Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Holczer: Zum Tour-Start wird noch was kommen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Holczer: Zum Tour-Start wird noch was kommen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von montklamott
Du weißt das aber der HansMichael nicht? San Antonio schrieb doch, daß man hinschauen kann, wenn man der Sache nicht traut.

Natürlich kann man hinschauen. Nur, wenn die Einstiche schon für einen Arzt mit Mühe als solche zu erkennen sind, wie soll sie dann ein Lehrer identifizieren? Ein Teammanager kann zudem schon aus juristischen Gründen keine Leibesvisitationen durchführen.


OK, wir drehen uns fröhlich im Kreis.
Ich kann mir nun mal nicht vorstellen, daß HMH ein völlig machtloser DS eines Teams war, wo praktisch jeder gemacht hat was er wollte. Sollte es so gewesen sein, dann ist das genauso ein Armutszeugnis für Holczer, wie meine Variante.
HMH war ganz einfach geil darauf Erfolg zu haben und mit den großen Jungs auf Augenhöhe zu spielen. Und sag mir bitte nicht, daß er nicht genau wusste, wie man dort hinkommt. Da kann er noch so rumeiern, warum er grade Fahrer wie Rebellin und Leipheimer (von Schumacher ganz zu schweigen) verpflichtet hat, obwohl im klar sein musste, daß er sich damit auf ein Risiko einlässt.

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

02.04.2013 17:10 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juni
Gerolsteiner hatte doch auch auf teaminterne Kontrollen verzichtet und das als Kampf gegen Doping verkauft. Das konnte man aber auch so deuten, dass man nichts wissen und keine Verantwortung übernehmen wollte.

Teaminterne Kontrollen konnten sich schon damals nur eine handvoll finanzstarke Spitzenteams leisten.
02.04.2013 17:14 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von montklamott
OK, wir drehen uns fröhlich im Kreis.
Ich kann mir nun mal nicht vorstellen, daß HMH ein völlig machtloser DS eines Teams war, wo praktisch jeder gemacht hat was er wollte. Sollte es so gewesen sein, dann ist das genauso ein Armutszeugnis für Holczer, wie meine Variante.

Ich sehe es eher als Armutszeugnis der Verbände. Die Athleten zu kontrollieren ist schließlich deren Aufgabenbereich. Der gemeinsame Vorschlag von HMH und Frommert, die sogenannten teaminternen Kontrollen in die Hände der NADA zu geben und die Kosten dafür aus einem Pool zu finanzieren, wurde vom BDR voller Empörung abgelehnt.
02.04.2013 17:39 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von montklamott
OK, wir drehen uns fröhlich im Kreis.
Ich kann mir nun mal nicht vorstellen, daß HMH ein völlig machtloser DS eines Teams war, wo praktisch jeder gemacht hat was er wollte. Sollte es so gewesen sein, dann ist das genauso ein Armutszeugnis für Holczer, wie meine Variante.

Ich sehe es eher als Armutszeugnis der Verbände. Die Athleten zu kontrollieren ist schließlich deren Aufgabenbereich. Der gemeinsame Vorschlag von HMH und Frommert, die sogenannten teaminternen Kontrollen in die Hände der NADA zu geben und die Kosten dafür aus einem Pool zu finanzieren, wurde vom BDR voller Empörung abgelehnt.


HMH wollte damals mit seinem Team ganz an die Spitze. Er wusste, was im Profiradsport abging und das er dieses Ziel nicht mit Fahrern erreichen konnte, die sauber unterwegs sind. Er kannte doch die Spielregeln, sonst hätte er im Amateurbereich bleiben können oder U23. Du kannst nicht durch die Scheiße waten ohne selbst dreckig zu werden.

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

02.04.2013 17:51 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest ist das, was hier von einigen Usern in Sachen HMH gepostet wurde, nicht ganz von der Hand zu weisen. Auch Insider kommen zu dem Schluss, daß Holczers Argumentation auf ziemlich wackligen Füßen steht.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_80653.htm

Zitat:
„Wenn Holczer nicht weiß, was da gespielt wurde, dann ist er für mich ein totaler Armleuchter. Er ist zwar Lehrer, auf der anderen Seite dann aber auch total dumm. Wenn ich das ganze Team und die Ärzte eingestellt habe, dann weiß ich, was da läuft“, sagte der sechsmalige Tour-Etappengewinner Dietrich Thurau der Nachrichtenagentur dpa.
Zumindest Unverständnis über die angebliche Ahnungslosigkeit Holczers äußerte auch der ehemalige Gerolsteiner-Profi Danilo Hondo, der selber im Jahr 2005 positiv getestet und gesperrt worden war. „Ein bisschen widersprüchlich ist das schon, dass er angeblich nicht bemerkte, wie es in seiner Firma wirklich zuging. Er ist doch schlau genug und kennt sich aus“, meinte der 39-Jährige, der in seiner Zeit im Team (2004-2005) von Schumachers geschildertem freien Zugang zu Medikamenten im Teambus nichts bemerkt hatte. „Zu meiner Zeit war es nicht so“, sagte Hondo der Nachrichtenagentur dpa.

Jörg Jaksche, geständiger Kronzeuge und jetzt in der Bewegung Change Cyling Now für einen Wandel im Radsport aktiv, geht mit Holczer hart ins Gericht. „Wenn es stimmt, was Schumacher sagt, ist Holczers zur Schau getragene Ahnungslosigkeit moralisch unterste Klasse. Sein Anti-Doping-Kampf war vielleicht sein Marketing-Konzept“, meinte Jaksche.


__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

02.04.2013 20:47 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von montklamott
Zumindest ist das, was hier von einigen Usern in Sachen HMH gepostet wurde, nicht ganz von der Hand zu weisen. Auch Insider kommen zu dem Schluss, daß Holczers Argumentation auf ziemlich wackligen Füßen steht.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_80653.htm

Zitat:
„Wenn Holczer nicht weiß, was da gespielt wurde, dann ist er für mich ein totaler Armleuchter. Er ist zwar Lehrer, auf der anderen Seite dann aber auch total dumm. Wenn ich das ganze Team und die Ärzte eingestellt habe, dann weiß ich, was da läuft“, sagte der sechsmalige Tour-Etappengewinner Dietrich Thurau der Nachrichtenagentur dpa.
Zumindest Unverständnis über die angebliche Ahnungslosigkeit Holczers äußerte auch der ehemalige Gerolsteiner-Profi Danilo Hondo, der selber im Jahr 2005 positiv getestet und gesperrt worden war. „Ein bisschen widersprüchlich ist das schon, dass er angeblich nicht bemerkte, wie es in seiner Firma wirklich zuging. Er ist doch schlau genug und kennt sich aus“, meinte der 39-Jährige, der in seiner Zeit im Team (2004-2005) von Schumachers geschildertem freien Zugang zu Medikamenten im Teambus nichts bemerkt hatte. „Zu meiner Zeit war es nicht so“, sagte Hondo der Nachrichtenagentur dpa.

Jörg Jaksche, geständiger Kronzeuge und jetzt in der Bewegung Change Cyling Now für einen Wandel im Radsport aktiv, geht mit Holczer hart ins Gericht. „Wenn es stimmt, was Schumacher sagt, ist Holczers zur Schau getragene Ahnungslosigkeit moralisch unterste Klasse. Sein Anti-Doping-Kampf war vielleicht sein Marketing-Konzept“, meinte Jaksche.

Danilo's Aussage spricht nicht gerade für Schumacher Nase fassen
03.04.2013 10:39 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop

Danilo's Aussage spricht nicht gerade für Schumacher Nase fassen


Wenn er sagen würde, daß es so war, dann würde er sich selbst belasten. Er kann das doch garnicht bestätigen. Schließlich fährt er noch...

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

03.04.2013 10:43 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von montklamott
Zitat:
Original von Pitstop

Danilo's Aussage spricht nicht gerade für Schumacher Nase fassen


Wenn er sagen würde, daß es so war, dann würde er sich selbst belasten. Er kann das doch garnicht bestätigen. Schließlich fährt er noch...

Wenn ich mich recht erinnere wurde Danilo bereits des Dopings (während seiner Zeit bei Gerolsteiner) überführt und hat die entsprechende Sperre abgesessen. Sofern kann er frei reden, so wie Millar auch tut. Außerdem ist die Sache inzwischen verjährt.
03.04.2013 10:54 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hondo wurde zwar gesperrt, er hat Doping aber nie zugegeben. Damals wurde eine verunreinigte Trinkflasche als Grund für den positiven Test auf Carphedon genannt, eine Theorie, die auch von Prof. Franke unterstützt wurde. Warum die Trinkflasche Rückstände des Mittels enthielt wurde damals mit einer abenteuerlichen Geschichte, in der ein ehemaliger russischer Teamarzt eine Rolle spielte, erklärt.
Im Nachhinein gesehen eine typische Holczergeschichte, wie so viele danach.

Selbst wenn Hondos Aussage nicht für Schumacher sprechen sollte - für HMH spricht sie ebenfalls nicht.

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

03.04.2013 11:19 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde nicht wundern, wenn eines Tages die Söhne von Didi Thurau und Ete Zabel ihren Kindern unter Tränen erklären müssen, wie es denn passieren konnte, dass ...

Ansonsten verkommen die Entdeckungen und Vertuschungen im Antidoping zur theatralischen Posse. Interessant wird es besonders, wenn die Betroffenen über überdurchschnittliche Fähigkeiten zur Selbsinszenierung verfügen, jedoch gleichzeitig irrtümlicherweise bei anderen Defizite bei deren kognitiven Wahrnehmung vermuten.
Du weißt Bescheid, ich weiß Bescheid. Das hat schon Wilhelm Busch gewußt.
Ich verstehe, weshalb sich da einige nicht mehr daran beteiligen wollen:
Weil das Ergebnis langfristig immer das gleiche bleiben wird. Das scheint sogar der Sysyphus Prof. Franke eingesehen zu haben. Und in diesem Verständnis scheint er sich sogar mit seinem einstigen Lieblingskontrahenten Jan Ullrich einig zu sein.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
03.04.2013 11:35 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Mich würde nicht wundern, wenn eines Tages die Söhne von Didi Thurau und Ete Zabel ihren Kindern unter Tränen erklären müssen, wie es denn passieren konnte, dass ...




Vielleicht. Vielleicht fragen sie ihre Kinder aber auch, woher ihrer Meinung nach all die Annehmlichkeiten kommen, die Papa ihnen beschert.

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von montklamott: 03.04.2013 20:12.

03.04.2013 11:43 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Motzer

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
03.04.2013 12:01 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nach Schumachers Aussagen im Prozess
Prof. Franke zeigt Ärzte und Funktionäre von Gerolsteiner an

Der Molekular-Biologe Werner Franke hat die beiden ehemaligen Gerolsteiner-Teamärzte Mark Schmidt und Ernst Jakob wegen Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz, Körperverletzung und Rezeptbetrug angezeigt.

mehr auf Radsport-News.
30.04.2013 11:04 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Nach Schumachers Aussagen im Prozess
Prof. Franke zeigt Ärzte und Funktionäre von Gerolsteiner an

Der Molekular-Biologe Werner Franke hat die beiden ehemaligen Gerolsteiner-Teamärzte Mark Schmidt und Ernst Jakob wegen Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz, Körperverletzung und Rezeptbetrug angezeigt.

mehr auf Radsport-News.


Das finde ich allerdings gut uns endlich konsequent ! Nicht nur die Fahrer verfolgen sondern das komplette Umfeld.. ohne Rezept bekommt man diese Dinge nicht, uns wenn die Mediziner dann noch aktiv vorschlagen und therapieren.. dann sind sie "Täter" damit, im Sinne der Dopingbekämpfung, von diesem Umfeld zu entfernen !
30.04.2013 11:15 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann den Schritt von Prof. Franke ebenfalls nur begrüßen. Ich befürchte nur, dass wie in den anderen Fällen zuvor nicht viel dabei herauskommen wird.
Aber harren wir der Dinge.
30.04.2013 11:28 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheinbar akzeptiert die UCI den besonderen Einsatz der AFLD bei den Kontrollen in der kommenden Tour, anscheinend will diese "intelligent und gezielt" testen !?

Eurosport.com (France)
30.04.2013 11:36 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Er habe bei seinem Spitzenfahrer, dem US-Amerikaner Levi Leipheimer, zwar einen Verdacht gehabt, aber keine Beweise. "Leipheimer in der Position, in der er war, aus der Geschichte rauszunehmen, das hätte kein Mensch verstanden. Das hätte genug Ärger gegeben", begründete er den weiteren Einsatz des US-Profis.


http://www.spiegel.de/sport/sonst/gerols...k-a-897378.html


Ich geb's auf. Da fällt mir nichts mehr zu ein. think3

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von montklamott: 30.04.2013 13:23.

30.04.2013 13:22 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Nach Schumachers Aussagen im Prozess
Prof. Franke zeigt Ärzte und Funktionäre von Gerolsteiner an

Der Molekular-Biologe Werner Franke hat die beiden ehemaligen Gerolsteiner-Teamärzte Mark Schmidt und Ernst Jakob wegen Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz, Körperverletzung und Rezeptbetrug angezeigt.

mehr auf Radsport-News.


Das finde ich allerdings gut uns endlich konsequent ! Nicht nur die Fahrer verfolgen sondern das komplette Umfeld.. ohne Rezept bekommt man diese Dinge nicht, uns wenn die Mediziner dann noch aktiv vorschlagen und therapieren.. dann sind sie "Täter" damit, im Sinne der Dopingbekämpfung, von diesem Umfeld zu entfernen !



Wie uns die Überschrift zeigt, geht es ja nicht nur um die beiden Ärzte, sondern auch um "Funktionäre". Warum man nur die Namen der Mediziner an die Öffentlichkeit gibt, die der Anderen aber verschweigt, erschließt sich mir jetzt nicht. Wieviel Funktionäre gab es denn damals im Team? Wie will Holzcer eigentlich glaubhaft machen, daß seine gesamte Truppe incl. Ärzte und Funktionäre hinter seinem Rücken fröhlich vor sich hindopte, während er als Chef zwar einen Verdacht hatte aber leider keine Beweise.
Wahrscheinlich stand immer einer Schmiere und pfiff, wenn HMH sich dem Teambus näherte. Und dann wurde laut gejubelt, wenn der Hans schöne Geschichten von neu entdeckten Dopingmitteln erzählte. juhu

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

30.04.2013 13:41 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüezi

wieso, Montklamott ?

Der Richter hat doch noch nichts dazu gesagt, erst danach kann man eventuell hadern. Im Moment verzettelt sich der eine und der andere erklärt seine eigene Wahrheit.. wie immer im Leben !

So oder so, dieser Prozess ist richtig entlarvend, es geht um Geld und dann ums Hemd (für beide Parteien). HMH möchte seine "Money back" und ansonsten von nichts gewusst haben und SSCH will es nicht hergeben und sowieso.. Beide haben aber auch zu fürchten dass nach einem Schuldspruch oder umgekehrt, die Konsequenzen nicht unerheblich sein werden.. finanziell und (Sport)beruflich.

Warten wir es ab.
30.04.2013 13:41 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Grüezi

wieso, Montklamott ?

Der Richter hat doch noch nichts dazu gesagt, erst danach kann man eventuell hadern. Im Moment verzettelt sich der eine und der andere erklärt seine eigene Wahrheit.. wie immer im Leben !

So oder so, dieser Prozess ist richtig entlarvend, es geht um Geld und dann ums Hemd (für beide Parteien). HMH möchte seine "Money back" und ansonsten von nichts gewusst haben und SSCH will es nicht hergeben und sowieso.. Beide haben aber auch zu fürchten dass nach einem Schuldspruch oder umgekehrt, die Konsequenzen nicht unerheblich sein werden.. finanziell und (Sport)beruflich.

Warten wir es ab.


Das Urteil ist mir eigentlich egal. Mich macht nur die Argumentation Holczers ziemlich sprachlos, weil er so tut, als wäre sein Einfluß in seinem eigenen (!) Team nur sehr begrenzt gewesen.

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

30.04.2013 13:50 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Holczer: Zum Tour-Start wird noch was kommen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH