Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Quo vadis Freiburger Ermittlungen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (29): « erste ... « vorherige 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Quo vadis Freiburger Ermittlungen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sonne07 sonne07 ist weiblich
Realitätsverweigerin


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ montklamott, man hat aber wieder einen ehemaligen Radprofi und eine neue dt. Hoffnung in den Dreck gezogen....

__________________
Ich hasse Doppelmoral...Ufe Hammer
05.10.2009 15:10 sonne07 ist offline Beiträge von sonne07 suchen Nehmen Sie sonne07 in Ihre Freundesliste auf
sonne07 sonne07 ist weiblich
Realitätsverweigerin


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sonne07
@ montklamott, man hat aber wieder einen ehemaligen Radprofi und eine neue dt. Hoffnung in den Dreck gezogen....


Ich möchte mich mal selbst zitieren:

Freiburger Abschlußbericht: Indizien oder Beweise gegen Jan Ullrich wurden nicht gefunden
Was hat dieser Satz noch für einen Wert!!??
@ waldi: Hilfe.....!

__________________
Ich hasse Doppelmoral...Ufe Hammer
05.10.2009 16:26 sonne07 ist offline Beiträge von sonne07 suchen Nehmen Sie sonne07 in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Veloma
Es geht weiter wie gehabt... hätte, wäre, wenn.

Es gibt aber auch noch genügend "Radsportfans", die sich über diese Nachrichten diebisch freuen.
Die noch verbliebenen Radsportforen sind da sehr aufklärend.



@ hanca

Einige Foren bzw. user spielen aber grad eine sehr seltsame Rolle:
Freuen sich wie Rumpelstilzchen, dass es nun endlich wieder um dope-pur geht und sehnen "ihrem Saisonhighlight" am Mittwoch mit der Verkündung der Ergebnisse der Nachtests zur Tour 08 entgegen.

Ist schon erstaunlich zu sehen, wie und wie einfach Menschen zu begeistern sind und dann richtig "aufleben". Die "Euphorie ist" seit gestern deutlich zu spüren.
Bisschen anfüttern mit Ulle, Gerdemann und Astana - am Mittwoch das grosse Highlight.
Was will man als "Radsportfan" mehr ? Da bleiben in dieser Woche kaum noch Wünsche offen. talk1
05.10.2009 16:39 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sonne07
@ montklamott, man hat aber wieder einen ehemaligen Radprofi und eine neue dt. Hoffnung in den Dreck gezogen....



Die ÖR spielen halt gern "Der kleine investigative Journalist" Baby
Schließlich ist ihnen ja das "brisante" Papier "zugespielt" worden, da mussten sie es einfach dem Volk präsentieren.
Inzwischen wird schon wieder relativiert, aber der BDR war (natürlich) gleich einer der ersten, der nach Aufklärung gerufen hat. Als ob die nicht wüssten, wie die Dinge damals liefen... In Sachen Bremer - Düster habe ich Herrn Scharping noch nicht vernommen, jetzt reisst er aber sofort die Klappe weit auf.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_59795.htm

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_59793.htm

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_59791.htm

P.S.: Wenn Gerdemann sagt, er wäre kein Mediziner, deshalb kann er mit den Werten nichts anfangen, dann glaube ich ihm natürlich kein Wort. Ein Radprofi, der sich mit Blutparametern nicht auskennt... pfeifen1

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

05.10.2009 16:44 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sonne07
Zitat:
Original von sonne07
@ montklamott, man hat aber wieder einen ehemaligen Radprofi und eine neue dt. Hoffnung in den Dreck gezogen....


Ich möchte mich mal selbst zitieren:

Freiburger Abschlußbericht: Indizien oder Beweise gegen Jan Ullrich wurden nicht gefunden
Was hat dieser Satz noch für einen Wert!!??
@ waldi: Hilfe.....!


Dieser Satz hat überhaupt keinen Wert, da er so nicht gesagt bzw. geschrieben wurde. Hab ich dir doch schon mal gesagt. hihi1
05.10.2009 16:44 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
jericho jericho ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-637.jpg

Dabei seit: 10.09.2008
Herkunft: Taori

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Seite mit dem Journalismus auf die Schnelle nicht gefunden,paß aber auch hier rein, ist ja das gleiche Muster:
9. Dezember 2008 um 12:23 Uhr
Clement bei Beckmann
Verantwortlich: Wolfgang Lieb | Druckversion | Beitrag versenden | < zurück

Wer sich Sendung Beckmann mit Wolfgang Clement angetan hat, wird erneut erkannt haben, was schlechter (uninformierter) Journalismus ist. Beckmann war in keiner Hinsicht in der Lage, Clements energiepolitischer Position auch nur ein einziges sachliches Argument entgegen zu setzen. Es wurde so z.B. im Raum stehen gelassen, dass das Wahlprogramm der hessischen SPD ausschließlich auf erneuerbare Energien setzte. Kein Einwand etwa, dass Blockheizkraftwerke (mit Kraftwärmekoppelung) einen nahezu doppelt so hohen Wirkungsgrad wie die (von den Energiekonzernen favorisierten) Großkraftwerke haben. Clement durfte zwar behaupten, dass alternative Energieerzeugung „nie“ wirtschaftlich würde, aber kein Wort zu den immensen (staatlichen) Kosten für die Kernenergie. Wolfgang Lieb

Dass Hermann Scheer im eingespielten Film Clement vorhielt, sich trotz mehrfacher Aufforderung nie einer energiepolitischen Debatte mit ihm gestellt zu haben, konnte Clement mit der Bemerkung abtun, dass man über Scheers Positionen nicht diskutieren könne. Denn Clements Meinung ist ja von vorneherein richtig.

Unwidersprochen blieb auch die von Clement in die Welt gesetzte Mär vom CO 2-freien Kohlekraftwerk (das, wenn ich das richtig verstanden habe, schon 2009 gebaut werden soll). Selbst die größten technologischen Optimisten gehen nicht davon aus, dass eine technische Realisierung in nennenswertem Umfang innerhalb der nächsten 10 Jahre möglich sein könnte. Kritiker gehen eher davon aus, dass die CO 2–freien Kohlekraftwerke wie die Atomkraft nur ein weiterer Versuch sind, das Zeitalter der zentralen Großkraftwerke über die Zeit zu retten.

Kein Einhaken Beckmanns, dass Clement einerseits ganz offensiv den Standpunkt vertrat, dass man als Aufsichtsrat offensiv die Interessen seines jeweiligen Unternehmens vertreten müsse und andererseits den Vorhalt des Lobbyismus für RWE als abwegig abtun konnte, weil er ja einstimmig von Arbeitgeber- und Arbeitnehmerseite (wohlgemerkt von RWE) in den Aufsichtsrat gewählt worden sei.

Clement konnte unwidersprochen erklären, dass die SPD so schlechte Ergebnisse erziele, weil sie von Schröders (und natürlich seinem Kurs) abgewichen sei, ohne auch nur in einem Halbsatz begründen zu müssen, wo Steinmeier oder Müntefering diese Linie verlassen hätten. Leider war da keine Grafik vorbereitet, wie die Wahlergebnisse der SPD mit der Ausrufung der Agenda und mit Clements Hartz-Gesetzen abgesackt sind.

Auch keine Frage zu den angeblichen Erfolgen der Clementschen Politik. Clement durfte sich so als der „Retter“ Deutschlands aufspielen. Kein einziges Beispiel für seine zahllosen hinterlassenen Baustellen und für seine vielen Flops wurde genannt.

Warum hat Beckmann nicht nach der Haltung Clements als „Chairman“ des Adecco-Instituts - also als Vertreter des weltweit größten Leiharbeitgebers - zur Ausweitung der Leiharbeit und zu den gegenwärtigen Entlassungen solcher prekär beschäftigten Arbeitnehmern gefragt?

Kritiklos konnte Clement auch den Drehtüreffekt von der Politik in die Wirtschaft loben und voller Stolz einige seiner Aufsichtsratsmandate aufzählen.

Typisch für Clement auch, dass er, als zu seiner Amtszeit die Arbeitslosigkeit über 5 Millionen anstieg, nie ernsthaft über ein Konjunkturprogramm nachdachte und jetzt plötzlich Investitionen in Infrastruktur und Bildung in Höhe von 50 Milliarden von der Bundesregierung fordert.

Perfide fand ich geradezu, wie Clement versuchte, sich in die Reihe der großen nordrhein-westfälischen Sozialdemokraten einzureihen. Wie erfolgreich er in NRW war, beweist die epochale Niederlage, dies sein Adlatus Steinbrück nach Clements Abgang nach Berlin in diesem sozialdemokratischen Kernland einstecken musste.

Die ganze Sendung war ein Musterbeispiel für den oberflächlichen Journalismus in solchen Talk-Shows, wo kritische Einwände allenfalls als kurze Statements oder als Zitate eingeblendet wurden, die Kritiker sich aber gegen Clements Konterattacken nicht mehr wehren konnten und Beckmann schon gar nicht. Journalismus als Stichwortlieferant zur Selbstdarstellung von Politikern eben.
05.10.2009 16:50 jericho ist offline E-Mail an jericho senden Beiträge von jericho suchen Nehmen Sie jericho in Ihre Freundesliste auf
sonne07 sonne07 ist weiblich
Realitätsverweigerin


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnellspannerprüfer
Zitat:
Original von sonne07
Zitat:
Original von sonne07
@ montklamott, man hat aber wieder einen ehemaligen Radprofi und eine neue dt. Hoffnung in den Dreck gezogen....


Ich möchte mich mal selbst zitieren:

Freiburger Abschlußbericht: Indizien oder Beweise gegen Jan Ullrich wurden nicht gefunden
Was hat dieser Satz noch für einen Wert!!??
@ waldi: Hilfe.....!


Dieser Satz hat überhaupt keinen Wert, da er so nicht gesagt bzw. geschrieben wurde. Hab ich dir doch schon mal gesagt. hihi1


Wie wurde er denn genau gesagt? Kläre mich Unwissende bitte mal auf... rote Karte ich?

__________________
Ich hasse Doppelmoral...Ufe Hammer
05.10.2009 18:22 sonne07 ist offline Beiträge von sonne07 suchen Nehmen Sie sonne07 in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sonne07
Zitat:
Original von schnellspannerprüfer
Zitat:
Original von sonne07
Zitat:
Original von sonne07
@ montklamott, man hat aber wieder einen ehemaligen Radprofi und eine neue dt. Hoffnung in den Dreck gezogen....


Ich möchte mich mal selbst zitieren:

Freiburger Abschlußbericht: Indizien oder Beweise gegen Jan Ullrich wurden nicht gefunden
Was hat dieser Satz noch für einen Wert!!??
@ waldi: Hilfe.....!


Dieser Satz hat überhaupt keinen Wert, da er so nicht gesagt bzw. geschrieben wurde. Hab ich dir doch schon mal gesagt. hihi1


Wie wurde er denn genau gesagt? Kläre mich Unwissende bitte mal auf... rote Karte ich?

Dr. Schäfer hat diesen Satz bei der PK sinngemäß schon so gesagt.
05.10.2009 18:27 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Hanca
Super User


images/avatars/avatar-336.gif

Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stichwort Höhentrainingslager: Kann es nicht sein, daß Ulle sich intensiv
in seiner Höhenkammer im Keller abgerackert hat? Ich mein` man so -wegen seinem Idealgewicht.
05.10.2009 18:43 Hanca ist offline E-Mail an Hanca senden Beiträge von Hanca suchen Nehmen Sie Hanca in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sonne07
Zitat:
Original von schnellspannerprüfer
Zitat:
Original von sonne07
Zitat:
Original von sonne07
@ montklamott, man hat aber wieder einen ehemaligen Radprofi und eine neue dt. Hoffnung in den Dreck gezogen....


Ich möchte mich mal selbst zitieren:

Freiburger Abschlußbericht: Indizien oder Beweise gegen Jan Ullrich wurden nicht gefunden
Was hat dieser Satz noch für einen Wert!!??
@ waldi: Hilfe.....!


Dieser Satz hat überhaupt keinen Wert, da er so nicht gesagt bzw. geschrieben wurde. Hab ich dir doch schon mal gesagt. hihi1


Wie wurde er denn genau gesagt? Kläre mich Unwissende bitte mal auf... rote Karte ich?


Nö. Du hast doch gesehen/gehört, was er gesagt hat.
Ist doch auch ok so.
Du bist doch Realitätsverweigererin und machst das schon ganz gut. rotes Gesicht
05.10.2009 18:47 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
sonne07 sonne07 ist weiblich
Realitätsverweigerin


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnellspannerprüfer
Zitat:
Original von sonne07
Zitat:
Original von schnellspannerprüfer
Zitat:
Original von sonne07
Zitat:
Original von sonne07
@ montklamott, man hat aber wieder einen ehemaligen Radprofi und eine neue dt. Hoffnung in den Dreck gezogen....


Ich möchte mich mal selbst zitieren:

Freiburger Abschlußbericht: Indizien oder Beweise gegen Jan Ullrich wurden nicht gefunden
Was hat dieser Satz noch für einen Wert!!??
@ waldi: Hilfe.....!


Dieser Satz hat überhaupt keinen Wert, da er so nicht gesagt bzw. geschrieben wurde. Hab ich dir doch schon mal gesagt. hihi1


Wie wurde er denn genau gesagt? Kläre mich Unwissende bitte mal auf... rote Karte ich?


Nö. Du hast doch gesehen/gehört, was er gesagt hat.
Ist doch auch ok so.
Du bist doch Realitätsverweigererin und machst das schon ganz gut. rotes Gesicht

Siehst du, ich bin mir selber treu...


Trotzdem wurde es so gesagt... pfeifen1 Warum soll ich auf ein paar verdrehte Buchstaben achten? Andere mit mehr Kompetenz verdrehen ganze Sätze und legen keinen Wert drauf... hihi2

__________________
Ich hasse Doppelmoral...Ufe Hammer
05.10.2009 19:28 sonne07 ist offline Beiträge von sonne07 suchen Nehmen Sie sonne07 in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sonne07,

natürlich hat er das gesagt,der Herr Schäfer.

Habe gerade FudderTV nochmal reingehört,da habe ichs festgestellt.Die Minute habe ich mir leider nicht gemerkt.

Für mich beginnt die Hauptcomedy aber erst ab 1:23:00 bis zum Schluß,als er mit immer roter werdenden Kopf über die Anonymisierung seiner von Freiburg gestellten Datensätze labert... damals hat ers gewußt,jetzt weiß ers nicht mehr... heikel war für ihn nicht ,dass er die Datensätze vom Untersuchungsziel bekam,warum auch,er wurde ja auch von denen bezahlt,heikel war für ihn die Anonymisierung,als Richter weiß er,was auf Verletzung Persöhnlichkeitsrechte steht.
Davor redet er von Entanonymisierung und siehe da von 59 Vedächtigen waren 29 Telemobbels.Schwab korrigiert,die Namen waren weg,aber Telekom war gekennzeichnet.

Wer es nochmal anhören will: Archiv vom 13.05.2009
http://fudder.de/live.html

Die jetzigen Enthüllungen kommen von Prof.Braumann?
Zitat:
Weitere Anhaltspunkte für systematisches Dopen mit EPO ergeben sich auch aus dem von der Staatsanwaltschaft
Freiburg eingeholten Gutachten von Professor Dr. med. K.-M. Braumann vom 21. und
29. Oktober 2008, der die in Freiburg in der Abteilung Rehabilitative und Präventive Sportmedizin
und im Zentrallabor über mehrere Jahre ermittelten Blutwerte von 31 Mitgliedern des Teams Telekom
bzw. T-Mobile ausgewertet hat. Im Gegensatz zur Auswertung durch die Kommission war eine personenbezogene
Bewertung von Professor Braumann möglich, weil die Anonymisierung aufgehoben
wurde. In diesem Gutachten werden von Professor Braumann personenbezogen Auffälligkeiten anhand
von Blutwerten, erniedrigten Retikulozytenwerten bzw. erhöhten Hämoglobinkonzentrationen
bei insgesamt neun Fahrern und einem Betreuer, die aber kein Beweis für eine durchgeführte Manipulation
sind

seite 19 Abschußbericht Schäfer,das l fehlt

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
05.10.2009 19:46 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
sonne07 sonne07 ist weiblich
Realitätsverweigerin


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke, waldi Bussi
Ich werde mir das nochmal in Ruhe anhören. Für eine normal Sterbliche wie ich es bin ist das alles etwas zu verwirrt Ich sag nix

__________________
Ich hasse Doppelmoral...Ufe Hammer
05.10.2009 20:00 sonne07 ist offline Beiträge von sonne07 suchen Nehmen Sie sonne07 in Ihre Freundesliste auf
Veloma Veloma ist weiblich
Tippsiegerin Giro d'Italia 2009


images/avatars/avatar-466.jpg

Dabei seit: 06.11.2008
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir gerade den Bericht im WDR angesehen.

Die letzten Worte waren beeindruckend " Die Spurensuche in Freiburg geht weiter".

Mit unseren Geldern finanzieren die ne Fahrt nach Heimerdingen um Ulle zu fragen, was er zu den Vorwürfen zu sagen hat.

Die hätten das Geld lieber für die Kinder spenden sollen. Diese ... Hammer
05.10.2009 23:02 Veloma ist offline E-Mail an Veloma senden Beiträge von Veloma suchen Nehmen Sie Veloma in Ihre Freundesliste auf
Veloma Veloma ist weiblich
Tippsiegerin Giro d'Italia 2009


images/avatars/avatar-466.jpg

Dabei seit: 06.11.2008
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage habe ich noch an die Experten hier.

Was ist der Unterschied zwischen Hämoglobin und Retikulozyten?
05.10.2009 23:12 Veloma ist offline E-Mail an Veloma senden Beiträge von Veloma suchen Nehmen Sie Veloma in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Veloma
Eine Frage habe ich noch an die Experten hier.

Was ist der Unterschied zwischen Hämoglobin und Retikulozyten?

Das Hämoglobin ist der rote Blutfarbstoff in den gerade aus dem Knochenmark entsprungenen Retikulozyten, oder einfacher gesagt ein Bestandteil der roten Blutkörperchen.
05.10.2009 23:23 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Veloma Veloma ist weiblich
Tippsiegerin Giro d'Italia 2009


images/avatars/avatar-466.jpg

Dabei seit: 06.11.2008
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von Veloma
Eine Frage habe ich noch an die Experten hier.

Was ist der Unterschied zwischen Hämoglobin und Retikulozyten?

Das Hämoglobin ist der rote Blutfarbstoff in den gerade aus dem Knochenmark entsprungenen Retikulozyten, oder einfacher gesagt ein Bestandteil der roten Blutkörperchen.



Und warum werden in dem Bericht einmal die Hämoglobin-Werte und das andere mal die Retikulozyten-Werte herangezogen?
05.10.2009 23:38 Veloma ist offline E-Mail an Veloma senden Beiträge von Veloma suchen Nehmen Sie Veloma in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Veloma
Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von Veloma
Eine Frage habe ich noch an die Experten hier.

Was ist der Unterschied zwischen Hämoglobin und Retikulozyten?

Das Hämoglobin ist der rote Blutfarbstoff in den gerade aus dem Knochenmark entsprungenen Retikulozyten, oder einfacher gesagt ein Bestandteil der roten Blutkörperchen.



Und warum werden in dem Bericht einmal die Hämoglobin-Werte und das andere mal die Retikulozyten-Werte herangezogen?

Anhand des Hämoglobins (ein nichtlösliches Farbpigment) kann man den Anteil der roten Blutkörperchen bestimmen. Ein stark erhöhter Hämoglobinanteil lässt auf Blutdoping vermuten.
Die Retiklutozyten sind die frisch gebildeten roten Blutkörperchen. Ein erhöhter Anteil könnte auf Doping mit EPO-Präparaten hinweisen (siehe Pechstein). Die natürlichen Schwankungen, die z. B. durch Infektionen hervorgerufen werden können sind aber noch nicht einwandfrei erwiesen.
05.10.2009 23:54 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Veloma Veloma ist weiblich
Tippsiegerin Giro d'Italia 2009


images/avatars/avatar-466.jpg

Dabei seit: 06.11.2008
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha ich verstehe, 1997 = EPO und 2006 = Blutdoping.

Nur gut das es die ÖR gibt. müde

Wir können ja froh sein, dass sie die Jahreszahlen nicht verwechselt haben.

In einem Monat haben wir erstmal Ruhe vor den Moralaposteln, dann beginnen die sauberen Ãœbertragungen des Wintersports.

Ja diese Sportarten haben nicht solche bescheuerten Funktionäre und die Sportler sind beim Bund oder Polizei angestellt.

Ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt.
06.10.2009 00:35 Veloma ist offline E-Mail an Veloma senden Beiträge von Veloma suchen Nehmen Sie Veloma in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Veloma
Aha ich verstehe, 1997 = EPO und 2006 = Blutdoping.

Nur gut das es die ÖR gibt. müde

Wir können ja froh sein, dass sie die Jahreszahlen nicht verwechselt haben.


In einem Monat haben wir erstmal Ruhe vor den Moralaposteln, dann beginnen die sauberen Ãœbertragungen des Wintersports.

Ja diese Sportarten haben nicht solche bescheuerten Funktionäre und die Sportler sind beim Bund oder Polizei angestellt.

Ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt.

Ist ja nicht neu, dass die nach den Krümeln suchen. Zum Glück gibt es aber auch anerkannte Experten die sagen, dass die entdeckten Schwankungen nicht zwangsläufig auf Doping hinweisen müssen.
06.10.2009 00:50 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Seiten (29): « erste ... « vorherige 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Quo vadis Freiburger Ermittlungen ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH