Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Quo vadis Freiburger Ermittlungen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (29): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Quo vadis Freiburger Ermittlungen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen Beutelquatsch kann mir wohl keiner erklären,vielleicht liest ja JJ mal hier mit.

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
16.12.2008 22:41 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von waldi
Diesen Beutelquatsch kann mir wohl keiner erklären,vielleicht liest ja JJ mal hier mit.

Doch doch, das geht schon. Das "alte" Blut wurde zurückgeführt, bevor es schlecht wurde. Wie man das aber mit neun Blutbeuteln macht weiß ich auch nicht. Erst alles frisch produziertes Blut raus oder erst alles konservierte Blut rein ... verwirrt
16.12.2008 22:53 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
sonne07 sonne07 ist weiblich
Realitätsverweigerin


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke. Ulle wurde erst vollständig gelehr, dann künstlich am leben gehalten...und dann... geschockt verwirrt Nee, geht nicht Baby

__________________
Ich hasse Doppelmoral...Ufe Hammer
16.12.2008 23:13 sonne07 ist offline Beiträge von sonne07 suchen Nehmen Sie sonne07 in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von waldi
Zitat:
Original von waldi
Zitat:
Original von waldi
Jetzt kann sich die Evaluierungskommission aber auch mal melden.

Bin schon gespannt,was Britta und Werner gefunden haben. große Freude
http://www.pr.uni-freiburg.de/pm/2007/pm...rungskommission

Dr. Schäfer ist zudem noch Vorsitzender der Dopingkommission.
Wer ihm schreiben will.

http://www.dopingkommission-freiburg.de/




ich stelle das nochmal hierher.

Die Dopingkommission sucht nach den Verstrickungen der Dopingärzte lt Jeffs Anschuldigungen.
Also die untersuchen,ob sich Heinrich und Schmidt und Huber alles heimlich ausdachten oder sich in das bestehende Freiburger System intergrieren mußten.

Die Evaluierungskommission mit Werner und Britta sucht parallel die letzten 20 Jahre zur Rettung der Eliteuni ab.Ich rate mal,die beginnen mit ihrer aufopferungsvollen und bisher verschwiegenen Aufklärungsarbeit(Rudi würde sagen schonungslos) einen Tag nach dem Tod von Birgit Dressel.


Mußte das nochmal vorrücken-bald gehts los Thank You


rücke mal wieder vor, die kommissionen arbeiten und arbeiten..... gegen Doping

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
09.01.2009 22:14 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gehört zwar eigentlich nicht in diesen Thread, aber dabei fällt mir ein:
Swiss Cycling arbeitet erst! Der Hammer!
Unermüdlich, bis zur totalen Erschöpfung! müde
09.01.2009 22:17 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
sonne07 sonne07 ist weiblich
Realitätsverweigerin


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu

Habe in einem anderen Forum etwas zum Anhören gefunden... Thank You

Ãœber die Probleme der Dopingkommission Freiburg

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradi...32_b6e2de58.mp3

__________________
Ich hasse Doppelmoral...Ufe Hammer
16.03.2009 08:57 sonne07 ist offline Beiträge von sonne07 suchen Nehmen Sie sonne07 in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sonne07
Huhu

Habe in einem anderen Forum etwas zum Anhören gefunden... Thank You

Ãœber die Probleme der Dopingkommission Freiburg

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradi...32_b6e2de58.mp3


Danke, sonne.
Die Frage bleibt, welchen rechtlichen Status dieser Bericht haben wird. Das IOC hält sich wie zu erwarten raus, obwohl sich die Telekom als Opferlamm selbst präsentiert zu haben scheint. Was hat denn aber die Telekom mit Olympia eigentlich zu tun? Wenn schon ,dann wären der DSOB oder der BDR über den UCI bzw. die kasachischen Organisationen diesbezüglich Partner des IOC . Seltsam. Es wird sicher Neuigkeiten geben. Aber, ob deren Selektivität und der Verfahrensprobleme des Berichts ist schon jetzt klar, dass alles wieder sehr umstritten sein wird. Die Alleingänge werden uns wieder mehr schaden als nützen.
Interessant ist auch, dass lediglich der verstorbenen Prof. Keul, langjähriger Olympiaarzt des NOK/DSB, namentlich genannt wird. Man tut sich sehr schwer und halbherzig mit der Aufklärung. Und dabei wird es auch bleiben. Deshalb bin ich eher skeptisch, ob der Verwertbarkeit des Berichts. Wir werden sehen.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
16.03.2009 09:19 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
sonne07 sonne07 ist weiblich
Realitätsverweigerin


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Leidtragenden werden wieder nur die Sportler sein. Man war ja von seiten Rogges direkt sehr emsig zu behaupten, daß Ulle,Vino u. Klödi sich nicht so sicher sein sollten bezgl. ihrer Medaillen... Und wie man aus dem Bericht heraushört, hat sich , außer der Rufschädigung dieser 3 Sportler nichts mehr seitens des IOC getan...Ulle wurde ja angeblich in den Akten auch wieder mal sehr schnell entschlüsselt: Deckname+ verdrehtes Geburtsdatum... Dann wurde wieder behauptet, daß man ihm Doping in Freiburg wohl nie nachweisen könne...Der Bericht wird wohl mit heißen Nadeln gestrickt sein, wie so vieles bei der Doping-Bekämpfung...Die wahren Hintermänner wird man nicht erfahren... böse

__________________
Ich hasse Doppelmoral...Ufe Hammer
16.03.2009 09:49 sonne07 ist offline Beiträge von sonne07 suchen Nehmen Sie sonne07 in Ihre Freundesliste auf
Juni
Super User


Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man wird alles Unumgängliche auf die Verstorbenen abladen.

__________________
Anstand kann man erwarten,Respekt muss man sich verdienen.
16.03.2009 10:06 Juni ist offline Beiträge von Juni suchen Nehmen Sie Juni in Ihre Freundesliste auf
sonne07 sonne07 ist weiblich
Realitätsverweigerin


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die können schweigen wie ein Grab...

__________________
Ich hasse Doppelmoral...Ufe Hammer
16.03.2009 10:15 sonne07 ist offline Beiträge von sonne07 suchen Nehmen Sie sonne07 in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die IOC-Disziplinarkommission, die sich mit der Aufklärung der Dopinggeschichte im Team Telekom befassen wollte, hat offenbar nie gearbeitet
Jens Weinreich

"Wir haben die Beweisaufnahme abgeschlossen und sind am Schreiben", sagt Kommissionschef Hans-Joachim Schäfer aus Reutlingen, ein ehemaliger Richter.

Der Abschlussbericht war für Herbst 2008 vorgesehen. Die Verspätung habe sich laut Schäfer allerdings gelohnt. Seit Herbst sind "vier, fünf Zeugen" gehört worden, die wertvolle Informationen über die Jahre 2000 bis 2005 geliefert haben. Damit ist das systematische Doping im Telekom/T-Mobile-Radstall von 1993 bis 2006 relativ lückenlos dokumentiert. Zwei Wochen nach Gründung der Schäfer-Kommission im Mai 2007 setzte das Internationale Olympische Komitee (IOC) eine Disziplinarkommission zum Telekom-Dopingsystem unter Leitung von Denis Oswald ein, IOC-Exekutivmitglied und Präsident des Ruder-Weltverbandes.

IOC-Präsident Jacques Rogge und Oswald versprachen Aufklärung: Die Telekom-Fahrer Jan Ullrich, Alexander Winokurow und Andreas Klöden, die 2000 in Sydney im Straßenrennen die Olympia-Medaillen gewonnen hatten, dürften sich dieser Plaketten nicht sicher sein. Zwar verjähren Dopingvergehen bei Olympia nach acht Jahren. Doch mit der Einberufung der Kommission sei die Verjährung ausgesetzt, so Rogge Ende 2007.

Seitdem herrscht Ruhe. Ob die IOC-Kommission je tätig wurde und sich um die lückenlose Aufklärung des Telekom- und Freiburger Dopingsystems bemühte, ist ungewiss. Oswald ließ entsprechende Fragen unbeantwortet. Schäfer hat den Namen Oswald noch nie gehört und zeigt sich erstaunt: "Inwieweit es da Kommissionen gibt, weiß ich nicht. Ein Kontakt zu irgendeiner Kommission des IOC hat nicht stattgefunden."


http://www.berlinonline.de/berliner-zeit...0040/index.html

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
17.03.2009 13:05 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Veloma Veloma ist weiblich
Tippsiegerin Giro d'Italia 2009


images/avatars/avatar-466.jpg

Dabei seit: 06.11.2008
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Abschlußbericht der Expertenkommission ist fertig.
Das wird ein interessanter Mai werden.
Leider wird das Interesse nicht im sportlichen Bereich liegen.

Tschja, Klödi das war's wohl. unglücklich


http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,621083,00.html
25.04.2009 13:51 Veloma ist offline E-Mail an Veloma senden Beiträge von Veloma suchen Nehmen Sie Veloma in Ihre Freundesliste auf
sonne07 sonne07 ist weiblich
Realitätsverweigerin


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Veloma, ich trau mich nicht das zu lesen.. neee1
In einem Englisch-Sprachigen Forum wurde das schon seid 2 Tagen diskutiert. Woher die oder der das wußten... verwirrt
Ich find es nur noch traurig.. traurig
Eine Generalamnestie wäre das Beste gewesen nach dem 30.6.2006

__________________
Ich hasse Doppelmoral...Ufe Hammer
25.04.2009 14:32 sonne07 ist offline Beiträge von sonne07 suchen Nehmen Sie sonne07 in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sonne07
Danke Veloma, ich trau mich nicht das zu lesen.. neee1
In einem Englisch-Sprachigen Forum wurde das schon seid 2 Tagen diskutiert. Woher die oder der das wußten... verwirrt
Ich find es nur noch traurig.. traurig
Eine Generalamnestie wäre das Beste gewesen nach dem 30.6.2006


Klödi hat ne harte Zeit vor sich. Und seine Fans auch.
Da kann man nur noch zusammen halten.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
25.04.2009 14:36 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist immer, wer was hat in der Hand ? Mit Indizien und Verdächtigungen kann man jetzt nicht mehr handeln und bestrafen. Man muss schon etwas Konkretes haben !
Ich wünsche dass alles heiße Luft ist...
25.04.2009 14:43
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Die Frage ist immer, wer was hat in der Hand ? Mit Indizien und Verdächtigungen kann man jetzt nicht mehr handeln und bestrafen. Man muss schon etwas Konkretes haben !
Ich wünsche dass alles heiße Luft ist...


Heiße Luft wird es sicher nicht sein. Aber selektierte Luft. Ich will den ganzen Bericht bevor ich mir meine Meinung bilde.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
25.04.2009 14:45 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Forclaz Forclaz ist männlich
Edelhelfer


images/avatars/avatar-974.jpeg

Dabei seit: 16.12.2008
Herkunft: ausm Gäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sonne07
Danke Veloma, ich trau mich nicht das zu lesen.. neee1
In einem Englisch-Sprachigen Forum wurde das schon seid 2 Tagen diskutiert. Woher die oder der das wußten... verwirrt
Ich find es nur noch traurig.. traurig
Eine Generalamnestie wäre das Beste gewesen nach dem 30.6.2006



Das liest man so oft in "Fankreisen".
Gibts einen Fahrer, der das öffentlich fordert?
Gibt es einen sportlichen Leiter, der das fordert?

Wenn dem nicht so ist, dann kann man das wohl vergessen.
Sollten auch die Betroffenen um so etwas kämpfen.
Sehe das aber nicht, von daher....

__________________
Alles hängt mit Allem zusammen und Alles verändert sich...
25.04.2009 14:47 Forclaz ist offline E-Mail an Forclaz senden Beiträge von Forclaz suchen Nehmen Sie Forclaz in Ihre Freundesliste auf
sonne07 sonne07 ist weiblich
Realitätsverweigerin


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sportlichen Leiter und die Fahrer sind sicher froh, daß an ihnen der Kelch nochmal vorrüber gegangen ist...So wenig wie möglich auffallen ist die Devise...Man könnte ja mal nachhaken...Ich möchte gleiches Recht für alle!!
Man kann sich an allen 10 Fingern abzählen, was sich noch alles im Feld rumtummelt... Deswegen mein Wunsch nach Generalamnestie... rote Karte

__________________
Ich hasse Doppelmoral...Ufe Hammer
25.04.2009 15:00 sonne07 ist offline Beiträge von sonne07 suchen Nehmen Sie sonne07 in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sonne07
Die sportlichen Leiter und die Fahrer sind sicher froh, daß an ihnen der Kelch nochmal vorrüber gegangen ist...So wenig wie möglich auffallen ist die Devise...Man könnte ja mal nachhaken...Ich möchte gleiches Recht für alle!!
Man kann sich an allen 10 Fingern abzählen, was sich noch alles im Feld rumtummelt... Deswegen mein Wunsch nach Generalamnestie... rote Karte


Es gibt kein Zeichen dass sowas beabsichtigt wird. Darauf würde ich nichts setzen. Da jetzt die Lawine die los getreten wurde noch kräftig im Gange ist, die Chancen für eine Amnestie stehen gleich bei Null. Leider !
25.04.2009 15:09
jericho jericho ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-637.jpg

Dabei seit: 10.09.2008
Herkunft: Taori

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sagte schon Hölderlin vor langer Zeit:" Ich kann kein Volk mir denken, was zerissener als die Deutschen wär".
bravo
25.04.2009 15:16 jericho ist offline E-Mail an jericho senden Beiträge von jericho suchen Nehmen Sie jericho in Ihre Freundesliste auf
Seiten (29): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Quo vadis Freiburger Ermittlungen ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH