Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » Giro d'Italia » Giro d'Italia 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Giro d'Italia 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin ja dafür, dass die zurückfallenden Fahrer im rasenden Peloton so eine Art Rakete auf dem Rücken tragen.
Die zünden sie dann und können so samt ihrem Rad in die Lüfte steigen.
Dann öffnet sich ein Fallschirm und sie landen sicher im Sattel weit hinter ... oder vielleicht sogar wieder vor ... dem Peloton. große Freude
23.05.2012 20:22 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://cyclismas.com/2012/05/cartoons-fr...sen-vs-schleck/

http://twitter.com/alexrazi/statuses/203164255372058626

http://inthegc.blogspot.de/2012/05/frank...n-handbags.html

Was ich mich die ganze Zeit frage: Was macht Frank eigentlich soweit hinten, daß er überhaupt in Kontakt mit Rasmussen kommen kann? Wieso hat er keine Helfer an seiner Seite, die IHN in eine vordere Position fahren?


Kaum zu glauben, aber der Giro geht trotz des Ausstiegs des Frank weiter hihi2

Wenn Hesjedal so weiter macht, gewinnt der noch am letzten Tag den Giro.

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von montklamott: 23.05.2012 21:10.

23.05.2012 20:42 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

badfan - Du hast doch immer die richtigen Loesungen parat !
23.05.2012 20:45 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freude
23.05.2012 20:53 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
master0652 master0652 ist männlich
Jedermann


images/avatars/avatar-928.jpg

Dabei seit: 22.02.2012
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
@Pitstop

Juni hat erklärt was passieren würde wenn sich die Zurückfallenden an den Rand des Fahrerfeldes durchkämpfen würden. Ich sehe es ebenfalls so. Fahrer die mitten im Feld fahren können sich schließlich nicht in Luft auflösen. Quer durch das Feld pflügen und dabei die Fahrlinie mehrerer Fahrer kreuzen soll die Lösung für reibungslose Zielankünfte sein? Sorry, aber das klingt für mich völlig absurd.


Absolut korrekt, niemand kann sich in Luft auflösen und quer durch das Feldpflügen geht ohne andere abzuräumen auch nicht.
Bleibt also nur eine Möglichkeit, Tempo verlangsamen, der Hintermann muss eben aufpassen.

__________________
Je mehr du im Training schwitzt, desto weniger musst du im Wettkampf bluten.
Niederlagen sind nötig, um Wettkampfhärte zu erlangen
23.05.2012 20:53 master0652 ist offline E-Mail an master0652 senden Beiträge von master0652 suchen Nehmen Sie master0652 in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kreuziger verliert 11:26 min - erlebt einen voelligen Einbruch. I feel sorry for him!
Da sieht ja Tralongo noch ganz gut aus

1 Rodriguez (KAT)
2 Hesjedal (GRM) +0:30
3 Basso (LIQ) +1:22
4 Scarponi (LAM) +1:36
5 Uran (SKY) +2:56
6 Intxausti (MOV) +3:04
7 Pozzovivo (COL) +3:19
8 Tiralongo (AST) +4:13

Momentan wuerde ich denken dass Hesjedal den Giro gewinnt vor Basso und Rodriguez der im Zeitfahren wieder zu viel verliert.
23.05.2012 21:01 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh,verdammt. Konnte es nicht sehen. Für Kreuziger ist es gelaufen.
Ich denke, dass es zwischen Hesjedal, Basso und Rodriguez jetzt ausgeht.
Oder einer trinkt abends Wiskey. Augenzwinkern

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
23.05.2012 21:07 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Hesjedal den Giro gewinnt, dann war er nicht schwer genug (der Giro...)

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

23.05.2012 21:18 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh.. Oh.. was für ein Diskussionsstoff !

Mit Verlaub.. ich könnte mir vorstellen dass diese besondere Situation mit dem Fahrer (Rasmussen) der sich zurück ins Feld fallen lässt, dem Fränk vielleicht gerade Recht kam.. Möglicherweise wollte er aus dem Giro raus und da war jetzt die Chance das zu begründen (Keine Nachricht..nur meine persönliche Überlegung).

Zur Sache an sich weiss ich natürlich auch nichts aber im allgemeinen ist das schon so dass die Jungs versuchen aus dem Weg zu gehen, es ist ja auch nicht unbedingt prickelnt selbst vom Rad geschossen zu werden durch einen Auffahrenden. Nur geht das nicht immer alles fährt jenseits der 50 km/h da ist bei der heutigen allgemeinen Leistungsstärke noch ein riesen Paket an Fahrer die die Strasse in der Breite füllen.. das wird das Neue sein, nicht unbedingt das rücksichtslose Fahren sondern die Anzahl der einlaufenden Fahrer !

Schaut euch mal ein Sprint zwischen Darrigade und Altig an... da sind 3-5 Meter Platz zwischen jedem Fahrer.. selbst in der Merckx, Godefroot, Maertens Zeit war das noch so... heute fahren die den letzten Km zu 50 Mann im Cm Abstand... da kann natürlich sowas passieren.. gehört heute dazu !
23.05.2012 21:23 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüezi montklamott

Das war die Ansage vom neuen Giroboss.. ein etwas "humanerer Giro" wollte er anbieten.. In Vélo magazine ist darüber ein Artikel mit einer Vergleichstabelle zu 2011 !

Allerdings ist dieser Rider Hesjedal bei weitem keine "Lusche".. der war auch schon bei der Tour mit vorne, mich würde das gar nicht wundern wenn er durchhält obwohl Freitag und Samstag wird es auch für ihn happich.. wenn aber die Bergfesten da nichts rausholen.. dann hat er eine dicke Chance im Zeitfahren.

Der erinnert mich an Wiggins, ähnliche Statur.. vielleicht die kommenden Fahrertypen für Rundfahrten !
23.05.2012 21:30 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die wichtigsten Fragen die ich nach der heutigen Etappe gern beantwortet bekommen würde: Was war mit Sylvester Szmyd los? Warum kam er nicht wie üblich als letzter Berghelfer zum Einsatz? Konnte er sich heute nicht als letzter Helfer vor Basso spannen oder sollte er nicht? Fühlte sich Basso stark genug, dass er bewusst auf den polnischen Bergschrittmacher (O-Ton JCL) verzichtet hat? Sollte sich Szmyd für die beiden BA-Etappen am Freitag und Sonnabend schonen? Falls das zutreffen sollte, dann geht der Giro doch erst am Freitag los. talk1
23.05.2012 22:11 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Oh,verdammt. Konnte es nicht sehen. Für Kreuziger ist es gelaufen.
Ich denke, dass es zwischen Hesjedal, Basso und Rodriguez jetzt ausgeht.
Oder einer trinkt abends Wiskey. Augenzwinkern

Astana hat sich heute insgesamt frühzeitig verabschiedet. Scheinen wohl was falsches verköstigt zu haben. Dass Kreuziger und Tiralongo derart abfallen ist eher ungewöhnlich.
23.05.2012 22:20 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
Die wichtigsten Fragen die ich nach der heutigen Etappe gern beantwortet bekommen würde: Was war mit Sylvester Szmyd los? Warum kam er nicht wie üblich als letzter Berghelfer zum Einsatz? Konnte er sich heute nicht als letzter Helfer vor Basso spannen oder sollte er nicht? Fühlte sich Basso stark genug, dass er bewusst auf den polnischen Bergschrittmacher (O-Ton JCL) verzichtet hat? Sollte sich Szmyd für die beiden BA-Etappen am Freitag und Sonnabend schonen? Falls das zutreffen sollte, dann geht der Giro doch erst am Freitag los. talk1


Hi Panni..

Ja.. so hat das JCL interpretiert.. allerdings ist das eine gewagte Angelegenheit, wären Pozzovivo und Rodriguez, vielleicht sogar Uran im Ciau 3-4 km vor der Passhöhe auf Angriff gefahren, hätte der Ivan möglicherweise Zeit verlieren können... ging alles gut, also hat Liquigas alles richtig gemacht !

Sollte der Szmyd nicht doch ein Problem haben, dann wird er wohl am Wochenende viel Arbeit bekommen... Basso scheint stark, ist aber ein "Diesel" und kann nur "Rythmus" fahren... wer diesen Giro gewinnen will sollte mal echt attackieren, ich bin mir sicher dass Basso nicht jede Attacke mitgehen kann.. schon gar nicht sofort !
23.05.2012 22:23 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von montklamott
Was ich mich die ganze Zeit frage: Was macht Frank eigentlich soweit hinten, daß er überhaupt in Kontakt mit Rasmussen kommen kann?

Wie kommst Du darauf, das Frank so weit hinten war? Er war am Ortseingang von Assisi in der Gruppe mit Rodriguez und den anderen Favoriten, als er von Rasmussen, der kurz vorher nochmal einen Fluchtversuch wagte, abgeräumt wurde.
23.05.2012 22:25 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
@Pitstop

Juni hat erklärt was passieren würde wenn sich die Zurückfallenden an den Rand des Fahrerfeldes durchkämpfen würden. Ich sehe es ebenfalls so. Fahrer die mitten im Feld fahren können sich schließlich nicht in Luft auflösen. Quer durch das Feld pflügen und dabei die Fahrlinie mehrerer Fahrer kreuzen soll die Lösung für reibungslose Zielankünfte sein? Sorry, aber das klingt für mich völlig absurd.

Sorry panni, aber in diesem Fall ist Juni's Argument total absurd. Wenn ein Fahrer vom Feld eingeholt wird begibt er sich (so wird es ihm schon in der Jugendzeit beigebracht) schon vorher an die Seite und nicht erst wenn er mittendrinn ist. Hast Du mal beobachtet wie es die geschulten Wasserträger machen, wenn sie ihre Kapitäne versorgen? Weder wenn sie vollbeladen nach vorne Strampeln noch wenn sie sich wieder zum Teamfahrzeug zurückfallen lassen, da ist nix mit quer durch. Das funktioniert im Prinzip wie der belgische Kreisel, halt nur um das Peloton herum. Achte mal darauf.
23.05.2012 22:44 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Hi Panni..

Ja.. so hat das JCL interpretiert.. allerdings ist das eine gewagte Angelegenheit, wären Pozzovivo und Rodriguez, vielleicht sogar Uran im Ciau 3-4 km vor der Passhöhe auf Angriff gefahren, hätte der Ivan möglicherweise Zeit verlieren können... ging alles gut, also hat Liquigas alles richtig gemacht !

Sollte der Szmyd nicht doch ein Problem haben, dann wird er wohl am Wochenende viel Arbeit bekommen... Basso scheint stark, ist aber ein "Diesel" und kann nur "Rythmus" fahren... wer diesen Giro gewinnen will sollte mal echt attackieren, ich bin mir sicher dass Basso nicht jede Attacke mitgehen kann.. schon gar nicht sofort !


Tja, wir werden es wohl erst nach den beiden entscheidenden Bergetappen wissen.

Basso sah lange Zeit am besten aus, zumindest wenn die entspannten Gesichtszüge ein Indiz sind. Er hat seine Konkurrenten auch immer wieder genau angeschaut und sich einen Überblick verschafft. Krueziger konnte man seinen Einbruch schon lange vorher ansehen, aber sonst? Jemand schrieb dass Scarponi noch mit am stärksten gewirkt habe. Rein fahrtechnisch wirkte er auf mich auch noch recht stabil, aber die Gesichtszüge ..... Ich fand auch dass Rodriguez kurz vor dem Gipfel nicht mehr gut aussah. Der sah zeitweise aus wie im Wachkoma. IMO sahen Pozzovivo, Basso und Hesjedal noch am besten aus, wobei letzterer mit offenem Mund fahrend heftig nach Luft geschnappt und ziemlich auf seinem Rad "gearbeitet" hat.

Ob ich die Zeichen richtig erkannt und gedeutet habe ......... Time will tell.
23.05.2012 22:57 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Pitstop

Du führst Beispiele an die nicht mit der diskutierten Situation vergleichbar sind.

Eingeholte Fahrer haben normalerweise ausreichend Zeit sich außerhalb der Gefährdungszone zurück fallen zu lassen. Wie verhalten sich aber Fahrer, die kurz vor dem Zielstrich vom jagenden Feld eingeholt werden? Die weichen garantiert nicht seitlich aus. Da wären sie ja lebensmüde. Sie fahren ohnehin mit letzter Kraft und Spucke geradeaus und interessieren sich einen Sch....d.... darum dass jemand auf sie drauf fahren könnte. Warum auch? Die hinter ihnen sind weder blind noch blöd.

Verpflegt wird grundsätzlich nicht in der heißen Phase einer Etappe. Und warum sollten sich Helfer auch die Mühe machen mitten durchs Feld zu pflügen um Fahrer ihres Teams zu versorgen? Die fahren auf direkter Linie am Feld vorbei, ist ja auch deutlich effektiver.
23.05.2012 23:36 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scarponi soll staendig Muskel Kraempfe gehabt haben
24.05.2012 00:36 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Juni
Super User


Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Scarponi soll staendig Muskel Kraempfe gehabt haben


Das haben wir alles sprachlos gesehen. Allerdings nicht ständig, sondern am Ende des Rennens.

__________________
Anstand kann man erwarten,Respekt muss man sich verdienen.
24.05.2012 00:42 Juni ist offline Beiträge von Juni suchen Nehmen Sie Juni in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja leider die letzte halbe Stunde nicht sehen können. Mir fiel vorher auf, dass Szmyd im Feld steckte. Da war IMO kaum die Absicht der Erholung der Grund, sondern er hatte bestimmt Poblem. Wie schon von anderen geschrieben, wir werden es heute und morgen nvllt. besser wissen. Und Kreuziger ist bestimmt leider am Ende seines Lateins. Bassos Stil hat mich schon immer aufgeregt. Was nicht heißen soll, dass er für mich kein guter Fahrer ist. So wollte er seinerzeit auch Ulle bezwingen, bevor beide suspendiert wurden. Das wäre auch ein Trauma geworden - allerdings ein sportliches - wenn es denn 2006 so passiert wäre. Die UCI hat es damals mit unangemessenen Mittel zu verhindern gewußt. Augenzwinkern

Was mir gestern echt Leid tat, wie Seeldrayers verheizt worden ist. Tja, die jungen Leute müssen sich heutzutage in ihren eigentlich wilden Jahren (höchstesn 2 ) frühzeitig unterordnen und "dienen". Manchmal denkt ma richtig wehleidig an die Jahre der Telekomm zurück.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
24.05.2012 09:06 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » Giro d'Italia » Giro d'Italia 2012

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH