Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » la Vuelta a España » Vuelta a España 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vuelta a España 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Favoritenkreis mit 30 Fahrer zu breit geschätzt, ab heute haben wir nur noch höchstens 10 Anwärter auf das Goldene Trikot, u.a. Valverde, Basso, Evans, Cunego, S.Sanchez, Valjavec, Gesink,Danielson...
Andy Schleck ist draußen, Vinokurov und Fränck Schleck geschlagen, ich glaube die Leute in Top Ten, mit dem vorläufigem Leader Cadel Evans, werden in den nächsten Tagen einen harten Kampf abliefern.
Fast vergessen: Tagessieger: Damiano Cunego.
06.09.2009 17:57
Veloma Veloma ist weiblich
Tippsiegerin Giro d'Italia 2009


images/avatars/avatar-466.jpg

Dabei seit: 06.11.2008
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade für Moncoutie, aber auch clever gefahren Damiano Cunego bravo2

Hinter Gesink wurde um das goldene Trikot gesprintet. Der Punkt ging an Evans.

Im Ziel konnte man sehen, dass S. Sanchez während der Etappe gestürtzt war. Hoffentlich nur kleine Kratzer.
06.09.2009 18:42 Veloma ist offline E-Mail an Veloma senden Beiträge von Veloma suchen Nehmen Sie Veloma in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glueckwunsch and Cunego - super. Und die Top 10 sehen jetzt schon mehr so aus wie man das erwartet hatte.
06.09.2009 19:39 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vinokurov hat heute 25 Minuten verloren, OK das ist in Rahmen.
Aber Gerdemann ? 25;45 Minuten, kaum zu glauben, was macht der Junge da ?
06.09.2009 19:41
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade dass Moncoutie noch geschnappt wurde, aber über den Sieg vom kleinen Prinzen habe ich mich auch sehr gefreut. Endlich konnte er sich wieder mal bei einer GT-Bergetappe durchsetzen. Ich bin gespannt ob er die Vuelta vorzeitig verlässt oder bis Madrid dabei bleibt und auf GK fährt. Eigentlich sollte die WM sein Ziel sein, denn der Kurs dürfte ihm sehr gut liegen. Wahrscheinlich fährt er sich nur in Form und verlässt die Vuelta vorzeitig.

Dass Samy gestürzt sein musste hatte ich schon beim Schlussanstieg (als die Gruppe schon ziemlich klein war) sehen können, zumindest die blutende Wunde am Arm. Erstaunlich dass er nach der Aufholjagd noch die Kraft hatte mit der Gruppe der Favs ins Ziel zu kommen.
06.09.2009 20:05 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cunego siegt - Evans löst Cancellara ab

Alto de Aitana (dpa) - Die erste Bergankunft der 64. Vuelta brachte mit dem neuen Spitzenreiter Cadel Evans zwar einen Wechsel an der Spitze der Gesamtwertung, aber bis auf Rückkehrer Alexander Winokurow fuhren die Kandidaten für den Gesamtsieg fast einträchtig über den Zielstrich.

Den Tagessieg im Ziel der 8. Etappe sicherte sich nach 204 Kilometern und acht Anstiegen der Italiener Damiano Cunego vor dem Franzose David Moncoutié, der sich zusammen mit fünf Fahrern schon nach 36 Kilometern abgesetzt hatte. Erwartungsgemäß verlor Zeitfahr-Olympiasieger Fabian Cancellara auf dem Alto de Aitana sein Goldtrikot einen Tag nach seinem Zeitfahrsieg in Valencia an den Australier Evans. Am Montag auf der 9. Etappe von Alcoy nach Xorret del Cati gibt es gleich noch einen Nachschlag für die Kletter-Spezialisten.

Schon nach 36 Kilometern hatte sich eine sechsköpfige Gruppe an die Spitze gesetzt, unter ihnen auch der Milram-Profi Paul Voss aus Bielefeld. Aber nur Moncoutié und der Niederländer Pieter Wenning als Tagesdritter retteten einen Vorsprung ins Ziel. Am bis zu zehn Prozent steilen Schlussanstieg belauerten sich die Favoriten auf den letzten 21,7 Kilometern. Evans wurde 44 Sekunden hinter Vize- Weltmeister Cunego Vierter vor dem Spanier Alejandro Valverde, der für Rennen in Italien gesperrt ist. Kurz darauf folgte Ivan Basso (Italien).

Am Vortag hatte sich Cancellara mit seinem überlegenen Sieg im verregneten 30 Kilometer-Zeitfahren das Gold-Trikot von André Greipel zurückgeholt. Der Schweizer hatte sich mit 32 Sekunden Vorsprung auf den Schotten David Millar durchgesetzt. Mit Platz drei überzeugte Zeitfahr-Weltmeister Bert Grabsch (+0:36). Greipel war wie erwartet abgeschlagen auf Platz 67 mit 2:39 Minuten Rückstand auf Cancellara gelandet, der schon drei Wochen vor den Titelkämpfen in Mendrisio/Schweiz WM-Form hat.

Der gebürtige Rostocker, der nach zwei Etappensiegen als erster Deutscher seit Jan Ullrich 1999 das Gold-Trikot erobert hatte, war in Valencia als Letzter ins Rennen gegangen und verlor schon auf den ersten Kilometern viel Zeit. Milram-Kapitän Linus Gerdemann, der auch am Sonntag Zeit auf die Besten verlor, beendete das Rennen auf Platz 20 und erklärte: «Ich bin kein großes Risiko gegangen, um einen Sturz zu vermeiden».
» zurück zur Übersicht

http://www.unityweb.de/themen/sport/sportmix/77632/Cunego+siegt+-+Evans+l%C
3%B6st+Cancellara+ab
07.09.2009 09:53
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Vinokurov hat heute 25 Minuten verloren, OK das ist in Rahmen.
Aber Gerdemann ? 25;45 Minuten, kaum zu glauben, was macht der Junge da ?


hello1

ja... was macht er da .. und was macht er überhaupt dieses Jahr ? (ich gehe da immer von den vielen Vorschusslorbeeren aus) das gilt aber auch für den Markus Fothen, der ist gleich nur noch Helfer im Team und das gesamte Milram Team fährt (bis auf Zuckungen Ciolek) eigentlich das ganze Jahr hinterher. Da sind einige Contiteams erfolgreicher.. für mich die Absteigende Formation ! Sorry
07.09.2009 10:33 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von Georg40
Vinokurov hat heute 25 Minuten verloren, OK das ist in Rahmen.
Aber Gerdemann ? 25;45 Minuten, kaum zu glauben, was macht der Junge da ?


hello1

ja... was macht er da .. und was macht er überhaupt dieses Jahr ? (ich gehe da immer von den vielen Vorschusslorbeeren aus) das gilt aber auch für den Markus Fothen, der ist gleich nur noch Helfer im Team und das gesamte Milram Team fährt (bis auf Zuckungen Ciolek) eigentlich das ganze Jahr hinterher. Da sind einige Contiteams erfolgreicher.. für mich die Absteigende Formation ! Sorry


Mich interessiert letztendlich nicht unbedingt der Linus, ob er 100. ist (wie jetzt bei La Vuelta) sondern ich habe Sorge für die ganze deutsche Mannschaft, die einzige noch geblieben.
07.09.2009 10:38
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die deutschen Fahrer tun mir schon Leid, aber für den deutschen Radsport kommt es, wie es kommen musste. Und daran haben dann aber auch einige Fahrer ihren Anteil, die es nicht gecheckt haben ,was läuft und sich benutzen ließen. Und Linus hat sich auch benutzen lassen. Seine Erwartungen waren sicher andere.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
07.09.2009 10:58 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@easyrider

Wie recht du doch hast. Linus hat sich selbst ins Knie geschossen. Er wollte sich mit seiner "Anti-Doping-Propaganda" bei den Medien einkratzen. Das hätte klappenen können, aber dazu hätte er, um die Medien wirklich zufrieden zu stellen, mindestens am TdF-Podium kratzen müssen.
07.09.2009 13:45 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
@easyrider

Wie recht du doch hast. Linus hat sich selbst ins Knie geschossen. Er wollte sich mit seiner "Anti-Doping-Propaganda" bei den Medien einkratzen. Das hätte klappenen können, aber dazu hätte er, um die Medien wirklich zufrieden zu stellen, mindestens am TdF-Podium kratzen müssen.

das wäre den Medien auch nicht recht gewesen Motzer
07.09.2009 13:54 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
mindestens am TdF-Podium kratzen müssen.


Ja,definitiv. Leider sind bislang nur die 7. Etappe der Tour de France ivon Le Grand-Bornand 2007 und der Sieg bei der D-Tour 2008 seine Highlights.
Sehr tragisch und eigentlich auch sehr kämpferisch bleibt sein EZF bei Tirreno–Adriatico 2008 in Erinnerung.
Er ist ein guter Fahrer. Bestimmt. Aber eben kein Spitzenfahrer. Trotzdem Respekt. Ich frage mich bloß, welcher Teufel ihn geritten hat, sich so - wie erlebt - gegen Ulle und für einen heuchlerischen Anti-Doping-Kampf einspannen zu lassen. Ohne diese mediale Performance würde es ihm besser gehen. Und dem deutschen Radsport vllt. ebenso.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
07.09.2009 13:58 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Zitat:
mindestens am TdF-Podium kratzen müssen.


Ja,definitiv. Leider sind bislang nur die 7. Etappe der Tour de France ivon Le Grand-Bornand 2007 und der Sieg bei der D-Tour 2008 seine Highlights.
Sehr tragisch und eigentlich auch sehr kämpferisch bleibt sein EZF bei Tirreno–Adriatico 2008 in Erinnerung.
Er ist ein guter Fahrer. Bestimmt. Aber eben kein Spitzenfahrer. Trotzdem Respekt. Ich frage mich bloß, welcher Teufel ihn geritten hat, sich so - wie erlebt - gegen Ulle und für einen heuchlerischen Anti-Doping-Kampf einspannen zu lassen. Ohne diese mediale Performance würde es ihm besser gehen. Und dem deutschen Radsport vllt. ebenso.

Ich tippe mal auf die gleichen Leute, die diese Heuchelei der Öffentlichkeit als Antidopingkampf verkaufen.
07.09.2009 14:08 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glueckwunsch an Valverde und Evans - die beginnen langsam der Vuelta ihren Stempel aufzudruecken. Der eine gesperrt - der andere eine versaute Tour. Ich wuensche Valverde dass er mal besser durch eine 3 Wochen Tour kommt. Basso ueberzeugt auch.

Das hier hatte ich vor dem Start geschrieben - findet man auf der ersten Seite "Vino kann man wohl rausnehmen. Wuerde eher Valverde, Basso, Kreuzinger, Schleck, Schleck, S Sanchez, Evans nennen, vielleicht Gesink, Kirchen. Also sagen wir mal Valverde, Basso, Schleck als die Top Favoriten. Valverede ist super motiviert - wie Contador letztes Jahr - bei der Tour geblockt wird er dies versuchen zu gewinnen."

Also- nur die Schlecks sind fertig - ansonsten lag ich bisher wohl nicht so falsch.
07.09.2009 17:48 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Etappe heute und diesen mörderischen Aufstieg am Ende war etwas besonderes.
Zwei Sachen sind festzuhalten:
1. Die Spanier erreichen heute ihr ersten Sieg, gerade Mal in der neunten Etappe !
2. Von mir oft erwähnte Favoritenkreis wird nur noch ein ...Dreieck, ich sehe als Podiumanwärter nur noch drei Leute: Valverde, Evans und Basso ohne eine Rangfolge bestimmen zu können.
07.09.2009 17:53
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüezi

der Cadel tut mir Leid.... immer ist er alleine gegen ALLE !! so langsam nimmt es Mobbingformen an... Kein richtiges Team..und dann fahren auch noch alle gegen ihn.. der Valverde ist ja klar aber dann noch der De la Fuente (der sich nicht mit dem Valv verscherzen will) der Gesink der ungestüm den Spurt richtung Bande anzieht und und und.. wie soll der Kerl da Mal gewinnen.. das läuft wieder auf einen Ehrenplatz hinaus.

Mein Tipp an den Evans.. wechsel das Team.. vielleicht zu Columbia, die brauchen einen Rundfahrer noch.. und die haben ein Spitzenteam !
08.09.2009 10:54 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffe mal Tony Martin kann diese Rolle bald ausfuellen bei Columbia. Naja, vielleicht ist das etwas unrealistisch. Wichtig ist dass Evans nach dem Tour debakel wieder da ist.
08.09.2009 13:22 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lese ich richtig ? Linus vorn, Vino dahinter ? Das wäre eine Nummer.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
08.09.2009 17:15 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Lese ich richtig ? Linus vorn, Vino dahinter ? Das wäre eine Nummer.

hat nicht sollen sein
08.09.2009 17:37 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der arme Linus hat heute Pech gehabt, Defekt auf die letzten Kilometer...

PS: Ich frage was für eine Panne hatte er gehabt wenn er 8;33 verloren hat ?
08.09.2009 17:48
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » la Vuelta a España » Vuelta a España 2009

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH