Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » Weltmeisterschaften » RadWM in Varese v. 23.-28.September » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RadWM in Varese v. 23.-28.September
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das WM-Aufgebot der Herren in Varese:

Straßenrennen: Gerald Ciolek, Marcus Burghardt, Linus Gerdemann, Stefan Schumacher, Fabian Wegmann, Markus Fothen, Sebastian Lang, Christian Knees und Erik Zabel

Zeitfahren: Bert Grabsch und Tony Martin
08.09.2008 22:31 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Team sehr gut aufgestellt. Stefan Schumacher wäre für das Zeitfahren auch eine Option gewesen, aber scheinbar möchte man keine Doppelstarts und dass Schumi sich auf das Straßenrennen konzentriert. Das finde ich so in Ordnung. Tony Martin hat für seine hervorragenden Ergebnisse über die komplette Saison hinweg eine Chance verdient. Es kommt ohnehin auch auf die Tagesform an und Martin war bei der EZF-DM nicht wesentlich schlechter als Schumacher.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 13.09.2008 09:13.

09.09.2008 08:19 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer sind eure Favoriten ?

Für mich haben Bettini und Freire einen sehr starken Eindruck hinterlassen. rotes Gesicht
Aber auch Rebbelin ist bei der Vuelta sehr stark gefahren. Ich denke aber, dass die Strecke den Sprintern etwas mehr entgegen kommt, als die letzten WM Strecken.

Gönnen würde ich es natürlich dem Ete. Dann kann er noch eine Saison im Regenbogentrikot dranhängen.

Weiss jemand warum Schumacher nicht für das Zeitfahren nominiert wurde ? Eine Entscheidung, die ich mal wieder nicht nachvollziehen kann. Hammer
15.09.2008 10:10 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haste mal nen Link zur Aufstellung der Nationen?
Ich weiß ja gar nicht, wer überhaupt fährt.
Ich weiß nur, wer nicht für Deutschland fährt. unglücklich
15.09.2008 10:21 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Haste mal nen Link zur Aufstellung der Nationen?
Ich weiß ja gar nicht, wer überhaupt fährt.
Ich weiß nur, wer nicht für Deutschland fährt. unglücklich


Von den andern Ländern habe ich noch keine Aufstellungen gefunden. Es ist aber klar, dass an Italien und Spanien kein weg vorbei führt.
Die werden wieder Kader haben, dass man nur noch mit der Zunge schnalzen kann. Augen rollen
15.09.2008 10:32 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die HP der VareseWM. Aber leider noch ohne Teilnahmemeldungen.

http://www.varese2008.org/eng/index.asp?c=14

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
15.09.2008 12:01 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Aufgebot der Squadra azzurra, ohne Di Luca und Pozzato, Bennati

The selected Italian riders for the road race are: Paolo Bettini, Davide Rebellin, Alessandro Ballan, Damiano Cunego, Luca Paolini, Gabriele Bosisio, Maurizio Bruseghin, Andrea Tonti and Matteo Tosatto. Reserve riders will be Leonardo Bertagnolli and Francesco Ginanni

http://www.cyclingnews.com/news.php?id=n...ep08/sep15news3
15.09.2008 13:26 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne Bennati? Frechheit! geschockt

Deutschland vielleicht ohne Gerdemann?
Quelle
17.09.2008 10:27 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Weitere WM Kader Strassenrennen:

Das australische Aufgebot:
Robbie McEwen, Michael Rogers, Allan Davis, Stuart O’Grady, Simon Gerrans, Matthew Goss, Matt Lloyd, Trent Lowe. Adam Hansen

Das französische Aufgebot:
Stéphane Augé, Sandy Casar, Sylvain Chavanel, John Gadret, Christophe Le Mevel, Geoffroy Lequatre, Amaël Moinard, Jérôme Pineau, Nicolas Vogondy

Das norwegische Aufgebot:
Kurt Asle Arvesen, Edvald Boasson Hagen, Lars Petter Nordhaug

Das Schweizer Aufgebot: Michael Albasini Michael, Rubens Bertogliati, Fabian Cancellara, Martin Elmiger, David Loosli, Gregory Rast, Danilo Wyss, Oliver Zaugg, Markus Zberg



Radler

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von schnellspannerprüfer: 18.09.2008 11:28.

17.09.2008 13:36 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@badfan

Ich vermisse Bennati zwar auch als einen der Top-Sprinter, die sowohl eine solche Distanz als auch paar Steigungsprozente gut verkraften und danach noch einen sehr guten Sprint fahren können. Allerdings muss man bedenken, dass er sich durch die gesamte Saison mehr oder weniger mit einem Handicap gequält hat. Immer wieder hatte er Probleme mit der Achillessehne und dadurch keine störungsfreie Saison. Vielleicht ist es besser für seine Karriere, wenn er erst in der kommenden Saison wieder richtig angreift.

Bei Linus vermute ich dass die Nacken- bzw. Rückenprobleme auf seine Verletzung aus dem Frühjahr zurückzuführen sind. Es wäre nicht ungewöhnlich dass sich Beinverletzungen jeglicher Art durch eine unbewusst eingenommene "Schonhaltung" auf dem Rad irgendwann auf andere Körperregionen auswirken. Als Beispiel fällt mir da auch JU ein, der 2006 im Verlauf des Giro ebenfalls über zunehmende Rückenschmerzen klagte.
17.09.2008 13:50 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ... wenn es gesundheitliche Gründe hat bei Bennati, dann ist das durchaus nachvollziehbar und vernünftig.
Er ist halt mein Lieblingssprinter ... deshalb hab ich aufgemuckt. Augenzwinkern
17.09.2008 13:59 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schweitzer Aufgebot s.o. Sturz
18.09.2008 11:28 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WM in Varese steht vor der Tür und eg geht gleich mit den Absagen los.

Zunächst haben Fabian Cancellara und Linus Gerdemann ihre nicht Teilnahme bekannt gemacht.
Wer sind die nächste ?
21.09.2008 21:09
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu ich tippe mal:

Valverde
Bettini
Cunego oder ... gar Zabel !

Haben die besten Chancen.. Augen rollen

Die nächsten Vorschläge bitte ! fröhlich
22.09.2008 13:55 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://sport.ard.de/sp/radsport/news2008...wm_vorschau.jsp

Stefan Schumacher : "Ich bin heiß auf die WM. Ich fahre nicht nach Varese, nur um dort mitzufahren. Ziel ist es, einmal Weltmeister zu werden. Eine Medaille habe ich schon in Stuttgart geholt. Man hat nicht immer die Chance, Weltmeister zu werden. Die Strecke in Varese liegt mir einfach", sagte der zweimalige Tour-Etappengewinner.

Das glaub ich nicht. Die anderen Teams sind viel zu stark und ausgeglichen.

Starten, und das womöglich zum letzten Mal, wird auf jeden Fall Erik Zabel. Der Vize-Weltmeister von 2006 will während der WM seine Entscheidung über ein mögliches Karriereende bekannt geben.

Wir gehören zu den besten Nationen der Welt und haben Chancen auf den Titel. Ich bin zuversichtlich, weil die Mannschaft stimmt", sagte die Leipzigerin mit einem kleinen Seitenhieb Richtung Hanka Kupfernagel. Die Zeitfahr-Weltmeisterin, die mit Arndt seit Jahren über Kreuz liegt, war für das Straßenrennen nicht nominiert worden, und hat inzwischen wegen einer Magen-Darm-Grippe auch ihren Start im Kampf gegen die Uhr abgesagt.

Die Nichtnominierung Kupfernagels war nicht geräuchlos über die Bühne gegangen. Mike Kluge, der frühere Querfeldein-Weltmeister und heutige Lebensgefährte von Kupfernagel, richtete scharfe Kritik an Bundestrainer Jochen Dornbusch. "Von manchen Leuten ist man einfach menschlich enttäuscht. Als ich Rennen gefahren bin, da war er noch Mechaniker. Er hat Hanka in seiner Karriere viel zu verdanken. Sie hat gerade den jungen Fahrerinnen viel weitergegeben und selbst Erfolge eingefahren."

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
22.09.2008 14:46 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Zeitplan der Straßenrad-WM im Überblick aufwachen

Dienstag, 23. September (14.00 Uhr): Zeitfahren der U23-Männer (33,55 km) Radler Radler Radler

Mittwoch, 24. September (14.00 Uhr): Zeitfahren der Frauen (25,15 km)

Donnerstag, 25. September (13.00 Uhr): Zeitfahren der Männer (43,7 km) cool 2

Freitag, 26. September (12.15 Uhr): Straßenrennen der U23-Männer (173,35 km)

Samstag, 27. September (13.00 Uhr): Straßenrennen der Frauen (138,8 km) cool 2

Sonntag, 28. September (10.30 Uhr): Straßenrennen der Männer (260,25 km) cool 2 cool 2 cool 2

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
22.09.2008 14:49 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für euch hier das Original !

Lunedì 22 settembre '08 - ore 21:00
CERIMONIA INAUGURALE

Martedì 23 settembre '08 - ore 14:00
PROVA A CRONOMETRO UNDER 23
33,55 km

Mercoledì 24 settembre '08 - ore 14:00
PROVA A CRONOMETRO ELITE DONNE
25,15 km

Giovedì 25 settembre '08 - ore 13:00
PROVA A CRONOMETRO ELITE UOMINI
43,70 km

Venerdì 26 settembre '08 - ore 12:15
PROVA IN LINEA UNDER 23
10 giri - 173,35 km

Sabato 27 settembre '08 - ore 13:00
PROVA IN LINEA ELITE DONNE
8 giri - 138,80 km

Domenica 28 settembre '08 - ore 10:30
PROVA IN LINEA ÉLITE UOMINI
15 giri - 260,25 km

Mehr auf: www.varese2008.it
22.09.2008 15:40
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Aussichten für die BDR-Auswahl:

http://sport.ard.de/sp/radsport/news2008...wm_vorschau.jsp


Mein Kommentar: verdient der BDR mehr ?
22.09.2008 15:54
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Schöne Aussichten für die BDR-Auswahl:

http://sport.ard.de/sp/radsport/news2008...wm_vorschau.jsp


Mein Kommentar: verdient der BDR mehr ?


Wir haben es ja schon tausend mal festgestellt. Der Verband ist für die Gewährleistung bester Rahmenbedingungen für die Sportler zuständig. Was macht er aber ? Das Gegenteil, irgendwelche Luftnummern. Aber keiner zieht sie zur Rechenschaft. Und dann fällt der Mißerfolg wieder auf die Sportler zurück.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
22.09.2008 18:12 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

große Freude

Ich bin ja schon so aufgeregt. Es ist wirklich höchstspannend, was uns da erwartet. Lob vor allem für das Streckendlayout in Varese.

Die Frage wird am Ende sein, kommen Sprinter z.B. Freire, Zabel gut den letzten Hügel oder schon den vorher (kurz, aber knackig) mit hoch, wenn Fahrertypen wie Valverde, Bettini, Schumacher dort angreifen. verwirrt

Es sind noch etwas mehr als 3 ebene km vom Hügel bis ins Ziel. Zielpassage leicht ansteigend.
Für die Klassikerspezialisten gilt es die Sprinter abzuhängen. Dass es ein Ausscheidungsrennen wird ist klar. Aber wer hält durch und machts ?

Für Ciolek sieht es gar nicht so schlecht aus, weil er nichts gegen solche Hügelchen hat. Gefahren wird wohl für Schumacher.
Wegmann hätte ich beinahe vergessen.
Es wird auf jeden Fall schwer gegen die spanische Armada.



www.varese2008.org

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnellspannerprüfer: 22.09.2008 19:16.

22.09.2008 19:13 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » Weltmeisterschaften » RadWM in Varese v. 23.-28.September

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH