Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Wahlen im BDR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wahlen im BDR
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Juni
Super User


Dabei seit: 26.04.2008

Verpatzte Rede Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlecht gelaufen...

http://www.tagesspiegel.de/sport/art272,2757470

Im Sitzungssaal eines Nobelhotels in Leipzig saßen am Samstag viele Delegierte, die Rudolf Scharping nicht länger als Präsidenten des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) wollten. Aber dieser Mann, der sich gerade durch seine Bewerbungsrede kämpfte, der soll ihn doch bitte nicht ersetzen. Am Ende hatte Scharping 399 Stimmen beim Verbandstag des BDR, Berkmann 174.

__________________
Anstand kann man erwarten,Respekt muss man sich verdienen.
23.03.2009 00:00 Juni ist offline Beiträge von Juni suchen Nehmen Sie Juni in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Interview mit Herrn Scharping:
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_55601.htm

Von einer falsche...Bescheidenheit kann keine Rede sein.
Mich stört nur dass der Herr Scharping glaubt dass alle vom einen ...Baum gerade runtergekommen sind...


Wie sieht die Zukunft für den BDR nun aus?

Scharping: Der BDR ist ein sehr gut aufgestellter Verband, der allerdings unter den massiven Dopingproblemen leidet, die der Straßenradsport der Männer leider hat. Trotz dieses Hintergrunds haben wir eine gute Chance, den Verband weiter nach vorn zu bringen. Wir haben eine um 20 Prozent gewachsene Zahl an Schülern, und in unseren Breitensportveranstaltungen ist die Teilnehmerzahl auf 1,3 Millionen gewachsen. Wir haben ein Fundament, das auch durch die Dopingdiskussion nicht erschüttert worden ist.
Dennoch scheint der Verband finanziell vor dem Kollaps zu stehen ...

Scharping: Nein. Wir haben allerdings außerordentlich große Schwierigkeiten. Uns sind die Sponsoring-Einnahmen fast vollständig weggebrochen. Das heißt, wir müssen einen sehr engen Sparhaushalt fahren. Wir haben extrem wirkende und manchmal bedrohliche Engpässe, aber wir sind nicht in Lebensgefahr.

Die Opposition hat Sie scharf kritisiert. Wie gehen Sie damit um?

Scharping: Sachlich berechtigte Kritik nehme ich an. Ich habe mich bereits mit Herr Berkmann unterhalten, und ich werde dieses Gespräch fortsetzen. Mein Ziel ist es, ihn für ein Amt im BDR zu gewinnen.Einer der Vorwürfe richtete sich gegen die Anti-Dopingpolitik des BDR ...

Scharping: Unser Konzept ist international vorbildlich. Wir waren Vorreiter für das, was man den Biologischen Pass nennt. Wir waren Vorreiter für das Chaperon-System. Jetzt habe ich gelesen, dass eine sehr prominente Sportart (Fußball, d. Red.) das einzuführen beginnt, was wir vor zweieinhalb Jahren getan haben.

Bei aller evtl. Enttäuschung, dass der alte der neue König ist, aber wie man lesen kann, er beherrscht die Klaviatur der Manipulation nicht schlecht. Man bedient die Vorbehalte in der Öffentlichkeit, ohne sie zu erklären. Man stellt sich als Vorreiter und erfolgreich hin. Man bindet die Gegner ins eigene Gefüge ein. Und es klingt sogar noch gut. Wir sind beim bekannten Problem und es und es bleibt wie kolportiert: Radsportler können nicht besonders gut fabulieren (s. Berkmann, diesmal nicht Ulle))und Verbandsfunktionäre haben vom Radsport keine Ahnung. Ob das so bleiben wird, bezweifle ich.
Die Krise scheint noch nicht groß genug im Verband zu sein, um Veränderungen zu erzwingen. So bleibt es erst mal , wie es ist. Nicht zu vergessen, das gemäß des Demokratiespiels die SPD den Posten des BDR-Präsidenten für sich reklamiert. Vllt. kommt da noch Münte, der alte Fussballer, zum Zug. Augenzwinkern
Mal sehn, wann wieder zum Tiefschlaf zurück gekehrt wird. Diesmal schien es ja relativ lebhaft. Es ging ja auch um Pöstchen und der Radsport war ja auch nur wieder Mittel zum Zweck.


__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
23.03.2009 08:44 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wir waren Vorreiter für das, was man den Biologischen Pass nennt.

Das stimmt aber nicht so ganz. Nicht mit fremden Federn schmücken Du Du Du
23.03.2009 09:44 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Mal sehn, wann wieder zum Tiefschlaf zurück gekehrt wird.

wir werden die schon ab und zu wecken Augenzwinkern
23.03.2009 09:46 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt noch eine ganz kleine Chance. Wir sollen uns stark Machen dass R.Sch. in einer höheren Position befördert wird... Bei EU z.Bp. dort gibt es auch gutes Geld.
23.03.2009 10:59
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Es gibt noch eine ganz kleine Chance. Wir sollen uns stark Machen dass R.Sch. in einer höheren Position befördert wird... Bei EU z.Bp. dort gibt es auch gutes Geld.


georg, du liegst genau richtig. Darum scheint es auch zu gehen. RS hofft bestimmt, dass er bald beim UCI gebraucht wird. Das meine ich nicht ironisch.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
23.03.2009 11:01 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Zitat:
Original von Georg40
Es gibt noch eine ganz kleine Chance. Wir sollen uns stark Machen dass R.Sch. in einer höheren Position befördert wird... Bei EU z.Bp. dort gibt es auch gutes Geld.


georg, du liegst genau richtig. Darum scheint es auch zu gehen. RS hofft bestimmt, dass er bald beim UCI gebraucht wird. Das meine ich nicht ironisch.

Wann wählen die eigentlich ihren Oberhäuptling?
23.03.2009 11:11 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Zitat:
Original von Georg40
Es gibt noch eine ganz kleine Chance. Wir sollen uns stark Machen dass R.Sch. in einer höheren Position befördert wird... Bei EU z.Bp. dort gibt es auch gutes Geld.


georg, du liegst genau richtig. Darum scheint es auch zu gehen. RS hofft bestimmt, dass er bald beim UCI gebraucht wird. Das meine ich nicht ironisch.


Nein, nein, lieber bei UNO als bei UCI !
23.03.2009 11:29
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BDR will Leistungssportkonzept erarbeiten

Berlin (dpa) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat nach der Wiederwahl von Präsident Rudolf Scharping die Erarbeitung eines Leistungssportkonzeptes für die kommenden beiden Jahre angekündigt. Das neue Präsidium habe damit auf seiner ersten Sitzung Sportdirektor Burckhard Bremer sowie die Vize-Präsidenten Udo Sprenger und Günter Schabel beauftragt, teilte der BDR mit.
Das Trio werde das Konzept nach der Bahn-WM im polnischen Pruskow erarbeiten. «Wir werden nach den Titelkämpfen den Leistungsstand unserer Sportlerinnen und Sportler im internationalen Vergleich analysieren», erklärte Schabel, der in Leipzig zum neuen Vize-Präsidenten für Leistungssport gewählt worden war. Im Frühsommer sollen die Ergebnisse mit den Bundes- und Landestrainern erörtert und dann umgesetzt werden. Dabei geht es um alle Bereiche des Radsports. Außerdem gründete der BDR einen Aktivenrat, dem ehemalige Sportler angehören, darunter Olympiasiegerin Petra Roßner aus Leipzig.



http://www.rad-net.de/index.php?newsid=16930

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
23.03.2009 13:48 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann gespannt sein , was die Leute "erarbeiten" werden ?
23.03.2009 16:35
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Man kann gespannt sein , was die Leute "erarbeiten" werden ?


Vor Allem... was will er jetzt damit anfangen.. so etwas muss fortlaufend und ständig erneuert getann werden ! Was haben die denn bisher getan ? "mal gucken ob der Barko in Form ist für die nächsten Herausforderungen" ? oder so...

Schon längst müssten die Besten Voraussetzungen geschaffen sein für ALLE in Frage kommende Athleten mit Konzept und mit den jeweiligen Rollen..und Ausweichpläne wenn jemand ausfällt..

Ich fasse es nicht... "jetzt" fangen die an eine Kommission aufzubauen mit der Aufgabe ein Leistungssportkonzept zu erarbeiten !!! böse

Ja was war denn Gestern ?
23.03.2009 20:12 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von Georg40
Man kann gespannt sein , was die Leute "erarbeiten" werden ?


Vor Allem... was will er jetzt damit anfangen.. so etwas muss fortlaufend und ständig erneuert getann werden ! Was haben die denn bisher getan ? "mal gucken ob der Barko in Form ist für die nächsten Herausforderungen" ? oder so...

Schon längst müssten die Besten Voraussetzungen geschaffen sein für ALLE in Frage kommende Athleten mit Konzept und mit den jeweiligen Rollen..und Ausweichpläne wenn jemand ausfällt..

Ich fasse es nicht... "jetzt" fangen die an eine Kommission aufzubauen mit der Aufgabe ein Leistungssportkonzept zu erarbeiten !!! böse

Ja was war denn Gestern ?

Du kannst sicher sein, dass der BDR jetzt unter besonderer Beobachtung steht. Schweigen im (Frankfurter Stadt-)Walde ist jetzt nicht mehr.
23.03.2009 21:36 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von Georg40
Man kann gespannt sein , was die Leute "erarbeiten" werden ?


Vor Allem... was will er jetzt damit anfangen.. so etwas muss fortlaufend und ständig erneuert getann werden ! Was haben die denn bisher getan ? "mal gucken ob der Barko in Form ist für die nächsten Herausforderungen" ? oder so...

Schon längst müssten die Besten Voraussetzungen geschaffen sein für ALLE in Frage kommende Athleten mit Konzept und mit den jeweiligen Rollen..und Ausweichpläne wenn jemand ausfällt..

Ich fasse es nicht... "jetzt" fangen die an eine Kommission aufzubauen mit der Aufgabe ein Leistungssportkonzept zu erarbeiten !!! böse

Ja was war denn Gestern ?

Du kannst sicher sein, dass der BDR jetzt unter besonderer Beobachtung steht. Schweigen im (Frankfurter Stadt-)Walde ist jetzt nicht mehr.



Unter Beobachtung stand der BDR bereits, die Wahlen deuten für mich dass eine "Erneuerung" weder gewollt noch möglich ist.
24.03.2009 09:41
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Wahlen im BDR

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH