Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Rundfahrten » Tour Down Under 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tour Down Under 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tete de la course Tete de la course ist männlich
Tippsieger Giro d’Italia 2012


images/avatars/avatar-964.gif

Dabei seit: 30.07.2009
Herkunft: Weißenfels

Tour Down Under 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, es geht also wieder los, auf ein neues!

Die Radsport Saison 2010 wird mit der Tour Down Under eröffnet.

Hier die Starterliste:

http://www.tourdownunder.com.au/teams/start-list
09.01.2010 22:44 Tete de la course ist offline E-Mail an Tete de la course senden Beiträge von Tete de la course suchen Nehmen Sie Tete de la course in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe (für mich) eine kleine Favoriten-Liste gemacht, von hier werde ich vermutlich auch tippen.

Andre Greipel, Robert Förster GER, Cyril Dessel FRA, Alejandro Valverde ESP, Stuart O`Grady, Allen Davis, Cadel Evans, Matthew Lloyd, Robbie McEwen alle AUS.
10.01.2010 11:52
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello1 zusammen

ich setze den Lance Armstrong, der sagt dass er bereit ist !
10.01.2010 12:59 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
hello1 zusammen

ich setze den Lance Armstrong, der sagt dass er bereit ist !


Der gewint hier nicht mal eine Etappe. Er will TdF, deswegen kann nicht so früh in Form sein.
10.01.2010 16:47
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello1 Georg

klar.. normalerweise nicht aber der ist kein "Normaler" und gerade dieses Rennen ist noch nicht so schwer dass er in Höchstform sein muss um zu gewinnen, also langt sicher seine Durchschnittsform.. es wäre eher so ein psychologisches Zeichen dass er damit setzen könnte !

Wobei ich die Strecke gar nicht einschätzen kann und ich weiss auch nicht ob da strategisch etwas zu machen ist (Berg oder EZF etc..) wenn A. Greipel dort 5 Etappen gewinnen konnte ist die Strecke wohl eher für Sprinter und Puncher denke ich.

Bei L.A. muss man allerdings mit allem rechnen.. wer weiss was für weiteren Interessen ein in Australien so hat.
10.01.2010 19:57 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wacht Ihr da jetzt aus dem Winterschlaf auf?
10.01.2010 21:49 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
hello1 Georg

klar.. normalerweise nicht aber der ist kein "Normaler" und gerade dieses Rennen ist noch nicht so schwer dass er in Höchstform sein muss um zu gewinnen, also langt sicher seine Durchschnittsform.. es wäre eher so ein psychologisches Zeichen dass er damit setzen könnte !

Wobei ich die Strecke gar nicht einschätzen kann und ich weiss auch nicht ob da strategisch etwas zu machen ist (Berg oder EZF etc..) wenn A. Greipel dort 5 Etappen gewinnen konnte ist die Strecke wohl eher für Sprinter und Puncher denke ich.

Bei L.A. muss man allerdings mit allem rechnen.. wer weiss was für weiteren Interessen ein in Australien so hat.


Genau das ist der Punkt. Zunächst dachte ich du machst Spaß weil Georg mit Dessel, Valverde und Evans Fahrer genannt hat die mE ebenfalls nicht für den Sieg in Frage kommen. Das war schon immer eine Rundfahrt für Sprinter die sich nicht gleich an jedem Hügel abhängen lassen und EZF gab es da auch noch nie. Sollte mich wirklich wundern wenn da nicht wieder ein Sprinter durch das Sammeln von Bonussekunden gewinnt, es sei denn die verkalkulieren sich und lassen doch mal eine Gruppe zu weit weg.
11.01.2010 07:29 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch ein Paar Sprinter gennant, Valverde ist auch ein Guter, allerdings die Australier sind durchaus Favoriten auf ihr Heimrennen.
11.01.2010 11:06
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Georg

Man sollte niemals nie sagen. Man kann nie ausschließen dass mal eine Gruppe mit starken Fahrern geht die vom Hauptfeld unterschätzt wird. Es kann zu Massenstürzen u. a. Unabwägbarkeiten kommen die das Einholen der Gruppe erschwert oder unmöglich macht. Sicher könnten dann auch andere Fahrer als hügelfeste Sprinter die TDU gewinnen, aber zu den Favoriten auf den Gesamtsieg gehören sie für mich nicht.
11.01.2010 12:55 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Ich habe auch ein Paar Sprinter gennant, Valverde ist auch ein Guter, allerdings die Australier sind durchaus Favoriten auf ihr Heimrennen.


hello1 Georg,

ich sehe gerade, wie kommst du auf Cyril Dessel ? Der ist nun normalerweise gar nicht predestiniert dieses Rennen zu gewinnen oder gar in die Favoritengruppe zu kommen ! Gab es da eine Absicht von ihm oder wie kommst du auf den, habe ich da etwas bei meinen landsleuten verpasst ? Augenzwinkern
11.01.2010 13:41 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von Georg40
Ich habe auch ein Paar Sprinter gennant, Valverde ist auch ein Guter, allerdings die Australier sind durchaus Favoriten auf ihr Heimrennen.


hello1 Georg,

ich sehe gerade, wie kommst du auf Cyril Dessel ? Der ist nun normalerweise gar nicht predestiniert dieses Rennen zu gewinnen oder gar in die Favoritengruppe zu kommen ! Gab es da eine Absicht von ihm oder wie kommst du auf den, habe ich da etwas bei meinen landsleuten verpasst ? Augenzwinkern


Ich wollte auch mal einen Franzosen nennen und habe ich ihn gewählt.
Ausser den Australier, die setzte ich ganz vorne, bleiben für mich Greipel und Valverde die absoluten Favoriten.
11.01.2010 14:07
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sky team schlaegt schon mal schoen zu. Auch wenn dieser Auftackt nicht zum race gehoert, impressive. Milram wird leiden diese Woche fuerchte ich.
17.01.2010 22:29 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

André Greipel gewinnt die erste Etappe, sehr schön, von mir sogar erwartet, allerdings glaube ich weiter dass am Ende ein Australier die Tour gewinnen wird.
19.01.2010 10:03
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool, Greipel startet das Jahr wie er das letzte aufgehoert hat.

Bei Milram werden wir jetzt immer diesen Geschichten zuhoeren muessen: "Kurz vor der Bergwertung platzte der Motor" und "aber die Form stimmt" Also, viel Glueck Milram.
19.01.2010 16:03 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ergebnisse

http://06.live-radsport.ch/details_15574/Tour_Down_Under__Etappe_1.html
19.01.2010 16:13
k@ndel k@ndel ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der André setzt seinen Siegeszug fort! Herzlichen Glückwunsch! Greipel ist ein absoluter Glücksfall für den deutschen Radsport. Den Cavendish wird er zukünfitg auch knacken. Bin mal gespannt wie lange er für Cavendish den Anfahrer machen will/muss/wird...

__________________
Die Sponsoren gehen raus, das Geld geht raus. Dann fährt man nur noch mit dem Herz.  cool 2  
20.01.2010 10:40 k@ndel ist offline E-Mail an k@ndel senden Homepage von k@ndel Beiträge von k@ndel suchen Nehmen Sie k@ndel in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von k@ndel: ebenfalls YIM-Name von k@ndel: yim? MSN Passport-Profil von k@ndel anzeigen
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunächst führt er mit 14 Sekunden in der Gesamtwertung, hoffentlich geht es besser als vor einem Jahr und wird er von Unfällen geschont.

1 Andre Greipel (GER) HTC-Columbia 6:38:59
2 Greg Henderson (NZl) Team Sky 0:00:14
3 Gert Steegmans (Bel) Team RadioShack
4 Robbie McEwen (Aus) Katyusha 0:00:16
5 Jurgen Roelandts (Bel) Omega Pharma-Lotto
6 Danilo Wyss (SUI) BMC Racing Team 0:00:20 und weitere 40 Fahrer die selbe Zeit.
20.01.2010 10:59
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

top 2 der Junge wird mir langsam unheimlich ! würde mich freuen wenn er das auch noch zur WM auf dem Topfebenen Kurs in Australien bringen könnte !
20.01.2010 11:50 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frösis Down Under-Tagebuch zu lesen ist painful. Denkt er wirklich immer noch dass die Form stimmt? Fahrt doch lieber alle fuer Luke. Der ist gut in Form.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_60996.htm
20.01.2010 17:20 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

André Greipel verteidigt den ersten Platz, obwohl diesmal der Sieg den Portugiesen Manuel Cardoso geglückt hat (3.Etappe über 132 Km), vor Valverde und Evans.

Gesamtwertung:
1 Andre Greipel (GER) HTC-Columbia 9:53:38
2 Greg Henderson (NZl) Team Sky 0:00:14
3 Gert Steegmans (Bel) Team RadioShack 0:00:14
4 Alejandro Valverde (Esp) Caisse d'Epargne 0:00:14
5 Robbie McEwen (Aus) Katusha 0:00:16
6 Jurgen Roelandts (Bel) Omega Pharma-Lotto 0:00:16
7 Cadel Evans (Aus) BMC Racing Team 0:00:16
8 Andriy Grivko (Ukr) Astana 0:00:19
9 Graeme Brown (Aus) Rabobank 0:00:20
10 Robbie Hunter (RSA) Garmin-Transitions 0:00:20 und weitere 18 Fahrer mit der selben Rückstand.
21.01.2010 09:57
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Rundfahrten » Tour Down Under 2010

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH