Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Sportpolitik » München und die OS 2018 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen München und die OS 2018
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jedes große Sportevent ist erstmal mit Kosten verbunden (auch die Tour gibt es nicht umsonst) wobei der Großteil der Gelder aus privater Hand (Sponsoren) kommt. In der Regel rechnet sich eine solche Investition.
Die Frauen-Fussball-WM macht sich bei mir und meinen Händlerkollegen ja auch positiv bemerkbar, und daran wiederum verdient die öffentliche Hand kräftig mit.
07.07.2011 08:37 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Jedes große Sportevent ist erstmal mit Kosten verbunden (auch die Tour gibt es nicht umsonst) wobei der Großteil der Gelder aus privater Hand (Sponsoren) kommt. In der Regel rechnet sich eine solche Investition.
Die Frauen-Fussball-WM macht sich bei mir und meinen Händlerkollegen ja auch positiv bemerkbar, und daran wiederum verdient die öffentliche Hand kräftig mit.



Ja, pitstop, wenn der Kreislauf funktioniert, ist ja auch fast alles okay. Aber, wenn er abgebrochen wird, schauen die anderen ins Leere.
Das Risiko einer Bewerbung und die damit verbundenen Kosten sind mir schon klar.
In Berlin 2000 haben wir es in der Familie selbst schmerzlich verspüren müssen.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
07.07.2011 09:02 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Ja, pitstop, wenn der Kreislauf funktioniert, ist ja auch fast alles okay. Aber, wenn er abgebrochen wird, schauen die anderen ins Leere.
Das Risiko einer Bewerbung und die damit verbundenen Kosten sind mir schon klar.
In Berlin 2000 haben wir es in der Familie selbst schmerzlich verspüren müssen.

Wenn alle mitmachen funktioniert der Kreislauf und die Gefahr dass er unterbrochen wird ist relativ gering. Bei München-2018 gab es zu viele Gegenströmungen, durch die eine erfolgreiche Bewerbung praktisch utopisch war.

Berlin-2000 kann man nur bedingt vergleichen. Hier war der große Fehler, dass man sich zum falschen Zeitpunkt beworben hat. Selbst wenn die OS-2000 auf europäischem Kontinent ausgetragen worden wären, dann wohl kaum in Berlin. Soweit hat das Bewerbungskommitee damals aber nicht gedacht.

Klar besteht immer das Risiko, dass eine Bewerbung für OS oder WM scheitert. Wenn die Bewerbung dennoch gut gemacht ist kann man es 4 Jahre später nochmal versuchen und die bisherigen Investitionen wären nicht gänzlich in den Sand gesetzt. Pyeongchang hat es auch erst im dritten Anlauf geschafft. Wer jedoch gar nicht säät kann auch nicht ernten.
07.07.2011 09:39 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles in allem finde ich eine gerechte und klare Entscheidung, sogar wenn mir das Zeitlich nicht passen sollte.
Die Koreaner sind auch begeisterte Sportnation, scheinbar finanzstark si sollen jetzt richten.

Bei uns das ganze Vorspiel mit der Bevölkerung hat teilweise das Image ruiniert, ich finde das die Vorbereitung in diesem Sinne nicht tief genug war.
07.07.2011 09:53
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sigi Heinrich von Eurosport. Er liegt mit seinen Ansichten mE nicht daneben.

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/sigi-heinrich/article/3970/

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
19.07.2011 09:15 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Sigi Heinrich von Eurosport. Er liegt mit seinen Ansichten mE nicht daneben.

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/sigi-heinrich/article/3970/

Er liegt sogar vollkommen richtig top 2
19.07.2011 09:23 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und so ging´s aus:

http://www.youtube.com/iocmedia

und so:

http:// www.fr-online.de/frankfurt/sportpresseball-kati-witt-wird-zur-legende,14727
98,10990636.html


Ich würde gern kommentieren, aber ich tu´s besser nicht.
Vllt. kommt mir jemand zuvor.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
11.10.2011 18:27 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Sportpolitik » München und die OS 2018

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH