Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Wahlen im BDR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wahlen im BDR
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@k@ndel
Ja, wann immer Du Zeit und Lust hast, steig einfach ein in unser Tippspiel. Es geht ja nur um den Spaß, den wir haben wollen.
Und ich denke, unser Tippspiel kommt bei den Usern ganz gut an.

Vielleicht klappts ja mal bei Dir auch. fröhlich
21.03.2009 09:30 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
k@ndel k@ndel ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von k@ndel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf rad-net.de der Webseite des BDR könnt ihr den nachfolgenden Artikel auch direkt nachlesen http://www.rad-net.de/index.php?mid=34&menuid=75&newsid=16918
Zitat:
Vor der Präsidentenwahl: Nervosität und Spannung in Leipzig

Leipzig (rad-net) - Nervöse Spannung und Hoffnung auf eine baldige Entscheidung bestimmen am Tag vor der Hauptversammlung des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) die Stimmung in Leipzig. Im Tagungshotel, einem 27-stöckigen Bau am Rande der Innenstadt, das zumindest von seinen oberen Stockwerken einen unglaublichen Weitblick bietet, findet heute die Feierstunde zum 125-jährigen Jubiläum des Verbandes statt. Zum Feiern dürfte nach dem Wahlkampf der vergangenen Wochen und Tage dabei allerdings nicht allen Verantwortlichen zu Mute sein.

Bis morgen Punkt 9.1 der Tagesordnung aufgerufen wird und die gut 100 Delegierten abstimmen dürfen, bleibt der Wahlkampf in Leipzig präsent. Ob beim abendlichen Empfang, während der Feierstunde mit geladenen Gästen oder auf den Fluren und im Fahrstuhl. Bis zuletzt wird an Allianzen geschmiedet, diskutiert oder nach Verbündeten gesucht.

Auch beim so genannten «Fürstenabend» am Donnerstag ging es hoch her. In dieser Runde sitzen die Präsidenten der Landesverbände zusammen - in der Regel um sich über den Radsport zu beraten. Zuletzt ging es allerdings fast nur noch um Stimmungen und Stimmenfang. Nachdem der amtierende BDR-Chef Rudolf Scharping in den ersten Wochen seiner Opposition das Feld des Wahlkampfes beinahe kampflos überlassen hatte, hatte er in den vergangenen Tagen um so heftiger zurückgeschossen und seinen Herausforderern «Klüngelei in Hinterzimmern» und eine «Schlammschlacht» attestiert. Klaus-Peter Haupka, Chef der Radsportler in Niedersachsen, hat von «geladener Stimmung» am Fürstenabend berichtet. Die Medien haben sich zuletzt in der Mehrheit auf Scharping eingeschossen. Die «Süddeutsche Zeitung» titelte in ihrer heutigen Ausgabe «Immer weiter so» und sprach von einer «drohenden Amtszeit» des früheren Bundesverteidigungsministers. In der «Welt» darf Mountainbike-Olympiasiegerin Sabine Spitz erneut ihren Ärger über die Verbandsspitze äußern, der über die Deutsche Presse-Agentur (dpa) weitere Verbreitung findet: «An Rudolf Scharping waren große Erwartungen geknüpft. Die hat er in keinster Weise erfüllt. Deshalb hat er für mich auch keine Berechtigung, erneut zum BDR-Präsidenten gewählt zu werden», sagte Spitz. Dabei haben die in ähnlicher Form seit Wochen wiederholten Aussagen inzwischen etwas von persönlicher Fehde: «In erster Linie wäre ich glücklich, wenn nicht noch einmal Rudolf Scharping gewählt wird», so Spitz.

Auch in den Sitzungen der Kommissionen war der Kampf um die BDR-Spitze zumindest unterschwellig ständiges Thema. Zuletzt tagte im Hotel «Westin» am heutigen Nachmittag der Hauptausschuss, die Konferenz aus dem Präsidium des BDR sowie der Spitzen der Landesverbände.


__________________
Die Sponsoren gehen raus, das Geld geht raus. Dann fährt man nur noch mit dem Herz.  cool 2  
21.03.2009 10:46 k@ndel ist offline E-Mail an k@ndel senden Homepage von k@ndel Beiträge von k@ndel suchen Nehmen Sie k@ndel in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von k@ndel: ebenfalls YIM-Name von k@ndel: yim? MSN Passport-Profil von k@ndel anzeigen
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch unter Spannung und Nervös bin ich auch, weil ich fürchte dass der BDR keinen neuen Anfang anstoßt... Es wäre sehr Schade !
21.03.2009 11:01
k@ndel k@ndel ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von k@ndel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau Georg, die Befürchtung das der BDR keinen Neuanfang wagt habe ich auch. Aber durch Management by Jeans wird es jedenfalls nicht besser. Schlechter als die bisherige Führung kann es auch mit einer neuen Mannschaft nicht werden. Deswegen ab mit den alten Zöpfen. Und: der König ist tot, es lebe der König!

__________________
Die Sponsoren gehen raus, das Geld geht raus. Dann fährt man nur noch mit dem Herz.  cool 2  
21.03.2009 12:01 k@ndel ist offline E-Mail an k@ndel senden Homepage von k@ndel Beiträge von k@ndel suchen Nehmen Sie k@ndel in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von k@ndel: ebenfalls YIM-Name von k@ndel: yim? MSN Passport-Profil von k@ndel anzeigen
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von k@ndel
@badfan:

ja, schon - nur in den letzten Wochen und Monaten hat mich die Arbeit ganz schön im Griff (Gott sei Dank). Da reichts dann nicht immer so ganz mit Forum lesen, posten oder sich mit Tipps zu beschäftigen. Heute gewinnt aber Benatti wenn eine Gruppe geht tippe ich auf Armstrong (wird sich auf jedenfall heute zeigen!) oder Rebellin evtl. Visconti...


Huhu

Nie im Leben geht Armstrong in einer Gruppe... wenn.. dann alleine in den letzten Aufstiege... aber bei M-S.R ist es ganz schwierig am Poggio alleine zu gehen... zu kurz und nicht steil genug für alle Favoriten..dann noch die Abfahrt... das ist was für Pozzato, Di Luca, Rebellin etc..ev. Chavanel (Sylvain)... talk1
21.03.2009 13:41 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein ticker http://www.rad-net.de/modules.php?name=l...view=liveticker

talk1

13:43 Das fängt ja gut an... Abstimmung um eine Power-Point-Präsentation hihi1

Das fängt ja gut an - und unterstreicht die zu erwartende kontroverse Diskussion und Abstimmung. Also jetzt wird es spannend. Unter dem Titel «Zeit für Veränderungen» stellt sich Berkmann vor. Er spricht von aktuell zu bewältigenden Aufgaben. Anti-Doping-Kampf, Sport- und Spitzensportentwicklung, Breitensport, Öffentlichkeitsarbeit und Aktivierung der gemeinsamen Trainerausbildung.

13:42 Abstimmung...

Jetzt wird eine Abstimmung gewünscht, ob Dieter Berkmann seine Präsentation halten darf oder nicht. Knappe Wahl. Aber Rudolf Scharping bittet, die Präsentation einfach zuzulassen. Die Präsentation beginnt.
21.03.2009 13:57 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

traurig traurig traurig traurig


talk1
21.03.2009 15:03 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein ganz trauriger Tag.
BDR hat heute bestätigt: er ist an einem Kurswechsel nicht interessiert.
Der Verfall des deutschen Radsport hat jetzt freie Bahn.
Die Abstimmung 399 zu 174 Stimmen stellt auch die Frage: waren dort in der Versammlung die richtige Vertreter des Radsport ?
21.03.2009 15:25
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hä? verwirrt erschreck geschockt böse traurig unglücklich Hammer gelbe Karte rote Karte müde
21.03.2009 15:26 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
sonne07 sonne07 ist weiblich
Realitätsverweigerin


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt Das würde ja heißen, daß er alles richtig gemacht hat, auch in Sachen OP... erschreck

__________________
Ich hasse Doppelmoral...Ufe Hammer
21.03.2009 16:53 sonne07 ist offline Beiträge von sonne07 suchen Nehmen Sie sonne07 in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

wütend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sonne07
geschockt Das würde ja heißen, daß er alles richtig gemacht hat, auch in Sachen OP... erschreck


Leider NUR in Sachen "Scharping" !! unglücklich Sorry
21.03.2009 20:06 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hä? Ich fass es nicht.
Der Radsport hier ist endgültig auf dem absteigenden Ast.
Ich frage mich nur, was für Leute das sind, die diesem Präsidenten weiterhin ihr Vertrauen aussprechen.
Blinder geht ja nicht mehr. Ignoranter auch nicht.

Ich versteh das nicht.
21.03.2009 20:10 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Juni
Super User


Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Hä? Ich fass es nicht.
Der Radsport hier ist endgültig auf dem absteigenden Ast.
Ich frage mich nur, was für Leute das sind, die diesem Präsidenten weiterhin ihr Vertrauen aussprechen.
Blinder geht ja nicht mehr. Ignoranter auch nicht.

Ich versteh das nicht.


Die personelle Alternative und das gesamte Gegenbündnis war zu schwach, die Landesverbände zu wenig eingebunden. Ob der Scharping jetzt vier weitere Jahre durchsteht bleibt fraglich.

__________________
Anstand kann man erwarten,Respekt muss man sich verdienen.
21.03.2009 20:27 Juni ist offline Beiträge von Juni suchen Nehmen Sie Juni in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Hä? Ich fass es nicht.
Der Radsport hier ist endgültig auf dem absteigenden Ast.
Ich frage mich nur, was für Leute das sind, die diesem Präsidenten weiterhin ihr Vertrauen aussprechen.
Blinder geht ja nicht mehr. Ignoranter auch nicht.

Ich versteh das nicht.


Huhu Badfan...

das ist leider die bittere Realität...es ist ein Klüngel und der hat nichts anderes im Sinn als bestehen zu bleiben. Warte mal ab..wenn sportlich bei Milram zu wenig kommt...dann sind die auch weg...es wird ja bereits am Sportlichen gemosert... und dann... dann müssen alle ins Ausland..

Der Verband kann sich dann exklusiv um die RTFs (die allerdings auch wichtig sind) kümmern ! Der deutsche Profiradsport wird dann aber nur noch von einigen "Legionäre" im Ausland repräsentiert.
21.03.2009 20:28 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. Der 30.06.06 war der Beginn des langsamen Sterbens des deutschen Radsports.
21.03.2009 20:39 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Ja. Der 30.06.06 war der Beginn des langsamen Sterbens des deutschen Radsports.

Das war der offizielle Auslöser, der Beginn war schon vorher.
21.03.2009 23:35 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juni
Zitat:
Original von badfan
Hä? Ich fass es nicht.
Der Radsport hier ist endgültig auf dem absteigenden Ast.
Ich frage mich nur, was für Leute das sind, die diesem Präsidenten weiterhin ihr Vertrauen aussprechen.
Blinder geht ja nicht mehr. Ignoranter auch nicht.

Ich versteh das nicht.


Die personelle Alternative und das gesamte Gegenbündnis war zu schwach, die Landesverbände zu wenig eingebunden. Ob der Scharping jetzt vier weitere Jahre durchsteht bleibt fraglich.

Die Alternative war nicht zu schwach, sie kam nur zu spät.
Ok, zu schwach vielleicht in der Hinsicht, dass es in der kurzen Zeit nicht gelungen ist den Riegel der Omerta zu brechen.

Man wird jedoch jetzt noch genauer beobachten ...
21.03.2009 23:39 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von Juni
Zitat:
Original von badfan
Hä? Ich fass es nicht.
Der Radsport hier ist endgültig auf dem absteigenden Ast.
Ich frage mich nur, was für Leute das sind, die diesem Präsidenten weiterhin ihr Vertrauen aussprechen.
Blinder geht ja nicht mehr. Ignoranter auch nicht.

Ich versteh das nicht.


Die personelle Alternative und das gesamte Gegenbündnis war zu schwach, die Landesverbände zu wenig eingebunden. Ob der Scharping jetzt vier weitere Jahre durchsteht bleibt fraglich.

Die Alternative war nicht zu schwach, sie kam nur zu spät.
Ok, zu schwach vielleicht in der Hinsicht, dass es in der kurzen Zeit nicht gelungen ist den Riegel der Omerta zu brechen.

Man wird jedoch jetzt noch genauer beobachten ...


an alle

Im DLF habe ich Herr Meutgens gehört...und der sagt daß (ausgerechnet) Herrn Scharpings Rhetorik den Unterschied gemacht hätte !!! hihi2 Augen rollen Seit wann kann Herr Scharping gute Reden halten ? böse
22.03.2009 13:13 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Augen rollen Seit wann kann Herr Scharping gute Reden halten ? böse


Du hast falsch verstanden. Als er geredet hat sind die Leute eingeschlafen, dann gab es unerwartet ein Paar Klatschen und die Leute sind dadurch plötzlich wach geworden. Die sind alle an die Wahlurnen gelaufen und einfach gestimmt. Das alles endlich ein...Ende hat ! So ist mit Ruuuuuudy...
22.03.2009 16:36
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interview mit Herrn Scharping:
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_55601.htm

Von einer falsche...Bescheidenheit kann keine Rede sein.
Mich stört nur dass der Herr Scharping glaubt dass alle vom einen ...Baum gerade runtergekommen sind...
22.03.2009 18:01
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Wahlen im BDR

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH