Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » Frauen-Radsport » Hanka Kupfernagel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hanka Kupfernagel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Hanka Kupfernagel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Homepage von Hanka Kupfernagel
28.04.2008 23:00 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Pitstop,
endlich ist auch diese Rubrik mit Leben gefüllt, wir sollten nämlich nicht die Mädels vergessen, die sind auch richtig gut. 8)
29.04.2008 11:05 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider muss Hanka beim Madrider MTB-Weltcup passen. Ob sie noch die Qualifikation für Peking schafft ? Sie hat ja große Ziele. Olympischer Dreifach-Start. Na, dann ,drücken wir mal die Daumen.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_49487.htm

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
02.05.2008 20:01 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade für Hanca, hoffentlich bekommt Sie noch die Chance die Olympianorm zu schaffen und packt es dann auch, nach Peking gehört Sie unbedingt mit hin. Andererseits starten Sie bei der Tour de l´Aude, das ist so ziemlich die schwerste Rundfahrt bei den Frauen und hat auch immer eine entsprechend starke Startliste, hoffentlich ist Sie dann wieder 100% fit.
04.05.2008 13:05 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Charly_Mottet
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frauenradsport? Aber unbedingt!

Windschatten

Anmerkung der Administration: Der Link widerspricht den Forumsregeln und wurde zensiert.
04.05.2008 21:39
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Charly_Mottet
...

Anmerkung der Administration: Der Link widerspricht den Forumsregeln und wurde zensiert.

Na, das nenn ich mal ne Zensur. Begründung und schön farbig hervorgehoben ... so gehört sich das!
rote Karte
05.05.2008 09:02 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besser so. Carlos Baby und MarcoCH Baby sind ja hier. 8)
05.05.2008 09:57 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Scherz am Rande.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
05.05.2008 10:06 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal was sportliches über Hanka, wer sich noch nicht die HP ansehen konnte.

http://www.hanka-kupfernagel.de/pfder/Po...aKupernagel.pdf

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
05.05.2008 11:34 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hanka Kupfernagel verteidigt Zeitfahrmeistertitel!


http://www.rad-net.de/index.php?newsid=14820


Herzlichen Glückwunsch!!! bravo

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

27.06.2008 13:26 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von montklamott
Hanka Kupfernagel verteidigt Zeitfahrmeistertitel!


http://www.rad-net.de/index.php?newsid=14820


Herzlichen Glückwunsch!!! bravo

Auch von mir: Glückwunsch!
27.06.2008 13:28 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Zitat:
Original von montklamott
Hanka Kupfernagel verteidigt Zeitfahrmeistertitel!


http://www.rad-net.de/index.php?newsid=14820


Herzlichen Glückwunsch!!! bravo

Auch von mir: Glückwunsch!


große Freude Sage ich doch !
die Dame kann es auch auf flachem Terrain, diesmal sogar wesentlich klarer als 2007 (ebenso flache und öde Strecke). In Peking wird es aber scheinbar erheblich härter ! Augen rollen bravo
27.06.2008 20:10 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade gelesen auf Eurosport.. Hanka fährt das EZF bei der WM doch. Mike Kluge dazu sinngemäß: "Wir müssen die Unsportlichkeit des BDR hinnehmen und bereiten uns auf das EZF vor." Kommentar überflüssig.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
16.09.2008 16:04 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das verstehe ich nicht.
Es gibt eine allgemeine Unzufriedenheit mit dem was der BDR tut.
Und trotzdem gibt es eine grenzenlose Geduld, es wird nichts getan, keine Initiative ergriffen, warten wir dass dieser BDR auf ...biologische Weise erledigt wird ?
16.09.2008 17:49
Veloma Veloma ist weiblich
Tippsiegerin Giro d'Italia 2009


images/avatars/avatar-466.jpg

Dabei seit: 06.11.2008
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kupfernagel erreicht achten deutschen Cross-Titel


Strullendorf - Radsportlerin Hanka Kupfernagel hat ihre Titelsammlung erweitert und zum achten Mal die deutschen Cross-Meisterschaften gewonnen.

Die 34-Jährige aus dem brandenburgischen Werder wiederholte im fränkischen Strullendorf ihren Sieg aus dem Vorjahr souverän und verwies die Wangenerin Sabrina Schweizer und Claudia Seidel (Neustadt/Orla) auf die nächsten Plätze.

Wie erwartet wurde das Rennen der Frauen bei eisigen Temperaturen zu einer Solovorstellung der Welt- und Europameisterin. Auf dem schneebedeckten Kurs setzte sie sich gleich nach dem Start an die Spitze und baute ihren Vorsprung bis ins Ziel auf 50 Sekunden aus. «Das war heute eine gute Standortbestimmung für mich, nachdem ich in den letzten Tagen viel trainiert hatte. Die Form ist da», sagte Kupfernagel. «Die Temperaturen heute waren aber eine extra Herausforderung, zumal ich die falschen Handschuhe gewählt hatte.» Am 1. Februar will Kupfernagel im niederländischen Hoogerheide ihren WM-Titel verteidigen.
11.01.2009 00:42 Veloma ist offline E-Mail an Veloma senden Beiträge von Veloma suchen Nehmen Sie Veloma in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist aber ein Bericht der hier gehört:


Cross: In Roubaix Zweite hinter Compton

Kupfernagel gewinnt vorzeitig den Weltcup


Titelverteidigerin Hanka Kupfernagel hat im Cross-Weltcup vorzeitig ihren dritten Gesamtsieg im eingefahren. Der 35 Jahre alten Welt- und Europameisterin reichte im vorletzten Saisonrennen am Sonntag im traditionsreichen Velodrom von Roubaix ein zweiter Platz hinter der siegreichen US-Amerikanerin Katherine Compton, um sich die begehrte Trophäe zum dritten Mal nach 2006 und 2008 zu sichern.

Vor dem Saisonfinale am kommenden Wochenende in Mailand liegt Kupfernagel mit 370 Punkten uneinholbar vor der niederländischen Tagesdritten Daphny van den Brand (305 Punkte) in Führung.

"Es ist natürlich klasse, dass ich mir ausgerechnet im legendären Velodrom von Roubaix den Gesamterfolg sichern konnte. Ein toller Ort, eine tolle Atmosphäre. So kann es weitergehen", sagte die Thüringerin und ergänzte mit Blick auf die WM in zwei Wochen in Hoogerheide (Niederlande), wo sie ihren Titel verteidigen will: "Mein Ziel ist es, bei diesem Rennen topfit am Start zu sein, ich habe mir dort einiges vorgenommen."

Am Ende hätte es bei einer wahren Schlammschlacht für Kupfernagel fast noch zum Tagessieg in Roubaix gereicht. Nachdem die 34-Jährigel zwischendurch schon 27 Sekunden Rückstand auf Compton hatte, kam sie immer besser auf und lag zum Schluss nur noch neun Sekunden hinter der Tagessiegerin. „Ich habe diese Woche sehr hart trainiert, deshalb hat es etwas gedauert, bis ich ins Rennen gefunden habe“, sagte die 34-Jährige nach dem Rennen.
19.01.2009 16:19
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Das ist aber ein Bericht der hier gehört:


Cross: In Roubaix Zweite hinter Compton

Kupfernagel gewinnt vorzeitig den Weltcup


Titelverteidigerin Hanka Kupfernagel hat im Cross-Weltcup vorzeitig ihren dritten Gesamtsieg im eingefahren. Der 35 Jahre alten Welt- und Europameisterin reichte im vorletzten Saisonrennen am Sonntag im traditionsreichen Velodrom von Roubaix ein zweiter Platz hinter der siegreichen US-Amerikanerin Katherine Compton, um sich die begehrte Trophäe zum dritten Mal nach 2006 und 2008 zu sichern.

Vor dem Saisonfinale am kommenden Wochenende in Mailand liegt Kupfernagel mit 370 Punkten uneinholbar vor der niederländischen Tagesdritten Daphny van den Brand (305 Punkte) in Führung.

"Es ist natürlich klasse, dass ich mir ausgerechnet im legendären Velodrom von Roubaix den Gesamterfolg sichern konnte. Ein toller Ort, eine tolle Atmosphäre. So kann es weitergehen", sagte die Thüringerin und ergänzte mit Blick auf die WM in zwei Wochen in Hoogerheide (Niederlande), wo sie ihren Titel verteidigen will: "Mein Ziel ist es, bei diesem Rennen topfit am Start zu sein, ich habe mir dort einiges vorgenommen."

Am Ende hätte es bei einer wahren Schlammschlacht für Kupfernagel fast noch zum Tagessieg in Roubaix gereicht. Nachdem die 34-Jährigel zwischendurch schon 27 Sekunden Rückstand auf Compton hatte, kam sie immer besser auf und lag zum Schluss nur noch neun Sekunden hinter der Tagessiegerin. „Ich habe diese Woche sehr hart trainiert, deshalb hat es etwas gedauert, bis ich ins Rennen gefunden habe“, sagte die 34-Jährige nach dem Rennen.


bravo bravo Klasse ist halt Klasse... und für den WM-Titel.. alles Gute ! Radler
19.01.2009 17:03 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kupfernagel erneut Gesamtsiegerin

Zitat:
Frankfurter Neue Presse, vom 27. Januar 2009

Die dreimalige Cross-Weltmeisterin Hanka Kupfernagel (Denzlingen) und der belgische Serienmeister Sven Nys sind die Weltcup-Gesamtsieger der Querfeldeinsaison 2008/2009. Für Kupfernagel ist es der dritte Triumph nach 2006 und 2008.
27.01.2009 22:11 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, heute habe ich dem Philipp Walsleben die Daumen gedrückt und es hat mit dem WM-Titel geklappt. Freude Morgen lege ich mich für Hanke ins Zeug. große Freude


Hankaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
31.01.2009 19:53 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
So, heute habe ich dem Philipp Walsleben die Daumen gedrückt und es hat mit dem WM-Titel geklappt. Freude Morgen lege ich mich für Hanke ins Zeug. große Freude


Hankaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Tue es. Ich tue es auch. Dann klappts. Ansonsten sind wir das ihr schuldig.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
01.02.2009 10:36 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » Frauen-Radsport » Hanka Kupfernagel

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH