Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Olympische Spiele 2008 - DOPING » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Olympische Spiele 2008 - DOPING
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Pitstop
Der Starsprinter aus Jamaica heißt Bolt. Du solltest das "s" am Ende einfach weglassen.

Also, meine persönliche Meinung ist, dass Unger nicht grad sympathisch rüberkommt. Aber wir alle wissen, was die Medien einem heutzutage alles in den Mund legen ... also sollten wir zugunsten Herrn Ungers einfach glauben, dass er sich in dieser Richtung nicht über Usain Bolt geäußert hat.
28.08.2008 08:40 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Themenstarter Thema begonnen von Profifahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant, in Norddeutschland wohnen die allermeisten Bolt(s):

http://www.verwandt.de/karten/absolut/bolt.html

Und ein ewiges Rätsel sind die ausgebürgerten Afrikaner mit diesen Namen. Entweder kommen die aus Deutsch-Südwest-Afrika und haben bei einem Farmer namens Bolt gearbeitet oder einem englischen Adeligen gleichen Namens, denke ich. In Great Britain ist Bolt auch geläufig. Was ist denn mit BOLL ???

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude
28.08.2008 09:06 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Profifahrer
Interessant, in Norddeutschland wohnen die allermeisten Bolt(s):

http://www.verwandt.de/karten/absolut/bolt.html

Und ein ewiges Rätsel sind die ausgebürgerten Afrikaner mit diesen Namen. Entweder kommen die aus Deutsch-Südwest-Afrika und haben bei einem Farmer namens Bolt gearbeitet oder einem englischen Adeligen gleichen Namens, denke ich. In Great Britain ist Bolt auch geläufig. Was ist denn mit BOLL ???


Thank You profi fröhlich

Mein Name und meine Verwandtschaft scheint sich wohl überwiegend in Saarbrügge unn Karlschruhe uffzuhalde. Da muss ich mal hin. Escht Wahr?

Das erfordert ein högschtmass an Dischziplin.

Radler Radler Radler
28.08.2008 09:32 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von easyrider
Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von Calahan
Einfach locker bleiben!
Und Störer wie Tobias Unger mit ihrem Doping-Gejammer elegant ins Leere laufen lassen.

Was faselst Du denn am frühen Morgen schon wieder für einen Unsinn?
Unger hat sich nie über Doping geäußert.


Sorry pitstop. Aber ich sehe Unger auch schon etwas differenzierter. Und er hat es doch wohl eindeutig, ohne es zu verbalisieren, in die angesprochenen Richtung gemeint?

Nein, das hat er eben nicht und das hat er am vergangenen Samstag im ARD-Olympastudio auch nochmal klar gemacht. Eine Dopinganschuldigung gegen Bolts wurde Unger lediglich von den Medien in den Mund gelegt, weil es so schön in das Hype-Konzept passt.


Ich bin ja nicht streitsüchtig. Aber tendenziös war das schon, wie er es umschrieben hat. Die Direktanschuldigung hat er verbal nicht gemacht. Das stimmt. Leider habe ich sein Statement im Sportstudio diesbezüglich nicht gesehen. Aber, ich glaube dir natürlich. Ist aber schon traurig, wie diese Dinge so über Nebenstraßen bekaspert werden. Die großen halten sich beflissentlich raus. Ist ja auch ihr Wirtschaftsunternehmen. Würde ich mir auch nicht kaputt machen lassen. Der Arbneitnehmer kann ja kündigen und sich was anderes suchen, wenn es ihm nicht passt. traurig

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
28.08.2008 09:43 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von Calahan
Einfach locker bleiben!
Und Störer wie Tobias Unger mit ihrem Doping-Gejammer elegant ins Leere laufen lassen.

Was faselst Du denn am frühen Morgen schon wieder für einen Unsinn?
Unger hat sich nie über Doping geäußert.


Wenn da einer faselt, dann ist das leider mal wieder Pitstop.
Ich habe hier das komplette Sport-Bild-Interview vor mir liegen, das Unger autorisiert haben muß. Das besteht fast ausschließlich aus unbewiesenen Doping-Anschuldigungen.

Hier nur ein Auszug:
http://sportbild.de/sportbild/generated/...0107800000.html
Zitat:
Deutschlands schnellster Sprinter Tobias Unger hat den olympischen 100-Meter-Lauf mit dem Fabelweltrekord des Jamaikaners Usain Bolt (9,69 Sekunden) als „Riesenverarschung“ kritisiert. „Im Zwischenlauf hat sich Bolt nicht mal warmgelaufen“, sagte der 29-jährige Schwabe in einem Interview mit der SPORT BILD. „Der kam in Badehose und Joggingschuhen, hat eine Steigerung und einen Start gemacht, seine Spikes angezogen und ist dann die 100 Meter in 9,92 Sekunden gejoggt.“ Unger, Olympia-Siebter von 2004, war in Peking im Zwischenlauf ausgeschieden. „Bolt läuft im Mai 9,80 Sekunden und Ende September auch. Er zeigt keine Schwächen nach langen Reisen, keine Müdigkeit durchs Training“, meinte Unger. „Die springen auf ihrer Insel rum, wie sie wollen, denen passiert gar nichts. Ich muss mich allein hier bei Olympia an- und abmelden, für den Fall, dass wir eine Dopingkontrolle haben.“ Dagegen wüsste Bolt nicht mal, wie man so einen Bogen ausfüllt. „Ich habe langsam keine Lust mehr.“



Wenn er dann vor der laufenden Kamera zu feige ist, zu seiner Aussage zu stehen, macht ihn das in meinen Augen höchstens noch unsympathischer. Also nicht nur unsportlich und missgünstig, sondern auch noch feige.

In kann mich nur dem anschließen, was erst ein gewöhnlich gut informierter Forist geschrieben hat: "Die verifizierungswürdigen Statements von Pitstop häufen sich!"

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Calahan: 28.08.2008 10:57.

28.08.2008 10:54 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Mit 29 läuft man auch keinen olympischen 100 m Lauf mehr ! da stellt man sich in die Reihe der 5000 m Läufer.. da hat man dann mehr Zeit zum korrigieren lol

Basta ! Lasst mal den Tobias Unger... ist eh nicht so wichtig, oder ? große Freude
28.08.2008 11:19 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
großes Grinsen Mit 29 läuft man auch keinen olympischen 100 m Lauf mehr ! da stellt man sich in die Reihe der 5000 m Läufer.. da hat man dann mehr Zeit zum korrigieren lol

Basta ! Lasst mal den Tobias Unger... ist eh nicht so wichtig, oder ? große Freude


D´accord. Wir sollten uns eher um die Verlautbarungen der Repräsentanten sorgen. Da besteht beängstigender Anlass.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
28.08.2008 11:22 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Calahan
Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von Calahan
Einfach locker bleiben!
Und Störer wie Tobias Unger mit ihrem Doping-Gejammer elegant ins Leere laufen lassen.

Was faselst Du denn am frühen Morgen schon wieder für einen Unsinn?
Unger hat sich nie über Doping geäußert.


Wenn da einer faselt, dann ist das leider mal wieder Pitstop.
Ich habe hier das komplette Sport-Bild-Interview vor mir liegen, das Unger autorisiert haben muß. Das besteht fast ausschließlich aus unbewiesenen Doping-Anschuldigungen.

Hier nur ein Auszug:
http://sportbild.de/sportbild/generated/...0107800000.html
Zitat:
Deutschlands schnellster Sprinter Tobias Unger hat den olympischen 100-Meter-Lauf mit dem Fabelweltrekord des Jamaikaners Usain Bolt (9,69 Sekunden) als „Riesenverarschung“ kritisiert. „Im Zwischenlauf hat sich Bolt nicht mal warmgelaufen“, sagte der 29-jährige Schwabe in einem Interview mit der SPORT BILD. „Der kam in Badehose und Joggingschuhen, hat eine Steigerung und einen Start gemacht, seine Spikes angezogen und ist dann die 100 Meter in 9,92 Sekunden gejoggt.“ Unger, Olympia-Siebter von 2004, war in Peking im Zwischenlauf ausgeschieden. „Bolt läuft im Mai 9,80 Sekunden und Ende September auch. Er zeigt keine Schwächen nach langen Reisen, keine Müdigkeit durchs Training“, meinte Unger. „Die springen auf ihrer Insel rum, wie sie wollen, denen passiert gar nichts. Ich muss mich allein hier bei Olympia an- und abmelden, für den Fall, dass wir eine Dopingkontrolle haben.“ Dagegen wüsste Bolt nicht mal, wie man so einen Bogen ausfüllt. „Ich habe langsam keine Lust mehr.“



Wenn er dann vor der laufenden Kamera zu feige ist, zu seiner Aussage zu stehen, macht ihn das in meinen Augen höchstens noch unsympathischer. Also nicht nur unsportlich und missgünstig, sondern auch noch feige.

In kann mich nur dem anschließen, was erst ein gewöhnlich gut informierter Forist geschrieben hat: "Die verifizierungswürdigen Statements von Pitstop häufen sich!"

Calahan, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass solche Artikel mit Vorsicht zu genießen sind. Ich glaube grundsätzlich erstmal nicht, was in der Zeitung steht. Vor einem Jahr z.B. hat der Focus einen Artikel über Radsport-gegen-Doping und die Petition geschrieben und dabei im letzten Absatz einiges verdreht, sodass unsere Zielsetzung verfälscht dargestellt wurde.
Fazit: ich glaube eher den Worten eines Athleten, die ich aus seinem eigenen Mund gehört habe, als dem was in irgendeiner Zeitung niedergeschrieben steht.

Im übrigen, angeblich soll sich auch auch Walter Dix, ähnlich wie Unger über das Gebahren von Bolt geäußert haben. Das wird aber nicht an die große Glocke gehängt. Nur ein Tobias Unger, der ja ein Deutscher ist, wird gleich wegen seiner Aussage gleich wieder an den Pranger gestellt.
28.08.2008 13:32 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auszüge aus einer Emnid-Umfrage, entnommen der Berliner Zeitung vom 23.August 2008:


Nur 48 Prozent der Bundesbürger glauben, dass es im Spitzensport mit rechten Dingen zugeht.
Jeder Dritte der Befragten gab an, dass sich seine Einstellung gegenüber den Olympischen Spielen in den letzten Jahren zum Negativen verändert habe. Bei älteren Menschen ab 60 Jahren (39 Prozent) und bei den formal höher Gebildeten mit Abitur- oder Studienabschluss (38 Prozent) ist das Frustrationsgefühl am größten.
Nur 34 Prozent der Bundesbürger glauben, dass Michael Phelps seine acht Goldmedaillen ungedopt erschwommen hat. Jeder Zweite glaubt, dass Phelps gedopt hat.
Jeder fünfte Deutsche ist der Meinung, dass Britta Steffen bei ihren Olympiasiegen gedopt war.
Mehr als jeder vierte Deutsche spricht sich dafür aus, dass in Zukunft keine weiteren Steuergelder in den Leistungssport fließen sollten. Nur noch 66 Prozent der Deutschen sehen ein, dass die Olympiafahrer von öffentlichen Geldern subventioniert werden.



Immerhin elf Prozent der Deutschen ziehen eine andere Konsequenz aus dem dopingbelasteten Sport-System: Sie plädieren für die völlige Freigabe von Dopingmitteln. 86 Prozent halten das dagegen für eine schlechte Idee.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeit...0064/index.html

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
28.08.2008 13:52 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

11. Dopingfall der OS 2008:


Unterdessen wurde bekannt, dass das Pferd Mythilus der amerikanischen Dressurreiterin Courtney King bei der Dressur auf Felbinac Doping positiv getestet wurde. Der 11. Fall der Spiele.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
28.08.2008 13:58 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
k@ndel k@ndel ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Pferde sind scheinbar die größten Schweine. Wieviele positive Vierbeiner gibt es denn jetzt?

__________________
Die Sponsoren gehen raus, das Geld geht raus. Dann fährt man nur noch mit dem Herz.  cool 2  
28.08.2008 14:07 k@ndel ist offline E-Mail an k@ndel senden Homepage von k@ndel Beiträge von k@ndel suchen Nehmen Sie k@ndel in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von k@ndel: ebenfalls YIM-Name von k@ndel: yim? MSN Passport-Profil von k@ndel anzeigen
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von k@ndel
Die Pferde sind scheinbar die größten Schweine. Wieviele positive Vierbeiner gibt es denn jetzt?


Ich glaube ,es gibt 4 Schweine plus deren "Betreiber".

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
28.08.2008 14:09 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Immerhin elf Prozent der Deutschen ziehen eine andere Konsequenz aus dem dopingbelasteten Sport-System: Sie plädieren für die völlige Freigabe von Dopingmitteln. 86 Prozent halten das dagegen für eine schlechte Idee.

Es freut mich, dass ich zu "wenigen" den 86% gehöre rotes Gesicht
28.08.2008 14:21 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Zitat:
Original von k@ndel
Die Pferde sind scheinbar die größten Schweine. Wieviele positive Vierbeiner gibt es denn jetzt?


Ich glaube ,es gibt 4 Schweine plus deren "Betreiber".


Augen rollen merckt Ihr was ?

Dopingfälle sind diesmal in keinem der wirklich herausragenden Sportarten (Leichtathletik, Schwimmen, Rudern, Turnen, Kanu usw..) lediglich Rad (1 x Alibi vermutlich), Randsportarten... und Pferde !
Stop, zur Regelbestätigung auch eine Dame de Siebenkampfes (aber bereits mit Makel versehen)

Also wenige Fälle und die nicht Geschäfftschädigend bis auf die Reiter, wobei ich da sagen muss: selber Schuld ! Prof. Franke hat sogar den richtigen Titel genannt für die Erwischten ! lol
28.08.2008 14:29 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von easyrider
Zitat:
Original von k@ndel
Die Pferde sind scheinbar die größten Schweine. Wieviele positive Vierbeiner gibt es denn jetzt?


Ich glaube ,es gibt 4 Schweine plus deren "Betreiber".


Augen rollen merckt Ihr was ?

Dopingfälle sind diesmal in keinem der wirklich herausragenden Sportarten (Leichtathletik, Schwimmen, Rudern, Turnen, Kanu usw..) lediglich Rad (1 x Alibi vermutlich), Randsportarten... und Pferde !
Stop, zur Regelbestätigung auch eine Dame de Siebenkampfes (aber bereits mit Makel versehen)

Also wenige Fälle und die nicht Geschäfftschädigend bis auf die Reiter, wobei ich da sagen muss: selber Schuld ! Prof. Franke hat sogar den richtigen Titel genannt für die Erwischten ! lol

Auf die Pferde kann man's ja schieben, die wehren sich nicht.
28.08.2008 14:33 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
k@ndel k@ndel ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal bedeutet eben "Roß und Reiter nennen" etwas anderes als erwartet...

__________________
Die Sponsoren gehen raus, das Geld geht raus. Dann fährt man nur noch mit dem Herz.  cool 2  
28.08.2008 18:27 k@ndel ist offline E-Mail an k@ndel senden Homepage von k@ndel Beiträge von k@ndel suchen Nehmen Sie k@ndel in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von k@ndel: ebenfalls YIM-Name von k@ndel: yim? MSN Passport-Profil von k@ndel anzeigen
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Digels Medienschelte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auch beim Thema Doping geht Digel hart mit den deutschen Medienvertretern ins Gericht. „Dieses Problem kann nicht dadurch gelöst werden, dass alle guten Leistungen sofort angezweifelt werden. Vor allem, wenn sie von Athleten anderer Nationen erzielt werden. Dieser deutsche Weg ist fatal“,...


Digels Medienschelte

Ein weiteres Interview,in dem Digel versucht, Ordnung in die verblödete deutsche Journaille zu bringen:

Heinlein: Aber vielleicht hat man jetzt die richtigen Konsequenzen gezogen. Geben Ihnen denn die Fabelrekorde eines Usain Bolt oder die Leistungsexplosionen beim Schwimmen nicht zu denken?

Digel: Für mich ist Usain Bolt der verdiente Gewinner dieses 100-Meter-Finales und er hat eine sensationelle Leistung vollbracht. Wenn es sich später herausstellt, dass er gedopt war, dann muss diese Leistung in aller Konsequenz sanktioniert werden. Das ist die einzige Möglichkeit. Wenn wir aber alle sportlichen Leistungen unter Verdacht stellen, dann müssen wir auch die deutschen Leistungen unter Verdacht stellen. Wir wissen, dass auch unsere Athleten eingebunden waren in systematische Betrugskartelle. In diesen Kartellen arbeiten Chemiker, arbeiten Mediziner und sie haben nichts anderes zum Ziel, als das Dopingkontrollsystem zu unterlaufen.

Wir müssen schon davon ausgehen, dass es im Hochleistungssport leider in vielen Sportarten eine Situation gibt, die sich dadurch auszeichnet, dass mit dieser Unterstützung man Olympiasieger werden kann, nie bei Tests auffällt und trotzdem ein Betrüger ist.


__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
01.09.2008 11:32 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der WADA- Independent -Observer -Report von Peking ist noch nicht veröffentlicht ? Oder hat jemand schon etwas gelesen ?

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
02.09.2008 13:25 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

RE: Digels Medienschelte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von waldi
Zitat:
Auch beim Thema Doping geht Digel hart mit den deutschen Medienvertretern ins Gericht. „Dieses Problem kann nicht dadurch gelöst werden, dass alle guten Leistungen sofort angezweifelt werden. Vor allem, wenn sie von Athleten anderer Nationen erzielt werden. Dieser deutsche Weg ist fatal“,...


Digels Medienschelte

Ein weiteres Interview,in dem Digel versucht, Ordnung in die verblödete deutsche Journaille zu bringen:

Heinlein: Aber vielleicht hat man jetzt die richtigen Konsequenzen gezogen. Geben Ihnen denn die Fabelrekorde eines Usain Bolt oder die Leistungsexplosionen beim Schwimmen nicht zu denken?

Digel: Für mich ist Usain Bolt der verdiente Gewinner dieses 100-Meter-Finales und er hat eine sensationelle Leistung vollbracht. Wenn es sich später herausstellt, dass er gedopt war, dann muss diese Leistung in aller Konsequenz sanktioniert werden. Das ist die einzige Möglichkeit. Wenn wir aber alle sportlichen Leistungen unter Verdacht stellen, dann müssen wir auch die deutschen Leistungen unter Verdacht stellen. Wir wissen, dass auch unsere Athleten eingebunden waren in systematische Betrugskartelle. In diesen Kartellen arbeiten Chemiker, arbeiten Mediziner und sie haben nichts anderes zum Ziel, als das Dopingkontrollsystem zu unterlaufen.

Wir müssen schon davon ausgehen, dass es im Hochleistungssport leider in vielen Sportarten eine Situation gibt, die sich dadurch auszeichnet, dass mit dieser Unterstützung man Olympiasieger werden kann, nie bei Tests auffällt und trotzdem ein Betrüger ist.


Guten Morgen!
Im Großen und Ganzen muß man Digel beipflichten. Deutschland ist mal wieder dabei, sich international extrem unbeliebt zu machen!
Wir haben einfach nicht das Recht, uns permanent als die ehrlichste Sportnation zu bezeichnen. Vermutlich wurde und wird kaum irgendwo so industriemäßig und mit einer solchen Beamtenmentalität gedopt.

Die dümmste Sportnation ist Deutschland dagegen höchstwahrscheinlich schon, auch noch voller Missgunst mit dem Finger auf andere zu zeigen.

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
03.09.2008 09:03 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Calahan, dafür war gestern der Abschied des Titanen eine unerreichbare show. Die sportlichen Rückblicke auf ihn waren vom Feinsten. Was er da wohl in dem Kaffee bekommen hatte? Aber das ZDF war sehr zufrieden mit seinem Heldenepos. Es ist ja auch gelungen, ein neues Idol für die Jüngsten unter uns aufzubauen. große Freude

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
03.09.2008 09:10 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Olympische Spiele 2008 - DOPING

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH