Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Olympische Spiele 2008 - DOPING » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Olympische Spiele 2008 - DOPING
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von Calahan
Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von Calahan
Was ist nun mit der Ausschlußforderung gegen Spanien und Italien? Wenn sich das bestätigt, bleibe ich bei meiner Meinung.

Die Forderung Spanien für ein Jahr vom Profiradsport auszuschließen stammt von jemand Anderem, nicht von Hanka.

Zitat:
Original von Calahan
Ich finde, die Vergangenheit darf einem nicht egal sein. Meist wird nämlich in der Gegenwart fortgesetzt, was in der Vergangenheit war.
An Glaubwürdigkeit sollte kein Weg vorbei führen!

Natürlich darf einem die Vergangenheit nicht egal sein, sonst kann man ja auch nicht aus den Fehlern die gemacht wurden lernen.
Wenn aber jemand gedopt hat, dies eingesteht und sich jetzt gegen Doping stellt, gehört er nicht an die Wand gestellt, sondern unterstützt. Sofern ist es mir sehr wohl egal ob ein Athlet früher gedopt hat.
Jeder hat das Recht seine Fehler zu korrigieren.


Guten Morgen!
Wenn diesem Recht nicht nur theoretisch nachgekommen wird, ist dagegen nichts einzuwenden.

Trotzdem bleibt aber eine Tatsache bestehen - auch ein Grund, woran der Neubeginn gescheitert ist:

Man kann Typen wie Rolf Aldag nicht die Zukunft des Radsports anvertrauen! Dasselbe gilt für Bjarne Riis und in Frankreich bei der Tour für Bernard Hinault!
Ein paar lauwarme Geständnisse für die Kundschaft und weiter in den alten Fußstapfen.
Etwas anderes kannst du von denen nicht erwarten! Und wenn man es doch tut, ist man so schrecklich naiv, daß es einem recht geschieht, immer wieder abgestraft zu werden.
Wie es halt derzeit der Fall ist......


P.S.Ich bin für die Gründung einer Expertenkommision und einer ihrer ersten Räte wäre Angel Heredia, einer der Macher der amerikanischen Medaillenindustrie und des jamaikanischen Sprinterwunders.
Er sagt: Steroide und Amphetamine können wie andere wirklich gefährlichen Methoden verboten bleiben, aber Epo und Testosteron müssen bis zu bestimmten Grenzwerten legal sein.
Da herum hat die Expertenkommission Konzepte auszuarbeiten und sie einem sportärztlichen Gremium unter dem Vorsitz Dr. Schmids, bestehend aus 10 herausragenden Sportmedizinern und mindestens 2 ebenso fähigen Naturheilkundlern für Alternativvorschläge vorzulegen.
Danach beginnt die einjährige Erprobungszeit mit freiwilligen Athleten, die uns bei bester Bezahlung herauszufinden helfen, welche Methode bei welchen Leistungsparametern die schonendste für die Gesundheit ist.
Dann wird nach Faktenlage ohne Rücksicht auf die Fahndungsindustrie entschieden!
Das wäre auf meiner nationalen Anti-Doping-Agenda als nächstes zu tun.

Und lasst da bloß keinen rein, der den verlogenen Mief der Herberger-Ära ausströmt!

Moin calahan.

wieso Hinault !??, bei Hinault werde ich grantik... von dem kenne ich beinahe jeden cm der Karriere und ich muss sagen es ist mir rein gar nichts bekannt in Richtung Doping... selbst seine Verletzungen sind aufgrund des "Raubaus" an den Sehnen entstanden... Und die damaligen Gerüchten von irgenwelchen Cortison Behandlungen sind NIE nachgewiesen worden, im Gegenteil 1980 stieg er in Gelb am Fusse der Pyrenneen aus wegen der ersten Knieverletzung weil er wusste dass er sonst, wie er selbst sagte, am Berg "Herauskatapultiert" werde. Damals zog er Schonung vor nicht ohne anzukündigen die WM nicht zu verpatzen, was er dann auch bewies mit einem gnadenlosen Sieg von der ersten Runde an in der Côte de Domancy, bei der wohl bis heute schwersten WM Strecke... nur 14 gewerteten Fahrer am Ende !
Calahan, ich finde es nicht besonders förderlich einfach Namen in diesem Zusammenhang aufzutischen. Bei Anquetil lasse ich es gelten, obwohl gerade der mich zum Radsport brachte und ich in der Jugend absoluter "Anquetilist" war, dieser hat aber selbst von sich gesagt dass er Dope und meinte seinerzeit dass dies auch niemanden etwas angehen würde.. auch Dopingtest schlicht ablehnte und daher auch einigen Ärger hatte.

Hinault ist ein bretonischer "Erdler" so nennt man die die von der Landwirtschaft und nicht vom Fischen kommen, diese Menschenschlag ist äußerst eigenwillig und konsequent, Hinault hat dazu noch eine gesteigerte Form des Durchsetzungswillen mitgebracht.. das hat er in JEDEM Rennen wo es für Ihn um was ging zur höchstkultur ausgearbeitet.. so hat er seine zweite Vuelta 1983 gewonnen obwohl er bereits zum 2 x sein Kniesehnen ruiniert hat und damit die Saison weil dann OP und Reha angesagt war... und Teamwechsel !

Nein Hinault hat keine Dopingkarriere hinter sich sonder einfach einen grantiken Charakter gepaart mit einer starken Physis (bis auf das Knie).. Beweis dafür ist sein Karriereende an seinem 32 Geburtstag im November 1986.. das hatte er mit 24 bereits genau so angekündigt.

Nix für ungut Calahan, bei Hinault werde ich wirklich "rappelig" Hammer böse


Das kann ich nicht nachvollziehen. Epo war gerade im Kommen, als Hinault seine Erfolge feierte und Steroide hatten ihren Zenit gerade in dieser Zeit.
Für mich ist es völlig undenkbar, daß man in dieser Zeit 5 Tour-Siege, einige Giro-und Vuelta-Siege einfahren konnte, ohne zu machen, was alle anderen tun.
Du hast ja auch nur ein Problem damit, weil du Doping irrtümlich für ein Verbrechen hältst.
Man sagt ja bei einer schönen Frau auch nicht, die lasse bestimmt niemals einen Pups, nur weil man sie noch nie dabei gesehen hat.

Meiner Bewunderung für Hinault tut so leicht nichts Abbruch, aber deine steht auf wackligen Beinen, wenn du die Wahrheit nicht verträgst.

Jedoch: Als 100%ige Saubermänner sich hinstellen, das sollte Hinault aus Anstand sein lassen - wie alle, die es besser wissen!

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
18.08.2008 16:29 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von Calahan
Steroide und Amphetamine können wie andere wirklich gefährlichen Methoden verboten bleiben, aber Epo und Testosteron müssen bis zu bestimmten Grenzwerten legal sein.

Diesen Satz kann nur jemand geschrieben haben der keine Ahnung von den einzelnen Dopingsubstanzen hat.

Nebenbei: was würde sich ändern, wenn Dopingsubstanzen bis zu einem bestimmten Grenzwert freigegeben werden? Nichts! Es müsste genauso kontrolliert werden, um sicherzugehen, dass die Grenzwerte auch eingehalten werden. Dazu müssten wiederum neue teure Tests entwickelt werden, denn bei vielen Substanzen (auch EPO) kann man bisher nur feststellen dass gedopt wurde aber nicht in welchen Mengen. Ob dass alles den Aufwand rechtfertigt, nur um ein paar Unverbesserliche Sportsfreunde in die Legalität zu hieven?
Das einzige was man mit einer teilweisen Freigabe tatsächlich erreicht ist, dass die Athleten, die sich die Doperei nicht antun möchten dann legal hinterherlaufen.


Wie viele Gelegenheiten hast du schon ausgelassen, um mich über die körpereigenen Hormone Epo und Testosteron aufzuklären?
Die eigenen Hormondrüsen müssen ja ganz schöne Giftfabriken sein, wenn ich nach deinen Glaubenssätzen ginge. Na, ich lass es lieber, sonst müsste ich mir ja operativ die Drüsen entfernen lassen.

Ich weiß nicht, was du willst. Sollen deine angeblich sauberen Athleten lieber illegal hinterherlaufen?
Dann ist dir mein Vorschlag zu viel Aufwand........
Ich dachte eher, dir könnte nicht genug kontrolliert werden.
"Unverbesserliche Sportsfreunde" kenne ich nicht, aber "unverbesserliche Sportfans" genug. Die kann man noch 100 Jahre vom Gegenteil überzeugen.
Was der Bauer nicht kennt.........

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
18.08.2008 16:37 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Calahan
1.) Wie viele Gelegenheiten hast du schon ausgelassen, um mich über die körpereigenen Hormone Epo und Testosteron aufzuklären?

2.) Die eigenen Hormondrüsen müssen ja ganz schöne Giftfabriken sein, wenn ich nach deinen Glaubenssätzen ginge. Na, ich lass es lieber, sonst müsste ich mir ja operativ die Drüsen entfernen lassen.

3.) Ich weiß nicht, was du willst. Sollen deine angeblich sauberen Athleten lieber illegal hinterherlaufen?

4.) Dann ist dir mein Vorschlag zu viel Aufwand........
Ich dachte eher, dir könnte nicht genug kontrolliert werden.

5.) "Unverbesserliche Sportsfreunde" kenne ich nicht, aber "unverbesserliche Sportfans" genug. Die kann man noch 100 Jahre vom Gegenteil überzeugen.
Was der Bauer nicht kennt.........

zu 1.) Na, diesbezüglich habe nicht nur ich schon jede Menge Beiträge geliefert, sowohl bei RSA als auch hier. Du musst Dir halt mal die Mühe machen sie zu lesen.
Ansonsten kann ich Dir noch Wikipedia und das Deutsche Ärzteblatt empfehlen. Dort wir alles hervorragend erklärt.

zu 2.) Deine körpereigenen Hormondrüsen produzieren (im Normalfall) die Mengen, die Dein Organismus benötigt, nicht mehr und nicht weniger. Somit sind sie keine Giftfabriken, sondern notwendig. Unter anderem durch Doping kann die körpereigene Produktion jedoch außer Kontrolle geraten, das ist dann nicht mehr so spaßig.

zu 3.) Nö! Die sollen überhauptnicht hinterherfahren, sondern auch ohne Doping die Chance bekommen auf's Treppchen zu steigen.

zu 4.) Wer hat Dir denn den Bären aufgebunden? Ich war noch nie für mehr Kontrollen, aber für Kontrollen die gezielter angesetzt werden. Im Radsport könnten es sogar weit weniger Tests sein als derzeit vorexerziert, wenn sie richtig eingesetzt werden.

zu 5.) da kenne ich auch einen lol
18.08.2008 17:30 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry calahan,
klar, ich kann auch für Hinault meine Hand nicht ins Feuer legen, aber er hat einfach vom Typ her nicht das Schema, obwohl "böse Zungen" auch jedem erfolgreichen etwas am Zeug flicken , das ist ja gerade die Krux warum man einfach nicht mehr eine gute Leistung würdigen kann weil man dahinter SOFORT etwas vermutet.

Die Zeit des "EPO" kam nach Hinault (Karriereschluss Nov. 1986 mit exakt 32) und zwar mit dem Abgehen von Greg Lemond... dieser hat zuletzt 1990 geglänzt... danach kam er nicht mehr mit - Interwiew in Procycling 2/2008 - und dann startete Indurain seine Serie bis 1995 Ich sag nix , danach kamen Riis, Ullrich, Pantani und "Festina", Hinault ist niemals mit Virenque gefahren, erster grosser Auftritt von diesem 1992 !

In den späten 70 er und in den 80 ern waren leider Amphetaminen (immer noch), Cortison und Anabolika die Themen... noch lange nicht das Blutdoping.

Übrigenz Hinault hat 9 grosse Klassiker gewonnen dazu x Rundfahrten und beinahe jedes damalige Zeitfahren und 2 x Vuelta gefahren 2 x gewonnen, 3 x Giro gefahren 3 x gewonnen und lediglich 8 Tour gefahren 5 gewonnen 2 x Zweiter und ein Ausstieg in Gelb (Knie) war Weltmeister auf Ansage und er war ein Patron des Peloton in seiner Zeit der sogar für die Kollegen in den Streik trat als Anführer und das bereits 1978 als Tourdebutant weil die Tourmacher die Fahrer nach seiner Ansicht als "Vieh" betrachteten wegen ungünsigen Startzeiten, schlechte Unterkünfte und lange Transfers..

Hoffentlich hast du Unrecht... jedenfalls wie öfters schon... Bernard Hinault wurde NIE positiv getestet. Sorry rotes Gesicht Augen rollen gegen Doping
18.08.2008 21:11 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Bernard Hinault wurde NIE positiv getestet. Sorry rotes Gesicht Augen rollen gegen Doping


Ich weiß nicht ganz genau mehr, aber irgendwann ist Hinault vor einer Dopingkontrolle verschwunden und deswegen wurde er für eine kurze Zeit suspendiert, wiederhole, habe ich es gehört,belegen kann ich das nicht.
Stimmt ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Georg40: 18.08.2008 21:49.

18.08.2008 21:48
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von Calahan
1.) Wie viele Gelegenheiten hast du schon ausgelassen, um mich über die körpereigenen Hormone Epo und Testosteron aufzuklären?

2.) Die eigenen Hormondrüsen müssen ja ganz schöne Giftfabriken sein, wenn ich nach deinen Glaubenssätzen ginge. Na, ich lass es lieber, sonst müsste ich mir ja operativ die Drüsen entfernen lassen.

3.) Ich weiß nicht, was du willst. Sollen deine angeblich sauberen Athleten lieber illegal hinterherlaufen?

4.) Dann ist dir mein Vorschlag zu viel Aufwand........
Ich dachte eher, dir könnte nicht genug kontrolliert werden.

5.) "Unverbesserliche Sportsfreunde" kenne ich nicht, aber "unverbesserliche Sportfans" genug. Die kann man noch 100 Jahre vom Gegenteil überzeugen.
Was der Bauer nicht kennt.........

zu 1.) Na, diesbezüglich habe nicht nur ich schon jede Menge Beiträge geliefert, sowohl bei RSA als auch hier. Du musst Dir halt mal die Mühe machen sie zu lesen.
Ansonsten kann ich Dir noch Wikipedia und das Deutsche Ärzteblatt empfehlen. Dort wir alles hervorragend erklärt.

zu 2.) Deine körpereigenen Hormondrüsen produzieren (im Normalfall) die Mengen, die Dein Organismus benötigt, nicht mehr und nicht weniger. Somit sind sie keine Giftfabriken, sondern notwendig. Unter anderem durch Doping kann die körpereigene Produktion jedoch außer Kontrolle geraten, das ist dann nicht mehr so spaßig.

zu 3.) Nö! Die sollen überhauptnicht hinterherfahren, sondern auch ohne Doping die Chance bekommen auf's Treppchen zu steigen.

zu 4.) Wer hat Dir denn den Bären aufgebunden? Ich war noch nie für mehr Kontrollen, aber für Kontrollen die gezielter angesetzt werden. Im Radsport könnten es sogar weit weniger Tests sein als derzeit vorexerziert, wenn sie richtig eingesetzt werden.

zu 5.) da kenne ich auch einen lol


Wann kapierst du endlich, daß deine angeblich sauberen Sportler nie die Chance bekommen, aufs Treppchen zu steigen?
International wird nach anderen Regeln gespielt.
Willst du wirklich, daß Deutschland sich weiterhin zum Deppen macht?
Den anderen seinen Willen aufzwingen - das kann nichtmal eine Supermacht - aber Deutschland, oder wie?

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
19.08.2008 13:12 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Calahan
International wird nach anderen Regeln gespielt.
Willst du wirklich, daß Deutschland sich weiterhin zum Deppen macht?
Den anderen seinen Willen aufzwingen - das kann nichtmal eine Supermacht - aber Deutschland, oder wie?

Welche anderen Regeln? Bitte ein Beispiel.

Die internationalen Regeln sind im Code der WADA und der internationalen Sportverbände festgeschrieben. Sie brauchen nur eingehalten zu werden. Mehr nicht.
19.08.2008 15:50 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Zitat:
Original von san antonio
Bernard Hinault wurde NIE positiv getestet. Sorry rotes Gesicht Augen rollen gegen Doping


Ich weiß nicht ganz genau mehr, aber irgendwann ist Hinault vor einer Dopingkontrolle verschwunden und deswegen wurde er für eine kurze Zeit suspendiert, wiederhole, habe ich es gehört,belegen kann ich das nicht.
Stimmt ?


NEIN Georg, das ist eine Falsche Information, es gibt zwar in wikipedia auch einen satz über Hinault, dieser ist aber nicht korrekt und vor allem, nicht amtlich (du weisst das wir beide auch Informationen in Wikipedia einstellen könnten, selbst wenn sie nicht stimmen, und dort stimmt vieles nicht.

Hinault hat einen Makel, und zwar seinen heimlichen Ausstieg in Gelb 1980 bei Nacht und Nebel in Pau am Fusse der Pyreneen, nicht wegen einer Dopingprobe sondern wegen seiner Haltung noch bei der Siegerehrung bei der er noch strahlend und zuverlässig die Tour anführte. Es mag sein dass man in Old germany schon damals Legenden geknüpft hat, in Frankreich jedenfalls wurde Ihm das heimliche Verschwinden vorgeworfen... NIE eine Dopingsache. Die Sache machte Hinault dann mit seiner Ansage Weltmeister zu werden, was er dann auch grossartig wurde, wieder gut gegenüber seiner Fan Gemeinde, im Regenbogentrikot gewann er dann auch Paris-Roubaix, ein Rennen das er überhaupt nicht mochte... nach dem Sieg liess er erstens, seinen angeschnittenen Schlauchreifen zwischen die Finger platzen und zweitens, die Worte fallen.. "nun habe ich das Ding gewonnen.. nun ist aber auch gut damit". Er wurde dann aber doch noch einmal Dritter bei diesem Rennen.

Georg, über Hinault könnte ich dir eine Biographie schreiben, von Doping war bei meinen engsten Beobachtungen NIE die Rede, lediglich bei einer Bindehautentzündung der Augen, eine wahre Epidemie seinerzeit, wovon auch Hinault betroffen war... wurde allgemein von ab usus von Corticoiden geschrieben, nie aber ein entsprechender Test hervorgebracht. Und Hinault war auch NIE gesperrt.. keinen einzigen Tag.

Bei Hinault werde ich "Grantik" wie andere bei Ulle ! gegen Doping
19.08.2008 20:59 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Hinault werde ich "Grantik" wie andere bei Ulle !

San antonio, es sei dir gestattet. Dass du kein Weichei bist, und dich und deine Ansichten zu verteidigen weißt, ehrt dich.
Was georg schreibt, habe ich auch schon mehrfach gehört. Aber auch hier gilt, ohne nachhaltige Beweise - und die fehlen- , bleibt Hinault auf dem Sockel, wo er hin gehört.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
19.08.2008 21:07 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Bei Hinault werde ich "Grantik" wie andere bei Ulle !

San antonio, es sei dir gestattet. Dass du kein Weichei bist, und dich und deine Ansichten zu verteidigen weißt, ehrt dich.
Was georg schreibt, habe ich auch schon mehrfach gehört. Aber auch hier gilt, ohne nachhaltige Beweise - und die fehlen- , bleibt Hinault auf dem Sockel, wo er hin gehört.


an alle Easyrider, auch ich bin nicht allwissend... nur die Karriere von Hinault habe ich dermassen eng verfolgt dass, wahrscheinlich du weniger uber Ulle weist als ich über Hinault, und es ist mir wirklich NIE eine entsprechende Begebenheit bekannt geworden, schon gar nicht dass er je gesperrt wurde. Es gab, entweder bei der Tour 1981 oder 1982 diese Bindehaut geschichte (musste in meinem Archiv kramen um es genau zu datieren) damals hatten viele Fahrer "rote Augen", auch Hinault und es wurde von Cortison gesprochen, nie aber de facto Hinault darüber beschuldigt. Möglicherweise verwechselt man den Mann, nämlich Kim Andersen, ein Däne aus dem Team La Vie Claire, wurde einmal kurzfristig gesperrt.. Hinault NIE .
Aber wir sind ja Erwachsene Leute, wenn jemand den Text oder das Dokument vorliegen hat, das würde mich interessieren, denn vorstellen kann ich es mir nicht.. dann müsste ich ja einen black out gehabt haben so genau wie ich den studiert habe.. auch ich werde in meinen Notizen wühlen.. und kundgeben ggfals. Sorry gegen Doping
19.08.2008 21:26 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Themenstarter Thema begonnen von Profifahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

??? Was hat Hinault mit Doping bei Olympia 2008 zu tun, fährt der mit ???

Egal, gestern ist der Eurosport-Kommentator ausgerastet. Es war Diskuswerfen, eine der klassischen Disziplinen. Dieser übelste Betrüger, dieser widerliche Fremdurindoper. Und dann grinste dieser Sportler aus Ungarn glaube ich auch noch, entweder war er mit der Weite zufrieden oder hat den Kommentator irgendwie gehört. Dabei musste ich auch noch von Galileo belehrt werden, dass Urin einmal völlig ungefährlich ist, jeder Heilpraktiker trinkt ihn täglich, deshalb auch im Massen in deutschen Schwimmbädern vorkommt und im Zusammenspiel mit Chlor den typischen Schwimmbadgeruch ausmacht - aha - die neue Dopingkontrolle ist da. Einfach den Sportler eine Pulle Chlorwasser schlucken lassen. Wenn er dann aus dem Hals nach Schwimmbad stinkt - ertappt...

http://www.prosieben.de/video/ganze_folgen/#slot9

http://www.prosieben.de/wissen/multimedi...eoplayer/50162/

Egal, auch schon gemerkt? Entweder rauschen bei deutschen Sportlern noch mehr Favoriten durch, nein jetzt auch die Werth, konnte ihr Pferd nicht mit geeigneten Mittelchen konzentriert halten - schlimm. Hambüchen - der war sicher nie - ist hanebüchend mit Kupferblech abgestraft worden und und und. Aber es gibt auch Lichtblicke! Gewichtheben im Superschwergewicht. Ohhh ist das nicht eine klassische Dopingdisziplin? Blos nicht beim Jubeln drüber nachdenken...

Brutal, jetzt sind wir hinter Russland, die auch schon grottenschlecht dastehen, im Vergleich zu glänzenden Sowjetzeiten - sind wohl alle im Krieg, denke ich...

Peking - einfach abhaken, na wenigstens war das Wetter ja größtenteils schön und sauber, so wie wohl die meisten Sportler, es gab ja bis jetzt fast keine positiven Dopingproben...

Also hat Calahan wohl doch recht - oder nicht???

Thank You bravo Sorry

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude
20.08.2008 07:44 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Profi, das war aber nicht der gleiche Ungarn, der mit Fremdurin in Athen erwischt wurde. Oder ?

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
20.08.2008 08:17 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Themenstarter Thema begonnen von Profifahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann sein, hatte gerade umgeschaltet und der Kommentator ärgerte sich, dass der überhaupt starten durfte... ist nicht meine Lieblingsdisziplin, kenne ich mich nicht aus... Ich sag nix

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude
20.08.2008 08:22 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Profifahrer
...
Also hat Calahan wohl doch recht - oder nicht???

Thank You bravo Sorry

Cal hat öfters recht, als mancher hier glaubt. Auch wenn er sich manchmal sehr drastisch ausdrückt.
Es ist nicht alles komplett von der Hand zu weisen ... vieles ist tatsächlich nachdenkenswert.
20.08.2008 08:26 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da werden wohl die 20 doch geschafft.? Augenzwinkern

Halkia stand bereits bei den Olympischen Spielen von Athen unter Dopingverdacht. Erhärtet wurde der Verdacht durch die extremen Leistungssteigerungen der Athletin, die binnen eines Jahres ihre Bestleistung um 3,63 Sekunden verbesserte. Jedoch konnte ihr damals keine Einnahme verbotener Mittel nachgewiesen werden. In Athen 2004 gewann Halkia die Goldmedaille über 400m Hürden. traurig traurig traurig


http://www.sport-transparency.org/?p=2171

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
20.08.2008 08:29 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
k@ndel k@ndel ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40

Ich weiß nicht ganz genau mehr, aber irgendwann ist Hinault vor einer Dopingkontrolle verschwunden und deswegen wurde er für eine kurze Zeit suspendiert, wiederhole, habe ich es gehört,belegen kann ich das nicht.
Stimmt ?


Auch wenns mit dem Hinault hier eigentlich nix verloren hat. Aber das der gute Bernard vor einer Dopingkontrolle verschwunden ist meine ich auch schonmal in den 80ern vernommen zu haben. Und zwar weil ich immer ein Fan von ihm war und es mir damals gleich aufgefallen ist! Er hätte es verdient gehabt 7x Sieger zu werden - und er hätte es auch schaffen können. Ansonsten möchte ich den BH lol nicht in eine Verdachtsecke stellen. Für mich eigentlich der beste Fahrer überhaupt (hat er nicht mal auf dem Champs-Élysées den Sprint gewonnen?!!!!!)

Zum abschneiden der Deutschen:

Leute sorry, auch wenns ein paar Medallien geworden sind. Für mich ein Einbruch auf breiter Flur! Pferdemedallien zählen für mich nicht dazu. Der arme Sportler aus Nigeria kann sich nämlich kein teueres Rassepferd mit den nötigen Unterbringungsmöglichkeiten leisten. Ist einfach Bonzensport - lasst doch auch die F1 zu...

Betrachtet man weiter das die Deutschen schon immer in den Randsportarten gut vertreten waren, bleibt nicht viel übrig. Super finde ich die Ringer, unsere Schwimmerin, den Triathlet, den Gewichtheber die Ruderer. Das ist für mich Sport.

Wo bleiben unsere Bahnradfahrer, Schwimmer, Leichtathleten - in den Kernsportarten werden wir immer schlechter!

Berücksichtigen sollte man auch das ein Großteil der Medallien von Frauen geholt werden. Warum sind die Männer so schlecht? Das Niveau ist dort ausgeglichener. Ausserdem haben unsere Frauen den Vorteil, das wir bezüglich der Emanzipation ein ziemlich fortgeschrittenes Land sind. Sprich, Frauen könne hier machen was ihnen zusagt. Woanders muss man beim Training im Schwimmbecken fast noch einen Schleier tragen. Haben die Frauen aus den Ländern wo fast keine Gleichberechtigung herscht die gleichen Möglichkeiten wie unsere Damen. wird es mit dem deutschen Fräuleinwunder auch nicht mehr so toll bestellt sein.

Mich hat die Deutsche Mannschaft bisher nicht überzeugt. Man sollte jedoch auch nicht alles an Erfolgen aufhängen. Es zählt natürlich auch der olypmpische Gedanke. Und wenn einer unter die ersten 10 bei Olympia kommt ist das auch ein Riesenerfolg. Schließlich ist die ganze Welt mit seinen besten Sportlern vertreten. In diesem Sinne...

__________________
Die Sponsoren gehen raus, das Geld geht raus. Dann fährt man nur noch mit dem Herz.  cool 2  
20.08.2008 13:00 k@ndel ist offline E-Mail an k@ndel senden Homepage von k@ndel Beiträge von k@ndel suchen Nehmen Sie k@ndel in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von k@ndel: ebenfalls YIM-Name von k@ndel: yim? MSN Passport-Profil von k@ndel anzeigen
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Themenstarter Thema begonnen von Profifahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein - Ludmilla Blonska:


http://de.wikipedia.org/wiki/Ludmilla_Blonska

ist soeben des Dopings überführt - 7-Kämpferin - sie soll, so Kommentator den nächsten Flieger "nach Hause" nehmen, alle anderen rücken nach... der Kommentator bewirbt sich wohl gerade um einen Platz bei den Ö.R. ???

No Dope No Dope No Dope

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude
20.08.2008 13:00 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von k@ndel
Zitat:
Original von Georg40

Ich weiß nicht ganz genau mehr, aber irgendwann ist Hinault vor einer Dopingkontrolle verschwunden und deswegen wurde er für eine kurze Zeit suspendiert, wiederhole, habe ich es gehört,belegen kann ich das nicht.
Stimmt ?


Auch wenns mit dem Hinault hier eigentlich nix verloren hat. Aber das der gute Bernard vor einer Dopingkontrolle verschwunden ist meine ich auch schonmal in den 80ern vernommen zu haben. Und zwar weil ich immer ein Fan von ihm war und es mir damals gleich aufgefallen ist! Er hätte es verdient gehabt 7x Sieger zu werden - und er hätte es auch schaffen können. Ansonsten möchte ich den BH lol nicht in eine Verdachtsecke stellen. Für mich eigentlich der beste Fahrer überhaupt (hat er nicht mal auf dem Champs-Élysées den Sprint gewonnen?!!!!!)

Zum abschneiden der Deutschen:

Leute sorry, auch wenns ein paar Medallien geworden sind. Für mich ein Einbruch auf breiter Flur! Pferdemedallien zählen für mich nicht dazu. Der arme Sportler aus Nigeria kann sich nämlich kein teueres Rassepferd mit den nötigen Unterbringungsmöglichkeiten leisten. Ist einfach Bonzensport - lasst doch auch die F1 zu...

Betrachtet man weiter das die Deutschen schon immer in den Randsportarten gut vertreten waren, bleibt nicht viel übrig. Super finde ich die Ringer, unsere Schwimmerin, den Triathlet, den Gewichtheber die Ruderer. Das ist für mich Sport.

Wo bleiben unsere Bahnradfahrer, Schwimmer, Leichtathleten - in den Kernsportarten werden wir immer schlechter!

Berücksichtigen sollte man auch das ein Großteil der Medallien von Frauen geholt werden. Warum sind die Männer so schlecht? Das Niveau ist dort ausgeglichener. Ausserdem haben unsere Frauen den Vorteil, das wir bezüglich der Emanzipation ein ziemlich fortgeschrittenes Land sind. Sprich, Frauen könne hier machen was ihnen zusagt. Woanders muss man beim Training im Schwimmbecken fast noch einen Schleier tragen. Haben die Frauen aus den Ländern wo fast keine Gleichberechtigung herscht die gleichen Möglichkeiten wie unsere Damen. wird es mit dem deutschen Fräuleinwunder auch nicht mehr so toll bestellt sein.

Mich hat die Deutsche Mannschaft bisher nicht überzeugt. Man sollte jedoch auch nicht alles an Erfolgen aufhängen. Es zählt natürlich auch der olypmpische Gedanke. Und wenn einer unter die ersten 10 bei Olympia kommt ist das auch ein Riesenerfolg. Schließlich ist die ganze Welt mit seinen besten Sportlern vertreten. In diesem Sinne...


Moin Kandel

Hinault hat sogar 2 x die Etappe in Paris als Toursieger gewonnen, einmal im Sprint vor der gesamten Meute und einmal vor Zoetmelk, beide waren in den letzten Buckel in der vallée de chevreuse ausgerissen, typisch Hinault seiner Zeit... übrigenz habe ich in Gif sur Yvette, eben in dieser vallée längere Zeit gewohnt.. ich kenne diese Buckel ! große Freude
20.08.2008 13:19 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Themenstarter Thema begonnen von Profifahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ k@ndel - Deutschland wird in Sachen Breitensport zum Entwicklungsland. Das hat mehrere Ursachen. Das Interesse fehlt (bei den Jugendlichen, die Nullbock-Generation hat es vorgemacht). Das Geld fehlt, immer mehr Schwimmstadien schließen mangels Geld für Heizoel. Die Staatslenker haben kein Interesse, wichtigere Probleme zu lösen. Schau dir mal diese "Sportler" wie Kohl, Schröder oder Merkel an. Das sagt schon alles... Ich sag nix

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude
20.08.2008 16:00 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ukrainische Siebenkämpferin Ludmilla Blonska ist als Silbermedaillen-Gewinnerin positiv auf das anabole Steroid Methyltestosteron getestet worden.

Der Präsident des Internationalen Leichtathletik-Verbandes (IAAF) bestätigte dies. "Das Ergebnis der B-Probe liegt aber noch nicht vor", erklärte Lamine Diack am Mittwoch auf einer Pressekonferenz. Auch das Internationale Olympische Komitee (IOC) erklärte kurze Zeit später die Meldung für zutreffend. Blonska ist der fünfte Doping-Fall in Peking und steht nach einem ersten positiven Test 2003 vor einer lebenslangen Sperre. gegen Doping aufwachen
http://www.ard.ndr.de/peking2008/nachric.../doping124.html

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
20.08.2008 16:09 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Olympische Spiele 2008 - DOPING

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH