Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » Weltmeisterschaften » Rad-WM 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rad-WM 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inhalt wegen Nichteinhaltung der Forenregel 7 gelöscht!

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

21.09.2012 12:20 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorschau auf das was noch kommt...

http://www.rad-net.de/nachrichten/bdr-se...er;n_27804.html

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lorenz: 21.09.2012 12:29.

21.09.2012 12:29 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allerdings wenn alles gut geht, was ich glaube und hoffe, das ist nicht vom Nachteil für den Radsport und den Fahrer.
Das kann die Position des Radsports verstärken und das neue Image aufbauen.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

21.09.2012 12:43 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lorenz... seit Jahrzehnten werden im Verhältnis die Radfahrer X mal mehr kontrolliert als alle anderen Sportarten... und deswegen werden da auch die meisten erwischt.

Das seit spätestens Tom Simpsons Tod am Ventoux ! Natürlich mit allen Nachlässigkeiten die wir kennen.. aber Kontrollen werden doch in anderen Sparten nur sporadisch durchgeführt.. im Radprofibereich (zumindest) ist es Teil des "Eventprotokolls" (siehe Chaperons etc..)
21.09.2012 12:53 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Lorenz... seit Jahrzehnten werden im Verhältnis die Radfahrer X mal mehr kontrolliert als alle anderen Sportarten... und deswegen werden da auch die meisten erwischt.

Das seit spätestens Tom Simpsons Tod am Ventoux ! Natürlich mit allen Nachlässigkeiten die wir kennen.. aber Kontrollen werden doch in anderen Sparten nur sporadisch durchgeführt.. im Radprofibereich (zumindest) ist es Teil des "Eventprotokolls" (siehe Chaperons etc..)


Irgendwie verständlich, weil die Fälle waren mehr und der Ruf wurde teilweise ruiniert.
Anders rum. Mehr Kontrolle ohne positiven Befund verstärken den Eindruck und hoffentlich die Realität dass in Radsport eine neue Generation am Werk ist, die ehrlich und sportlich mit ihrer Beruf umgeht.
Dann werden vermutlich auch die Kontrollen etwas seltener und zurückhaltender und das Echo auch nicht mehr so laut.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lorenz: 21.09.2012 14:23.

21.09.2012 14:23 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"irgendwie verständlich weil die Fälle mehr waren..."

Genau das ist die Aussage die benützt wird um den Radsport vorzuschieben als "total versaute Sportart" (Zitat)... Die Leichtathletik oder bei den Schwimmern etc. wurden erst viel später so genau kontrolliert.. in manchen Sportarten sind Heute noch die zulässigen Grenzwerte weit Höher als beim Radsport (Hämatokritwert z.B.)

Die vergleiche sind zwar nun nicht wirklich hilfreich aber irgendwann sollten wir auch einmal auf "positives Image" plädieren... ich finde der Radsport strengt sich ordentlich an... die Verbände dagegen tun sehr wenig das Image des Sports aufzupolieren.. si tun es nur für ihr "Logo" (UCI, BDR oder auch FFC..) und damit für sich selbst.
21.09.2012 15:24 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider, heute nicht viel geerntet.

Rundkurs Valkenburg (80,5 km / 5 Runden à 16,1 km)

1 GARNER Lucy GBR 2:11:26 (36,748 km/h)
2 BRUSTAD Eline Gleditsch NOR + 0
3 STRICKER Anna Zita Maria ITA + 0

27 LECHNER Corinna GER + 18
32 ORTMUELLER Madelaine GER + 18
37 KNAUER Anna GER + 32
41 WEICHMANN Ann-Leonie GER + 32

Hoffentlich morgen gelingt etwas mehr.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

21.09.2012 17:55 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an alle

Eine kleine Prognose für die Männer WM:

Still und heimlich machen sich die Italiener ans Werk... warum nicht Vincenso Nibali, auch die Spanier haben Kandidaten, von Joachim Rodriguez über Luis-Leon Sanchez bis Allejandro Valverde und natürlich Alberto Contador... Mein größter Favorit ist aber Philippe Gilbert gefolgt von sehr gut möglichen "Toppoutsider" Thomas Vöckler oder gar John Degenkolb sowie Peter Sagan...auch die Holländer haben lange nicht mehr gepunktet.. wie wäre es mit vielleicht Lars Boom !?
21.09.2012 21:58 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
an alle

Eine kleine Prognose für die Männer WM:

Still und heimlich machen sich die Italiener ans Werk... warum nicht Vincenso Nibali, auch die Spanier haben Kandidaten, von Joachim Rodriguez über Luis-Leon Sanchez bis Allejandro Valverde und natürlich Alberto Contador... Mein größter Favorit ist aber Philippe Gilbert gefolgt von sehr gut möglichen "Toppoutsider" Thomas Vöckler oder gar John Degenkolb sowie Peter Sagan...auch die Holländer haben lange nicht mehr gepunktet.. wie wäre es mit vielleicht Lars Boom !?


San Antonio, deine Favoriten lesen sich gut. Nichts dagegen zu sagen.
Das gesamte Höhenprofil und vor allem der des Rundkurses liegen - wenn er in Form ist - am meisten Gilbert. Aber er ist nicht so in Form, wie er sein müsste. Sagan soll auch nicht in Form sein und Gewichtsprobleme haben, sagt er selbst. Understatement ?

Gerrans, Van Garderen, Freire, Boonen, Boassan Hagen, denen passt der Kurs auch sehr gut. Alle, bei denen die Saison nicht so gelaufen ist, werden morgen noch einmal alles versuchen.

Noch gibt es keine Startlkiste, nicht mal ne vorläufige.

Heute sehen wir erst einmal die Frauen. Voß, Voß und Voß oder doch Arndt, Teutenburg und Worrack ? Oder ein Außerseiterin ? Glaub ich aber eher nicht.
Stevens, die Titelverteidigerin und Arndt sowie Großbritanniens Emma Pooley und Italiens Elisa Longo Borghini sieht Voß, die ewige Zweite als die schärfsten Konkurrentinnen. Nicole Cooke nicht zu vergessen.


Der bisherige Medaillenspiegel versöhnt die Deutschen mit der Saison. 2 klare Titel, 1 mal dabei. Ansonsten sind bisher die Franzosen, Holländer und die Italiener von den großen Radsportnationen zu bescheiden. Nun ja, die Belgier mit OMEGA. Sehr gut die Australier, die Briten, die Norweger, die USA und die Deutschen. Die Russen sind auch nicht schlecht. Dazwischen auch die Slowenen und Neuseeland und die Dänen. Schön.

Also morgen bei den Herren sind bestimmt die Belgier ( Boonen), die Italiener ( Nibali) und die Franzosen ( Voeckler ?) dran. Heute machen es noch einmal die deutschen Damen. Drücken wir vor allem unserer Startnummer 20 die Daumen. http:// www.limburg2012.nl/upload/documents/57_ROA_CM2012_Startinglist_RR_WE_resume
.pdf
juhu

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
22.09.2012 08:46 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
an alle

Eine kleine Prognose für die Männer WM:

Still und heimlich machen sich die Italiener ans Werk... warum nicht Vincenso Nibali, auch die Spanier haben Kandidaten, von Joachim Rodriguez über Luis-Leon Sanchez bis Allejandro Valverde und natürlich Alberto Contador... Mein größter Favorit ist aber Philippe Gilbert gefolgt von sehr gut möglichen "Toppoutsider" Thomas Vöckler oder gar John Degenkolb sowie Peter Sagan...auch die Holländer haben lange nicht mehr gepunktet.. wie wäre es mit vielleicht Lars Boom !?


Es ist sicher schwer vorauszusehen, so ein Rennen hat so viele Momente die das ganze entscheiden können, die Frage ist wieweit das Peloton zusammen bleibt. Gilbert und Sagan sind gemäß Strecke die Favoriten, aber mir scheint noch wichtiger die "spanische Fraktion" mit Contador, Rodriguez und Valverde, sie werden eine wichtige Rolle spielen und einer könnte gewinne, ich tipp mal auf Rodriguez etwas enttäuscht nach La Vuelta. Und er wird sicher die Unterstützung der anderen haben. Sollte das Peloton zusammenbleiben dann müssen wir eine Bestandsaufnahme der Sprinter tun und dort finden wir sehr viele Kandidaten. Und dann gibt es noch die Britten...

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

22.09.2012 09:50 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lorenz
Sollte das Peloton zusammenbleiben dann müssen wir eine Bestandsaufnahme der Sprinter tun und dort finden wir sehr viele Kandidaten.

Ich glaube kaum, dass es am Kauberg zu einer Sprintankunft kommt, dazu ist die Rampe zu heftig.
22.09.2012 09:55 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von lorenz
Sollte das Peloton zusammenbleiben dann müssen wir eine Bestandsaufnahme der Sprinter tun und dort finden wir sehr viele Kandidaten.

Ich glaube kaum, dass es am Kauberg zu einer Sprintankunft kommt, dazu ist die Rampe zu heftig.


Stimmt, ich habe deswegen sehr vorsichtig mit "sollte" formuliert.

Meine Favoriten für das Podium sind: Gilbert, Sagan, Rodriguez, die Rangfolge ist aber schwer zu bestimmen.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

22.09.2012 10:09 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jan kommentiert den Sieg vom Tony Martin !

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/jan-...-160059449.html

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lorenz: 22.09.2012 10:19.

22.09.2012 10:18 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Noch gibt es keine Startlkiste, nicht mal ne vorläufige.

Schau mal hier ... (klick)
22.09.2012 11:30 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr viele starke Teams, wenn sie gut arbeiten jeder Ergebnis ist möglich, und der Sieger kann von USA bis Australien und von Kolumbien bis Russland gesucht werden. Ich hoff auf ein großartiges Rennen !

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

22.09.2012 13:04 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Männer U-23 auch nicht viel zu melden:

Rundkurs Valkenburg (177,1 km / 11 Runden à 16,1 km):

1 LUTSENKO Alexey KAZ 4:20:15
2 COQUARD Bryan FRA +0
3 VAN ASBROECK Tom BEL +0

25 KOCH Michel GER +0
29 ARNDT Nikias GER +0
36 ZABEL Rick GER +0
83 BUCHMANN Emanuel GER +31
96 SÃœTTERLIN Jasha GER +1:14

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

22.09.2012 13:57 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello1

Aber das TV... auch Eurosport, ist gelinde gesagt, "Ãœbertragungsfaul"... Mann.. der "Radsportsender" und es flimmert nur Snooker, Fussball und Sommerskispringen... neee1

So langsam haben die es fertig gebracht den Radsport zu ächten und noch nach Poker zu legen ! Motzer
22.09.2012 14:13 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Damen auch nichts, ob morgen mehr kommt wer weiß ?

Marianne Vos bestätigt ihre Form bei der Olympia.

Rundkurs Valkenburg (128,8 km / 8 Runden à 16,1 km):

1 VOS Marianne NED 3:14:29
2 NEYLAN Rachel AUS +10
3 LONGO BORGHINI Elisa ITA +18

8 ARNDT Judith GER +4:37
19 KUPFERNAGEL Hanka GER +4:49
34 BECKER Charlotte GER +4:54
45 HAUSLER Claudia GER +4:58
57 WORRACK Trixi GER +5:03
70 TEUTENBERG Ina-Yoko GER +5:41
DNF KASPER Romy GER

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

22.09.2012 18:12 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja.. da haben wohl die Mädels den Zug verpasst, Charlotte Becker war dabei aber alleine zu wenig, die Niederlanden und Italien hatten je 2 in der Gruppe, so gesehen hätten die anderen Nationen aber etwas mehr wagen müssen.. Frankreich z.B. aber auch Belgien und oder...

Jedenfalls war Marianne Vos sehr stark und somit hat sie das Ding verdient geschaukelt, mutig auch die Frau Heylan, diese Dame kannte ich noch nicht.
22.09.2012 19:05 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Degenkolb hervorragender Vierter. Stark top 2 top 2 top 2
23.09.2012 17:35 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » Weltmeisterschaften » Rad-WM 2012

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH