Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Sportpolitik » Brauchen wir in D. eine neue Führung im Radsport ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauchen wir in D. eine neue Führung im Radsport ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scharping war politisch ja auch nicht grad die Leuchte.

Ich kann mir nicht helfen, immer wenn ich den sehe oder auch nur was von ihm höre oder lese, wird mir übel.
19.03.2013 20:07 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und zwar ein Schwartzgeldkonto


Sag, dass das nicht wahr ist. Das gibt es doch gar nicht. Er belügt masslos das höchste demokratische Gremium.
Es gibt keine Moral mehr. Die Elite hat auch keine. Clugs arrogants.
Weshalb fordern die dann noch Moral von den Sportlern ?

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
19.03.2013 20:15 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio



Hat der "Präse" Knüllch überhaupt dem Gerald Ciolek gratuliert.. wenigstens im Namen des BDR ??


Mal ehrlich, wir würden ihn dafür auch kritisieren. Nach dem Motto: Jetzt, wo mal wieder ein großer Erfolg rausgesprungen ist, tritt er wieder in Erscheinung, um sich in Cioleks Erfolg zu sonnen.

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von montklamott: 19.03.2013 20:17.

19.03.2013 20:16 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Was Frau Schenk betrifft, da muss man allerdings beachten, wie sie sich zum Leistungssport an sich positioniert. Nicht, dass wir uns dann plötzlich wundern, wenn sie loslegt. think2

So, oder so ... falls sie die Wahl gewinnt wird sie ein schweres Amt übernehmen. Der Scherbenhaufen, den Scharping und das internationale Geflecht vor sich her schieben ist gewaltig.
19.03.2013 23:27 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Go Bartko Go!

„Athleten wurden mundtot gemacht"
Bartko beklagt „vergiftetes Klima" beim BDR
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_80400.htm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 20.03.2013 14:38.

20.03.2013 14:38 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Go Bartko Go!

„Athleten wurden mundtot gemacht"
Bartko beklagt „vergiftetes Klima" beim BDR
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_80400.htm


Da bin ichganz bei dir, Tari.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
20.03.2013 16:10 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Go Bartko Go!

„Athleten wurden mundtot gemacht"
Bartko beklagt „vergiftetes Klima" beim BDR
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_80400.htm

Nicht nur die Athleten. Nach dem Gau 2006 gab es viele fachkundige Interessenten, die bereit waren, den Profiradsport, insbesondere in Deutschland, vor dem Abgund zu bewahren. Weitgehend alle mussten vor der Borniertheit der Scharping-Riege kapitulieren.

Das Problem ist nicht das „vergiftete Klima" beim BDR, sondern das Klima welches der BDR im deutschen Radsport vergiftet. Ansonsten kann ich Robert Bartkos Argumentation vollkommen Beipflichten.
20.03.2013 23:03 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neues Deutschland gibt es noch bei Euch? Wow. Ansonsten kann ich Bartko nur Recht geben. Ich bin ueber Schenk auch nicht so begeistert.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_80434.htm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 22.03.2013 03:23.

22.03.2013 03:23 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dort schreibt z.b. manchmal Tom
Mustroph,einer der eher moderateren Radsportjournalisten.

Aber, ich wollte noch etwas anderes.
Nachdem ich bei Muax das Interview mit Sylvia Schenk gehört habe, bin ich sicher, die packt das auch nicht. Schwerpunkte ihres "Wahlkampfes": Doping und Kommunikation. Beim zweiten hat sie Schwierigkeiten, viel zu unmoderat. Und wenn sie bereits a priori den Radsport auf Doping reduziert, krieg ich schon jetzt die Krise. Sie wird das Thema Telekom rund um Ulle und Klödi wieder ausgraben, weil sie gewissen Leuten einen Gefallen tun will. Vom Radsport, weder Straße, noch Bahn, weder Männer, noch Frauen hat sie jedenfalls keine Ahnung. Bartko hat recht, man sollte die Wahl verschieben, bis sich doch noch jemand geeigneteres als Präsident(In) findet. Wir ärgen uns sonst wieder die Krätze.
Jedoch scheint sich das keiner antun zu wollen.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
22.03.2013 10:15 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist mit Toni Kirsch? Er wollte doch auch kandidieren.
22.03.2013 10:22 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Was ist mit Toni Kirsch? Er wollte doch auch kandidieren.


Mail ihn doch mal an.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
22.03.2013 10:23 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir das Statement von Sylvia Schenk mal in Ruhe angehört. So unsinnig ist das nicht was sie von sich gibt. In vielen Punkten deckt sich das mit unserer Auffassung.
22.03.2013 15:56 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsinnig nicht, nein. Mehr als mein Bauchgefühl sagt mir jedoch, S.S. kann es nicht sein. Lassen wir uns überraschen und hoffentlich behalte ich nicht recht.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
22.03.2013 15:59 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Dort schreibt z.b. manchmal Tom
Mustroph,einer der eher moderateren Radsportjournalisten.

Aber, ich wollte noch etwas anderes.
Nachdem ich bei Muax das Interview mit Sylvia Schenk gehört habe, bin ich sicher, die packt das auch nicht. Schwerpunkte ihres "Wahlkampfes": Doping und Kommunikation. Beim zweiten hat sie Schwierigkeiten, viel zu unmoderat. Und wenn sie bereits a priori den Radsport auf Doping reduziert, krieg ich schon jetzt die Krise. Sie wird das Thema Telekom rund um Ulle und Klödi wieder ausgraben, weil sie gewissen Leuten einen Gefallen tun will. Vom Radsport, weder Straße, noch Bahn, weder Männer, noch Frauen hat sie jedenfalls keine Ahnung. Bartko hat recht, man sollte die Wahl verschieben, bis sich doch noch jemand geeigneteres als Präsident(In) findet. Wir ärgen uns sonst wieder die Krätze.
Jedoch scheint sich das keiner antun zu wollen.

Ich weiß nicht, unterhalten kann man sich mit ihr eigentlich ganz gut, jedenfalls weit besser wie mit Brummel-Rudi. Außerdem hat sie durchaus ein offenes Ohr für andere Meinungen.
Dass sie den Radsport auf Doping reduziert sehe ich nicht, dass machen doch eher die Medien. Dem kann man nur gegensteuern, indem der Radsport an Glaubwürdigkeit zurück gewinnt. Scharping jedenfalls hat diesbezüglich bisher jede Chance ausgelassen.
Ob das Thema Telekom nochmal auf den Tisch kommt ... möglich. Ich glaube aber nicht, das S. Schenk im Sinn hat die Jungs in die Pfanne zu hauen, sondern eher versuchen wird insbesondere mit Jan das Gespräch zu suchen. Das muss (auch in seinem Interesse) nicht verkehrt sein.

Meine größten Bedenken sind, dass S. Schenk sich wie bei ihrer ersten Amtszeit nicht durchsetzen kann und der Radsport damit noch den Rest Glaubwürdigkeit verliert.
22.03.2013 17:32 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
energie
Super User


images/avatars/avatar-856.jpeg

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Nacht deutscher Radsport Hammer
Scharping wieder gewählt geschockt
23.03.2013 17:02 energie ist offline E-Mail an energie senden Beiträge von energie suchen Nehmen Sie energie in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch Bartko und Kirsch sind gescheitert. Schlimmer hätte es nicht kommen können.

Zitat:
Scharping für dritte Amtszeit wiedergewählt
(Radsport-News, vom 23. März 2013)

Er erwarte nicht, dass „irgendeine Leistung bejubelt wird“, wohl aber Respekt, monierte Scharping, der sich auch selbstkritisch zeigte. Er sei kein Automat. Er mache Fehler und trete manchmal Leuten auf die Füße, man solle aber die gesamte Bilanz seines Wirkens bewerten. Die Probleme seien jedoch nicht ausgestanden. „Wer da nicht klar, deutlich und professionell wirtschaftliche Fragen behandeln kann, läuft in Schwierigkeiten“, sagte Scharping und signalisierte, dass er der Richtige für die Bewältigung dieser Herausforderungen sei.

Das tun wir und deswegen der Mann fehl am Platz.
23.03.2013 17:04 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kapiert in diesem Lande eigentlich mal irgendjemand Verantwortliches, dass es mit dem Radsport und Scharping nicht mehr weitergeht?
Was sind denn das für Schnarchnasen, die diesen Versager auf ganzer Linie wiedergewählt haben?


Ich versteh es nicht. neee1
Ich versteh es einfach nicht.
23.03.2013 18:46 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Kapiert in diesem Lande eigentlich mal irgendjemand Verantwortliches, dass es mit dem Radsport und Scharping nicht mehr weitergeht?
Was sind denn das für Schnarchnasen, die diesen Versager auf ganzer Linie wiedergewählt haben?


Ich versteh es nicht. neee1
Ich versteh es einfach nicht.

Badi, ich verstehe es auch nicht.
Ich habe damit gerechnet, dass die Wahl knapp ausgeht, aber dass die Deckung des nach wie vor existierenden Dopingsystems so deutlich befürwortet wird haut mir die Kinnlade runter. Die Profitgier ist letztendlich doch mehr wert als fairer sportlicher Wettbewerb.
23.03.2013 23:47 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Baracelsius Baracelsius ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-860.jpg

Dabei seit: 10.04.2011
Herkunft: Sachse

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo tari
Solltest Du an guten, d.h. an sachlichen, objektiven und verantwortungsvollen politischen Journalismus interessiert sein, schau mal rein in diese Zeitung.Du wirst mir Recht geben.
24.03.2013 12:32 Baracelsius ist offline E-Mail an Baracelsius senden Beiträge von Baracelsius suchen Nehmen Sie Baracelsius in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Ja... aber WER hat den gewählt ??? Wer sind die Berechtigten Wahlmänner ?
Und warum tun die das.. was steckt wirklich dahinter ?

Das Wahlgemium setzt sich aus den Vorsitzenden sowie Funktionsträgern der Landesverbände zusammen.
24.03.2013 13:04 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Sportpolitik » Brauchen wir in D. eine neue Führung im Radsport ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH