie Fahrt für Basso ! Radler
01.05.2008 21:00 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute dass in vielen Kreisen auch Neid und Feindschaft herrscht und das wirkt wie ein Motiv für solche Entscheidungen. Diese AIGCP ist für mich eine dunkle, zweideutige Gesellschaft. Wie ASO auch.
01.05.2008 22:37
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Hat das Basso verdient ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH