Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Lance Armstrong - Wird die Legende entblättert ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (50): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lance Armstrong - Wird die Legende entblättert ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ easy: alles was du schreibt ist richtig und ich nutze die Gelegenheit zu sagen dass ich mich freue dass du wieder schreibst.

Allerdings bei Thema zu bleiben, ich werde nie glauben dass Lance nicht gedopt hat. Supermenschen gibt es nur in Filme und er war 7 Jahre wie ein Superman...
20.08.2010 20:19
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit Baseball Star Clemens laeuft das einfach so - man laesst ihn vorm Parlament aussagen und wenn er da luegt ist er spaeter dran - das ist noch ein etwas anderer Mechanismus - clever
21.08.2010 03:51 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.zeit.de/sport-newsticker/2010/9/5/256352xml

Der ehemalige Radprofi Floyd Landis hat im Namen der amerikanischen Regierung Klage eingereicht.
Genaue Inhalte der Klage sind nicht bekannt. Nach Angaben der Zeitung soll Landis nach dem Bundesgesetz False Claim Act gehandelt haben, das es US-Bürgern erlaubt, als sogenannte Whistleblower im Namen der Regierung zu klagen.

Die Regierung kann entscheiden, ob sie in den Fall einsteigt. Sollte eine Klage zum Erfolg führen, stünden Landis 30 Prozent des Schadenersatzes zu. "Dass Floyd Landis das wegen des Geldes tut, bestätigt alles, was wir schon über ihn wussten", sagte Armstrongs Sprecher Mark Fabiani: "Es ist uns ein absolutes Rätsel, warum die Regierung auch nur einen Penny an Steuergeldern verwenden sollte, um Landis in seinen widerwärtigen und betrügerischen Absichten zu unterstützen."

tari behält Recht.
Wie schon festgestellt, äußerst symphatisch und aufrichtig dieser Floyd Landis. Solche Kronzeugen braucht der Antidopingsumpf.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
05.09.2010 22:13 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider

Wie schon festgestellt, äußerst symphatisch und aufrichtig dieser Floyd Landis. Solche Kronzeugen braucht der Antidopingsumpf.


Der Beklagte ist doch auch weder das Eine noch das Andere. Wer ehemalige Mitstreiter demütigt und mobbt, muß damit rechnen, daß sich irgendwann mal einer von denen wehrt oder meinetwegen auch rächt. Und Landis hat doch sowieso nichts mehr zu verlieren.

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

05.09.2010 23:25 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von montklamott
Zitat:
Original von easyrider

Wie schon festgestellt, äußerst symphatisch und aufrichtig dieser Floyd Landis. Solche Kronzeugen braucht der Antidopingsumpf.


Der Beklagte ist doch auch weder das Eine noch das Andere. Wer ehemalige Mitstreiter demütigt und mobbt, muß damit rechnen, daß sich irgendwann mal einer von denen wehrt oder meinetwegen auch rächt. Und Landis hat doch sowieso nichts mehr zu verlieren.


montklamott, du sagst es. Ich hatte den Augenzwinkern natürlich vergessen.
Sein Sinneswandel und seine neue "Ehrlichkeit" sind doch von so etwas abstoßend, dass selbst eine US-Regierung sich sicherlich überwinden müsste, ihm bei seiner Klage zu unterstützen.

Whistleblower sind Dissidenten oder Hinweisgeber aus Gewissensgründen, so sagt es WIKIPEDIA, und handeln verantwortungsvoll und auch loyal. Landis ist einfach nur ´ne Pfeife aus
leicht durchschaubaren egoistischen Gründen.
Hätte der angestrebte Deal, die Vuelta mit ner künstlichen Hüfte zu gewinnen, funktioniert, würde er heute mit dem gleichen Gewissen unter Strom fahren wie nie zuvor. Und er dürfte es offiziell ja sogar.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
06.09.2010 08:03 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Easy,moin, ich glaube, da hast du mich falsch verstanden. Mit dem Beklagten meine ich denjenigen, gegen den sich Landis' Klage richtet - Lance Armstrong. Die Ironie in deinen Sätzen ist mir nicht entgangen. smile

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

06.09.2010 08:20 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von montklamott
Easy,moin, ich glaube, da hast du mich falsch verstanden. Mit dem Beklagten meine ich denjenigen, gegen den sich Landis' Klage richtet - Lance Armstrong. Die Ironie in deinen Sätzen ist mir nicht entgangen. smile


Sorry, dann habe ich dich wirklich nicht korrekt verstanden.
Allerdings bleibe ich bei meiner Auffassung, dass Landis nicht der Richtige ist, um Lance zu überführen. Das ist mir zu durchsichtig. Landis wird wie immer das tun, was ihm hilft, und wenn es die Verwendung der Lüge ist.
Ich bin da mehr gespannt auf Hamilton und Hincapie. Jedoch ist es schon eine Zumutung jetzt erfahren zu dürfen, dass Lance gedopt hat.
Wenn diese Klage mit einem Schuldspruch gegen Lance und seine Firma endet, dann müßte konsequenterweise die Tourgeschichte neu geschrieben werden. Wenn sie Ulle nicht "kriegen" - was ich noch stärker als bei Lance bezweifle - steigt er in der Hyrachie des Tourolymps nach ganz oben. (Man müßte mal nachrechnen). Aber wer glaubt schon noch an den Weihnachtmann.
Wie immer - wenn überhaupt - wird es bei der Einzelfalllösung bleiben und das System unberührt bleiben. Und gegen solch einem Antidopingkampf war ich schon immer. Auch eine Überführung des von mir einst verschmähter Lance Armstrong wird daran nichts ändern.
Solange das System nicht zur Disposition steht, ist auch diese beabsichtigte Teilsanierung nicht der Rede wehrt.
Sie sollen Hein Verbruggen von seiner persönlichen Mitgliedschaft im IOC entbinden und McQuaid, der auch nur auf seinen persönlichen IOC- Beitritt wartet, mit auf die Anklagebank setzen, dann kämen wir weiter.
Sorry für den kleinen Morgenscherz. Augenzwinkern

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
06.09.2010 08:37 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, LA ist schon ein wichtiger Teil dieses Systems, schließlich ist er einer der mächtigsten Männer im Radsport. Verbruggen und McQuaid gehören zu Armstrongs dicksten Kumpels...

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

06.09.2010 08:50 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@easyrider und montklamott

Meine Meinung zu Armstrong und auch zu Landis kennt wohl mittlerweile jeder hier und ich muss sie deshalb nicht wiederholen.

Was ich über die Anzeige denke? Dazu müsste ich erst mal wissen ob Landis selbst diesen Plan mit der Anzeige hatte oder ob er ihm von einem Dritten (Novitzky, einem Vertreter der Versicherungsgesellschaft die Armstrong unterlag und viel Geld an diesen verlor oder anderen Interessierten) nahe gelegt wurde. Ich kann mir nur schwer vorstellen dass er, als er Armstrong & Co verpfiff, sofort an diese Möglichkeit des Abkassierens dachte, zumal aus damaliger Sicht ohnehin nicht klar sein konnte ob man ihm überhaupt Gehör schenkt und der Sache ernsthaft nachgegangen wird. IMO konnte er erst recht nicht ahnen dass sich ein Hochkaräter wie Novitzky des Falles annimmt und so tatsächlich mit einer Überführung Armstrongs zu rechnen sei. Es hat sich im Laufe der letzten Monate doch erst zu einer ernsthaften Untersuchung entwickelt. Das soll Landis tatsächlich so kommen sehen und die Möglichkeit dieser Anzeige schon damals ins Kalkül gezogen haben? Das kann ich nicht wirklich glauben, eher schon dass er den "Plan" später, also als bereits feststand es werde ernsthaft ermittelt, fasste. Rein von Gefühl würde ich allerdings die Versicherungsgesellschaft als Ideengeber favorisieren. Die hat damals mehrere Millionen an Armstrong zahlen müssen und in deren Interesse muss es doch ganz besonders liegen ihn des Dopings überführt zu sehen.

Ich habe absolut keine Ahnung vom amerikanischen Recht. Was hat denn so eine Anzeige für eine Wirkung? Beschleunigt sie einen möglichen Prozess oder ist sie sogar unerlässlich für einen solchen? Kann jeder amerikanische Bürger Anzeige erstatten (wie in Deutschland z. Bsp. Bannenberg) oder kann sie nur von dem kommen der über das entsprechende Wissen verfügt?

Dass Armstrong und seine Anwälte diese Anzeige nutzen um Landis als Motiv für seine Plaudereien Geldgier zu unterstellen war zu erwarten. Sie greifen nach jedem Strohhalm ihn als unglaubwürdig abzuqualifizieren.
06.09.2010 09:16 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Ich bin da mehr gespannt auf Hamilton und Hincapie. Jedoch ist es schon eine Zumutung jetzt erfahren zu dürfen, dass Lance gedopt hat. Wenn diese Klage mit einem Schuldspruch gegen Lance und seine Firma endet, dann müßte konsequenterweise die Tourgeschichte neu geschrieben werden. Wenn sie Ulle nicht "kriegen" - was ich noch stärker als bei Lance bezweifle - steigt er in der Hyrachie des Tourolymps nach ganz oben. (Man müßte mal nachrechnen).


Sollte es tatsächlich dazu kommen dass Armstrong des Dopings für schuldig befunden wird, so kann ich mir beim besten Willen keine Auswirkungen auf seine früheren Erfolge vorstellen.
06.09.2010 09:43 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

panni, du kennst ja das Gleichnis vom Ertrinkenden, der nach dem Strohhalm greift. Das trifft hier aber ebenfalls auf Landis zu.

Ich denke schon, dass vieles, wenn auch nicht alles, kalkuliert war und ist. Wer in Labore einhacken lässt, sich eine Rennen wie die Vuelta erzwingen will, weiß, was er will und wie er es machen muss. Ob dabei am Ende der Erfolg steht, ist bei solch selbst gewähltem Risiko stets sehr ungewiß.
tari hatte schon mal auf eine ähnliche Variante im Vorgehen von Landis & Co. hingewiesen.
Die Chancen, dass der Staat sich der Klage anschließt, sind nicht ganz schlecht. Schließlich war US Postal ne staatliche Firma. Und es geht mehr um Betrug als um Doping. Der Bannenberg-Approach läßt grüßen.

Wir sind uns sicher über die Praktiken von Lance einig und lehnen sie ab. Wie die Ulle- Fans darunter gelitten haben, muss ich hier nicht erwähnen. Aber deshalb werde ich trotzdem nicht die Landis-Masche als angemessen vertreten. Radsport ist auch nur eine winziger Teil der Gesellschaft. Und die Gesellschaft sollte sich ihren Moralkodex, wenn sie überhaupt noch einen hat, zu erhalten versuchen.
Den Radsport mit allen Mitteln säubern zu dürfen, ist, als wenn man den GV verbieten würde, um HIV zurückzudrängen. Augenzwinkern
Was hat uns das Kronzeugenproblem gebracht ? Weitere schlimmere Probleme. Verdächtigungen, Verleumdungen. Wir - d.h. die Öffentlichkeit - sind doch nicht Teil dieser "Aufklärung", sondern wir werden sicher wieder nur das erfahren, was den "Aufklärern" in den Kram passt. Der Rest wird Manipulation sein.

Für eine ehrliche und bedingungslose Aufklärung fehlen die Bedingungen. In der vergessenen Petition wurde eine Übergangszeit und Straffreiheit im sportrechtlichen Sinne angeregt - auf Amnestie konnte man sich damals nicht einigen -, damit sich keiner unter Druck gesetzt fühlt und taktieren muss.
Wir sind keinen Schritt weiter gekommen. traurig

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
06.09.2010 09:47 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Wir sind uns sicher über die Praktiken von Lance einig und lehnen sie ab. Wie die Ulle- Fans darunter gelitten haben, muss ich hier nicht erwähnen. Aber deshalb werde ich trotzdem nicht die Landis-Masche als angemessen vertreten. Radsport ist auch nur eine winziger Teil der Gesellschaft. Und die Gesellschaft sollte sich ihren Moralkodex, wenn sie überhaupt noch einen hat, zu erhalten versuchen.
Den Radsport mit allen Mitteln säubern zu dürfen, ist, als wenn man den GV verbieten würde, um HIV zurückzudrängen. Augenzwinkern
Was hat uns das Kronzeugenproblem gebracht ? Weitere schlimmere Probleme. Verdächtigungen, Verleumdungen. Wir - d.h. die Öffentlichkeit - sind doch nicht Teil dieser "Aufklärung", sondern wir werden sicher wieder nur das erfahren, was den "Aufklärern" in den Kram passt. Der Rest wird Manipulation sein. (


Dass Armstrong gedopt hat ist mir erst seit 2005 durch die EPO-positiven Proben klar. Ich gehörte nicht zu den Ulle-Fans die ihm das unterstellten, nur weil mein Held ihn nicht bezwingen konnte. Dass es die Heini & Lanci GmbH tatsächlich gibt habe ich dem "Erfinder" vor Jahren nicht nur nicht glauben wollen, ich habe diese "Unterstellungen" verabscheut. Armstrong war mir zwar schon immer extrem unsympathisch, jedoch galt für ihn meine Unschuldsvermutung genauso wie für Jan Ullrich. Dass Ulle ihm im sportlichen Wettbewerb unterlag hat mich zwar geärgert und traurig gemacht, aber darunter gelitten......hmmm.....

In den letzten Jahren ist mir, u. a. auch durch Landis´ Plauderstündchen, klar geworden wie abartig verseucht und verdorben (und damit meine ich nicht ausschließlich Betrug durch Doping) der gesamte Sport ist. In erster Linie stehen dafür natürlich die Funktionäre und alle anderen die dadurch bestens Geld scheffeln können. Aber auch einige Sportler mischen da kräftig mit und einer davon ist Armstrong. Dass er mal die TdF aufkaufen wollte halte ich inzwischen für mehr als nur ein Gerücht. Glücklicherweise hat sich sein Ansinnen nicht über den Wunsch hinaus entwickeln lassen. Ich habe die Hoffnung, dass er und mit ihm möglichst die die gemeinsame Sache mit ihm machten, auffliegen. Das wäre schon mehr als man ursprünglich erwarten konnte.

Die Kromnzeugenregelung im Sport ist Humbug und hat bisher nicht zur Säuberung des Sports beigetragen. Landis gehört übrigens nicht dazu. Er hat seine 2 Jahre abgebrummt und das was er nun tut ist mMn ein ganz persönlicher Rachefeldzug.
06.09.2010 10:57 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

panni, die wahren Zusammenhänge und Hintergründe interessieren eh nur noch eine klitzekleine Minderheit. Man gibt sich mit der bloßen Meldung zufrieden. Der Antidopingkampf im Radsport wird von einer selbsternannten Elite beherrscht, ist professionell, amateurhaft Empörte stören zurzeit nur. Entweder man läßt sich instrumentalisieren oder man "darf" nicht mitmachen. Die Opportunisten haben sich damit leider schon abgefunden.

In den USA gibt es die Kronzeugenreglung m.E. weder im Zivil- noch im Sportrecht. Whistleblower in den USA wird im Zivilrecht angewandt und íst so etwas wie die Kronzeugenreglung. Und darum geht es bei Landis in diesem Fall ja auch. Er klagt ja vor einem Zivilgericht gegen Armstrong wegen Betrug und Verschwörung. Wenn Armstrong der Betrug und die Verwendung der Mittel für Doping nachgewiesen werden können, dann würde sich der Kreis schließen and no way of return: Armstrong müsste ins Gefängnis.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
06.09.2010 15:31 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fuer das Testeron Doping von Landis als er fuer Phonak fuhr kann ja Lance nicht verantwortlich sein. Dann noch sein Computer hacking um an die franzoesischen Akten ran zu kommen. Landis ist einer der groessten Luegner die der Radsport hat. So viel zur Glaubwuerdigkeit von Landis. Lance hat sicher gedopt wie alle anderen Top fahrer auch, aber dass das jetzt von Landis ausgeht muss man schon tragisch nennen. Da hat man es mit einem Psychopat und notorischen Luegner zu tun. Viel Glueck wuensche ich da dem Ermittler team.

http://en.wikipedia.org/wiki/Floyd_Landis
06.09.2010 18:34 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Fuer das Testeron Doping von Landis als er fuer Phonak fuhr kann ja Lance nicht verantwortlich sein. [/URL]

sofern man überhaupt von Testosteron-Doping reden kann. Nach eigener Aussage hat Landis zwar bei der Tour 06 gedopt, aber nicht mit Testosteron. Aufgrund des doch sehr eigenartig anmutenden Nachweises nehme ich ihm das durchaus ab.
06.09.2010 19:08 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube Landis nichts - voellig unglaubwuerdiger Mensch - das einzige was klar war ist in den letzten Jahren ist dass er Geld braucht
06.09.2010 20:29 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
ich glaube Landis nichts - voellig unglaubwuerdiger Mensch - das einzige was klar war ist in den letzten Jahren ist dass er Geld braucht


give me five

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
06.09.2010 21:15 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Zitat:
Original von tari
ich glaube Landis nichts - voellig unglaubwuerdiger Mensch - das einzige was klar war ist in den letzten Jahren ist dass er Geld braucht


give me five

Könnt Ihr auch belegen, dass Landis tatsächlich die Unwahrheit sagt? Ich kann es nicht mal ansatzweise. Tatsache ist hingegen, dass einige Dinge die er jetzt anprangert gar nicht mal so neu sind. Ich erinnere da gerne an das Chat-Protokoll zwischen Frankie Andreu und Jonathan Vaughters vom August 2007 (das komplette Protokoll kann in der RgD-Bibliothek nachgelesen werden) ...


Zitat:
...
Frankie Andreu: verrückt! das sind ganz neue Methoden, ein neuer Level

Jonathan Vaughters: yeah, es ist kompliziert, aber mit genügend Geld ist es machbar

FA: sie haben genug Geld. Floyd war während der gesamten Tour angepisst

JV: nun, es tut mir Leid um Floyd und um alle die anderen Jungs
warum hält Lance an Allem fest, obwohl er doch niemandem mehr etwas zu beweisen hat? - da ist merkwürdig

FA: ich weiß, mir geht es genauso so. Sie wurden alle mit reingezogen wegen nichts und wieder nichts. Er hat aufgehört, Gott sei Dank. Aber sie werden wohl nach Johan's Willen beweisen wollen, dass sie immer noch die größten sind

JV: und dann wird Lance sagen, dieser Junge und diese Jungs sind Schlappschwänze

FA:sie werden nicht aufhören, ich stimme dir zu ...


Ich glaube auch nicht, dass Landis das US-Whistleblower bemüht, nur um an die Kohle heranzukommen. Die bekommt er schließlich nur dann, wenn seine Anschuldigungen auch belegt werden können. Ob Landis die Wahrheit sagt oder nicht, wird sich noch früh genug herausstellen, genauso ob LA ein Athlet ist, der sich wie die meisten anderen einfach nur bedient hat, oder einer der Köpfe des Systems Verbruggen ist.
06.09.2010 22:26 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Für eine ehrliche und bedingungslose Aufklärung fehlen die Bedingungen. In der vergessenen Petition wurde eine Übergangszeit und Straffreiheit im sportrechtlichen Sinne angeregt - auf Amnestie konnte man sich damals nicht einigen -, damit sich keiner unter Druck gesetzt fühlt und taktieren muss.
Wir sind keinen Schritt weiter gekommen. traurig

Eine Amnestie wäre niemals durchsetzbar gewesen. Sie würde nur dann Sinn machen, wenn sie auf das gesamte Dopingsystem ausgedehnt werden würde. Dazu aber müsste man weltweit entsprechende Gesetze außer Kraft setzen. Ich wüsste nicht, wie das jemals funktionieren könnte. Ergo blieb nur die Forderung nach Straffreiheit im sportrechtllichen Sinne. Da aber diverse Funktionäre an ihren Stühlen kleben und kein Interesse an einem Konflikt mit diversen Gesetzen (Beihilfe zum Doping, Betäubungsmittelgesetzt usw.) haben, war auch dies wie die Kronzeugenregelung von Beginn an zum scheitern verurteilt.

Um so schlimmer finde ich aber, wenn jetzt ein Athlet (so verstrickt er auch imme in diesem System gewesen sein mag) endlich mal den Mund auf macht und die Köpfe beim Namen nennt, als unglaubwürdig, Lügner und Verräter hingestellt wird. Wenn schon mit einem Einzelnen so verfahren wird, wie soll dann die gesamte Sportlermeute zum Reden bewegt werden? Wer nach Amnestie ruft, muss auch damit rechnen, dass Unbequemes ans Licht kommt. Die Wahrheit kann man sich nicht aussuchen, sie ist durch das bereits Geschehene vorgegeben.
06.09.2010 23:06 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann soll sich Landis erst mal offenbaren und erklaeren wie er gedopt, gelogen und gehackt hat bevor er auf andere mit dem Finger zeigt. Bisher sehe ich da bei Landis davon nichts. Absolut unglaubwuerdig. An Stelle von Lance wuerde ich die Glaubwuerdigkeit von Landis zu Rechten in Frage stellen.

Ok, hier ist was mein Wunsch waere.
Lance Armstrong und Jan Ullrich stehen gemeinsam vor dem US Kongress und packen aus.
Erklaeren wie der Sport lief - was sie gemacht haben - wie und dass es ohne nicht ging.
Nur ueber sich selber reden - nicht andere anschuldigen. Das wuerde mich ueberzeugen.
Das waere was ich mir wuenschte. Das wuerde auch die Anstrengungen die Lance unternimmt in seinen Kampf gegen Krebs nicht schmaelern. Ich finde das auch eine wirkliche attraktive und oekonomisch sinnvolle Variante.
07.09.2010 01:28 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Seiten (50): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Lance Armstrong - Wird die Legende entblättert ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH