Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » Weltmeisterschaften » Strassen-WM - 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Strassen-WM - 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Strassen-WM - 2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Weltmeisterschaft: Team der Männer konkretisiert sich

rad-net, vom 28. August 2009

Frankfurt - Das Team der Männer für die Weltmeisterschaften in Mendrisio nimmt weiter Formen an. Derzeit 13 Aktive hat der zuständige Vizepräsident Udo Sprenger dem Präsidium des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) für den erweiterten Kader vorgeschlagen. Jens Voigt hat nach seinem schweren Sturz während der Tour de France auf seine Teilnahme verzichtet und fehlt deshalb auf dieser Liste. Durch den Weltmeistertitel von Bert Grabsch kann der BDR in diesem Jahr drei Zeitfahrer in der Schweiz an den Start bringen sowie die maximale Zahl von neun Athleten im Einer-Straßenrennen einsetzen. Ein Doppeleinsatz ist möglich, so dass die für das Zeitfahren vorgesehenen Grabsch, Tony Martin und Sebastian Lang auch im Straßenrennen starten könnten.
Trotz der kolportierten Hoffnungen für Sprinter Danilo Hondo gehört der Profi vom Team PSK-Whirlpool nicht zum Aufgebot des Verbandes. Der 35-jährige Wahl-Schweizer hatte zuletzt mit einem zweiten Platz bei der Coppa Bernocchi in Italien und einem Etappensieg bei der Portugal-Rundfahrt auf sich aufmerksam gemacht und offenbar großes Interesse an einem WM-Start. Das endgültige neunköpfige BDR-Aufgebot für das Straßenrennen wird am 15. September benannt.

Das vorläufige BDR-Aufgebot für das Männer-Rennen besteht aus Gerald Ciolek, Johannes Fröhlinger, Linus Gerdemann, Fabian Wegmann, Christian Knees (alle Milram), Simon Geschke und Paul Martens (Skil-Shimano), Bert Grabsch (Columbia), André Greipel, Tony Martin, Marcel Sieberg (alle Columbia-HTC), Sebastian Lang (Lotto-Silence) sowie Grischa Niermann (Rabobank).
28.08.2009 14:16 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Termine - Startlisten - Ergebnisse


Einzelzeitfahren:

Dienstag, 22. September 2009

10:30 - 11:30 Training


Mittwoch, 23. September 2009

09:30 - 12:30 Männer U23, 33.2 km
Startliste Ergebnis

14:00 - 17:45 Frauen, 26.8 km
Startliste Ergebnis


Donnerstag, 24. September 2009
11:30 - 17:00 Männer Elite, 49.8 km
Startliste Ergebnis



Strassenrennen:

Samstag, 26. September 2009

09:00 - 12:30 Frauen, 124.2 km
Startliste Ergebnis

13:30 - 18:00 Männer U23, 179.4 km
Startliste Ergebnis


Sonntag, 27. September 2009

10:30 - 17:30 Männer Elite, 262.2 km
Startliste Ergebnis
07.09.2009 16:29 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön daran zu denken, allerdings glaube ich kaum dass nei dieser WM für uns große Freude in Aussicht ist !!
07.09.2009 18:02
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Schön daran zu denken, allerdings glaube ich kaum dass nei dieser WM für uns große Freude in Aussicht ist !!

Abwarten.

Mit den Mädels ist immer zu rechnen Nase fassen
07.09.2009 18:11 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Linus Gerdemann fehlt bei der WM wegen einer Virusinfektion. Gute Besserung, allerdings damit könnte für ihn die Saison zu Ende sein.

Ich weiß es nicht, ich kann auch nur spekulieren aber mit dem Jungen etwas ist nicht in Ordnung. Oder waren unsere Erwartungen einfach unrealistisch zu groß ?

Der Männer-Kader finde ich nicht schlecht, Andre Greipel, Tony Martin, Fabian Wegmann sind zu beachten.
Bei der Damen, Judit Arndt und Trixi Worrack können jeder Zeit gewinnen.
14.09.2009 18:17
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich weiß es nicht, ich kann auch nur spekulieren aber mit dem Jungen etwas ist nicht in Ordnung. Oder waren unsere Erwartungen einfach unrealistisch zu groß ?


georg, sehe ich auch so. Irgendetwas stimmt mit ihm nicht. Vllt. war der Erwartungsdruck auf ihn von allen Seiten, seine eigene eingeschlossen, doch einfach nur zu groß.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
14.09.2009 18:20 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nie viel von ihm erwartet.
Aber das steht auf einem anderen Blatt.

Jedenfalls gute Besserung auch von mir!
14.09.2009 18:31 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die offizielle HP der WM:


http://www.mendrisio09.ch/default.asp?nid=4&lid=4&cid=1

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
14.09.2009 20:55 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Linus Gerdemann fehlt bei der WM wegen einer Virusinfektion. Gute Besserung, allerdings damit könnte für ihn die Saison zu Ende sein.

Ich weiß es nicht, ich kann auch nur spekulieren aber mit dem Jungen etwas ist nicht in Ordnung. Oder waren unsere Erwartungen einfach unrealistisch zu groß ?

Der Männer-Kader finde ich nicht schlecht, Andre Greipel, Tony Martin, Fabian Wegmann sind zu beachten. Bei der Damen, Judit Arndt und Trixi Worrack können jeder Zeit gewinnen.


Judit Arndt ist für mich eine Wundertüte. Ich habe keine Ahnung wie ihre aktuuelle Form ist und ob sie sich nach ihren Verletzungen wieder gut in Schuss bringen konnte.

Bei den Männern habe ich für das Straßenrennen keine Hoffnung auf eine Medaille, nicht mal auf eine Top-10-Platzierung. Für Greipel ist der Kurs definitiv viel zu schwer und er kann es höchstens mal in der Anfangsphase in einer Gruppe versuchen und die deutschen Farben so ins Blickfeld rücken. Bei Tony Martin habe ich keine Ahnung wie seine aktuelle Form ist. Gestern hat er z. Bsp. bei der nicht gerade sehr schweren Tour of Britain Zeit auf das Feld verloren. Das muss nichts bedeuten denn er will sich dort nur für die WM einrollen. Vielleicht lässt er es betont locker angehen, denn im vorigen Jahr hat er als Vorbereitung die Polen-Rdf. bestritten und dort jeden Tag wie ein Verrückter geackert und zur WM fehlte ihm im Zeitfahren dann ein wenig die Kraft. Der 7. Platz war nicht schlecht, aber er selbst wollte mindestens 5. werden und das war nach seinen tollen Saisonergebnissen auch nicht vermessen. Fabian Wegmann war in letzter Zeit auch durch Verletzung und Krankheit nicht gerade vom Glück verfolgt. Bei diesem schweren Kurs muss man super fit ins Rennen gehen, sonst hat man nicht den Hauch einer Chance.

Im EZF der Männer kann Deutschland sich Hoffnungen auf eine Medaille machen. Sowohl Bert Grabsch als auch Tony Martin sind dazu in der Lage, wobei ich die aktuelle Form von Tony nicht wirklich einschätzen kann.

In der Klasse U23 kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Deutschen sowohl im EZF als auch im Straßenrennen eine Medaille holen. Tagesform und auch ein wenig Glück sind natürlich mit entscheidend, aber das Zeug dazu haben mE einige Fahrer.
17.09.2009 10:24 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute dass wir eine Sprinentscheidung haben werden.
Zwar hat die Strecke zwei "Berge" aber dann kommt gleich die Abfahrt wo alles wieder zusammen kommen kann.
Wahrscheinlich in der letzten 2-3 Runden die Fahrer die das ganze Fit überstanden haben werden attackieren und entscheiden. Leute wie Greipel, Boonen, Freire, Cancellara, Haussler, Winokurov sind zu beachten, wobei eine Favoritenliste kann bis zu 20-25 Namen haben...
17.09.2009 10:56
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Ich vermute dass wir eine Sprinentscheidung haben werden.
Zwar hat die Strecke zwei "Berge" aber dann kommt gleich die Abfahrt wo alles wieder zusammen kommen kann.
Wahrscheinlich in der letzten 2-3 Runden die Fahrer die das ganze Fit überstanden haben werden attackieren und entscheiden. Leute wie Greipel, Boonen, Freire, Cancellara, Haussler, Winokurov sind zu beachten, wobei eine Favoritenliste kann bis zu 20-25 Namen haben...

Haussler ist doch gar nicht dabei verwirrt
17.09.2009 11:06 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, man kann alle Nominierungen bis zum Start nicht kennen.
17.09.2009 11:17
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das deutsche WM-Aufgebot:

Straße Männer:
(MRM) CIOLEK Gerald
(MRM) FRÖHLINGER Johannes
(THR) GREIPEL André
(MRM) KNEES Christian
(RAB) MARTENS Paul
(THR) MARTIN Tony
(RAB) NIERMANN Grischa
(THR) SIEBERG Marcel
(MRM) WEGMANN Fabian

Einzelzeitfahren Männer:
(THR) GRABSCH Bert
(SIL) LANG Sebastian
(THR) MARTIN Tony

Straße Frauen:
(TCW) Judith Arndt
(NUR) Trixi Worrack
(TCW) Ina- Yoko Teutenberg
(CWT) Sarah Düster
(CWT) Claudia Häusler
(DSB) Tina Liebig
(NUR) Charlotte Becker (Ersatz)

Einzelzeitfahren Frauen:
(TCW) Judith Arndt
(NUR) Trixi Worrack
17.09.2009 11:21 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Schade, man kann alle Nominierungen bis zum Start nicht kennen.

Haussler hat aber schon lange gesagt, dass er nicht will.
17.09.2009 11:22 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von Georg40
Schade, man kann alle Nominierungen bis zum Start nicht kennen.

Haussler hat aber schon lange gesagt, dass er nicht will.


Ich habe das nicht gehört, ich war nicht dabei ?!
17.09.2009 11:25
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von Georg40
Schade, man kann alle Nominierungen bis zum Start nicht kennen.

Haussler hat aber schon lange gesagt, dass er nicht will.


Ich habe das nicht gehört, ich war nicht dabei ?!

schau mal im Haussler-Thread
17.09.2009 11:28 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von Georg40
Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von Georg40
Schade, man kann alle Nominierungen bis zum Start nicht kennen.

Haussler hat aber schon lange gesagt, dass er nicht will.


Ich habe das nicht gehört, ich war nicht dabei ?!

schau mal im Haussler-Thread


Jetzt ist schon zu spät, du hast das Wichtigste mitgeteilt.
17.09.2009 11:29
Juni
Super User


Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von Georg40
Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von Georg40
Schade, man kann alle Nominierungen bis zum Start nicht kennen.

Haussler hat aber schon lange gesagt, dass er nicht will.


Ich habe das nicht gehört, ich war nicht dabei ?!

schau mal im Haussler-Thread


Jetzt ist schon zu spät, du hast das Wichtigste mitgeteilt.


Es ist nie zu spät Gedächtnislücken zu schließen. Wenn man dabei auf eigene Beiträge stößt kommt auch noch Freude auf.

__________________
Anstand kann man erwarten,Respekt muss man sich verdienen.
17.09.2009 11:37 Juni ist offline Beiträge von Juni suchen Nehmen Sie Juni in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juni
Es ist nie zu spät Gedächtnislücken zu schließen. Wenn man dabei auf eigene Beiträge stößt kommt auch noch Freude auf.

Nase fassen
17.09.2009 11:39 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juni
Zitat:
Original von Georg40
Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von Georg40
Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von Georg40
Schade, man kann alle Nominierungen bis zum Start nicht kennen.

Haussler hat aber schon lange gesagt, dass er nicht will.


Ich habe das nicht gehört, ich war nicht dabei ?!

schau mal im Haussler-Thread


Jetzt ist schon zu spät, du hast das Wichtigste mitgeteilt.


Es ist nie zu spät Gedächtnislücken zu schließen. Wenn man dabei auf eigene Beiträge stößt kommt auch noch Freude auf.


Das hat mit Gedächtnislücken nicht zu tun, ich habe das einfach nicht gelesen. (Ich kann auch nicht alles lesen und alles wissen, dafür sind in diesem Forum andere zuständig).
17.09.2009 11:43
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » Weltmeisterschaften » Strassen-WM - 2009

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH