Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Sportpolitik » München und die OS 2018 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen München und die OS 2018
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

München und die OS 2018 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

171 Mal Olympisches Gold, Silber und Bronze – das ist die Bilanz der Sport-Botschafter für die Bewerbung Münchens um die Olympischen Winterspiele und Paralympics 2018

http:// www.muenchen2018.org/de/muenchen-2018-das-erfolgreiche-botschafter-team-ste
llt-sich-vor


__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
07.09.2009 16:21 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Juni
Super User


Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Ich sehe kein Problem, nur sollten wir das erleben.
Die Sportwelt kennt die Deutschen und wird sich freuen um einen neuen organisatorischen Höhepunkt !


Nimmt Israel teil?

__________________
Anstand kann man erwarten,Respekt muss man sich verdienen.
07.09.2009 18:19 Juni ist offline Beiträge von Juni suchen Nehmen Sie Juni in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juni
Zitat:
Original von Georg40
Ich sehe kein Problem, nur sollten wir das erleben.
Die Sportwelt kennt die Deutschen und wird sich freuen um einen neuen organisatorischen Höhepunkt !


Nimmt Israel teil?


Schnee kann es schon in Israel geben. Leider reicht die Zeit, wo der Schnee verbleibt, nicht aus, um irgendetwas zu trainieren. Demnach gibt es auch keine Wintersportler.
Aber du meinst ja etwas anderes.
Schlimme und leider auch diletantische Angelegenheit, die mehr als Schatten auf deutsches Krisenmanagement warf.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
07.09.2009 18:26 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Zitat:
Original von easyrider
Zitat:
Original von Juni
Zitat:
Original von Georg40
Ich sehe kein Problem, nur sollten wir das erleben.
Die Sportwelt kennt die Deutschen und wird sich freuen um einen neuen organisatorischen Höhepunkt !


Nimmt Israel teil?


Schnee kann es schon in Israel geben. Leider reicht die Zeit, wo der Schnee verbleibt, nicht aus, um irgendetwas zu trainieren. Demnach gibt es auch keine Wintersportler.
Aber du meinst ja etwas anderes.
Schlimme und leider auch diletantische Angelegenheit, die mehr als Schatten auf deutsches Krisenmanagement warf.


Dem jungen Kollegen kann ich nur raten beim Sport zu bleiben und das sollte auch der Kollege Pitstop genau ansehen ! Juni scheint zurückzukehren an seine provokative Haltung !


georg, sorry, ich habe hier nichts Provokatives erkennen können. Die Hintergedanken muss ich ausschließen, da ich sie nicht kenne. Auch wenn juni meint, dass wir in München uns schon einmal zu einer OS ins -Desaster trotz deutschem Org.-Talents begeben haben, war das kaum gegen dich gerichtet. Bitte sieh es entspannt.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
07.09.2009 18:36 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[QUOTE] ich kann sehr gut zwischen den Zeilen lesen. Wenn dir das gefehlt[/QUOTE]

georg, ich dachte wir kennen uns in der Zwischenzeit besser. Macht nichts. Es kommen wieder bessere Zeiten. Auch für mich.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
07.09.2009 18:48 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

easyrider,
der Schnee liegt in Israel genauso lange wie bei uns in den Alpen. erschreck
Nur gibt es Israel erst seit 1949 und die Golanhöhen haben sie erst 1967 übernommen von Syrien,es fehlt an Tradition,Trainern und Zeit bei der Bombenstimmung da unten. hello1 Nase fassen Grüezi
http://blog.snowtrex.de/skigebiete/exoti...gebiete-israel/

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
08.09.2009 16:59 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
übernommen von Syrien


waldi, du weißt auch immer alles besser. Augenzwinkern schnee ist nicht gleich schnee.

Und "übernommen" ist auch ne niedliche Formulierung für das Ergebnis einer völkerrechtswidrigen militärischen Handlung. Manche sagen dazu auch Krieg. Das wissen allerdings lebenslange Pazifisten nicht. Die UNO staunt ja auch immer noch. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
08.09.2009 17:05 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dachte ich mir doch,dass über das "übernommen" nicht hinwegsiehst.

Wärst du Israeli,würdest du anders darüber denken.Von diesen Höhen wurden sie nämlich 18 Jahre lang beschossen,das hätte ich auch beendet. große Freude Hammer

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
08.09.2009 17:15 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ easyrider: ist das die Diskussion die du wolltest ? Jetzt kannst du selber sehen (wenn du das wirklich willst) was veranstaltet der Kollege Juni mit seinen an das Thema vorbei geschriebenen Beiträgen. Das ist einfach Gift für das Forum ! Gut das du wegguckst !
08.09.2009 17:52
Juni
Super User


Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von Georg40
@ easyrider: ist das die Diskussion die du wolltest ? Jetzt kannst du selber sehen (wenn du das wirklich willst) was veranstaltet der Kollege Juni mit seinen an das Thema vorbei geschriebenen Beiträgen. Das ist einfach Gift für das Forum ! Gut das du wegguckst !


Ah..Ha..

ich war noch nicht hier und hatte die Entwicklung der Diskussion nicht gelesen !

Hier muss ich sagen dass ich den Georg schon ein wenig verstehe.. wir sollten bestimmte "Zweideutigkeiten" gar nicht aufkommen lassen !

Mein Vorschlag: bei Unklarheit sollte genau nachgefragt werden was den nun gemeint ist.. entsprechend der Antwort kann dann reagiert werden... war es harmlos oder eher kritisch !?

Georg hat schon Recht darauf hinzuweisen.


Du warst also noch nicht hier und hattest die Entwicklung der Diskussion noch nicht gelesen.
Nach den vorgenommenen Löschungen liest Du hier, bemerkst die Löschungen nicht, aber mit Kennermiene " bestimmte Zweideutigkeiten" .
Die Fragestellung " war es harmlos oder eher kritisch?" verblüfft. Als wäre Kritik etwas verwerfliches. Ohne die Möglichkeiten der menschlichen Kritik würden heute noch die Scheiterhaufen der Inquisition brennen. Eines der Hauptwerke der Philosophie ist Kants
" Kritik der reinen Vernunft". Das Buch wurde 1827 vom Vatikan auf die Liste der verbotenen Bücher gesetzt.
Ich habe hier eine einzige Frage gestellt:
Nimmt Israel teil?
Die Frage sollte Nachdenklichkeit und Erinnerung hervorrufen.
In den anschließenden und verbliebenen Beiträgen sehe ich keinen Anlass zur Besorgnis. Zweifel über Lesekompetenz lasse ich mal außen vor.
Es wäre schön, wenn Du Licht in das Dunlkel der " Zweideutigkeiten" fallen lässt.

__________________
Anstand kann man erwarten,Respekt muss man sich verdienen.
09.09.2009 12:21 Juni ist offline Beiträge von Juni suchen Nehmen Sie Juni in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juni macht hier nicht den arroganten Alleswisser und lass die Philosophie dort wo ihr Platz ist.
Benimmt dich korrekt in Forum und versuch nicht immer wieder zu provozieren
das ehrt dich in keinem Fall.
Mit zweideutigen Beiträgen bringst du dem Forum keine Dienste und dir auch nicht !
09.09.2009 12:29
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juni
Ich habe hier eine einzige Frage gestellt:
Nimmt Israel teil?
Die Frage sollte Nachdenklichkeit und Erinnerung hervorrufen.

so habe ich das auch verstanden.

Man muss schließlich auch über die traurigen Momente des Sports reden können.
09.09.2009 12:33 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn wir so etwas nicht aushalten, wie können wir dann den Radsport mit seinen vielen Zweideutigkeiten, Ungereimtheiten, Provokationen, Lügen und Inkompetenzen denn noch ertragen ?
Wer daran zweifelt, dass ich hier sachliche Diskussionen will, der hat meine Beiträge nie gelesen.
Ich will mich nicht wichtig nehmen und die Mimose markieren. Aber irgendwie berührt mich dieser Ton schon. Es ist ja nicht das erste Mal.

Und noch etwas. Hier ist keiner ein
Zitat:
arrogante(r)n Alleswisser


Ich bin mir sicher, dass solch eine ungerechtfertigte Qualifizierung nicht zu einer guten Atmospäre beiträgt.
Ich nehm´ keinen etwas krumm, aber das war mein letztes Wort zu dieser Sache.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
09.09.2009 12:55 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von mir auch. Macht das weiter wie ihr wollt.
Wenn ein Forum nicht koordiniert und geführt wir dann sind nicht unbedingt die Teilnehmer schuldig.
09.09.2009 13:19
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe die Diskussion hier auch nicht gelesen,schade,dass so geschrieben wurde,dass gelöscht werden mußte.

Ich weiß allerdings echt nicht,ob Israelis an Winter OS teilnehmen,die Situation ist aber auch nicht mehr die gleiche wie 1972.

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
10.09.2009 12:12 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von waldi

Ich weiß allerdings echt nicht,ob Israelis an Winter OS teilnehmen,die Situation ist aber auch nicht mehr die gleiche wie 1972.


In Turin 2006 nahm Israel mit 5 Sportlern teil.

http://wapedia.mobi/de/Olympische_Winter...006/Teilnehmer_(Israel)

Hier noch ein Interview mit Alex Gilady vom IOC zum Thema München und der Teilnahme Israels:

WELT ONLINE : Wie steht Israel der erneuten Bewerbung Münchens um Olympische Spiele gegenüber, die 2018 in der Stadt stattfänden, die 1972 Olympias Tragödie mit ermordeten israelischen Sportlern erlebt hat?

Gilady : Viele Menschen in Israel wissen nicht einmal mehr etwas darüber. Ich habe selbst den Witwen von München die Perspektive erläutert. Sie denken, dies könnte eine goldene Möglichkeit bieten, ihrer Angehörigen ehrwürdig zu gedenken, die in München getötet wurden. Die Witwen und Kinder verfügen natürlich nicht über ein Stimmrecht, aber sie haben einen moralischen Standpunkt. Und ich glaube, dass der Deutsche Olympische Sportbund einen exzellenten Job macht, den Fall genauso vorzutragen: In das Olympiastadion von München zurückzukehren unter der olympischen Flagge und der olympischen Fackel erzeugt einen sehr speziellen Moment.

WELT ONLINE: Deutschland muss also nicht befürchten, dass sich die Tragödie als Ausschlusskriterium für Münchens Olympiabewerbung entpuppt?

Gilady: Ich glaube nicht, dass sie ein Hindernis darstellt. Es gibt nur ein moralisches Votum aber keine Stimmabgabe für München. Ich würde vielleicht eher von einem Katalysator sprechen.

http://www.welt.de/sport/article3222206/...n-Muenchen.html

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

10.09.2009 12:34 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Horst Seehofer wirbt auf einer zweitägige Reise nach Vancouver für die Münchener Olympia-Bewerbung 2018.
17.02.2010 10:18
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lange hier nichts geschrieben.

Die Bewerbung läuft indessen weiter.
Kati Witt müht sich, nicht immer sehr glücklich, wie dieses Foto zeigt.
Aber sie kann es international. Am Wochenende kam sie erst einmal in die deutsche Hall of Fame.



__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
18.05.2010 10:00 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz schön auseinandergegangen die Gute.
18.05.2010 13:07 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Ganz schön auseinandergegangen die Gute.


Wird Zeit, dass ihre linke Flanke dauerhaft gesichert wird. Augenzwinkern

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
18.05.2010 13:50 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Sportpolitik » München und die OS 2018

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH