Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Quo vadis Freiburger Ermittlungen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (29): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Quo vadis Freiburger Ermittlungen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich stelle mal die "provokante These" auf, dass viele Epo-Doper nur das Zeug nehmen, weil sie gesundheitlich mit der Höhenkammer nicht klar kommen. Und wenn das auch nur im Ansatz stimmt, dann sagt das doch alles... Ich sag nix

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Profifahrer: 28.10.2008 16:02.

28.10.2008 16:02 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben, Doping macht "glücklich, bis man erwischt wird:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dopamin

lol

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude
28.10.2008 18:58 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von mortirolo
Zitat:
Original von panni
Genau deshalb mein Einwand, denn Doping ist nie legal. smile


GIbt es denn illegale Leistungssteigerung ? Oder ist das dann Doping ?


Moin mortirolo,

das Wort Doping ist vom Wort Dopamin abgeleitet... und dass ist ein Körpereigener Stoff.... glaube ich .... verwirrt

Na nicht ganz verwirrt
Doping kommt vom englischen Verb "dope", übersetzt: Drogen verabreichen.
28.10.2008 19:01 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von mortirolo
Zitat:
Original von panni
Genau deshalb mein Einwand, denn Doping ist nie legal. smile


GIbt es denn illegale Leistungssteigerung ? Oder ist das dann Doping ?


Moin mortirolo,

das Wort Doping ist vom Wort Dopamin abgeleitet... und dass ist ein Körpereigener Stoff.... glaube ich .... verwirrt

Na nicht ganz verwirrt
Doping kommt vom englischen Verb "dope", übersetzt: Drogen verabreichen.


Ja schon... aber im übertragenem Sinne doch.. oder ? dieser Verb "Dope" wurde doch in dieser Form, als man eine Bezeichnung suchte, von Dopamin abgeleitet... Aber ich lasse mich gerne genau belehren Augenzwinkern

Aber in sehr weitem Sinne. Dopamin ist das berühmtberüchtigte Glückshormon.
28.10.2008 21:16 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine andere Version lautet:

Das Wort „dope“ lässt sich auf einen in Südafrika gesprochenen Dialekt zurückführen. Dope ist ein selbstgebrauter Schnaps, der bei Kulthandlungen als Stimulanz diente. In einem englischen Wörterbuch taucht der Begriff Doping erstmals 1869 auf, wo es als eine Mischung von Opium und Narkotika für die Anwendung bei Pferderennen definiert wird (vgl. Grupe, Mieth 1998: 98 ). Pferderennen ist die Sportart, in der nachweislich erstmalig leistungssteigernde Mittel eingesetzt wurden.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
28.10.2008 21:51 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Eine andere Version lautet:

Das Wort „dope“ lässt sich auf einen in Südafrika gesprochenen Dialekt zurückführen. Dope ist ein selbstgebrauter Schnaps, der bei Kulthandlungen als Stimulanz diente. In einem englischen Wörterbuch taucht der Begriff Doping erstmals 1869 auf, wo es als eine Mischung von Opium und Narkotika für die Anwendung bei Pferderennen definiert wird (vgl. Grupe, Mieth 1998: 98 ). Pferderennen ist die Sportart, in der nachweislich erstmalig leistungssteigernde Mittel eingesetzt wurden.

Das hat tatsächlich damit zu tun, wobei das Opium und die Narkotika die verabreichten "leistungssteigernden" Drogen sind.
28.10.2008 21:56 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von waldi
Zitat:
Original von waldi
Jetzt kann sich die Evaluierungskommission aber auch mal melden.

Bin schon gespannt,was Britta und Werner gefunden haben. große Freude
http://www.pr.uni-freiburg.de/pm/2007/pm...rungskommission

Dr. Schäfer ist zudem noch Vorsitzender der Dopingkommission.
Wer ihm schreiben will.

http://www.dopingkommission-freiburg.de/




ich stelle das nochmal hierher.

Die Dopingkommission sucht nach den Verstrickungen der Dopingärzte lt Jeffs Anschuldigungen.
Also die untersuchen,ob sich Heinrich und Schmidt und Huber alles heimlich ausdachten oder sich in das bestehende Freiburger System intergrieren mußten.

Die Evaluierungskommission mit Werner und Britta sucht parallel die letzten 20 Jahre zur Rettung der Eliteuni ab.Ich rate mal,die beginnen mit ihrer aufopferungsvollen und bisher verschwiegenen Aufklärungsarbeit(Rudi würde sagen schonungslos) einen Tag nach dem Tod von Birgit Dressel.


Mußte das nochmal vorrücken-bald gehts los Thank You

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
29.10.2008 14:01 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von waldi
Zitat:
Original von waldi
Zitat:
Original von waldi
Jetzt kann sich die Evaluierungskommission aber auch mal melden.

Bin schon gespannt,was Britta und Werner gefunden haben. große Freude
http://www.pr.uni-freiburg.de/pm/2007/pm...rungskommission

Dr. Schäfer ist zudem noch Vorsitzender der Dopingkommission.
Wer ihm schreiben will.

http://www.dopingkommission-freiburg.de/




ich stelle das nochmal hierher.

Die Dopingkommission sucht nach den Verstrickungen der Dopingärzte lt Jeffs Anschuldigungen.
Also die untersuchen,ob sich Heinrich und Schmidt und Huber alles heimlich ausdachten oder sich in das bestehende Freiburger System intergrieren mußten.

Die Evaluierungskommission mit Werner und Britta sucht parallel die letzten 20 Jahre zur Rettung der Eliteuni ab.Ich rate mal,die beginnen mit ihrer aufopferungsvollen und bisher verschwiegenen Aufklärungsarbeit(Rudi würde sagen schonungslos) einen Tag nach dem Tod von Birgit Dressel.


Mußte das nochmal vorrücken-bald gehts los Thank You


waldi, ich finde die feine Nuance in der Aufgabenstellung für die Evaluierungskommission schön: die Ärzte arbeiten heimlich ohne Billigung durch ihren Arbeitgeber am Projekt EPO und dessen Auswirkung auf die Leistungsteigerung bei Radsportlern.

Müssen wir auf den Bericht warten ? Eigentlich doch alles klar.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
29.10.2008 14:13 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Weichen sind gestellt und die Testostudie,laut Rudi Scharping Ende der 80iger mit öffentlichen Mitteln erstellt,weil sie rauskriegen wollten "...wie wirkt sich denn das Zeug auf die Leistungsfähigkeit von nordischen Langläufern aus..." wird nicht in den untersuchten Zeitraum passen. Thank You

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von waldi: 29.10.2008 14:33.

29.10.2008 14:33 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann kommt er denn endlich der Endbericht? Ich sag nix Thank You große Freude gegen Doping Sorry Gute Nacht aufwachen Escht Wahr?

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
08.12.2008 14:07 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ,wann kommt er denn? danke Hä? Ich sag nix Sorry gegen Doping Huhu lol Thank You

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
15.12.2008 18:20 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
sonne07 sonne07 ist weiblich
Realitätsverweigerin


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Moin Waldi

Vielleicht ist der Drehbuchautor mittlerweile verstorben u. man sucht einen neuen verwirrt
Oder einige Haupt-und Nebenrollen müssen neu besetzt werden.... Ich sag nix

Ich warte auch noch immer auf Welten von Swiss Olympics, wie seine Empfehlung für Ulle denn aussieht. Entweder lebenslänglich gesperrt oder Freispruch...! Letzter angegebener Termin war Ende November Hä?

__________________
Ich hasse Doppelmoral...Ufe Hammer
16.12.2008 08:54 sonne07 ist offline Beiträge von sonne07 suchen Nehmen Sie sonne07 in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu sonne07,

versprochen war es und ich sehe einen Zusammenhang mit dem Interview von Frau Wilfurth,Präsidentin bayrischen Radsportverband, jetzt gibts wirklich Schwierigkeiten mit dem Drehbuch.

Der Welten soll nach Luxemburg schauen,wir dürfen gespannt sein 8)

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
16.12.2008 09:11 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sonne07
Huhu Moin Waldi

Vielleicht ist der Drehbuchautor mittlerweile verstorben u. man sucht einen neuen verwirrt
Oder einige Haupt-und Nebenrollen müssen neu besetzt werden.... Ich sag nix

Ich warte auch noch immer auf Welten von Swiss Olympics, wie seine Empfehlung für Ulle denn aussieht. Entweder lebenslänglich gesperrt oder Freispruch...! Letzter angegebener Termin war Ende November Hä?


Ich denke, es wird auf die goldene Mitte hinauslaufen.

Ich warte auch... Baby
16.12.2008 09:29 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
sonne07 sonne07 ist weiblich
Realitätsverweigerin


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es wird auf die goldene Mitte hinauslaufen.

Was ist denn die Goldene Mitte? Sorry Die letzten 2 Jahre gelten als Sperre? geschockt

__________________
Ich hasse Doppelmoral...Ufe Hammer
16.12.2008 09:51 sonne07 ist offline Beiträge von sonne07 suchen Nehmen Sie sonne07 in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sonne07
Ich denke, es wird auf die goldene Mitte hinauslaufen.

Was ist denn die Goldene Mitte? Sorry Die letzten 2 Jahre gelten als Sperre? geschockt


Ich würde es so machen. Unter "heutigen" Gesichtspunkten kein Wiederholungsfall wegen der Discowasauchimmerpille.

2 Jahre - Ablauf am 30.06.08

Das muss reichen !
Aber ist ja auch egal, weil der Jann hat eh keinen Bock mehr, so wie es sich anhört.
Falls es dann doch lebenslänglich wird, dann aber bitte nur als Fahrer.
Der deutsche Radsport braucht dem Jann noch, in welcher Funktion auch immer.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von schnellspannerprüfer: 16.12.2008 10:04.

16.12.2008 10:01 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
sonne07 sonne07 ist weiblich
Realitätsverweigerin


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnellspannerprüfer
Zitat:
Original von sonne07
Ich denke, es wird auf die goldene Mitte hinauslaufen.

Was ist denn die Goldene Mitte? Sorry Die letzten 2 Jahre gelten als Sperre? geschockt


Ich würde es so machen. Unter "heutigen" Gesichtspunkten kein Wiederholungsfall wegen der Discowasauchimmerpille.

2 Jahre - Ablauf am 30.06.08

Das muss reichen !
Aber ist ja auch egal, weil der Jann hat eh keinen Bock mehr, so wie es sich anhört.
Falls es dann doch lebenslänglich wird, dann aber bitte nur als Fahrer.
Der deutsche Radsport braucht dem Jann noch, in welcher Funktion auch immer.


danke . Gut dann mach das so...Vielleicht bekommt er ja dann doch no mal Lust.... Baby und betrachtet die 24 Stunden bei Rad am Ring als Trainingsvobereitung... erschreck

__________________
Ich hasse Doppelmoral...Ufe Hammer
16.12.2008 10:14 sonne07 ist offline Beiträge von sonne07 suchen Nehmen Sie sonne07 in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke aber eher an die Luxemburger Lösung,weil ich an die 9 Blutbeutel nicht glauben mag.

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
16.12.2008 11:36 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von waldi
Ich denke aber eher an die Luxemburger Lösung,weil ich an die 9 Blutbeutel nicht glauben mag.


An "9" glaube ich auch nicht. Das wäre ein Wunder und vollkommen sinnlos.

Gegen die "Luxemburger-Lösung" spricht in der causa Ullrich aber der DNA Abgleich, falls es den denn jemals gegeben hat und so einiges anders. Ich sag nix

Im Nachhinein muss mal wohl sagen, dass der "Basso´s way" wohl in jeder Hinsicht der klügste war.
Oder halt der spanish-way. lol

Natürlich nimmt Basso die Vorbereitungs-Geschichte keiner ab, was aber für ihn zählt ist, dass er wieder fährt nächstes Saison. Und das erstklassig.
16.12.2008 11:49 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Basso hatte ja auch die Coni ,die im Radsportverband ordentlich aufgeräumt hat,jedenfalls so gut es ging,ohne jemand zu beschädigen.
Einschließlich dem Rauswurf von Conconi,aber verurteilt wurde er trotzdem nicht. Baby

lies nochmal bei JJ nach,
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,492215-2,00.html
Zitat:
Und weil die Blutbeutel maximal vier Wochen haltbar sind, wird bei einem Fahrer während des ganzen Frühjahrs Blut ausgetauscht. Bei der ersten Abnahme gibt der Athlet einen halben Liter Blut ab, beim zweiten Besuch vier Wochen später einen ganzen Liter, bekommt aber den ersten halben Liter wieder zugeführt. So hat Fuentes einen Liter Frischblut, der Fahrer verliert jedoch nur einen halben Liter. Beim dritten Besuch der gleiche Vorgang: Der Athlet gibt einen Liter ab, bekommt aber einen halben Liter wieder zurück. So hatte ein Fahrer immer zwei frische Beutel im Kühlschrank. Das ist ein ziemlich großer Aufwand, erst recht, wenn mehr als 50 Fahrer auf der Kundenliste stehen.

Ist für mich nicht logisch,das Blut war 4 Wochen haltbar,wenn er immer einen Liter abgab und einen halben Liter bekam mußten doch alle 4 Wochen ein halber Liter weggeworfen werden,weil die 4 Wochen überschritten waren.
Ab 2006 wurden sie allerdings zentrifugiert und für 10 Jahre haltbar gemacht???

Der spanische Weg war doch der beste große Freude

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
16.12.2008 12:11 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (29): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Quo vadis Freiburger Ermittlungen ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH