Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Operation Puerto » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Operation Puerto
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben easyriders Umfrage-Thread versaut. unglücklich

@Pitstop

Würdest du bitte die letzten Beiträge in den Ulle-Thread oder wohin auch immer verschieben?!?!?
20.01.2009 12:48 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
sonne07 sonne07 ist weiblich
Realitätsverweigerin


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schließe mich Pannis Wunsch an.....
Aber daran sieht man auch wie groß der Klärungsbedarf zu diesem Thema weiterhin ist... verwirrt

__________________
Ich hasse Doppelmoral...Ufe Hammer
20.01.2009 12:53 sonne07 ist offline Beiträge von sonne07 suchen Nehmen Sie sonne07 in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
Wir haben easyriders Umfrage-Thread versaut. unglücklich

@Pitstop

Würdest du bitte die letzten Beiträge in den Ulle-Thread oder wohin auch immer verschieben?!?!?

Erledigt!
20.01.2009 14:27 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank lieber Pitstop!!! Bussi
20.01.2009 14:32 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von Georg40
Interessante Beiträge, eins muss ich aber jetzt und hier festlegen: außer der "Disco-Affäre" aus dem Jahr 2002 Jan wurde nie und nirgendwo mit Doping erwischt oder in Verbindung gebracht worden, und auch die mögliche Zahlung an Fuentes ist auch nur ein Indizien, auch die Blutbeutel könnten maximal als Versuch (Tentative) eingestuft werden,
ein Doping-Fall Jan Ullrich gab es nie !
Und vergessen wir nicht dass in ominösen Jahr 2006, bis 30.Juni wurde er 13 Mal kontrolliert und er war immer sauber.
Das schreibe ich hier nur um die Realität und Wahrheit festzuhalten.


Moin Georg und an die Kollegen,

wichtig wäre wenn diese Tatsachen auch bei den Redakteuren der Medien landen würde... hier im Forum tun sie uns zwar immer wieder Gut... nützen aber der Sache leider zu wenig !

Ähnlich der "offene Brief"... ich habe letztens das offizielle Organ des BDR durchgeblättert (Radsport, oder ähnlich nennt sich das Blatt, übrigenz inzwischen auf Hochglanz aufgepimt)... wäre dieser Brief nicht dort richtig platziert gewesen... oder wurde er gar.. und ich habe es nicht mitbekommen (Frage an Pitstop) ? Idee


Das wäre eine leichte Übung, leider bringt es nicht. In viele Redaktionen sitzen Leute wie die 3 ominöse Affen...
20.01.2009 16:25
sonne07 sonne07 ist weiblich
Realitätsverweigerin


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CAS: Keine Verwicklung in "Operacion Puerto"
Caruso darf wieder fahren

23.01.2009 - (rsn) – Der Italiener Giampaolo Caruso wurde vom Internationalen Sportgerichtshof CAS vom Vorwurf der Verwicklung in den spanischen Blutdopingskandal um den Madrider Dopingarzt Eufemiano Fuentes freigesprochen. Wie das Internetportal Tuttobiciweb meldete, habe der CAS die Forderung des Italienischen Olympischen Komitee CONI zurückgewiesen, Caruso für zwei Jahre zu sperren.

„Ich will da weitermachen, wo ich aufgehört habe und so schnell wie möglich wieder erfolgreich sein, um so meinem Team und meiner Familie für ihre Unterstützung zu danken“, kommentierte der 28-Jährige die Entscheidung. Caruso, der mittlerweile beim italienischen Zweitdivisonär Ceramica Flaminia unter Vertrag steht, fuhr im Jahr 2006 für Liberty Seguros und die Nachfolgeteams Würth bzw. Astana. Im Zuge der der „Operación Puerto“ geriet er wie viele andere Fahrer des Rennstalls unter Dopingverdacht und wurde supendiert. Nachdem der spanische Verband das Verfahren gegen den Kletterspezialisten eingestellt hatte, unterschrieb Caruso beim italienischen Lampre-Team für das Jahr 2007.

Das CONI nahm den Fall aber wieder auf und sorgte dafür, dass Caruso den Großteil der Saison nicht fahren konnte.

Der nächste der wieder fahren darf....... Ich sag nix






http://www.radsport-news.com/sport/sport...il.php?id=54627

__________________
Ich hasse Doppelmoral...Ufe Hammer
23.01.2009 10:35 sonne07 ist offline Beiträge von sonne07 suchen Nehmen Sie sonne07 in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sonne07

Nachdem die Liste mit den vermeintlich verwickelten Radrennfahrern veröffentlicht worden war, hatte Fuentes einige interessante Dinge angemerkt, so z. Bsp. um welche anderen Sportarten er sich auch "bemüht" hatte. Außerdem sagte er, dass einerseits einige der "gelisteten" Fahrer nicht auf besagte Liste gehörten und andererseits einige seiner Kunden sich unbehelligt im TdF-Feld befänden.

Ich weiß nicht was auf Caruso zutrifft, aber im Zweifelsfall bin ich auf der Seite der Verdächtigten. Ich kann besser damit leben wenn mal ein Doper Glück haben und durchschlüpfen sollte als dass ein Unschuldiger für etwas bestraft würde was er nicht getan hat.
23.01.2009 12:00 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
@Sonne07

Nachdem die Liste mit den vermeintlich verwickelten Radrennfahrern veröffentlicht worden war, hatte Fuentes einige interessante Dinge angemerkt, so z. Bsp. um welche anderen Sportarten er sich auch "bemüht" hatte. Außerdem sagte er, dass einerseits einige der "gelisteten" Fahrer nicht auf besagte Liste gehörten und andererseits einige seiner Kunden sich unbehelligt im TdF-Feld befänden.

Ich weiß nicht was auf Caruso zutrifft, aber im Zweifelsfall bin ich auf der Seite der Verdächtigten. Ich kann besser damit leben wenn mal ein Doper Glück haben und durchschlüpfen sollte als dass ein Unschuldiger für etwas bestraft würde was er nicht getan hat.


So sehe ich das auch. Und wenn Fuentes bei Liberty Seguros sein Teamarzt war, dann taucht sein Name natürlich auch in dessen Listen auf.

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

23.01.2009 12:11 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
@Sonne07

Nachdem die Liste mit den vermeintlich verwickelten Radrennfahrern veröffentlicht worden war, hatte Fuentes einige interessante Dinge angemerkt, so z. Bsp. um welche anderen Sportarten er sich auch "bemüht" hatte. Außerdem sagte er, dass einerseits einige der "gelisteten" Fahrer nicht auf besagte Liste gehörten und andererseits einige seiner Kunden sich unbehelligt im TdF-Feld befänden.

Ich weiß nicht was auf Caruso zutrifft, aber im Zweifelsfall bin ich auf der Seite der Verdächtigten. Ich kann besser damit leben wenn mal ein Doper Glück haben und durchschlüpfen sollte als dass ein Unschuldiger für etwas bestraft würde was er nicht getan hat.


panni,sonne, die OP hat sich für mich erledigt.
Kann ich nicht mehr als Teil des seriösen Anti-Doping-Kampfes betrachten. Zweimal wurden die Akten geschlossen.
1. Bei der Unabhängigkeit der Justiz kann doch keiner ernsthaft jetzt kommen und sagen, Richter Serrano war ein einsamer Irrer.
2. Wenn die spanische Justiz nach Intervention des damaligen spanischen Sportministers ..., der jetzt der Dopingbeauftragete der EU ist, und ohne Aufklärung und Begründung Verdächtigte von der Fuentes-Liste nimmt, da weiß man ,was Gerechtigkeit ist. Augenzwinkern
3. Wenn selbst der spanische König auf die Justiz einreden darf, weil Spieler von Real Madrid und FC Barcelona auf der Liste auftauchen, dann...
4. Wenn Fuentes Morddrohungen erhält, die im Falle seiner weiteren Aussagen für ihn relevant werden, dann ...

kann man alle, die damit zu tun haben, zumindest als gezwungenermaßen befangen bezeichnen. Oder gar schlimmer ?
Wer die Liste im nachhinein verändert, den darf man auch ohne weiteres der Manipulation bei ihrer Erstellung unterstellen.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
23.01.2009 12:23 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
sonne07 sonne07 ist weiblich
Realitätsverweigerin


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist der Umgang mit der "OP"und die Folgen, das Schlimmste, was dem Radsport passieren konnte. Thank You böse Der Zweifel wird immer mitfahren....

__________________
Ich hasse Doppelmoral...Ufe Hammer
23.01.2009 12:36 sonne07 ist offline Beiträge von sonne07 suchen Nehmen Sie sonne07 in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@easyrider

An eine vernünftige Aufarbeitung der OP glaube ich auch nicht, weder von Seiten der spanischen Gerichtsbarkeit noch von der sportjuristischen.

Das ändert allerdings nichts am meiner Meinung, dass man Sportler nicht einfach auf der Basis von Vermutungen und Spekulationen bewerten oder sogar verurteilen sollte.
23.01.2009 12:36 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eight charged in Operación Puerto Hammer

Proceedings have been opened against eight persons involved in Operación Puerto, the Spanish newspaper El Pais reported Saturday. The group includes Eufemiano Fuentes, the doctor at the centre of the affair, and directeurs sportifs Manolo Saiz and Vicente Belda. However, anyone hoping for a speedy resolution to the case which has been debated since May, 2006 will be disappointed. Hearings are scheduled to be held this autumn at the earliest, and there could be additional delays with possible appeals.

The Spanish Cycling Federation (RFEC), the International Cycling Union (UCI) and the World Anti-Doping Agency (WADA) were given a 10-day deadline to file a complaint on January 30. The agencies submitted written statements against the defendants. Besides Fuentes, Saiz and Belda, Jose Luis Merino, Alberto Leon, Ignacio Labarta, Alfredo Córdova and Yolanda Fuentes are accused of a crime against public health. The eight face a maximum of two years in prison, besides losing their respective work licenses, according to Spanish paper El Pais. ......

.....The prosecution makes its case for possible health violations by the two doctors. The blood was taken in unsuitable locations, the blood was not stored in adequate containers, the donors were not clearly identified and there was no guarantee to keep the blood at temperatures necessary to conserve it well. There were also no measures against potential power failures.

http://www.cyclingnews.com/news.php?id=n...feb09/feb08news
08.02.2009 01:26 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
the donors were not clearly identified


Noch Fragen ?

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
08.02.2009 08:54 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
sonne07 sonne07 ist weiblich
Realitätsverweigerin


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Zitat:
the donors were not clearly identified


Noch Fragen ?


Moin zusammen...

Und was heißt das jetzt...? Ich traue mich im Moment da garnicht weiter zu denken.. verwirrt Ich sag nix

__________________
Ich hasse Doppelmoral...Ufe Hammer
08.02.2009 11:14 sonne07 ist offline Beiträge von sonne07 suchen Nehmen Sie sonne07 in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sonne07
Zitat:
Original von easyrider
Zitat:
the donors were not clearly identified


Noch Fragen ?


Moin zusammen...

Und was heißt das jetzt...? Ich traue mich im Moment da garnicht weiter zu denken.. verwirrt Ich sag nix


sonne, d.h. IMO, dass die bisher in Rede geratenen und verdächtigten und auch die dadurch gesperrten Fahrer, wie JJ und Basso, auch aufgrund von nicht eindeutig zuzuordnenden Kodierungen und Synonymen - es gab ja mal eine Liste bei den Spaniern - in die Schwierigkeiten geraten sind. Jetzt zweifelt der Listengeber die Exaktheit der Liste an. Das nenne ich Justiz. traurig

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
08.02.2009 11:38 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Zitat:
the donors were not clearly identified


Noch Fragen ?


Ja, vielleicht kannst du mir in 1-2 Sätzen sagen worum es geht. Mit Englisch komme ich nicht zu Recht.
08.02.2009 12:06
sonne07 sonne07 ist weiblich
Realitätsverweigerin


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Georg, es gibt jetzt eine DPA-Meldung dazu:


"Operacion Puerto": Anklage läuft

Eurosport - So 08.Feb. 13:04:00 2009

Im Verfahren um den bislang größten Dopingskandal hat der Richter gegen acht Beschuldigte der "Operacion Puerto" Anklage erhoben. Unter ihnen sind der mutmaßliche Dopingarzt Eufemiano Fuentes, Blutspezialist José Luis Merino Batres sowie die Ex-Teamchefs Manolo Saiz und Vicente Belda.
CYCLING 2007 Eufemiano Fuentes - 0
Weitere Meldungen


Ihnen werde ein Verstoß gegen die Gesundheitsgesetze zur Last gelegt, hieß es. Im Falle einer Verurteilung drohen den Angeklagten höchstens zwei Jahre Haft sowie ein Berufsverbot.

Mit dem Beginn des Prozesses sei allerdings frühestens in einem halben Jahr zu rechnen, zitierte die Zeitung "El País" am Wochenende die Anwälte der Beschuldigten. In dem Verfahren sind nur Sportärzte und Funktionäre angeklagt, aber keine Radsportler.

Radstars unter Verdacht

Die "Operación Puerto" (Operation Bergpass) war in Spanien bereits zweimal zu den Akten gelegt worden. Mitte Januar hatte der Fall aber eine überraschende Wende genommen. Ein Madrider Gericht entschied damals, dass die Ermittlungen neu aufgenommen werden müssten und den Verantwortlichen der Prozess gemacht werden solle. Es hob damit die Entscheidung des Untersuchungsrichters Antonio Serrano auf, der das Verfahren zuletzt im Oktober 2008 eingestellt hatte.

Die spanische Polizei hatte im Mai 2006 im Labor von Fuentes rund 100 Blutproben sichergestellt. Mehr als 50 Radprofis gerieten unter Dopingverdacht, darunter Jan Ullrich und der frühere Giro-Sieger Ivan Basso. Auch spanische Stars wie Alberto Contador und Alejandro Valverde wurden mit dem Skandal in Verbindung gebracht. Bis auf Basso, der ein Teil-Geständnis ablegte, bestritten alle anderen Profis die Dopingvorwürfe.
dpa / Eurosport

http://de.eurosport.yahoo.com/08022009/7...age-laeuft.html

Ich frage mich nur, wo bleibt denn die Ãœbersetzung vom diesen Zeilen:

The blood was taken in unsuitable locations, the blood was not stored in adequate containers, the donors were not clearly identified and there was no guarantee to keep the blood at temperatures necessary to conserve it well. There were also no measures against potential power failures böse

__________________
Ich hasse Doppelmoral...Ufe Hammer
08.02.2009 13:56 sonne07 ist offline Beiträge von sonne07 suchen Nehmen Sie sonne07 in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sonne07
Huhu Georg, es gibt jetzt eine DPA-Meldung dazu:


"Operacion Puerto": Anklage läuft

Eurosport - So 08.Feb. 13:04:00 2009

Im Verfahren um den bislang größten Dopingskandal hat der Richter gegen acht Beschuldigte der "Operacion Puerto" Anklage erhoben. Unter ihnen sind der mutmaßliche Dopingarzt Eufemiano Fuentes, Blutspezialist José Luis Merino Batres sowie die Ex-Teamchefs Manolo Saiz und Vicente Belda.
CYCLING 2007 Eufemiano Fuentes - 0
Weitere Meldungen


Ihnen werde ein Verstoß gegen die Gesundheitsgesetze zur Last gelegt, hieß es. Im Falle einer Verurteilung drohen den Angeklagten höchstens zwei Jahre Haft sowie ein Berufsverbot.

Mit dem Beginn des Prozesses sei allerdings frühestens in einem halben Jahr zu rechnen, zitierte die Zeitung "El País" am Wochenende die Anwälte der Beschuldigten. In dem Verfahren sind nur Sportärzte und Funktionäre angeklagt, aber keine Radsportler.

Radstars unter Verdacht

Die "Operación Puerto" (Operation Bergpass) war in Spanien bereits zweimal zu den Akten gelegt worden. Mitte Januar hatte der Fall aber eine überraschende Wende genommen. Ein Madrider Gericht entschied damals, dass die Ermittlungen neu aufgenommen werden müssten und den Verantwortlichen der Prozess gemacht werden solle. Es hob damit die Entscheidung des Untersuchungsrichters Antonio Serrano auf, der das Verfahren zuletzt im Oktober 2008 eingestellt hatte.

Die spanische Polizei hatte im Mai 2006 im Labor von Fuentes rund 100 Blutproben sichergestellt. Mehr als 50 Radprofis gerieten unter Dopingverdacht, darunter Jan Ullrich und der frühere Giro-Sieger Ivan Basso. Auch spanische Stars wie Alberto Contador und Alejandro Valverde wurden mit dem Skandal in Verbindung gebracht. Bis auf Basso, der ein Teil-Geständnis ablegte, bestritten alle anderen Profis die Dopingvorwürfe.
dpa / Eurosport

http://de.eurosport.yahoo.com/08022009/7...age-laeuft.html

Ich frage mich nur, wo bleibt denn die Ãœbersetzung vom diesen Zeilen:

The blood was taken in unsuitable locations, the blood was not stored in adequate containers, the donors were not clearly identified and there was no guarantee to keep the blood at temperatures necessary to conserve it well. There were also no measures against potential power failures böse


Sonne, so wird es gemacht. Das nenne ich Manipulation der Öffentlichkeit. Die für die Betroffenen wichtigeren Verlautbarungen werden nicht mitgeteilt. Das ist doch kein Zufall ! Oder hat man gar Angst, dass jemand durchdreht und die Wahrheit sagt. Wer diese Meldung freigegeben hat, und das ist mindestens der Chef vom Dienst, wußte, worum es ging. Spielt hier vllt. jemand auf Zeit ?
Ich habe in dieser Branche mal gearbeitet und weiß leider, wie so etwas läuft oder zumindest laufen kann. Das hier wäre ein neue Erfahrung. Tendenziöse Berichterstatung ist uns ja schon hinlänglich bekannt.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
08.02.2009 14:04 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das schlimme daran ist, wie einfach es ist, dass die Öffentlichkeit nicht merkt, wie sie manipuliert wird.
08.02.2009 14:49 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sonne07
Huhu Georg, es gibt jetzt eine DPA-Meldung dazu:


"Operacion Puerto": Anklage läuft

Eurosport - So 08.Feb. 13:04:00 2009

Im Verfahren um den bislang größten Dopingskandal hat der Richter gegen acht Beschuldigte der "Operacion Puerto" Anklage erhoben. Unter ihnen sind der mutmaßliche Dopingarzt Eufemiano Fuentes, Blutspezialist José Luis Merino Batres sowie die Ex-Teamchefs Manolo Saiz und Vicente Belda.
CYCLING 2007 Eufemiano Fuentes - 0
Weitere Meldungen


Ihnen werde ein Verstoß gegen die Gesundheitsgesetze zur Last gelegt, hieß es. Im Falle einer Verurteilung drohen den Angeklagten höchstens zwei Jahre Haft sowie ein Berufsverbot.

Mit dem Beginn des Prozesses sei allerdings frühestens in einem halben Jahr zu rechnen, zitierte die Zeitung "El País" am Wochenende die Anwälte der Beschuldigten. In dem Verfahren sind nur Sportärzte und Funktionäre angeklagt, aber keine Radsportler.

Radstars unter Verdacht

Die "Operación Puerto" (Operation Bergpass) war in Spanien bereits zweimal zu den Akten gelegt worden. Mitte Januar hatte der Fall aber eine überraschende Wende genommen. Ein Madrider Gericht entschied damals, dass die Ermittlungen neu aufgenommen werden müssten und den Verantwortlichen der Prozess gemacht werden solle. Es hob damit die Entscheidung des Untersuchungsrichters Antonio Serrano auf, der das Verfahren zuletzt im Oktober 2008 eingestellt hatte.

Die spanische Polizei hatte im Mai 2006 im Labor von Fuentes rund 100 Blutproben sichergestellt. Mehr als 50 Radprofis gerieten unter Dopingverdacht, darunter Jan Ullrich und der frühere Giro-Sieger Ivan Basso. Auch spanische Stars wie Alberto Contador und Alejandro Valverde wurden mit dem Skandal in Verbindung gebracht. Bis auf Basso, der ein Teil-Geständnis ablegte, bestritten alle anderen Profis die Dopingvorwürfe.
dpa / Eurosport

http://de.eurosport.yahoo.com/08022009/7...age-laeuft.html

Ich frage mich nur, wo bleibt denn die Ãœbersetzung vom diesen Zeilen:

The blood was taken in unsuitable locations, the blood was not stored in adequate containers, the donors were not clearly identified and there was no guarantee to keep the blood at temperatures necessary to conserve it well. There were also no measures against potential power failures böse


Sonne, ganz ruhig bleiben. Baby

Ausgerechnet die Beutel, die dir so am Herzen liegen, wurden eindeutig zugeordnet. Ich sag nix
08.02.2009 14:52 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Operation Puerto

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH