Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Lance Armstrong - Wird die Legende entblättert ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (50): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lance Armstrong - Wird die Legende entblättert ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
na dann soll sich Landis erst mal offenbaren und erklaeren wie er gedopt, gelogen und gehackt hat bevor er auf andere mit dem Finger zeigt. Bisher sehe ich da bei Landis davon nichts. Absolut unglaubwuerdig. An Stelle von Lance wuerde ich die Glaubwuerdigkeit von Landis zu Rechten in Frage stellen.




aufwachen
Genau diese Offenbarung hat doch erst die ganze Sache ins Rollen gebracht.

http://www.abendblatt.de/sport/article15...inen-Tisch.html

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

07.09.2010 08:08 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Zitat:
Original von tari
ich glaube Landis nichts - voellig unglaubwuerdiger Mensch - das einzige was klar war ist in den letzten Jahren ist dass er Geld braucht


give me five


Ihr meint Landis lügt, wenn er behauptet beim Team USPS habe es teaminternes Doping gegeben?
07.09.2010 08:31 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
na dann soll sich Landis erst mal offenbaren und erklaeren wie er gedopt, gelogen und gehackt hat bevor er auf andere mit dem Finger zeigt. Bisher sehe ich da bei Landis davon nichts. Absolut unglaubwuerdig. An Stelle von Lance wuerde ich die Glaubwuerdigkeit von Landis zu Rechten in Frage stellen.

Ok, hier ist was mein Wunsch waere.
Lance Armstrong und Jan Ullrich stehen gemeinsam vor dem US Kongress und packen aus.
Erklaeren wie der Sport lief - was sie gemacht haben - wie und dass es ohne nicht ging.
Nur ueber sich selber reden - nicht andere anschuldigen. Das wuerde mich ueberzeugen.
Das waere was ich mir wuenschte. Das wuerde auch die Anstrengungen die Lance unternimmt in seinen Kampf gegen Krebs nicht schmaelern. Ich finde das auch eine wirkliche attraktive und oekonomisch sinnvolle Variante.


Was hat der Fall Ullrich mit dem Fall Armstrong zu tun?

Was hat Jan Ullrich mit amerikanischem Recht und dem US Kongress zu tun?

Was hat JU mit dem Team USPS und was dort passiert ist zu tun?

Sollte LA als Entlastungszeuge für Schmied (schreibt der sich so?), Heinrich, Pevenage & Co aussagen?

Hätte LA sich auch vor deutschen StA und Gerichten rechtfertigen sollen? Wenn ja, wie und wofür?

Soll JU sich in den USA für LA´s offensichtlich geleisteten Meineid (er sagte sinngemäß dass er nie gedopt habe) rechtfertigen?

und und und....

Worum geht es eigentlich in diesem Thread?
07.09.2010 08:47 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Nur ueber sich selber reden - nicht andere anschuldigen. Das wuerde mich ueberzeugen.

Was soll das bringen? Wer sich wann, wo und wie Infusion gesetzt hat ist doch unerheblich und lediglich für die Klatschpresse interessant.
Eher interessiert doch wie er zum Doping gekommen ist und vor allem wo er die Substanzen her hat. Dazu aber müssen!!! Namen genannt werden, auch dann wenn sie noch so unbequem sind.
07.09.2010 09:07 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Zitat:
Original von tari
ich glaube Landis nichts - voellig unglaubwuerdiger Mensch - das einzige was klar war ist in den letzten Jahren ist dass er Geld braucht


give me five


Landis hat nur das gemacht, was zu seinem Beruf gehört - Leugnen bis es nicht mehr geht. Er steckte ja in einem ziemlichen Dilemma, denn er wusste, daß er nicht mit Testo gedopt hatte, konnte aber natürlich nicht zugeben, mit welchen Mitteln und Methoden er zugange war. Er hatte gerade das größte Rennen der Welt gewonnen und das in beeindruckender Art und Weise. Das lässt man sich doch nicht so einfach wieder wegnehmen, zumal er ja genau wusste, was sein Vorgänger alles getan hat, um seine Siege zu erringen.
Ab wann ist man denn glaubwürdig in euren Augen, das würde mich echt mal interessieren.

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

07.09.2010 09:13 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
Zitat:
Original von easyrider
Zitat:
Original von tari
ich glaube Landis nichts - voellig unglaubwuerdiger Mensch - das einzige was klar war ist in den letzten Jahren ist dass er Geld braucht


give me five


Ihr meint Landis lügt, wenn er behauptet beim Team USPS habe es teaminternes Doping gegeben?

mit Sicherheit nicht, es sei denn USP/DSC wäre das einzige Top-Team ohne teaminternes Doping gewesen. Dann aber hätte Bruyneel Ende Juni 2007 (Teamsitzung kurz vor der Tour) keinen Grund gehabt sich mit Händen und Füssen gegen die Petition zu wehren. Die darin enthaltenen Forderungen zielten ja genau auf das Teamdoping.
07.09.2010 09:17 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke die folgende Passage aus dem von montklamott verlinkten Artikel bestätigt doch meine Vermutung und die anderer user. Landis war außer bankrott auch noch geächtet und völlig am Ende mit sich und der Welt. Er wollte nicht länger der A..... der Nation und des Radsports sein, wo er doch genau wusste dass er nichts anderes getan hatte als viele andere in seinem direkten Umfeld auch, vor allem der große und von vielen Fans angebetete und verehrte Meister selbst.

Die jahrelange psychische Belastung sowie seine Rolle als Geächteter des Radsports hätten ihn jetzt dazu gebracht, reinen Tisch zu machen, sagte Landis. Er habe Verständnis dafür, wenn ihm viele Leute nun nicht mehr glaubten. Zudem habe er für viele seiner Behauptungen keine Beweise, so dass Aussage gegen Aussage stünde.

Ich möchte Landis´ Petzerei nicht besser reden als sie ist, aber um der Öffentlichkeit klar zu machen dass er nun die Wahrheit sagt musste er halt petzen, immer in der Hoffnung dass die Sache groß genug ist um nicht unter den Teppich gekehrt zu werden. Er musste erreichen dass andere namentlich genannte Fahrer zu Aussagen (evtl. sogar unter Eid) verpflichtet werden. Er wusste selbst dass er sich durch sein hartnäckiges Lügen und Leugnen unglaubwürdig gemacht hatte. Hätte er nur über seine Doperei gesprochen wäre nichts passiert, außer der genervten Feststellung: Das ist doch nichts Neues, das wussten wir doch schon lange dass der gedopt hat.
07.09.2010 09:34 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
Ihr meint Landis lügt, wenn er behauptet beim Team USPS habe es teaminternes Doping gegeben?


Nein.
07.09.2010 09:38 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Zitat:
Original von panni
Ihr meint Landis lügt, wenn er behauptet beim Team USPS habe es teaminternes Doping gegeben?


Nein.


Dem stimme ich zu - wir alles wissen dass Team internes Doping Standard war.

Noch was zu Jan und Lance - sie sind die zwei staerksten Rider und haben eine Dekade im Sport bestimmt. Sie haben sich auch beide immer professionel verhalten. Deshalb mein geheimer Wunsch dass sie zusammen zur Aufarbeitung beitragen koennten. Sie wuerden doping zugeben, aber alle Symphatien waeren auf ihrer Seite. Es ist halt die Frage wie man das macht.
07.09.2010 17:56 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage. Worum geht es in diesem thread überhaupt ?

Ich denke mal, wir bereiten uns vor auf das, was kommt bis vielleicht die Legende auch offiziell entblättert ist.

Die Diskussion strukturieren, wäre sicher möglich gewesen. Aber in diesem Stadium schreibt halt noch jeder, was er gerade denkt.

Meine Ausgangsthesen, wie geschrieben: THESEN, waren u.a.:

THESE 1
Zitat:
Es wird sich zeigen, ob Landis & Co. geeignet sind, um ehrlich und konsequent Dopinggeschichte aufzuarbeiten. Da habe ich große Zweifel.
Es stinkt mir schon wieder zu sehr nach Egoismus, Eigennutz, Oberflächlichkeit und Publicity.


Ich meine, er ist der denkbar schlechteste Zeuge. Das meinte ich moralisch und nicht rechtlich. Noch sind wir nicht vor Gericht, sondern im allgemeinen "Vorspiel". Wenn die Beweise auf dem Tisch liegen, das Gericht sie anerkennt und das Urteil gesprochen ist, dann geht es nicht mehr um Moral, sondern um Fakten, deren Auslegung und rechtliche Relevanz. Dann ist Landis ein Zeuge mit oder ohne Krone, besser whistle. Moralisch kann ich ihn dann trotzdem noch als Verräter sehen. Als Zeuge steht er über die und seiner, wie auch immer, Moral. (Ich erinnere hier nur an den Kronzeugen Sinkewitz, dessen Aussagen vor dem BKA nachwievor nicht in Gänze bekannt sind, widersprüchlich erscheinen und anderen Schaden zugefügt haben. Seine eigenes selbst zu verantwortendes EPO-Doping bei der Rad-WM 2000 in Plouay ist noch immer - 10 Jahre !!! später - in "Klärung". Seine Beschuldigungen in Richtung Gerolsteiner und HMH sind ja auch noch allen im Ohr. http://archiv.raid-rush.ws/t-344999.html )

Aber zurück zu Landis. Dazu nur ein Zitat aus Montklamotts link, übrigens von Landis selbst:

Zitat:
Die jahrelange psychische Belastung sowie seine Rolle als Geächteter des Radsports hätten ihn jetzt dazu gebracht, reinen Tisch zu machen, sagte Landis. Er habe Verständnis dafür, wenn ihm viele Leute nun nicht mehr glaubten. Zudem habe er für viele seiner Behauptungen keine Beweise, so dass Aussage gegen Aussage stünde


THESE 2
Zitat:
Lance war immer unter Verdacht. Nie hat man sich gewagt, an seinem Nimbus zu kratzen. Warum gerade jetzt ? Weil man den Antidopingkampf entdeckt hat ?
Nein. Heir läuft ein kalkuliertes betriebswirtschaftlich relevantes Geschäft ab. Der Antidopingkampf wird vermarktet, weil es doch so gut in die Zeit passt. Und da die Auslöser mit Doping kein Geld mehr verdienen können, versuchen sie es mal umgekehrt.
Schaden wird der Radsport nehmen. Das ist schon mal klar. Da ist er aber selbst Schuld. Ob der Radsport auch davon profitieren wird, ist eher fraglich.


Also ich meine, dass die Anschuldigungen gegen LA nicht haltlos sind. Es geht mir ledigliche um das Wie, die Zusammenhänge und die moralische Intergrität der agierenden Personen. Vaughters und Andreau können ja unter Eid aussagen. Das Krankenbettgespräch kann ja auch noch einmal aufgerollt werden. Die Zeugen müssen "nur" unter Eid aussagen.
Geht es um Betrug und Erpressung dann braucht man handfeste Beweise, geht es um Doping, da genügt lt. WADA-Code die belastenden Aussage eines Augenzeugen.
Die Anklage wegen Betrug und Erpressung würde LA schon jucken. Bei Doping bin ich mir da nicht so sicher.

THESE 3
Zitat:
Lance ist mir in den vergangnene Jahren nicht symphatischer geworden. Aber da ich konsequent sein will - soweit es mir möglich ist - kann ich ihn jetzt nicht verurteilen, wo ihn in das gleiche makabere unehrliche Szenario wie vielen vorher aufgedrückt werden soll.
Seine ehemaligen Jünger wollen ihn jetzt verraten, für Silberlinge. Weil es jetzt der Zeitgeist braucht ? Weil es jetzt doch so leicht und gar von Vorteil ist ?
Wenn Armstrong ans Kreuz genagelt wird, werde ich mich trotzdem vor ihm verneigen. Weil ich Doppelmoral hasse und Verräter verabscheue.
Ist man dann etwa unmoralisch ?


Soweit meine Meinung zu Armstrong und die seiner ehemaligen Jünger, die sich von ihm abgewandt haben. Wenn ich konsequnet sein will, dann kann ich deren Praxis nicht begrüßen. D.h. aber nicht - um es klar zu sagen - dass deren beweisbare Aussagen vor der Grand Jury nicht ohne Relevanz wären.

Ja, soweit.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
08.09.2010 09:30 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
jericho jericho ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-637.jpg

Dabei seit: 10.09.2008
Herkunft: Taori

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lest mal das Buch von Laurent Fignon, dass erklärt vieles...! Radler
08.09.2010 11:41 jericho ist offline E-Mail an jericho senden Beiträge von jericho suchen Nehmen Sie jericho in Ihre Freundesliste auf
Juni
Super User


Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist in der Vergangenheit viel Unrecht geschehen. Dabei waren auch noch die Grenzen zwischen Opfer und Täter fließend und bis zur Unkenntlichkeit verwoben.
Der moderne Zeitgeist ist unfähig zur objektiven Analyse. Die Meinungsmacher sind zu Jakobinern entartet, die Probleme personalisieren und jeweils ihre Helden und ihre Schurken präsentieren. Dabei ist oft der Held von gestern der Schurke von morgen.
Im Sport ist der Radsport zurzeit der Schurke. Vor diesem Hintergrund ist eine historische Dopingbekämpfung gefährlich und grenzt an Selbstmord. Gefragt ist wegen der Chancengleichheit eine aktuelle, bezahlbare und hysteriefreie ,sachgerechte Dopingbekämpfung.
Menschen, die getreten werden,treten in der Regel zurück und halten nicht bereitwillig ihren Hintern hin. Insofern ist vieles von dem was der Landis gerade macht menschlich verständlich. Dem Radsport ist es in der derzeitigen Situation nicht dienlich.

__________________
Anstand kann man erwarten,Respekt muss man sich verdienen.
08.09.2010 11:47 Juni ist offline Beiträge von Juni suchen Nehmen Sie Juni in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Meinungsmacher sind zu Jakobinern entartet,


Genau. Und deren Gerechtigkeit war die Guillotine, mit der sie das Volk zur Menschlichkeit zwingen wollten.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
08.09.2010 12:02 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Zitat:
Original von badfan
Zitat:
Original von panni
Ihr meint Landis lügt, wenn er behauptet beim Team USPS habe es teaminternes Doping gegeben?


Nein.


Dem stimme ich zu - wir alles wissen dass Team internes Doping Standard war.

Noch was zu Jan und Lance - sie sind die zwei staerksten Rider und haben eine Dekade im Sport bestimmt. Sie haben sich auch beide immer professionel verhalten. Deshalb mein geheimer Wunsch dass sie zusammen zur Aufarbeitung beitragen koennten. Sie wuerden doping zugeben, aber alle Symphatien waeren auf ihrer Seite. Es ist halt die Frage wie man das macht.


@tari

Sorry, aber den Satz mit den Sympathien, die auf ihrer Seite wären, kannst du nicht ernst meinen.

Ich hatte nach deinem "Vorschlag", Armstrong und Ulle gemeinsam vor den US Kongress treten zu lassen und den Radsport, so wie er nun mal zu ihrer Zeit war, zu erklären, sehr viel Mühe sachlich zu bleiben. Und es fällt mir schon wieder sehr schwer die Ruhe zu bewahren.

Mal ganz abgesehen davon dass ich überzeugt davon bin dass Ulle gar nicht so viel zur Aufarbeitung beitragen könnte und erst recht nicht viel zu gestehen hätte....... rotes Gesicht Wo warst du eigentlich seit der Tour 2006? In einer medienfreien Zone? Hast du nicht mitbekommen was man mit Ulle in all den Jahren forwährend veranstaltet hat? Ist dir entgangen wie man ihn, zeitweise täglich, als Sau durch´s mediale Dorf getrieben hat? Warum sollte ausgerechnet Ulle die Suppe, die er nicht mit eingebrockt hat, anderen auslöffeln helfen?
08.09.2010 12:16 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jericho
Lest mal das Buch von Laurent Fignon, dass erklärt vieles...! Radler


Danke für den Tipp. Versuch´mich mal dran.
Hilft nur eben hier und gerade nicht viel weiter.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
08.09.2010 12:20 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juni
Menschen, die getreten werden,treten in der Regel zurück und halten nicht bereitwillig ihren Hintern hin. Insofern ist vieles von dem was der Landis gerade macht menschlich verständlich. Dem Radsport ist es in der derzeitigen Situation nicht dienlich.


Das sehe ich auch so. IMO wird Landis allerdings keine Rücksicht darauf nehmen was dem Radsport dienlich ist. Ich denke nicht dass sich Landis nur von Armstrong & Co schlecht behandelt fühlt. Vermutlich richtet sich seine Wut, sein Hass, oder was auch immer in ihm vorgeht auf das gesamte System Radsport, das ihn wie einen Aussätzigen ausgespuckt hat.
08.09.2010 12:33 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Gute Frage. Worum geht es in diesem thread überhaupt ?

Ich denke mal, wir bereiten uns vor auf das, was kommt bis vielleicht die Legende auch offiziell entblättert ist.

Die Diskussion strukturieren, wäre sicher möglich gewesen. Aber in diesem Stadium schreibt halt noch jeder, was er gerade denkt.


@easyrider

Meine Frage bezog sich ausschließlich darauf, dass nun, da es Armstrong an den Kragen zu gehen scheint, von tari ausgerechnet Ulle als Retter in der Not ins Spiel gebracht wurde. Wer hatte eigentlich nach Armstrongs Unterstützung gerufen als Ulle an den Pranger gestellt wurde?

Zum Rest deines posts melde ich mich später auf jeden Fall noch. Dazu benötige ich etwas mehr Zeit und die habe ich jetzt nicht.
08.09.2010 12:46 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
Ich denke nicht dass sich Landis nur von Armstrong & Co schlecht behandelt fühlt. Vermutlich richtet sich seine Wut, sein Hass, oder was auch immer in ihm vorgeht auf das gesamte System Radsport, das ihn wie einen Aussätzigen ausgespuckt hat.

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an.

Landis war bei seinem Toursieg 2006 gedopt - ok.
Er wurde erwischt - soweit auch noch ok.
Vorgeworfen wurde ihm allerdings Testosteron-Doping, wogegen sich Landis bis heute noch wehrt. Da liegt mE der Haken an Landis' Reaktion.

Ich vermute folgenden Hintergrund:
Hätte man ihn beim Blutdoping (Eigenblut-/EPO-Doping) erwischt, hätte er zwar wie die meisten Erwischten auch erst mal lamentiert, dann aber doch Ruhe gegeben und würde heute wahrscheinlich auf der Etappe nach Andorra mitwirken. Da man Landis aber mittels eines sehr zweifelhaften Testosteron-Tests überführte, war auch für ihn klar, dass es gar nicht darum ging ihn des Dopings zu überführen, sondern gezielt für immer aus dem Verkehr zu ziehen. Landis wusste, dass der positive Testosteron-Befund falsch ist und hat deshalb alles ihm Mögliche versucht um dies zu beweisen. Nachdem ihm auch noch nach seiner regulären Sperre die Rückkehr in den Profizirkus verwehrt wurde, hat er nun rot gesehen sich offenbart.
Ich denke nicht, dass es Landis jetzt noch darum geht in den Profiradsport zurückzukehren. Es wird im auch nicht um das Geld gehen. Ich denke seine jetzige Reaktion ist einfach ein Rachefeldzug gegen die seiner Meinung nach vermeintlichen Drahtzieher, nach dem Motto: "ihr wollt mich vernichten, ihr werdet aber mit mir untergehen."

Die Fragen die sich mir stellen sind jetzt:
Wer sind die vermeintlichen Drahtzieher, die Landis hochgehen ließen?
Hat Landis eventuell vor oder während der Tour 2006 schonmal gedroht die Dopingpraktiken bei USP/DSC auffliegen zu lassen, eventuell schon Ende 2004, als sein Vertrag bei USP/DSC trotz seiner Verdienste an LA's Toursieg nicht verlängert wurde?
Hat Armstrong seine Finger im Spiel?
Welche Rolle spielt der UCI?

Meines Erachtens geht es im Fall Landis vs. Armstrong schon längst nicht mehr einfach nur Doping. Da steckt weit mehr dahinter.
08.09.2010 13:39 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Die Fragen die sich mir stellen sind jetzt:
Wer sind die vermeintlichen Drahtzieher, die Landis hochgehen ließen?
Hat Landis eventuell vor oder während der Tour 2006 schonmal gedroht die Dopingpraktiken bei USP/DSC auffliegen zu lassen, eventuell schon Ende 2004, als sein Vertrag bei USP/DSC trotz seiner Verdienste an LA's Toursieg nicht verlängert wurde?
Hat Armstrong seine Finger im Spiel?
Welche Rolle spielt der UCI?

Meines Erachtens geht es im Fall Landis vs. Armstrong schon längst nicht mehr einfach nur Doping. Da steckt weit mehr dahinter.


Das ist so nicht richtig. Landis selbst wollte USPS verlassen, um in einem anderen Team Kapitän zu werden. Als Folge davon, so hielt sich Jahre lang ein Gerücht, habe Armstrong vor Landis´Augen dessen Blutbeutel ins Klo gekippt. Die Sache mit dem Blutbeutel hat Landis ja, wenn ich mich recht erinnere, nun auch wieder im Rahmen seines Geständnisses und seiner Anschuldigungen zur Sprache gebracht. Armstrong war wütend auf Landis, weil dieser es wagte USPS zu verlassen anstatt weiter für ihn zu arbeiten.
08.09.2010 13:56 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
Das ist so nicht richtig. Landis selbst wollte USPS verlassen, um in einem anderen Team Kapitän zu werden. Als Folge davon, so hielt sich Jahre lang ein Gerücht, habe Armstrong vor Landis´Augen dessen Blutbeutel ins Klo gekippt. Die Sache mit dem Blutbeutel hat Landis ja, wenn ich mich recht erinnere, nun auch wieder im Rahmen seines Geständnisses und seiner Anschuldigungen zur Sprache gebracht. Armstrong war wütend auf Landis, weil dieser es wagte USPS zu verlassen anstatt weiter für ihn zu arbeiten.

Ok, dann habe ich das wohl falsch gedeutet. Ich wusste nur, dass Landis gerne auch mal auf eigene Rechnung fahren wollte und daraus zwischen ihm und LA ein Streit entbrannt ist.
08.09.2010 14:17 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Seiten (50): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Lance Armstrong - Wird die Legende entblättert ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH