Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » UCI-Gripper: 23 Fahrer unter Verdacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen UCI-Gripper: 23 Fahrer unter Verdacht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@mortirolo

Wenn du es gecheckt hast, dass dein Joke nicht ankommt bzw. verletzt, mach einen besseren. Bitte.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
14.05.2008 18:50 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hä?


traurig


Darf ich denn das Alter von Usern nicht schätzen, wenn hier darüber von anderen auch spekuliert wird ? Augenzwinkern

Wenn mir das Alter bekannt wäre und ich schreibe dann, user x benimmt sich wie ein/e 14 jährige/r, dann ist das was anderes. Freude

Zart besaiteter Mensch, der georg40. Ausserdem hat der georg40 mir gedroht und jetzt sitz ich zitternd in meiner Laube. geschockt

War doch nur ein joke, mann, auf den viele eine passendere Antwort gefunden hätten. Augenzwinkern

Bussi

Radler Radler Radler
14.05.2008 19:00 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mortirolo
Hä?


traurig


Darf ich denn das Alter von Usern nicht schätzen, wenn hier darüber von anderen auch spekuliert wird ? Augenzwinkern

Wenn mir das Alter bekannt wäre und ich schreibe dann, user x benimmt sich wie ein/e 14 jährige/r, dann ist das was anderes. Freude

Zart besaiteter Mensch, der georg40. Ausserdem hat der georg40 mir gedroht und jetzt sitz ich zitternd in meiner Laube. geschockt

War doch nur ein joke, mann, auf den viele eine passendere Antwort gefunden hätten. Augenzwinkern

Bussi

Radler Radler Radler


spekulieren ja, aber sich darüber lustig machen nicht.
14.05.2008 19:17 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ easyrider und @ pitstop:

Der User , denn ihr angesprochen habt ist mir bekannt (allerdings badfan auch) noch au dem alten ES Forum und bei R-a war (ist ?) er tätig auch.
Er ist immer in Erscheinung getreten mit Hetzerei und Provokationen.
Sein Geburtsdatum und auch seine E-Mail Adresse stimmen überein.
Ich dachte dass er in diesem neuen Forum sich ändern wird und mich (uns) in Ruhe lässt.
Da ich die Atmosphäre nicht stören möchte habe ich ihn ab sofort auf Ignore-Liste gesetzt, d.h. ich sehe seine "Werke" nicht mehr und werde dadurch mit Sicherheit keine große Verlust verbuchen müssen. Ende.
14.05.2008 19:52
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
@ easyrider und @ pitstop:

Der User , denn ihr angesprochen habt ist mir bekannt (allerdings badfan auch) noch au dem alten ES Forum und bei R-a war (ist ?) er tätig auch.
Er ist immer in Erscheinung getreten mit Hetzerei und Provokationen.
Sein Geburtsdatum und auch seine E-Mail Adresse stimmen überein.
Ich dachte dass er in diesem neuen Forum sich ändern wird und mich (uns) in Ruhe lässt.
Da ich die Atmosphäre nicht stören möchte habe ich ihn ab sofort auf Ignore-Liste gesetzt, d.h. ich sehe seine "Werke" nicht mehr und werde dadurch mit Sicherheit keine große Verlust verbuchen müssen. Ende.


Hä?

meinst du mich, georg40 ?

Ich bestehe auf der Tatsache, dass ich niemals im ESP-Forum war.
Des weiteren, hetze und provoziere ich nicht. Das mache ich hier nicht in dieser Forengemeinde. So etwas sähe anders aus. Augenzwinkern

Auch wenn ich aus dem RA-forum bin, werde ich mich niemals ändern.
Niemand ändert sich. Freude

Das war nur ein Piekser auf den eine Antwort kommen muss wie:

"Ich war schon in Foren, da warst du noch flüssig." z.B. Augenzwinkern

Na ja georg, dann lass ich das eben, wenn du so empfindlich bist.
Du kennst mein Geburtsdatum und meine email ? Escht Wahr? Wie geht das ?

Ich sitze zittern in der Ecke. Die AK-47 ist durchgeladen. rotes Gesicht


Radler Radler Radler

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnellspannerprüfer: 14.05.2008 20:03.

14.05.2008 20:02 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Zitat:
Original von easyrider
Du bist ja auch 30 Jahre jünger als ich. Weisheit geht leider mit Vergesslichkeit einher. Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Wer ist 30 Jahre jünger als Du? Ich?
Das glaub ich kaum.
Wie alt schätzt Du mich denn?


Nun setzt euch mal gemütlich hin, ihr könntet ja beide meine Kinder sein ! schätze ich große Freude lol Escht Wahr? .. aber stimmt Badfan ist schon lange Expertin, zumindest solange ich im Forum dabei bin.. da kommt nichts schräges Augenzwinkern
14.05.2008 20:26 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Easyrider,
ich habe gerade meine Aussage geprüft und festgestellt dass sie was dich betrifft, rein biologisch, nicht so richtig hätte klappen können, aber was Badfan betrifft, da bin ich mir ziemlich sicher Augenzwinkern
14.05.2008 20:34 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern Tja, und wer sind nun die 23 Fahrer? Das werden wir wohl nie erfahren. Es sei denn pitstop hat Recht. Nein, er soll diesmal nicht Recht haben. Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
14.05.2008 20:47 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zurück zur Uni-klinik Freiburg. Auf der HP wird aber noch für Profiradsport was ausgewiesen:

http://www.radlabor.de/

Wußtet ihr, dass die Brüder Fumic da betreut werden?

http://www.radlabor.de/referenzen/mtb.html

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
14.05.2008 21:00 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Zurück zur Uni-klinik Freiburg. Auf der HP wird aber noch für Profiradsport was ausgewiesen:

http://www.radlabor.de/

Wußtet ihr, dass die Brüder Fumic da betreut werden?

http://www.radlabor.de/referenzen/mtb.html


Fumic-Brüder?
Öhm ... da war doch mal was ... verwirrt
14.05.2008 22:24 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
@mortirolo

Wenn du es gecheckt hast, dass dein Joke nicht ankommt bzw. verletzt, mach einen besseren. Bitte.

Ach ... hat mortirolo wieder mal einen Pseudo-Witz gerissen, während ich abwesend war?
Schade, dass Ihr ihn anscheinend gelöscht habt ... ich hätte zu gerne gewusst, was genau er zum Besten gegeben hat. rotes Gesicht
15.05.2008 07:10 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich nicht gerade prickelnd. Jetzt verwendet die UCI ihre Verdachtsinfos , um die Tour zu verunsichern. Das sind Methoden.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
04.06.2008 22:46 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo easy.
Die UCI wird wohl kaum zusehen, wie die ASO die Macht im Radsport übernimmt. Hier geht es ums Geschäft, da wird mit allen Mitteln gekämpft. Einer der wenigen Pfeile, die die UCI im Köcher hat, ist die Zurückhaltung der Namen der verdächtigen Fahrer und das Präsentieren zum richtigen Zeitpunkt. Vielleicht bröckelt ja auch der Bund der Grand Tours, beim Giro war jedenfalls nichts von der UCI in Sachen verdächtige Fahrer zu hören. Bevor jemand als Sieger aus diesem Machtkampf hervorgeht wird sicherlich noch einiges an Porzellan zerschlagen.

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

05.06.2008 04:20 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von montklamott
Hallo easy.
Die UCI wird wohl kaum zusehen, wie die ASO die Macht im Radsport übernimmt. Hier geht es ums Geschäft, da wird mit allen Mitteln gekämpft. Einer der wenigen Pfeile, die die UCI im Köcher hat, ist die Zurückhaltung der Namen der verdächtigen Fahrer und das Präsentieren zum richtigen Zeitpunkt. Vielleicht bröckelt ja auch der Bund der Grand Tours, beim Giro war jedenfalls nichts von der UCI in Sachen verdächtige Fahrer zu hören. Bevor jemand als Sieger aus diesem Machtkampf hervorgeht wird sicherlich noch einiges an Porzellan zerschlagen.


an alle lieber montklamott, ich glaube nicht dass die ASO die Macht im Radsport übernehmen will, da gibt es ja noch Konkurrenz und das ist nicht unbedingt die UCI (sollte es auch gar nicht sein). Die ASO will sicher im Radsport noch größer werden aber sicher nicht die UCI ersetzen.. das sind zwei Paar Stiefel die (normalerweise) vollkommen unterschiedliche Aufgaben zu erfüllen haben. Die UCI ist Dachverband (zumindest bisher) und muss für die Einhaltung der Regeln und für die ordnungsgemäße Durchführung des Rennbetriebes sorgen u.a. während Unternehmen wie die ASO für die Veranstaltung von wunderbaren Rennen stehen... die einen, UCI, sind mehr und in der Hauptsache Funktionnäre während die ASO ein "Event Unternehmen" ist.. und bisher ein Gutes !

Die weitere Zurückhaltung der Namen der Verdächtigen durch die UCI (23 soll es bereits geben) und diese Namen dann eventuell während der Tour abzulassen ist nicht nur schäbig sondern genau die Tour die die UCI schon Jahre praktiziert, besonders auffallend 2007 ! aber auch 2006.. Eklat kurz vor der Tour (Ullrich, Basso, Mancebo, Sevilla etc..) dieses Ding brütete die UCI auch schon lange vorher aus.

Genau das ist der Grund für die, zugegebene, "Bockigkeit" der ASO.. die haben die Mätzchen der UCI satt und halten sie mit dem derzeitigen Personal für äußerst geschäftschädigent Hammer Sorry gelbe Karte rote Karte
05.06.2008 14:00 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
an alle lieber montklamott, ich glaube nicht dass die ASO die Macht im Radsport übernehmen will, da gibt es ja noch Konkurrenz und das ist nicht unbedingt die UCI (sollte es auch gar nicht sein). Die ASO will sicher im Radsport noch größer werden aber sicher nicht die UCI ersetzen.. das sind zwei Paar Stiefel die (normalerweise) vollkommen unterschiedliche Aufgaben zu erfüllen haben. Die UCI ist Dachverband (zumindest bisher) und muss für die Einhaltung der Regeln und für die ordnungsgemäße Durchführung des Rennbetriebes sorgen u.a. während Unternehmen wie die ASO für die Veranstaltung von wunderbaren Rennen stehen... die einen, UCI, sind mehr und in der Hauptsache Funktionnäre während die ASO ein "Event Unternehmen" ist.. und bisher ein Gutes !

Die weitere Zurückhaltung der Namen der Verdächtigen durch die UCI (23 soll es bereits geben) und diese Namen dann eventuell während der Tour abzulassen ist nicht nur schäbig sondern genau die Tour die die UCI schon Jahre praktiziert, besonders auffallend 2007 ! aber auch 2006.. Eklat kurz vor der Tour (Ullrich, Basso, Mancebo, Sevilla etc..) dieses Ding brütete die UCI auch schon lange vorher aus.

Genau das ist der Grund für die, zugegebene, "Bockigkeit" der ASO.. die haben die Mätzchen der UCI satt und halten sie mit dem derzeitigen Personal für äußerst geschäftschädigent Hammer Sorry gelbe Karte rote Karte


san antonio, Deiner Auffassung kann ich mich bedenkenlos anschließen.
Ich gehe in meinen Gedanken sogar noch weiter und bin der Ansicht, dass die Haltung der UCI (und einiger anderer Verbände) in den letzten Jahren für das Massendoping zumindest mitverantwortlich ist. Warum? Mir kann heute keiner mehr erzählen, dass er von nichts wusste. Im Gegenteil, gerade bei der UCI wusste man genau was bezüglich Doping gespielt wird. Ich erinnere gerne nochmal an Herbst 1996 (also noch bevor Freiburg für das Team-Telekom Verpflegungsbasis wurde), als kein geringerer als Walter Godefrod den damaligen UCI-Präsidenten informierte, dass mehr oder weniger im gesamten Peloton mit EPO gearbeitet wird. Das hat aber niemanden interessiert. Wie die Doperei dann in Form von Team-Doping ausgeartet ist ist ja kein Geheimnis mehr.
Ich bin sicher mit ein wenig mehr Willen zur Ehrlichkeit, gerade seitens der UCI, hätte das verhindert werden können. Was mich persönlich an der Sache ärgert ist, dass heute diejenigen in Misskredit geraten, die am wenigsten dafür können (Ullrich) oder damit gar nichts zu tun haben (Klöden). Diejenigen die aber tatsächlich für die Situation verantwortlich sind, bleiben bis heute unbehelligt, treiben größtenteils weiter ihr Unwesen und werden gleichzeitig von den Medien und der Politik (bewusst oder unbewusst) gedeckt.
aufwachen
05.06.2008 14:28 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal, statt diese Lage zu ertragen, denke ich dass für den Radsport vorläufig eine annehmbare Lösung wäre, was im Boxen passiert. Vielleicht nicht gleich vier, aber 2 Verbänden könnten in einer bestimmten Zeit die sache in Ordnung bringen. Eine (Zeit)Spaltung könnte die Basis für die Erneuerung sein. Wobei ich das nicht wünsche.
Ich frage mich warum die starke Nationalverbände noch nicht in der Lage sind eine ausserordentliche Tagung der UCI zu initieren ?
05.06.2008 16:20
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Manchmal, statt diese Lage zu ertragen, denke ich dass für den Radsport vorläufig eine annehmbare Lösung wäre, was im Boxen passiert. Vielleicht nicht gleich vier, aber 2 Verbänden könnten in einer bestimmten Zeit die sache in Ordnung bringen. Eine (Zeit)Spaltung könnte die Basis für die Erneuerung sein. Wobei ich das nicht wünsche.
Ich frage mich warum die starke Nationalverbände noch nicht in der Lage sind eine ausserordentliche Tagung der UCI zu initieren ?


Das frage ich mich auch, weshalb die Verbände nicht auf den Tisch hauen. Ohne sein Verbände ist der UCI nämlich Zero. Aber auch hier wissen wir zu wenig, was behind the curtains läuft.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
05.06.2008 16:27 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Spoeke Spoeke ist männlich
Super User


Dabei seit: 24.04.2008
Herkunft: Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum das nicht geschieht, liegt auf der Hand. Nur über die UCI läuft die Teilnahme an den Olympischen Spielen, wobei die UCI eben alle Radsportdisziplinen abdeckt.

Eine Alternative wäre, wenn die Berufsstraßenfahrer - ähnlich wie die Berufsboxer - sich verselbständigen oder ausgegliedert würden. Dann könnte es mit einem neuen Dach funktionieren, aber die UCI hätte keine lukrativen Einnahmequellen mehr. An diesem Modell könnte die ASO baggern.

__________________
Journalisten sind Leute, die ein Leben lang darüber nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (Mark Twain)
05.06.2008 17:49 Spoeke ist offline Beiträge von Spoeke suchen Nehmen Sie Spoeke in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hardware
Warum das nicht geschieht, liegt auf der Hand. Nur über die UCI läuft die Teilnahme an den Olympischen Spielen, wobei die UCI eben alle Radsportdisziplinen abdeckt.

Eine Alternative wäre, wenn die Berufsstraßenfahrer - ähnlich wie die Berufsboxer - sich verselbständigen oder ausgegliedert würden. Dann könnte es mit einem neuen Dach funktionieren, aber die UCI hätte keine lukrativen Einnahmequellen mehr. An diesem Modell könnte die ASO baggern.


Tja , Hardware, das hatten wir schonmal aber Herr Verbrüggen hat den Profiverband und den der Amateure vereinigt und danach den Amateurstatus abgeschafft.

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

06.06.2008 00:43 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von montklamott
Hallo easy.
Die UCI wird wohl kaum zusehen, wie die ASO die Macht im Radsport übernimmt. Hier geht es ums Geschäft, da wird mit allen Mitteln gekämpft. Einer der wenigen Pfeile, die die UCI im Köcher hat, ist die Zurückhaltung der Namen der verdächtigen Fahrer und das Präsentieren zum richtigen Zeitpunkt. Vielleicht bröckelt ja auch der Bund der Grand Tours, beim Giro war jedenfalls nichts von der UCI in Sachen verdächtige Fahrer zu hören. Bevor jemand als Sieger aus diesem Machtkampf hervorgeht wird sicherlich noch einiges an Porzellan zerschlagen.


an alle lieber montklamott, ich glaube nicht dass die ASO die Macht im Radsport übernehmen will, da gibt es ja noch Konkurrenz und das ist nicht unbedingt die UCI (sollte es auch gar nicht sein). Die ASO will sicher im Radsport noch größer werden aber sicher nicht die UCI ersetzen.. das sind zwei Paar Stiefel die (normalerweise) vollkommen unterschiedliche Aufgaben zu erfüllen haben. Die UCI ist Dachverband (zumindest bisher) und muss für die Einhaltung der Regeln und für die ordnungsgemäße Durchführung des Rennbetriebes sorgen u.a. während Unternehmen wie die ASO für die Veranstaltung von wunderbaren Rennen stehen... die einen, UCI, sind mehr und in der Hauptsache Funktionnäre während die ASO ein "Event Unternehmen" ist.. und bisher ein Gutes !

Die weitere Zurückhaltung der Namen der Verdächtigen durch die UCI (23 soll es bereits geben) und diese Namen dann eventuell während der Tour abzulassen ist nicht nur schäbig sondern genau die Tour die die UCI schon Jahre praktiziert, besonders auffallend 2007 ! aber auch 2006.. Eklat kurz vor der Tour (Ullrich, Basso, Mancebo, Sevilla etc..) dieses Ding brütete die UCI auch schon lange vorher aus.

Genau das ist der Grund für die, zugegebene, "Bockigkeit" der ASO.. die haben die Mätzchen der UCI satt und halten sie mit dem derzeitigen Personal für äußerst geschäftschädigent Hammer Sorry gelbe Karte rote Karte


Herr McQuaid ist da ganz anderer Meinung(s. Tagesnews). Ich stehe nicht auf seiten der UCI, gebe aber zu bedenken, daß, wenn man nicht mehr nach den Regeln der UCI spielen will(was ich für völlig in Ordnung halte), mit Gegenwind rechnen muss. Verbruggen wollte die Tour kaufen, das ist ihm nicht gelungen und er hat diese Niederlage bis heute nicht verwunden. UCI bedeutet Verbruggen, McQuaid ist nur sein Strohmann.
Die ASO handelt auch nur nach den Gesetzen des Marktes, wer sich am Ende durchsetzt, wird man sehen. Ich glaube beim Konflikt ASO - UCI ist Zuordnung von gut und böse nicht so einfach.

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

06.06.2008 01:00 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » UCI-Gripper: 23 Fahrer unter Verdacht

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH