Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Dann sollte JJ sich mal überlegen eine GesichtsOP durchführen zu lassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dann sollte JJ sich mal überlegen eine GesichtsOP durchführen zu lassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo guten Abend alle miteinander,

mich würde interessieren wer diese Kronzeugenregelung erfunden hat,vor einem Jahr wußte ich nicht,was ich heute weiß. Wer aber in der Materie steht mußte auch vor einem Jahr wissen,dass diese zusammen mit dem Ehrenkodex ins Verderben führt und mitnichten zur Aufklärung. Radler

Das ist ja Hi-Tec hier ,habe aber bei c4f schon mal geübt.

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
27.04.2008 23:08 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Waldi

erst mal herzlich willkommen, ich freue mich, dass auch Du hier her gefunden hast und wir langsam alle wieder beisammen sind Augenzwinkern

Zu Deiner Frage:
Die Kronzeugenregelung ... steckt da nicht ein bekannter Professor aus HD dahinter?
Wenn ich mich recht erinnere wurde die Kronzeugenregelung erfunden, damit JJ auspacken kann. Irgendwie ist der Schuß aber nach hinten losgegangen. Sturz
27.04.2008 23:16 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich würde mich auch nicht auf einen verlassen, der den größten Sportbetrug aller Zeiten aufgeklärt hat, JJ tut mir aber sehr leid,er wurde nur für Spielchen benutzt.

Wie ich mich erinnere hat JJ z.B. was zu Stanga gesagt,was hat es gebracht? Ist irgendwas sauberer geworden?

Oder Sinke angeblich zu Bettini,was sollte dieser ganze Unsinn,den sie nicht mal vorm ZDF verheimlichen konnte.

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
27.04.2008 23:24 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, wer hat die Kronzeugenregelung erfunden? Ein paar besonders schlaue Köpfe meinten halt, sich Anleihen bei der Terrorismusbekämpfung nehmen zu müssen.
Das alleine zeigt, welch groteske Züge die Dopingdiskussion seit jenem schwarzen Freitag im Juni 2006 angenommen hat.

Wer von diesen klugen Herrschaften und ihren zahlreichen Zustimmern hat sich damals die Frage gestellt, ob der Kronzeuge nach Ablauf seiner Sperrfrist wieder in seinen Beruf zu integrieren ist?
Kronzeugenregelungen schließen natursgemäß die Rückkehr des Kronzeugen in das alte Umfeld aus.
Ein Terrorist soll aussagen und hinter sich alle Brücken abbrechen. Ein aussagewilliger Sportler aber, will schnellstmöglich in seinen Beruf zurück.

Mir ist es schleierhaft, wieso der Bildungsmensch JJ diese Mogelpackung nicht erkannte. Irgendwo hätte es da klingeln müssen!

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
27.04.2008 23:55 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen, Cal! smile

Tja ... richtig zu Ende gedacht war das mit der "Kronzeugenregelung" nicht. Sinke wird es nicht anders ergehen als Jaksche.
Auch ein Ivan Basso hat schlechte Karten ... ich finde das alles andere als gut (nachzulesen bei dem Basso-Thread).

Was lernen wir daraus? Auszupacken oder zu gestehen ist kein guter Ratgeber. Jan Ullrich hat alles richtig gemacht.
28.04.2008 07:14 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Guten Morgen, Cal! smile

Tja ... richtig zu Ende gedacht war das mit der "Kronzeugenregelung" nicht. Sinke wird es nicht anders ergehen als Jaksche.
Auch ein Ivan Basso hat schlechte Karten ... ich finde das alles andere als gut (nachzulesen bei dem Basso-Thread).

Was lernen wir daraus? Auszupacken oder zu gestehen ist kein guter Ratgeber. Jan Ullrich hat alles richtig gemacht.


Hallo, Kameradin badfan!
Schön, daß du auch hier so früh am Morgen deinen Dienst beginnst. Schöner Tummelplatz für Foren-Veteranen hier!

Mit der Zahlung von Ulle bin ich immer noch nicht einverstanden. Ich würde ihn gerne mal fragen, ob es ihm denn jetzt besser geht.
In einigen Artikeln stand ja, daß jetzt neu zur Jagd auf ihn geblasen wird, weil er sich jetzt nicht mehr hinter dem schwebenden Verfahren verschanzen kann.
Das bot nämlich auch Schutz vor lästigen Fragern.

Der beste Ratgeber bei Doping ist es, Spanier zu sein. Da bleibt man in den Pedalen als ob nie etwas gewesen wäre.

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Calahan: 28.04.2008 07:44.

28.04.2008 07:38 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja. Nu hat er bezahlt ... und wir müssen uns damit abfinden. Ich denke nicht, dass er es bereut.

Jan hat sicher ein paar Fehler gemacht, aber wer hätte das in diesem ganzen Chaos nicht? Ich finde, in der Summe gesehen hat er mehr richtig als falsch gemacht.
Das Wichtigste ist, dass er bis heute nichts gesagt hat und auch in der Zukunft nichts sagen wird. Erst wenn Deutschland reif ist ... und das wird nie der Fall sein.
28.04.2008 07:41 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Naja. Nu hat er bezahlt ... und wir müssen uns damit abfinden. Ich denke nicht, dass er es bereut.

Jan hat sicher ein paar Fehler gemacht, aber wer hätte das in diesem ganzen Chaos nicht? Ich finde, in der Summe gesehen hat er mehr richtig als falsch gemacht.
Das Wichtigste ist, dass er bis heute nichts gesagt hat und auch in der Zukunft nichts sagen wird. Erst wenn Deutschland reif ist ... und das wird nie der Fall sein.


Gefährlich ist, daß ihm jetzt eventuell Beugehaft angedroht werden könnte.
Was ich bei Ulle zwar nicht ganz glaube, aber ein paar Spinner träumen schon davon, ihn jetzt so richtig in die Mangel zu nehmen.

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
28.04.2008 08:35 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer das macht ... wer Jan in Beugehaft nehmen will ... der kriegt es dann wirklich mit mir zu tun! So wahr ich hier sitze ... böse
28.04.2008 08:37 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorsicht mit solchen vollmundigen Ansagen! Sie könnten dich einholen. Einige würden Jan gerne im Knast sehen und die Beugehaft böte eher eine Chance als jedes Strafverfahren wegen Sportbetruges.
Wäre daher schon möglich, daß es einer darauf anlegt, aber mit größter Wahrscheinlichkeit spielt dabei auch kein Richter mit.

Damit will ich sagen, daß sich wahrscheinlich das Gefühl der Erleichterung bei Ulle inzwischen verflüchtigt hat und die neuen Sorgen nicht geringer sind.

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
28.04.2008 09:50 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

das mit der Beugehaft glaube ich nicht,die Vernehmer von JJ und Sinkewitz müssen doch erstmal zeigen,was der Sinn war,dieser Vernehmungen. Sie hätten auch darauf verzichten können,die allgemeinen Zustände hat schon Manzano geschildert.

Ich glaube das ist alles Ablenkung,es soll von Freiburg abgelenkt werden,dort wurden in erster Linie Medaillenhoffnungen versorgt und gegen Bezahlung in zweiter Linie auch das Telekom-Team.

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von waldi: 01.05.2008 19:31.

28.04.2008 09:58 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Calahan
Vorsicht mit solchen vollmundigen Ansagen! Sie könnten dich einholen. Einige würden Jan gerne im Knast sehen und die Beugehaft böte eher eine Chance als jedes Strafverfahren wegen Sportbetruges.
Wäre daher schon möglich, daß es einer darauf anlegt, aber mit größter Wahrscheinlichkeit spielt dabei auch kein Richter mit.

Damit will ich sagen, daß sich wahrscheinlich das Gefühl der Erleichterung bei Ulle inzwischen verflüchtigt hat und die neuen Sorgen nicht geringer sind.

Ach was. Paperlapapp!
Wenn Ulle aus dem Knast flieht, dann geht mal davon aus, dass ich ihn ganz Mama Dalton da rausgeholt habe! Zunge raus
28.04.2008 10:02 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen waldi! smile
28.04.2008 10:02 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen badfan großes Grinsen

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
28.04.2008 10:17 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
Ulle97 Ulle97 ist männlich
Jedermann


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaksche ist das beste beispiel das sich im radsport nichts geändert hat. niemand will einen fahrer der die praktiken im team verraten würde.
30.04.2008 23:13 Ulle97 ist offline E-Mail an Ulle97 senden Homepage von Ulle97 Beiträge von Ulle97 suchen Nehmen Sie Ulle97 in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll diese ganze Veralberung, ob Kronzeuge oder diese sog. Vernehmungen aller Geständigen durch das BKA(Aldag hat selber gesagt,bei ihm waren es 17 Stunden), sie haben nichts gebracht,der Staat läßt sich nochmal erzählen,was alle schon wissen.

Zu Sprenger gab es auch Zeugen und da war nichts. großes Grinsen

Robert Lechner sagt aus und keiner will was wissen,seine Bronzemedaille bleibt und er hat keinen betrogen. Du Du Du

Freiburg versucht sich über die Profischiene reinzuwaschen?Die Amateure bleiben ihnen erhalten und die haben nichts bezahlt.
Die Umschläge hat Huber verteilt. Bääh

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
01.05.2008 00:37 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde allgemein diese Kronzeugeregelung im Sport als bedenklich. Wir sehen jetzt welche Schwierigkeiten hat JJ und warten wir ab: dem Patrik Sinkewitz wird es auch nicht leichter. Die sogenannte Insider die unter Druck auspacken sind nicht gemocht und für denen gibt es kein Weg zurück...
01.05.2008 09:20
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Ich finde allgemein diese Kronzeugeregelung im Sport als bedenklich. Wir sehen jetzt welche Schwierigkeiten hat JJ und warten wir ab: dem Patrik Sinkewitz wird es auch nicht leichter. Die sogenannte Insider die unter Druck auspacken sind nicht gemocht und für denen gibt es kein Weg zurück...


Georg,
das ist nur die eine Seite der Medaille,der Kronzeuge ist dann nicht beliebt, vorsichtig ausgedrückt.
Die andere Seite ist doch der Sinn dieses Aktionismus.
Lies doch mal,was JJ so alles ausgesagt hat,über Fuentes,über Stanga,und die anderen Profiteams- was hat es gebracht?
Ist genauso wenig vor Gericht zu gebrauchen wie Manzano,der anonyme Zeuge gegen Sprenger(jetzt nicht mehr anonym,durch Anzeige Sprenger wird gegen ihn ermittelt)u.s.w.

Aldag,Dietz.... deren Aussagen sind auch zu nichts zu gebrauchen.
Da Sportbetrug kein Tatbestand ist,hat der Staat hier auch nichts verloren,er könnte aber z.B. die Mittel für den BDR streichen und eine neue Führung verlangen.

Eine Führung ,die früher so einiges für die Medaillen tat,schafft sich deswegen nicht selbst ab.

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
01.05.2008 19:48 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ waldi: Im Sport muss man mit s p o r t l i c h e Mitteln agieren, in allen Fällen. Und der Kronzeuge ist etwas fremdes hier, er passt in der Justiz, manchmal nicht mal dort, aber immerhin gehört irgendwo.

Mir fällt ein die Wille mit (Sport)Boykott politische Themen zu lösen. Hier ist umgekehrt: Sport mit juristische Mitteln zu heilen. Es wird nicht gehen und es ist gut so !
01.05.2008 20:19
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Themenstarter Thema begonnen von Profifahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warten wir mal die nächsten Fälle ab, die sicherlich nicht lange auf sich warten lassen (Fuentes endlose Liste und Peking-Umfeld). Zumindest hier in Mitteleuropa wird wohl niemand, der die Geschichen um Basso und JJ kennt, so aussagen wollen. Und da hat dann mein Hassgegner Franke ein großes Stück an Verantwortung mit zu übernehmen, denn der versucht ja dann noch eine "Extrastrafanzeige", um es richtig krachen zu lassen. Die Holzhammermethode ist eben nur vordergründig wirksam, populär und medienwirksam wie die Hetzpressepropaganda - langfristige Verbesserungen sehen anders aus. Eben Pech gehabt Jörg - aufs falsche Pferd gesetzt...

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude
01.05.2008 22:25 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Dann sollte JJ sich mal überlegen eine GesichtsOP durchführen zu lassen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH