Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » Giro d'Italia » 91. Giro d `Italia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (45): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 91. Giro d `Italia
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu

Ich freu mich ja schon so auf den Giro-Prolog. Zu Beginn erstmal ein schönes MZF in Palermo. Ich finde es übrigens schade, dass da MZF bei der Tour gestrichen wurde. Eine der schönsten Radsportdisziplinen überhaupt. smile

1. Etappe startet in Cefalu. Schöner Ort mit einem super Restaurant und einem geilen Campingplatz mit vielen Sizilianerinnen rotes Gesicht .
Sizilien an sich ist sehr schön, besonders die Gegend um den Ätna.

Die dritte Woche wird hammerhart. Ich tippe mal, dass weniger als 100 Fahrer das Ziel in Mailand erreichen werden.
Das Team NGC Medical auszuladen war leider notwendig und richtig vom Veranstalter. Die Jungs Baby aus diesem Team wären bei diesem Giro zermürbt worden.


Radler Radler
08.05.2008 16:20 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja der diesjährige giro soll ja hammerhart sein - nichts für ungedopte fahrer - ironie aus
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_49590.htm
aber die geschichte mit hilde glaube ich nicht - bruyneel ist doch ein fuchs, der läßt den guten alberto "mitschwimmen" und wenn sich alle an den dicken klöden abgenutzt haben gibt A.C. gas - die ersten 10-12 tage hat er dann für einen optimalen formaufbau genutzt - das ist doch mal eine echte edelhelferrolle für hilde - das trauerspiel haben wir doch fast alle bei vino gesehen - der giro ist doch das wichtigste rennen für die in dieser saison - aber wie sagen die russischen kasachen - die hoffnung stirbt zuletzt - also glauben wir an hildes sieg...

Baby Baby Baby

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Profifahrer: 08.05.2008 17:58.

08.05.2008 17:25 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In diesem Zusammenhang bekommt Form eine Favoriten-Liste, für mich im Moment:

Andreas Klöden,
Levi Leipheimer,
Alberto Contador,
Riccardo Ricco,
Denis Menschov
Danilo DiLuca
Gilberto Simoni.

Nach dem Prolog in gut 48 Stunden wissen wir (vielleicht) etwas mehr !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Georg40: 08.05.2008 17:47.

08.05.2008 17:47
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freiherr v. Drais
badfan das Klöden des Dopings verdächtigt wird steht doch nirgens, wird nicht mal zwischen den Zeilen angedeutet.
Was meinst Du? Gegenüber Astana und dem Giro war doch der Begriff Doping nie im Spiel. Astana wurde nicht eingeladen weil die zu lauthals auf die Vorbereitung beim Giro zur Tour de France hingewiesen haben.
Deswegen find ich die jetzt geänderte Entscheidung auch komisch, weil die Motivation von Astana nur eine Art Notprogramm ist und als solches auch nicht gerade ein Grund für eine Einladung und den peinlichen Rauswurf eines unbescholtenen Teams mit bester Motivation.


Ich habs bei der SZ im ersten Artikel gelesen- Klöden will vom systematischen Doping bei Telekom in Freiburg nichts mitbekommen haben.....

Eine Stunde später war der Artikel weg-war auch von dpa Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
08.05.2008 18:12 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Paul Martens aus Rostock startet für Rabobank beim Giro.

Hier ein Gespräch mit ihm aus 2006:

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_37706.htm

Und hier ein Interview mit ihm von heute:

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_49571.htm

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
08.05.2008 18:46 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anders als zu Zeiten mit Ulle-Schatzi und der TdF sehen ja die deutschen Medien dem Giro recht gelassen entgegen, wenn man mal von deren Lieblingsthema Doping absieht. Ich fiebere dem Ereignis wie in jedem Jahr entgegen und nachdem nun auch Astana mit Klödi dabei sein darf kann ich es kaum erwarten.

Dass im Vorfeld des Giro alle Fahrer die Finger von den verbotenen Sachen gelassen haben, mag ich selbst mit größtem Optimismus und auch angesichts der 23 Verdächtigen und auch weiterer Fälle nun wahrlich nicht glauben. Man kann tatsächlich nur noch hoffen dass die Warnschüsse laut genug waren und von allen Teams entsprechend "reagiert" wurde, soll heißen, dass selbst die Dreistesten unter den Fahrern sich wenigstens etwas Zurückhaltung auferlegen. An mehr "Vernunft" glaube ich einfach nicht. Ich würde es übrigens sehr begrüßen, wenn man bei schweren Berg- und Zeitfahretappen immer die jeweiligen Top 10 der Gesamtwertung und weitere ausgeloste Fahrer umfassend kontrollieren würde. Das Risiko erwischt zu werden muss einfach so hoch wie nur irgend möglich sein.

Ich hoffe auf einen möglichst störungsfreien und interessanten Giro. Als Favs für das morgige MZF sehe ich Slipstream, CSC, THR und Astana.
09.05.2008 11:15 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klödi meint, für den Giro-Sieg sind mehr als 100 % nötig.
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_49604.htm
09.05.2008 11:20 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich drücke Klödi für den Prolog alle Daumen! Obwohl ich nicht weiß, ob es so gscheit ist, ab dem 1. Tag des Giro gleich das Maglia Rosa zu tragen.
09.05.2008 11:59 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einerseits ist so ein Etappensieg beim Giro eine feine Sache, andererseits müsste man dann schon von Beginn an dem Maglia Rosa die Ehre erweisen. Und da Astana ganz klar auf Giro-Sieg fährt, gilt es die Körner nicht zu früh zu verpulvern. Am besten wäre ein Platz unter den besten Teams mit komfortablem Vorsprung vor den Teams von DiLuca, Simoni, Ricco, Nibali und anderer Favs.

Puhhhh..................die Spannung steigt. große Freude
09.05.2008 13:55 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
k@ndel k@ndel ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Ich drücke Klödi für den Prolog alle Daumen! Obwohl ich nicht weiß, ob es so gscheit ist, ab dem 1. Tag des Giro gleich das Maglia Rosa zu tragen.


Kommt darauf an ob und wie man den Giro gewinnen will. Dazu folgenden Ãœberlegungen:

-Wenn man den Giro gewinnen möchte, sollte man beim Prolog nicht unbedingt in einer Kurve wegen zu hohen Risikos rausfliegen

-Wie ist die Hackordnung im Team? Ab wann wird für Hilde gefahren? Oder soll er sogar für AC/LL fahren, bzw. wird erst im Verlauf des Giro entschieden?

-Beim Prolog werden Zeitabstände zu jedem Fahrer hergestellt. Da können ein paar Sekunden zu anderen Mitfavoriten für die Gesamtwertung schon wichtig sein.

-Wenns gut läuft, warum soll man bremsen. Den Sieg mitnehmen - es wird ja eh Ausreisergruppen geben die ankommen. Dann ist das Maglia Rosa erst mal wieder weg.

__________________
Die Sponsoren gehen raus, das Geld geht raus. Dann fährt man nur noch mit dem Herz.  cool 2  
09.05.2008 13:56 k@ndel ist offline E-Mail an k@ndel senden Homepage von k@ndel Beiträge von k@ndel suchen Nehmen Sie k@ndel in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von k@ndel: ebenfalls YIM-Name von k@ndel: yim? MSN Passport-Profil von k@ndel anzeigen
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von k@ndel
[QUOTE]
Ich drücke Klödi für den Prolog alle Daumen! Obwohl ich nicht weiß, ob es so gscheit ist, ab dem 1. Tag des Giro gleich das Maglia Rosa zu tragen.


Es wird vermutlich nicht der Fall. Sollte Astana diesen Prolog gewinnen dann könnte ein andere das Trikot anziehen , zum Beispiel alphabetisch Basajev, Colom, Contador, Gusev, Igrlinski und nur dann Klöden !
Es wäre sowieso Usus dass nicht unbedingt der Favorit das MR trägt.
Das werden sie schon regeln.
09.05.2008 15:32
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von k@ndel

-Beim Prolog werden Zeitabstände zu jedem Fahrer hergestellt. Da können ein paar Sekunden zu anderen Mitfavoriten für die Gesamtwertung schon wichtig sein.

-Wenns gut läuft, warum soll man bremsen. Den Sieg mitnehmen - es wird ja eh Ausreisergruppen geben die ankommen. Dann ist das Maglia Rosa erst mal wieder weg.


Absichtlich Zeit und die Etappe verlieren sollen sie natürlich nicht.
In den vermeintlichen Favoritenteams für das MZF neben Astana (IMO sollten das Slipstream, CSC und THR sein) fahren nicht gerade die Sieganwärter für den Giro. Sollte Astana also gegen die verlieren wäre noch alles im grünen Bereich. Da können sich von mir aus Pinotti, Millar & Co gern einige Tage am Maglia Rosa erfreuen und die Verantwortung für die Tempoarbeit im Feld übernehmen. Wichtig ist es, mE auch schon bei Etappe Nr. 2, keine Zeit auf die anderen Favs zu verlieren. DiLuca wird durch seine Endschnelligkeit bei dieser oder jener mittelschweren Bergankunft auch einige Bonussekunden sammeln können und das gilt es wenn möglich zu verhindern oder in Grenzen zu halten. Ab dem EZF (10. Etappe) wird alles neu sortiert und man weiß auf wen man besonders achten muss.
09.05.2008 15:37 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an alle


Radler Radler Radler Radler Radler Radler Radler Radler Radler

CSC machts! Noch noch 24h ! 8)

große Freude
09.05.2008 15:38 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal sehen wie viele sich (von den nur lesern) im laufe des giros anmelden...

Ich bin mal sehr optimistisch und tippe auf 60 - dann wären es 101!

Morgen habe ich weniger zeit zu schauen, aber ich zeichne ja auf...

Radler Radler Radler

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude
09.05.2008 15:41 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
isik isik ist weiblich
Junior

Dabei seit: 01.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bald gehts lohos 8)

kann mich bzgl eurer favoriten für morgen nur anschliessen, möchte aber noch tinkoff hinzufügen! kiryienka und ignatiev als spezialisten, plus klimov, serov, trusov, die ich zwar nicht so genau einschätzen kann, aber die namen klingen doch schon wie der bahn entsprungen. petrov und brutt können das bestimmt auch, und die beiden italiener können sie ja getrost stehen lassen Augenzwinkern

das ttt zum auftakt finde ich mal ne super variante,
aber die rundfahrt mit einem itt zu beenden, wird für frösi, benna und co ja nicht gerade ein anreiz sein, sich durch die berge zu quälen..
so sehr ich auf zeitfahren stehe, hätte ich hier den sprintern ihre flachetappe zum abschluss gegönnt.

insgesamt viel zu schwere streckenführung, so viele berge pro gebirgsetappe braucht doch kein mensch. wobei ich mir nicht sicher bin, ob der zusammenhang 'viele berge - viel doping' so einfach gezogen werden kann, aber schon allein den 'show-aspekt' empfinde ich als abwertend für das sportliche ereignis.
trotzdem ist die strecke wunderschön.
bei aller nörgelei, schräger einladungspolitik und was man nicht alles hätte besser machen können, es bleibt meine liebste rundfahrt.
evviva il giro! (sagt man so? egal..) allen viel spass dabei!
09.05.2008 18:29 isik ist offline Beiträge von isik suchen Nehmen Sie isik in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@isik

Ja, egal. Wir melden uns sowieso alle LIVE.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
09.05.2008 18:33 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo!

Dann will auch ich mal meinen Tipp für morgen abgeben:

1. CSC
hauchdünn vor ...
2. Astana
Dann doch mit schon etwas Abstand ...
3. High Road
09.05.2008 19:47 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Spoeke Spoeke ist männlich
Super User


Dabei seit: 24.04.2008
Herkunft: Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

Hier auch mein Tipp für das MZF:

1. CSC
2. High Road
3. Astana

__________________
Journalisten sind Leute, die ein Leben lang darüber nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (Mark Twain)
09.05.2008 20:11 Spoeke ist offline Beiträge von Spoeke suchen Nehmen Sie Spoeke in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ hardware

Ich hätte hier was anderes getippt! Das erhöht die Chancen Augenzwinkern


1. CSC
2. Slipstream
3. Tinkoff

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnellspannerprüfer: 09.05.2008 20:23.

09.05.2008 20:22 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
Spoeke Spoeke ist männlich
Super User


Dabei seit: 24.04.2008
Herkunft: Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein seriöser Thread. Ich tippe nur die Sauberen. unglücklich unglücklich unglücklich

__________________
Journalisten sind Leute, die ein Leben lang darüber nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (Mark Twain)
09.05.2008 20:30 Spoeke ist offline Beiträge von Spoeke suchen Nehmen Sie Spoeke in Ihre Freundesliste auf
Seiten (45): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » Giro d'Italia » 91. Giro d `Italia

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH