Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » Giro d'Italia » GIRO 2009/2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (45): « erste ... « vorherige 41 42 43 44 [45] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GIRO 2009/2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ãœbrigens Rigoberto Uran Uran (Col) Caisse d'Epargne 7. bei den Jungprofis.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
31.05.2010 09:24 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles in allem mit diesem Giro können wir zufrieden sein.
Es war spannend, reich im Leader-Wechsel, die Berg-Etappen sogar hochwertig, es bleibt zu hoffen dass die Tour diese Linie folgt.
Ich hoffe sehr dass keine schlechte Nachrichten kommen werden angesichts von vielen Dopingkontrollen.
Wenn die Tour auch sauber über die Büihne kommt dann hat der Radsport in diesem Jahr viel an Image gewonnen.

@ tari: vielleicht schätze ich den Nibali falsch ein, er hat aber noch nicht oder überhaupt die Klasse die Tour zu gewinnen, sogar mit einem sehr starken Team in Rücken.
31.05.2010 10:14
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch ein Nachtrag.

Basso erfuhr vor der Etappe zum Zoncolan von seiner Frau Domitilla, dass sie ein drittes Baby erwarten. Das soll ihm zusätzlich beflügelt haben. Kann man glauben.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
31.05.2010 14:33 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natuerlich kann Nibali nicht die tour nicht gewinnen - aber ein gutes top 10 ist drinne. Gebe auch Basso Recht dass Nibali eines Tages den Giro gewinnen kann.
31.05.2010 14:43 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Und noch ein Nachtrag.

Basso erfuhr vor der Etappe zum Zoncolan von seiner Frau Domitilla, dass sie ein drittes Baby erwarten. Das soll ihm zusätzlich beflügelt haben. Kann man glauben.


...muss man aber nicht.

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

01.06.2010 01:35 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben - sorry, aber ein drittes Kind wuerde mich auch nicht befluegeln. Deshalb war Basso also so langsam. smile
01.06.2010 08:22 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
Nun hat Nibali ja doch noch den 3. Platz gehalten. Schön zu wissen dass er das sogar aus eigener Kraft geschafft hat und Scarponi nicht den weggeschnappten Bonussekunden nachtrauern muss. Auch wenn Basso ihn nicht übersprintet hätte wäre er mit knappem Rückstand "nur" Vierter geworden. Für irgendjemand ist es immer traurig. Auch Evans fuhr einen starken Giro und auch er war ja nicht weit weg vom Podium. Schön dass Basso gewonnen hat, aber ich freue mich ganz besonders dass der unplanmäßige Einsatz von Nibali so erfolgreich verlief. Etappensieg und Dritter beim Giro, was will man mehr.

Basso wird auch bei der Tour starten, dort allerdings "nur" als Helfer. Naja, die Zeiten wo man Giro und Tour erfolgreich auf GK fahren konnte sind wohl auch vorbei. Vielleicht kann er um einen Etappensieg fahren. Ich bin gespannt ob Nibali tatsächlich auch die TdF in Angriff nimmt.


Das sehe ich nicht so. Ihn a priori nur als Edelhelfer die Tour fahren zu lassen wäre eigentlich unsinnig, wenn er diese Fom nur einigermassen halten kann gehört der Basso mit in den Favoritenkreis, für wenn soll er denn arbeiten... für Nibali ?, der ist Girodritter und somit auch in hochform, wieso sollte er diese zur Tour halten und Basso nicht !? leuchtet mir nicht ein.
01.06.2010 13:22 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ob Nibali überhaupt noch für die Tour vorgesehen ist, da er unerwartet für Pelizotti beim Giro einspringen musste. Ich bin grundsätzlich gegen eine Doppelbelastung für so junge Fahrer und wenn es nach mir ginge würde er pausieren und dann im Herbst bei einigen Klassikern noch mal angreifen. Möglich wäre auch ihn aufzubieten und ihn nach der Hälfte der Tour aussteigen zu lassen.

Leinauer hatte beim EZF des Giro behauptet Basso wolle die Tour nur als Helfer fahren. Ich weiß nicht ob das ursprünglich tatsächlich seine Absicht war, aber nun scheint er doch als Kapitän vorgesehen zu sein. Keine Ahnung ob die Idee auf seinem Mist gewachsen ist oder ob die SL oder der Sponsor das so wünschen. Kapitäne wären wohl ursprünglich Kreuziger und Nibali gewesen, aber das ist wohl nicht mehr aktuell. Basso traue ich nach dem Giro durchaus noch eine gute Platzierung bei der Tour zu, aber wozu? Was nützt ihm eine Top 10 Patzierung. IMO sollte er sich wie ursprünglich angedacht in den Dienst des Teams stellen, irgendwann viel Zeit "fressen" und dann als Ausreißer bei einer Etappe mit Bergankunft um den Etappensieg fahren. Ich empfinde einen Etappensieg deutlich wertvoller als eine Top-10-Platzierung, zumindest für jemand der gerade erst Sieger einer GT geworden ist.
01.06.2010 15:19 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses jahr ist es sowieso etwas "unklar" mit den Tourfavoriten ! Die Schleck Brüder sind ja so wenig sichtbar bisher dass man sie wahrscheinlich als Überraschung bei der Tour werten müsste, der Superlance in Sachen Vorbereitung, scheint diesmal ganz und gar nicht im Plan, der Basso soll wohl nicht, er hat ja schon ! Und einzig der Contador hat bereits ordentliche Resultate eingesammelt und wird vermutlich Top im Juli dastehen. Evans hat bereits beim Giro viel gegeben ob er im juli ein besseres Team hat steht in den Wolken.. Vinokourov wird wohl dem Alberto helfen müssen. Menchow ist auch recht zurückhaltend in diesem Jahr... So aus dem Bauch heraus sehe ich den Contador als ziemlich sichere Bank und eigentlich auch keinen herausragenden Gegner... derzeit.
01.06.2010 16:04 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Favoriten sind viele, nach 2-3 Bergetappen wird der Kreis viel dünner.
Basso ist klüger geworden, er weiß je wenig er vornimmt desto mehr darf er sich erlauben. Wenn Basso dabei ist, ist er der Kapitän, daran gibt es kein Zweifel. Mal sehen ob er bei Dauphine oder TdS überhaupt dabei ist.
01.06.2010 16:09
Seiten (45): « erste ... « vorherige 41 42 43 44 [45] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » Giro d'Italia » GIRO 2009/2010

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH