Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Olympische Spiele 2008 - DOPING » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Olympische Spiele 2008 - DOPING
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich gesehen,ich hoffe auch,dass sie in der Qualität der TdF weiterkontrollieren,von mir aus können sie 100 erwischen,aber dann müßten sie auch langsam aufhören über Doping zu reden.

Hast du Reich-Ranitzki gesehen? Das ist es auch ,was ich zu China zu sagen hätte. bravo

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von waldi: 08.08.2008 10:21.

08.08.2008 10:20 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von waldi
hab ich gesehen,ich hoffe auch,dass sie in der Qualität der TdF weiterkontrollieren,von mir aus können sie 100 erwischen,aber dann müßten sie auch langsam aufhören über Doping zu reden.

Hast du Reich-Ranitzki gesehen? Das ist es auch ,was ich zu China zu sagen hätte. bravo


Hab ich. Er ist ja ein Querdenker, aber diesmal hat er sehr gerade gedacht. Es hat nur noch gefehlt, dass er die Verantwortlichen für die Ant-Spiele -Psychose in D namentlich benannt hätte. Da wäre er direkt in´ s Nobelmuseum in Stockholm eingezogen.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
08.08.2008 10:46 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Zitat:
Original von waldi
hab ich gesehen,ich hoffe auch,dass sie in der Qualität der TdF weiterkontrollieren,von mir aus können sie 100 erwischen,aber dann müßten sie auch langsam aufhören über Doping zu reden.

Hast du Reich-Ranitzki gesehen? Das ist es auch ,was ich zu China zu sagen hätte. bravo


Hab ich. Er ist ja ein Querdenker, aber diesmal hat er sehr gerade gedacht. Es hat nur noch gefehlt, dass er die Verantwortlichen für die Ant-Spiele -Psychose in D namentlich benannt hätte. Da wäre er direkt in´ s Nobelmuseum in Stockholm eingezogen.


Huhu habe das leider nicht gesehen !
was hat er denn gesagt ? große Freude
08.08.2008 13:12 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von easyrider
Zitat:
Original von waldi
hab ich gesehen,ich hoffe auch,dass sie in der Qualität der TdF weiterkontrollieren,von mir aus können sie 100 erwischen,aber dann müßten sie auch langsam aufhören über Doping zu reden.

Hast du Reich-Ranitzki gesehen? Das ist es auch ,was ich zu China zu sagen hätte. bravo


Hab ich. Er ist ja ein Querdenker, aber diesmal hat er sehr gerade gedacht. Es hat nur noch gefehlt, dass er die Verantwortlichen für die Ant-Spiele -Psychose in D namentlich benannt hätte. Da wäre er direkt in´ s Nobelmuseum in Stockholm eingezogen.


Huhu habe das leider nicht gesehen !
was hat er denn gesagt ? große Freude


Er wurde gefragt ,ob die Spiele in Peking stattfinden dürfen, und er sagte,dazu sage ich nichts,in Deutschland sagen zu viele etwas über Dinge,von denen sie keine Ahnung haben und daran beteiligt er sich nicht. (sinngemäß)

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
08.08.2008 14:27 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

große Freude klar und deutlich, nicht nur die Antwort, sondern auch der "Stich" der in dieser steckt ! Intelligenz sieht halt so aus. Augen rollen
08.08.2008 19:37 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein weiterer russischer Dopingfall: der Hindernisläufer Usev.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
08.08.2008 20:28 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn hoffentlich alle erwischt worden sind (?!), dann werden wir saubere Spiele haben.
(Ich weiß mein Optimismus ist etwas übertrieben...)
08.08.2008 21:01
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Wenn hoffentlich alle erwischt worden sind (?!), dann werden wir saubere Spiele haben.
(Ich weiß mein Optimismus ist etwas übertrieben...)

Was wären unsere Ziele ohne den dazugehörigen Optimismus?
Wenn man sich ein Ziel setzt, gehört Optimismus dazu, sonst erreicht man's eh nicht.
08.08.2008 21:57 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von waldi
Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von easyrider
Zitat:
Original von waldi
hab ich gesehen,ich hoffe auch,dass sie in der Qualität der TdF weiterkontrollieren,von mir aus können sie 100 erwischen,aber dann müßten sie auch langsam aufhören über Doping zu reden.

Hast du Reich-Ranitzki gesehen? Das ist es auch ,was ich zu China zu sagen hätte. bravo


Hab ich. Er ist ja ein Querdenker, aber diesmal hat er sehr gerade gedacht. Es hat nur noch gefehlt, dass er die Verantwortlichen für die Ant-Spiele -Psychose in D namentlich benannt hätte. Da wäre er direkt in´ s Nobelmuseum in Stockholm eingezogen.


Huhu habe das leider nicht gesehen !
was hat er denn gesagt ? große Freude


Er wurde gefragt ,ob die Spiele in Peking stattfinden dürfen, und er sagte,dazu sage ich nichts,in Deutschland sagen zu viele etwas über Dinge,von denen sie keine Ahnung haben und daran beteiligt er sich nicht. (sinngemäß)


Eben. Gerade lese ich dass nach einer Umfrage 56 % der Deutschen hält die Vergabe der Spiele nach Beijing als ein Fehler.

Was kann man darüber sagen. Die müssen in großen Teil die sein, die Übergewicht haben, in ihr Leben nie Sport getrieben haben, die jammern immer wie man schön sagt "auf höchstem Niveau".

Dann Gute Nacht Deutschland !
(Weil wir morgen früh aufstehen müssen Radsport zu gucken. Aus China !)
08.08.2008 22:18
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Zitat:
Original von waldi
Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von easyrider
Zitat:
Original von waldi
hab ich gesehen,ich hoffe auch,dass sie in der Qualität der TdF weiterkontrollieren,von mir aus können sie 100 erwischen,aber dann müßten sie auch langsam aufhören über Doping zu reden.

Hast du Reich-Ranitzki gesehen? Das ist es auch ,was ich zu China zu sagen hätte. bravo


Hab ich. Er ist ja ein Querdenker, aber diesmal hat er sehr gerade gedacht. Es hat nur noch gefehlt, dass er die Verantwortlichen für die Ant-Spiele -Psychose in D namentlich benannt hätte. Da wäre er direkt in´ s Nobelmuseum in Stockholm eingezogen.


Huhu habe das leider nicht gesehen !
was hat er denn gesagt ? große Freude


Er wurde gefragt ,ob die Spiele in Peking stattfinden dürfen, und er sagte,dazu sage ich nichts,in Deutschland sagen zu viele etwas über Dinge,von denen sie keine Ahnung haben und daran beteiligt er sich nicht. (sinngemäß)


Eben. Gerade lese ich dass nach einer Umfrage 56 % der Deutschen hält die Vergabe der Spiele nach Beijing als ein Fehler.

Was kann man darüber sagen. Die müssen in großen Teil die sein, die Übergewicht haben, in ihr Leben nie Sport getrieben haben, die jammern immer wie man schön sagt "auf höchstem Niveau".

Dann Gute Nacht Deutschland !
(Weil wir morgen früh aufstehen müssen Radsport zu gucken. Aus China !)


Guten Morgen! Auf das Sportfest Olympia habe ich mich wie alle 4 Jahre gefreut, aber bestimmt nicht auf Peking.
Es gibt so Örtlichkeiten, wo ich besondere Vorfreude empfand, wie z.B. bei den Spielen in Los Angeles, Barcelona, Sydney und auch Athen, aber Peking gehört eindeutig nicht dazu.
Wie in China mit Minderheiten umgegangen wird, dafür gibt es KEINE Rechtfertigung - anderthalb Milliarden hin, anderthalb Milliarden her.
Maßnahmen wie "Umerziehung", Folter, Verschleppungen, etc. sind ganz einfach nur grausam.
Mit einer Nation, die sowas gutheißt oder als alternativlos darstellt, habe ich NICHTS zu feiern!

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Calahan: 09.08.2008 09:39.

09.08.2008 09:39 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Calahan
Zitat:
Original von Georg40
Zitat:
Original von waldi
Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von easyrider
Zitat:
Original von waldi
hab ich gesehen,ich hoffe auch,dass sie in der Qualität der TdF weiterkontrollieren,von mir aus können sie 100 erwischen,aber dann müßten sie auch langsam aufhören über Doping zu reden.

Hast du Reich-Ranitzki gesehen? Das ist es auch ,was ich zu China zu sagen hätte. bravo


Hab ich. Er ist ja ein Querdenker, aber diesmal hat er sehr gerade gedacht. Es hat nur noch gefehlt, dass er die Verantwortlichen für die Ant-Spiele -Psychose in D namentlich benannt hätte. Da wäre er direkt in´ s Nobelmuseum in Stockholm eingezogen.


Huhu habe das leider nicht gesehen !
was hat er denn gesagt ? große Freude


Er wurde gefragt ,ob die Spiele in Peking stattfinden dürfen, und er sagte,dazu sage ich nichts,in Deutschland sagen zu viele etwas über Dinge,von denen sie keine Ahnung haben und daran beteiligt er sich nicht. (sinngemäß)


Eben. Gerade lese ich dass nach einer Umfrage 56 % der Deutschen hält die Vergabe der Spiele nach Beijing als ein Fehler.

Was kann man darüber sagen. Die müssen in großen Teil die sein, die Übergewicht haben, in ihr Leben nie Sport getrieben haben, die jammern immer wie man schön sagt "auf höchstem Niveau".

Dann Gute Nacht Deutschland !
(Weil wir morgen früh aufstehen müssen Radsport zu gucken. Aus China !)


Guten Morgen! Auf das Sportfest Olympia habe ich mich wie alle 4 Jahre gefreut, aber bestimmt nicht auf Peking.
Es gibt so Örtlichkeiten, wo ich besondere Vorfreude empfand, wie z.B. bei den Spielen in Los Angeles, Barcelona, Sydney und auch Athen, aber Peking gehört eindeutig nicht dazu.
Wie in China mit Minderheiten umgegangen wird, dafür gibt es KEINE Rechtfertigung - anderthalb Milliarden hin, anderthalb Milliarden her.
Maßnahmen wie "Umerziehung", Folter, Verschleppungen, etc. sind ganz einfach nur grausam.
Mit einer Nation, die sowas gutheißt oder als alternativlos darstellt, habe ich NICHTS zu feiern!


Calahan, da haben wir halt noch ne andere Meinung. Halten wir aber doch durch oder ? Wir könnten hier ellenlang polemisieren und argumentieren. Pro und contra. Mag ich aber nicht, da ich die Olympiachoose vorher und nachher en detail durch habe. Die Leidtragenden jeder "Lösung" waren immer nur die Sportler. Es wird gerechte und saubere Spiele nie geben. Wer Olympiasieger hat wegen Boykottmaßnahmen weinen sehen und mitfühlen können oder müssen, der kann nicht mehr unvoreingenommen diskutieren. Es leben die Olympischen Spiele! Wir haben leider keine andere Welt. Gestern auf den Tag genau begannen am Tag der olympischen Waffenruhe Russland und Georgien einen regionalen Krieg, wo viele Zivilisten und unter ihnen auch Sportler sterben. Wer ist humaner Russland, Georgien, China, die USA oder gar wir ? (Verstoß gegen die Forumsregeln, daher meine ich es nur rhetorisch.)

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
09.08.2008 09:56 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider


Calahan, da haben wir halt noch ne andere Meinung. Halten wir aber doch durch oder ? Wir könnten hier ellenlang polemisieren und argumentieren. Pro und contra. Mag ich aber nicht, da ich die Olympiachoose vorher und nachher en detail durch habe. Die Leidtragenden jeder "Lösung" waren immer nur die Sportler. Es wird gerechte und saubere Spiele nie geben. Wer Olympiasieger hat wegen Boykottmaßnahmen weinen sehen und mitfühlen können oder müssen, der kann nicht mehr unvoreingenommen diskutieren. Es leben die Olympischen Spiele! Wir haben leider keine andere Welt. Gestern auf den Tag genau begannen am Tag der olympischen Waffenruhe Russland und Georgien einen regionalen Krieg, wo viele Zivilisten und unter ihnen auch Sportler sterben. Wer ist humaner Russland, Georgien, China, die USA oder gar wir ? (Verstoß gegen die Forumsregeln, daher meine ich es nur rhetorisch.)


Klar halten wir eine andere Meinung aus! Wir sind doch schon groß!

Aber ich finde gar nicht, daß unsere Meinungen hier so weit auseinanderdriften. Natürlich werde ich mich bei jedem von mir gemochten Sportler über Medaillen genauso freuen, als wären diese Olympischen Spiele nicht in Peking, sondern nebenan im Frankenstadion.
Ich war auch nie für einen Boykott dieser Spiele, weil ich der Meinung bin, das kann man einem Sportler nicht antun, der oft sowieso finanziell zu darben hat. Ihn dann auch noch um eine Chance zu bringen, die sich für ihn aus biologischen Gründen ohnehin nur ca. 3, 4 oder (höchstens) 5mal im Leben ergibt, halte ich im besten Fall für schrecklich ignorant.

Womit ich allerdings keinerlei Einverständnis in die Vergabemechanismen des IOC signalisieren will. Die halte ich für mindestens skrupellos, um nicht das Wort zu strapazieren; kriminell.
Ich weiß, daß es kaum ein Land gibt, in dem es immer und überall human zugeht. Aber einem Land, von dem man wie kaum einem anderen erwarten konnte, die Propaganda-Waffe perfekt zu inszenieren, die Olympischen Spiele zu eben diesem Zweck praktisch auszuliefern, dafür finde ich weder eine nachhaltig ökonomische noch eine moralische Rechtfertigung, wobei du weißt, daß ich "Moral" zur Meinungsbildung ohnehin nicht sehr gern bemühe.
Die vollkommen rücksichtslose Art und Weise, wie China seinen wirtschaftlichen Fortschritt mit einem totalen Raubbau natürlicher Ressourcen vorantreibt, rechtfertigt für mich auch keine wirtschaftlichen Begehrlichkeiten.

Nach der gestrigen Eröffnungsfeier fühle ich mich bestätigt, denn, was glaubst du, wer die größten Bewunderer dieses Spektakels sind?
Du kannst getrost davon ausgehen, daß gestern nachmittag weltweit die Herkunfts- und Finanzeliten, die selbsternannten "Architekten der Zukunft" vor Faszination glasige Augen mit starren Pupillen bekommen haben.

Daß diese Figuren den Momentum durch diese Darbietung (für mindestens die Hälfte aller funktionsfähigen TV-Geräte weltweit!) dazu nutzen werden, ihren Handlangern in den jeweiligen politschen Zirkeln ordentlich Beine zu machen, wohin die Richtung gehen soll, daran führt kein ordentlicher Gedanke vorbei.

Deswegen meinte ich, mir ist weder mit Peking noch dem IOC zum Feiern zumute. Die Hauptgründe dafür sehe ich gar nicht in Peking, sondern beim IOC, wie du wahrscheinlich meiner Erklärung bereits entnommen hast.

Kein schlechtes Wort über die Sportler!

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
09.08.2008 11:24 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Calahan
Zitat:
Original von easyrider


Calahan, da haben wir halt noch ne andere Meinung. Halten wir aber doch durch oder ? Wir könnten hier ellenlang polemisieren und argumentieren. Pro und contra. Mag ich aber nicht, da ich die Olympiachoose vorher und nachher en detail durch habe. Die Leidtragenden jeder "Lösung" waren immer nur die Sportler. Es wird gerechte und saubere Spiele nie geben. Wer Olympiasieger hat wegen Boykottmaßnahmen weinen sehen und mitfühlen können oder müssen, der kann nicht mehr unvoreingenommen diskutieren. Es leben die Olympischen Spiele! Wir haben leider keine andere Welt. Gestern auf den Tag genau begannen am Tag der olympischen Waffenruhe Russland und Georgien einen regionalen Krieg, wo viele Zivilisten und unter ihnen auch Sportler sterben. Wer ist humaner Russland, Georgien, China, die USA oder gar wir ? (Verstoß gegen die Forumsregeln, daher meine ich es nur rhetorisch.)


Klar halten wir eine andere Meinung aus! Wir sind doch schon groß!

Aber ich finde gar nicht, daß unsere Meinungen hier so weit auseinanderdriften. Natürlich werde ich mich bei jedem von mir gemochten Sportler über Medaillen genauso freuen, als wären diese Olympischen Spiele nicht in Peking, sondern nebenan im Frankenstadion.
Ich war auch nie für einen Boykott dieser Spiele, weil ich der Meinung bin, das kann man einem Sportler nicht antun, der oft sowieso finanziell zu darben hat. Ihn dann auch noch um eine Chance zu bringen, die sich für ihn aus biologischen Gründen ohnehin nur ca. 3, 4 oder (höchstens) 5mal im Leben ergibt, halte ich im besten Fall für schrecklich ignorant.

Womit ich allerdings keinerlei Einverständnis in die Vergabemechanismen des IOC signalisieren will. Die halte ich für mindestens skrupellos, um nicht das Wort zu strapazieren; kriminell.
Ich weiß, daß es kaum ein Land gibt, in dem es immer und überall human zugeht. Aber einem Land, von dem man wie kaum einem anderen erwarten konnte, die Propaganda-Waffe perfekt zu inszenieren, die Olympischen Spiele zu eben diesem Zweck praktisch auszuliefern, dafür finde ich weder eine nachhaltig ökonomische noch eine moralische Rechtfertigung, wobei du weißt, daß ich "Moral" zur Meinungsbildung ohnehin nicht sehr gern bemühe.
Die vollkommen rücksichtslose Art und Weise, wie China seinen wirtschaftlichen Fortschritt mit einem totalen Raubbau natürlicher Ressourcen vorantreibt, rechtfertigt für mich auch keine wirtschaftlichen Begehrlichkeiten.

Nach der gestrigen Eröffnungsfeier fühle ich mich bestätigt, denn, was glaubst du, wer die größten Bewunderer dieses Spektakels sind?
Du kannst getrost davon ausgehen, daß gestern nachmittag weltweit die Herkunfts- und Finanzeliten, die selbsternannten "Architekten der Zukunft" vor Faszination glasige Augen mit starren Pupillen bekommen haben.

Daß diese Figuren den Momentum durch diese Darbietung (für mindestens die Hälfte aller funktionsfähigen TV-Geräte weltweit!) dazu nutzen werden, ihren Handlangern in den jeweiligen politschen Zirkeln ordentlich Beine zu machen, wohin die Richtung gehen soll, daran führt kein ordentlicher Gedanke vorbei.

Deswegen meinte ich, mir ist weder mit Peking noch dem IOC zum Feiern zumute. Die Hauptgründe dafür sehe ich gar nicht in Peking, sondern beim IOC, wie du wahrscheinlich meiner Erklärung bereits entnommen hast.

Kein schlechtes Wort über die Sportler!


Moin calahan,
man kann dir nur zustimmen wobei China nur eben jetzt so richtig aufwacht und das macht was andere, insbesondere die USA schon immer taten ! Das Prinzip ist das gleiche.. es geht um Macht und Geld, die Spiele an sich sind doch schon eine einzige Inzinierung dazu.. und wir stehen hier vor einem Volk von 1,35 Milliarden Menschen.. das größte überhaupt auf dieser Welt.. mit 5000 Jahre Kultur.. mit der Erfindung des Schiesspulvers usw.. Klar dass die Gier der von dir genannten Klassen dort hin geschielt hat..und dann wurde es eben dorthin vergeben... die Aussicht ist schon wesentlich größer dort die Märkte zu nützen als eben im tiefsten Afrika..
Calahan, das alles ist Gesellschaft Heute... und wir wählen uns immer die entsprechenden Entscheider.. also haben wir schon eine Portion Schuld an dieser Entwicklung.
Die Sportler aber sollten es geniessen.. wie du sagst, nur ein Paar wenige Male im Leben ergibt sich für die eine solche Chance, wenn überhaupt ! No Dope
09.08.2008 13:34 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi San Antonio!

Klar, die merken alle plötzlich, daß Kommunismus gar nicht so verkehrt ist, wenn man ein paar Abweichungen von der reinen Lehre vornimmt.
Laß uns mal versuchen, ihre Gedanken zu lesen, was ja gar nicht so schwer ist:

Das mit der Verstaatlichung von privatem Eigentum ist natürlich Mist. Damit ist allerdings jetzt nicht das Sparbuch von Oma Schmitz gemeint. Das Geld darauf hat das gütige Ömchen ohnehin der Kapitalelite nur abgezockt - durch so unerhörte Leistungen wie Verzicht und Sparsamkeit.
Wo kämen wir hin, wenn der Durchschnittsbürger nicht sein gesamtes Einkommen verkonsumiert und wir ihm keine Kredite mit Blutsauger-Zinssätzen mehr andrehen könnten?
Also: Hier hätten wir gern etwas mehr Kommunismus, meine Herren!
Davon ausgenommen Spekulationsgewinne, Einkünfte aus nicht erwerblicher Arbeit, Kapitalerträge ab gewisser Höhe, etc.

Menschenwürde? Bürgerrechte? Mitsprache? Freie Meinungsäußerung?
Brauchen wir alles nicht: Wie wir in China sehen, arbeiten die Leute ohne diesen Schnickschnack viel besser!
Mit dem Individuum können wir nichts anfangen, wir brauchen das ganze Kollektiv!

Wahlen? Na ja, zum Schein kann man diese schöne Tradition mal beibehalten. Schadet doch nicht, alle paar Jahre mal unsere Handlanger auszutauschen - sonst werden die gar noch frech!

San Antonio, daran mitschuldig ist man meiner Meinung aber nur, wenn man das alles kritiklos mitmacht und sogar auch noch verteidigt.

Das einzige legitme Mittel gegen eine solche Politik ist möglichst unbeugsame Kritik. Klar, unter Bedingungen der Folter bricht jeder Dissident früher oder später ein.
Aber noch haben wir die Möglichkeit, z.B. die Parteien zu wählen, die dem Establishment der größtmögliche Stachel im Hintern sind.
Und Meinung sagen, Meinung sagen und nochmals Meinung sagen!

Jeder gewaltsame oder anderweitig strafrelevante Versuch, ihre Ordnung zu stören, damit tut man ihnen bloß einen Gefallen. Sie stecken einen auch gerne in den Knast.

Heute ganz umstürzlerisch!
Calahan

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
09.08.2008 14:54 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Calahan
Hi San Antonio!

Klar, die merken alle plötzlich, daß Kommunismus gar nicht so verkehrt ist, wenn man ein paar Abweichungen von der reinen Lehre vornimmt.
Laß uns mal versuchen, ihre Gedanken zu lesen, was ja gar nicht so schwer ist:

Das mit der Verstaatlichung von privatem Eigentum ist natürlich Mist. Damit ist allerdings jetzt nicht das Sparbuch von Oma Schmitz gemeint. Das Geld darauf hat das gütige Ömchen ohnehin der Kapitalelite nur abgezockt - durch so unerhörte Leistungen wie Verzicht und Sparsamkeit.
Wo kämen wir hin, wenn der Durchschnittsbürger nicht sein gesamtes Einkommen verkonsumiert und wir ihm keine Kredite mit Blutsauger-Zinssätzen mehr andrehen könnten?
Also: Hier hätten wir gern etwas mehr Kommunismus, meine Herren!
Davon ausgenommen Spekulationsgewinne, Einkünfte aus nicht erwerblicher Arbeit, Kapitalerträge ab gewisser Höhe, etc.

Menschenwürde? Bürgerrechte? Mitsprache? Freie Meinungsäußerung?
Brauchen wir alles nicht: Wie wir in China sehen, arbeiten die Leute ohne diesen Schnickschnack viel besser!
Mit dem Individuum können wir nichts anfangen, wir brauchen das ganze Kollektiv!

Wahlen? Na ja, zum Schein kann man diese schöne Tradition mal beibehalten. Schadet doch nicht, alle paar Jahre mal unsere Handlanger auszutauschen - sonst werden die gar noch frech!

San Antonio, daran mitschuldig ist man meiner Meinung aber nur, wenn man das alles kritiklos mitmacht und sogar auch noch verteidigt.

Das einzige legitme Mittel gegen eine solche Politik ist möglichst unbeugsame Kritik. Klar, unter Bedingungen der Folter bricht jeder Dissident früher oder später ein.
Aber noch haben wir die Möglichkeit, z.B. die Parteien zu wählen, die dem Establishment der größtmögliche Stachel im Hintern sind.
Und Meinung sagen, Meinung sagen und nochmals Meinung sagen!

Jeder gewaltsame oder anderweitig strafrelevante Versuch, ihre Ordnung zu stören, damit tut man ihnen bloß einen Gefallen. Sie stecken einen auch gerne in den Knast.

Heute ganz umstürzlerisch!
Calahan


Schauen wir einmal ganz genau der Entwicklung in Old Germany zu, eigentlich gibt es da schon einen Stachel... und es nicht mehr weit davon entfernt dass die Menschen ihn auch nützen... alles andere würde mich nur weiter wundern... Die Arroganz und Unverfrorenheit mit der derzeit vorgegangen wird muss doch irgendwann an Ihre Grenze stossen.. da gibt es einige die derzeit diesen Stachel besonders tief in ihren Allerwertesten bekommen sollten und dabei sich etwas besinnen sollten.. Namen sind derzeit in jedem geöffneten Sommertheater zu finden... Augenzwinkern
09.08.2008 15:33 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Themenstarter Thema begonnen von Profifahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Calahan, du hat die Form der klassischen Militärdiktatur vergessen. Da weiß man was man hat und was sein wird. Und solche Länder werden aus Sicherheitsüberlegungen "von der größten Demokratie" der Welt hofiert und gefördert und deren Atombomben als sicher abgestempelt. Wenn dann mal so ein Diktator aus rein humanen nicht wirtschaftlichen Gründen ausgezählt wird, dann geht es meistens schief und wird teuer...

Welche Länder sind wohl gemeint... kleines Länderquiz... lol

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude
10.08.2008 07:58 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SPIEGEL: Mr. Heredia, werden Sie sich das 100-Meter-Finale von Peking ansehen?

Heredia: Natürlich. Aber einen sauberen Olympiasieger werden wir nicht erleben. Nicht mal einen sauberen Teilnehme

SPIEGEL: Von acht Läufern ...

Heredia: ... werden acht gedopt sein.



http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
10.08.2008 18:07 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
SPIEGEL: Mr. Heredia, werden Sie sich das 100-Meter-Finale von Peking ansehen?

Heredia: Natürlich. Aber einen sauberen Olympiasieger werden wir nicht erleben. Nicht mal einen sauberen Teilnehme

SPIEGEL: Von acht Läufern ...

Heredia: ... werden acht gedopt sein.



http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html


Ich habe immer die Insider gehasst, es ist jetzt auch nicht anders.
Die Insider sind ein Teil des Problems, weil sie a) mitgewirkt haben; b) kommen mit den "Wahrheiten" wenn sie dadurch eine Vorteil haben...
Pfui !
10.08.2008 18:38
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Themenstarter Thema begonnen von Profifahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,571164,00.html

DOPING BEI OLYMPIA
Radfahrerin Isabel Moreno positiv getestet

Erster Dopingfall bei den Spielen: Die Spanierin Maria Isabel Moreno wurde im Olympischen Dorf vor Beginn der Wettbewerbe positiv auf Epo getestet, wie das Internationale Olympische Komitee bekanntgab. Sie ist bereits aus China abgereist.

Hamburg - Die spanische Radfahrerin Maria Isabel Moreno hat für den ersten Dopingfall bei den Olympischen Spielen in Peking gesorgt. Wie das Internationale Olympische Komitee (IOC) mitteilte, wurde die 27-Jährige bereits am 31. Juli bei einer Kontrolle im Olympischen Dorf positiv auf das Blutdopingmittel Epo getestet. Moreno wollte am Mittwoch im Einzelzeitfahren an den Start gehen, sie galt als Medaillenhoffnung.

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude
11.08.2008 08:04 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein Mist!
Musste es ausgerechnet wieder auf den Radsport zurückfallen?!

Guten Morgen allerseits!

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
11.08.2008 08:52 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Olympische Spiele 2008 - DOPING

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH