Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » JU vs. Dahms - Hoffnung für den Rechtsstaat? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen JU vs. Dahms - Hoffnung für den Rechtsstaat?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
k@ndel k@ndel ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Baden-Württemberg

JU vs. Dahms - Hoffnung für den Rechtsstaat? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

auf radsport-aktiv.de kam heute die Meldung dass das OLG Düsseldorf keinen Ansatz für Doping bei Jan Ullrich in seiner Zeit beim Team Coast sieht. "Der Vorsitzende Richter sprach mit Blick auf die Doping-Vorwürfe zu Ullrichs Zeit beim Coast-Team von Vermutungen und Spekulationen. «Sie haben substanziell nichts vorgetragen», sagte er zu Dahms` Anwalt."

Dies ist ein weiterer juristischer Sieg für JU. Im Moment scheints ganz gut für Ihn zu laufen.

Was mich am meisten gefreut hat: Der Richter ist einfach seiner Aufgabe nachgekommen und hat Aufgrund von !!!Beweisen!!! entschieden. Ein guter Tag für den Rechtsstaat und ein guter für JU!

__________________
Die Sponsoren gehen raus, das Geld geht raus. Dann fährt man nur noch mit dem Herz.  cool 2  

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von k@ndel: 28.05.2008 12:22.

30.04.2008 16:23 k@ndel ist offline E-Mail an k@ndel senden Homepage von k@ndel Beiträge von k@ndel suchen Nehmen Sie k@ndel in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von k@ndel: ebenfalls YIM-Name von k@ndel: yim? MSN Passport-Profil von k@ndel anzeigen
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

RE: JU vs. Dahms - Hoffnung für den Rechstaat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag doch schon immer, "irgendwann wird sich alles aufklären".
30.04.2008 16:42 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hoffe ich sehr, nur dieses "irgendwann" ist mir viel zu weit, viel zu unklar.
Man ist sehr traurig wenn sein Idol demontiert wird und die Wahrheit so lange in dunkeln bleibt.
30.04.2008 17:03
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

RE: JU vs. Dahms - Hoffnung für den Rechstaat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind ja schlechte Nachrichten für gewisse Kreise 8)

Zweiter Sieg,jetzt gehts wohl Schlag auf Schlag Hammer

Wer hat das nur inszeniert,mir wäre es lieber gewesen,er wäre mit AC die letzten zwei Jahre gefahren.Theoretisch könnte er dieses Jahr 4facher TdF Sieger sein. Radler Radler Radler Radler

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
30.04.2008 17:08 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

RE: JU vs. Dahms - Hoffnung für den Rechstaat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt habe ich erstmal selbst nachgelesen,war ja noch kein Urteil.
Sollen sie doch die Bonner Beweise anschauen.

Unten steht die Meinung von Herrn Apostel:

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
30.04.2008 17:27 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
RE: JU vs. Dahms - Hoffnung für den Rechstaat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von waldi

Das sind ja schlechte Nachrichten für gewisse Kreise 8)

:


Und was hilft das uns oder besser gesagt Jan ?
Die Jahre sind vorbei und seine Karriere brutal und abrupt zu Ende gegangen.
Soll er zwischen seinen Pokalen ein großes "Pardon" hinstellen ?
30.04.2008 17:44
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

RE: JU vs. Dahms - Hoffnung für den Rechstaat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Zitat:
Original von waldi

Das sind ja schlechte Nachrichten für gewisse Kreise 8)

:


Und was hilft das uns oder besser gesagt Jan ?
Die Jahre sind vorbei und seine Karriere brutal und abrupt zu Ende gegangen.
Soll er zwischen seinen Pokalen ein großes "Pardon" hinstellen ?


Wenn auch nicht als Radprofi, aber Jan könnte dann in den Profiradsport zurückkehren.
30.04.2008 17:52 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
k@ndel k@ndel ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von k@ndel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ja, da war ich wohl etwas euphorisch. Von einnem Urteil steht nirgendwo was, das habe ich so reininterpretiert. Sorry! Aber man sieht dadurch auch wie leicht ungenauigkeiten weitreichende Folgen haben können.

@Waldi - Danke für den Hinweis. Wer lesen kann ist im Vorteil

__________________
Die Sponsoren gehen raus, das Geld geht raus. Dann fährt man nur noch mit dem Herz.  cool 2  
30.04.2008 18:14 k@ndel ist offline E-Mail an k@ndel senden Homepage von k@ndel Beiträge von k@ndel suchen Nehmen Sie k@ndel in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von k@ndel: ebenfalls YIM-Name von k@ndel: yim? MSN Passport-Profil von k@ndel anzeigen
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die "gewissen Kreise" ( Zitat waldi) haben schon seit längern gemerkt, dass die Beweise für ihre Behauptung fehlen. Daher haben sie auch immer mehr mobilisiert, die Schlammschlacht intensiviert und jetzt hoffen sie auf die nächste undurchsichtige Person.
So kann man einen Sportler kaputt machen, wenn der Verband weder Entscheidungs- noch andere Kompetenz aufbringt. Das ist schon sehr traurig, Herr Scharping.
Im DEB standen Verband und Trainer gleich hinter
Florian Busch, auch wenn nach Frankes Forderung die Medien schon wieder Lunte gerochen hatten.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
30.04.2008 18:26 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
k@ndel k@ndel ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von k@ndel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der für heute angestzte Termin wurde verschoben. Am 12. November soll Ulle jetzt selbst vor Gericht erscheinen und sagen das er niemand betrogen hat.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_49946.htm

__________________
Die Sponsoren gehen raus, das Geld geht raus. Dann fährt man nur noch mit dem Herz.  cool 2  
28.05.2008 12:12 k@ndel ist offline E-Mail an k@ndel senden Homepage von k@ndel Beiträge von k@ndel suchen Nehmen Sie k@ndel in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von k@ndel: ebenfalls YIM-Name von k@ndel: yim? MSN Passport-Profil von k@ndel anzeigen
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann Jan ruhig behaupten. Er hat niemand betrogen oder beschädigt...
28.05.2008 13:52
k@ndel k@ndel ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von k@ndel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so isses! Das wars aber dann wohl auch schon...

__________________
Die Sponsoren gehen raus, das Geld geht raus. Dann fährt man nur noch mit dem Herz.  cool 2  
28.05.2008 14:12 k@ndel ist offline E-Mail an k@ndel senden Homepage von k@ndel Beiträge von k@ndel suchen Nehmen Sie k@ndel in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von k@ndel: ebenfalls YIM-Name von k@ndel: yim? MSN Passport-Profil von k@ndel anzeigen
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von k@ndel
so isses! Das wars aber dann wohl auch schon...


Mehr braucht er nicht. Was ihm genommen wurde kommt nie mehr zurück, er soll einfach seine Ruhe finden und vielleicht irgendwann später im Radsport tätig werden.
28.05.2008 15:45
k@ndel k@ndel ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von k@ndel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wünsch ich ihm auch! Radler Radler

__________________
Die Sponsoren gehen raus, das Geld geht raus. Dann fährt man nur noch mit dem Herz.  cool 2  
28.05.2008 15:47 k@ndel ist offline E-Mail an k@ndel senden Homepage von k@ndel Beiträge von k@ndel suchen Nehmen Sie k@ndel in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von k@ndel: ebenfalls YIM-Name von k@ndel: yim? MSN Passport-Profil von k@ndel anzeigen
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jan oder Erik wären die idealste Besetzung für BDR.
Trotz alle Dopingvorwürfe etc.
Scharping ,sieht man ,ist fehl am Platz.
Ich hoffe sehr dass irgendwann sowas kommen wird !
28.05.2008 16:11
k@ndel k@ndel ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von k@ndel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre sicherlich gut. So wie beim FCB, wo ehmalige aktive den Laden am laufen halten. Leute wie Hoeneß, Rumenigge, FB, die Katze von Anzing oder kleines dickes Müller sind halt kompetent. So ähnlich sollte das beim BDR auch aussehen. Ist aber noch ein verdammt weiter Weg.

__________________
Die Sponsoren gehen raus, das Geld geht raus. Dann fährt man nur noch mit dem Herz.  cool 2  
28.05.2008 16:54 k@ndel ist offline E-Mail an k@ndel senden Homepage von k@ndel Beiträge von k@ndel suchen Nehmen Sie k@ndel in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von k@ndel: ebenfalls YIM-Name von k@ndel: yim? MSN Passport-Profil von k@ndel anzeigen
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Frage mich wie un was soll passieren um endlich eine Neuerung zu sehen.
Warum DOSB als Dach-Verband keine aktive Rolle spielt ?
Mir scheint einiges (sehr) faul im deutschen Sport.
28.05.2008 17:21
k@ndel k@ndel ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von k@ndel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Juristen und andere Fachleute unter uns:

Wie sieht den die juristische Seite jetzt aus? Jan muss jetzt also bei der Verhandlung erscheinen - da es ja keine Strafverfolgung mehr gibt. Muß er aber auch Aussagen? Schließlich braucht man sich ja selber nicht belasten (wenn er überhaupt gedopt hat!). Ein Richter wird sich mit "ich habe niemanden betrogen" nicht zufrieden geben. Der wird dann nachhaken und sagen: Beantworten sie bitte die Frage, haben sie gedopt - ja oder nein.

__________________
Die Sponsoren gehen raus, das Geld geht raus. Dann fährt man nur noch mit dem Herz.  cool 2  

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von k@ndel: 29.05.2008 12:05.

29.05.2008 11:14 k@ndel ist offline E-Mail an k@ndel senden Homepage von k@ndel Beiträge von k@ndel suchen Nehmen Sie k@ndel in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von k@ndel: ebenfalls YIM-Name von k@ndel: yim? MSN Passport-Profil von k@ndel anzeigen
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@kandel

Da ich weder das eine noch das andere bin, kann ich es nur mit meinem logischen Verstand versuchen. Dass das in der Mehrzahl der
Fälle nicht reicht, dessen bin ich mir bewußt.


M.E. muß Jan da nicht erscheinen, obwohl das persönliche Erscheinenn angeordnet worden ist. Da gibt es doch viele Verhinderungsgründe. Ein bevollmächtiger RA reicht da auch. Dahms will nicht zahlen, und trägt einen Grund dafür vor. Nun kennen wir den Vertrag nicht, sodass es ganz einfach sein kann. Wenn dazu nichts drin steht, hat Dahms no chance.
Andererseits wird auch der Doping-Verdacht schlechthin niemals ausreichen. Also Dahms müßte Ulle diesbezüglich wegen Vertragsbruch - wenn was zu Doping im Vertrag steht - verklagen und dann wäre es wieder auf der gleichen Schiene , wie vorher. Darauf werden sich die Richter nicht einlassen. Bonn macht die Akte zu und das OLG Düsseldorf macht ne neue zur gleichen Sache wieder auf. Möglich ist alles, aber das wäre doch obskur.

Noch mal zur Erinnerung:

"Im Rechtsstreit mit dem früheren Manager des Radrennstalls Coast, Günther Dahms, soll Jan Ullrich offenbar vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf erscheinen. “Ich kann bestätigten, dass der Senat plant, Herrn Ullrich dazu anzuhören, ob er gedopt hat oder nichtâ€, sagte OLG -Sprecher Ulrich Thole der dpa.

Nach Informationen des “Spiegel†soll der frühere Radprofi am 12. November vor Gericht aussagen. In dem Prozess geht es um ausstehende Gehälter, die der Ex-Manager des Coast-Teams, in dem Ullrich 2003 vier Monate lang beschäftigt war, dem Tour-de-France-Sieger von 1997 vorenthält. Nachdem ein vom Gericht vorgeschlagener Vergleich von den Parteien abgelehnt wurde, ordneten die Richter Ullrichs persönliches Erscheinen an.

Ullrich verlangt angeblich rund 1,6 Millionen Euro Honorar. Dahms verweigert die Gehaltszahlung mit der Begründung, dass Ullrich auch bei Coast mit Hilfe verbotener Mittel gefahren ist. Ullrich hat bis heute jede Doping-Verdächtigung zurückgewiesen."


http://www.sport-transparency.org/2008/05/26/news9713/.

Und mehr ist beim OLG zurzeit nicht in Erfahrung zu bringen.http://www.olg-duesseldorf.nrw.de/

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
29.05.2008 11:59 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor einem Gericht als Zeuge steht man unter Eid.
Das Verpflichtet die Wahrheit zu sagen.
Man kann aber auch so antworten ( viele Politiker haben bereits die Vorlage geliefert): "ich weiß davon nicht", "ich erinnere mich nicht mehr" usw.usw.
29.05.2008 13:34
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » JU vs. Dahms - Hoffnung für den Rechtsstaat?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH