Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » Criterium Dauphiné (Libéré) » Critérium du Dauphiné 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Critérium du Dauphiné 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
@san antonio

Danke dass du das Gallopin-Thema doch noch mal aufgegriffen hast. Danke2 Wir sind also doch von unserem Franzosen abhängig, Augenzwinkern zumindest wenn wir mehr wissen wollen als das was man üblicherweise durch die Medien erfährt.


Notfalls kann man alles "googeln" aber nicht immer die Zusammenhänge ! Augenzwinkern
06.06.2012 21:05 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es kündigt sich ein neuer Grosstransfer an, und zwar: Die Brüder Schleck sollen zurück zu Riis und Saxobank tendieren und im Gegenzug käme der Alberto Contador zu den Radio-Shake-Nissan.


Das wäre dann wieder ein Gau. Saxo-Bank will lt. Gazzetta dello Sport mit Liquigas fusionieren. Eine Team mit Basso, Sagan, Kreuziger, Schleck I und II und potentiell auch noch mit Contador. Was soll denn da dort abgehen ?

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_75426.htm

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
06.06.2012 21:48 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Schlecks werden Andresen folgen ... ob zurück zu Ries oder sonst wohin muss man abwarten.
Dass Contator zu Bruyneel zurückkehrt kann ich mir nicht vorstellen. Dieses Tischtuch wurde 2009 zerschnitten.
06.06.2012 23:01 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Das wäre dann wieder ein Gau. Saxo-Bank will lt. Gazzetta dello Sport mit Liquigas fusionieren. Eine Team mit Basso, Sagan, Kreuziger, Schleck I und II und potentiell auch noch mit Contador. Was soll denn da dort abgehen ?

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_75426.htm

Das kann ich mir schon eher vorstellen.
Contador geht so lt Gerüchteküche zu Astana - Nibali liebäuget auch mit einem Wechsel - Basso's Zenit scheint überschritten - Kreuziger hat zwar mal die TdS gewonnen, danach aber niemehr was gerissen - Sagan zählt eher zu den Klassiker- und Sprintspezialisten ...
da würden die Schlecks gut reinpassen.
06.06.2012 23:09 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
@easyrider

John Degenkolb hatte leider schon wieder einen Platten im ungünstigsten Moment. Wenn es innerhalb der letzten 3 Kilometer passiert, wird der betroffene Fahrer wie ein Sturzopfer behandelt. Leider hilft das Dege aber nicht sonderlich, denn heute wollte er um den Etappensieg sprinten. Daraus ist nun leider nichts geworden. Augen rollen


Huhu

Ja... ich hatte wieder meinen"tonlosen" Live Stream von France 3.. da hat sich der John Degenkolb mächtig geärgert.. seine erste Panne hatte er bereits im laufenden Finale und ist alleine wieder ins Feld zurück.. das zweite mal war in den 3 Km.. da hat er vor Wut sogar sein Rad etwas "maltraitiert" Nase fassen

Schade !

Wer war denn im Sturz betroffen beim Massensprint ? Erstaunlicherweise meldet kein Bericht wer.. und ob.. schwerer gestürzt ist.. obwohl sogar ein Rad im hohen Bogen über die Fahrer flog ! ? Das ist jetzt keine Sensationslust, ich finde sowas sollte wenigstens eine Zeile wert sein.. als Beispiel beim Sturz von S. Sanchez und Fedrigo wurde es erst als halb so schlimm abgetan im Ticker, danach hiess es eventuell Rippenbruch für den Samy und dann musste der Fedrigo aussteigen weil die Knieverletzung nun doch zu heftig war !
06.06.2012 23:43 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TT morgen - spannend und dann die Berge

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 07.06.2012 07:08.

07.06.2012 04:23 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also TT, Wiggins, Evans und Tony Martin. Denke mal in dieser Reihnfolge. Wiggins als der Favorit. Tony wird noch nicht ganz da sein wo er will nach dem schweren Sturz. Rogers erwarte ich auch weit vorn.
07.06.2012 07:06 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bert Grabsch würde ich heute auch zum erweiterten Favoritenkreis zählen. Bis jetzt hat er nicht viel für das Team arbeiten müssen und der Kurs sollte ihm liegen.
07.06.2012 09:00 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Pitstop

Ein langes Zeitfahren liegt Bert Grabsch deutlich mehr als der kurze Prolog zu Beginn. Allerdings habe ich starke Zweifel dass Bert heute eine entscheidende Rolle spielen wird. Innerhalb einer Rundfahrt sind seine Zeitfahrergebnisse ohnehin nicht so überragend wie die in einem Tages-EZF. Außerdem hat er in dieser Saison noch nicht mal ansatzweise so etwas wie starke Form angedeutet. Top 10 vielleicht, Podium oder sogar Sieg nein.
07.06.2012 09:10 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
@Pitstop

Ein langes Zeitfahren liegt Bert Grabsch deutlich mehr als der kurze Prolog zu Beginn. Allerdings habe ich starke Zweifel dass Bert heute eine entscheidende Rolle spielen wird. Innerhalb einer Rundfahrt sind seine Zeitfahrergebnisse ohnehin nicht so überragend wie die in einem Tages-EZF. Außerdem hat er in dieser Saison noch nicht mal ansatzweise so etwas wie starke Form angedeutet. Top 10 vielleicht, Podium oder sogar Sieg nein.

Upps geschockt
Grabsch hat bei der Dauphiné schon in ähnliches EZF gewonnen. Augenzwinkern
07.06.2012 09:22 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von panni
@easyrider

John Degenkolb hatte leider schon wieder einen Platten im ungünstigsten Moment. Wenn es innerhalb der letzten 3 Kilometer passiert, wird der betroffene Fahrer wie ein Sturzopfer behandelt. Leider hilft das Dege aber nicht sonderlich, denn heute wollte er um den Etappensieg sprinten. Daraus ist nun leider nichts geworden. Augen rollen


Huhu

Ja... ich hatte wieder meinen"tonlosen" Live Stream von France 3.. da hat sich der John Degenkolb mächtig geärgert.. seine erste Panne hatte er bereits im laufenden Finale und ist alleine wieder ins Feld zurück.. das zweite mal war in den 3 Km.. da hat er vor Wut sogar sein Rad etwas "maltraitiert" Nase fassen

Schade !

Wer war denn im Sturz betroffen beim Massensprint ? Erstaunlicherweise meldet kein Bericht wer.. und ob.. schwerer gestürzt ist.. obwohl sogar ein Rad im hohen Bogen über die Fahrer flog ! ? Das ist jetzt keine Sensationslust, ich finde sowas sollte wenigstens eine Zeile wert sein.. als Beispiel beim Sturz von S. Sanchez und Fedrigo wurde es erst als halb so schlimm abgetan im Ticker, danach hiess es eventuell Rippenbruch für den Samy und dann musste der Fedrigo aussteigen weil die Knieverletzung nun doch zu heftig war !


Ich hatte zwar einen Ton (übrigens auch den französischen), weiß aber trotzdem nicht wer vom Sturz betroffen war. Irgendwie war ich durch Deges erneutes Pech und die auf den Sprint gerichtete Aufmerksamkeit etwas abgelenkt. Nach dem Rennen habe ich dann sofort ausgeschaltet, da ich noch was vor hatte. Ich kann dir also leider keine Namen nennen, aber vielleicht gehen die Kommentatoren heute nochmal darauf ein.

Zu deinem tonlosen Stream: Ich habe keine Ahnung warum das so ist, aber durch Zufall habe ich folgendes festgestellt: Mancher Stream oder auch manches Video, zunächst tonlos, funktioniert plötzlich bei mir einwandfrei, wenn ich das nochmal schließe und ein zweites Mal öffne. Klingt komisch, ist aber so. Auf den von dir erwähnten franz. Stream trifft das übrigens auch wieder zu. Wie gesagt, keine Ahnung warum...... pfeifen1 Du kannst ja mal probieren, ob es auf diese Art auch bei dir funktioniert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 07.06.2012 09:30.

07.06.2012 09:28 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von panni
@Pitstop

Ein langes Zeitfahren liegt Bert Grabsch deutlich mehr als der kurze Prolog zu Beginn. Allerdings habe ich starke Zweifel dass Bert heute eine entscheidende Rolle spielen wird. Innerhalb einer Rundfahrt sind seine Zeitfahrergebnisse ohnehin nicht so überragend wie die in einem Tages-EZF. Außerdem hat er in dieser Saison noch nicht mal ansatzweise so etwas wie starke Form angedeutet. Top 10 vielleicht, Podium oder sogar Sieg nein.

Upps geschockt
Grabsch hat bei der Dauphiné schon in ähnliches EZF gewonnen. Augenzwinkern


Daran erinnere ich mich zwar nicht....... pfeifen1 ......, aber nun ja, du wirst es schon wissen. Grabsch hat übrigens auch schon ein Zeitfahren bei der Vuelta gewonnen. Ich habe mit "nicht so überragend wie..." ganz bewusst vorsichtig formuliert und nicht behauptet dass er das gar nicht kann. Seine Möglichkeiten sind da allerdings deutlich limitierter als bei Tages-EZF. Ausschlaggebend sind bei ihm, wie eigentlich bei jedem anderen Fahrer auch, aber die eigene Form, die Klasse der Konkurrenten und natürlich auch deren aktuelle Form. Und von Grabsch´s Form würde ich momentan eher von extrem unauffällig sprechen. Vielleicht macht es ja aber gerade heute PENG und die Form ist plötzlich da. smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 07.06.2012 09:47.

07.06.2012 09:45 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
@san antonio

Danke dass du das Gallopin-Thema doch noch mal aufgegriffen hast. Danke2 Wir sind also doch von unserem Franzosen abhängig, Augenzwinkern zumindest wenn wir mehr wissen wollen als das was man üblicherweise durch die Medien erfährt.


hello1

Eine kleine Berichtigung zum Thema Gallopins.

Sie waren nicht im Team von Bernard Hinault sondern eher bei der direkten Konkurrenz.. Sem France Loire oder Coop-Mercier z.B.

Für Alain endete allerdings die Karriere abrupt 1982 durch einen Unfall (Ich erinnere mich an Schädelbruch) danach wurde er Masseur und diplomierter Trainer, somit blieb er im Profiradsport. Am längsten ging wohl die Karriere des Guy G. bis 87, Joel G. machte sich auch einen Namen bei den Amateure und nahm z.B. mehrfach an der Friedensfahrt teil
07.06.2012 11:36 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Live-Ticker Zeitfahren:

Beste Zeit derzeit für Durbridge 1 h 04.50 für die 53 Km. Toller Schnitt !

Aber Oh Oh .. S. Sanchez mit über 5 Min. Rückstand (allerdings er ist verletzt ! und Andy Schleck schleicht wie ein Phantom über die Strecke (Ticker Frankreich) bereits nach 18 km hat er 2 min. 7 Rückstand (39 mehr als Sanchez zu diesem Zeitpunkt).. wenn das so weiter geht bekommt er Heute 10 Min. wenn dann erst Martin und Wiggins im Rennen sind !

neee1
07.06.2012 13:44 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen ist A. Schleck am zweiten Kontrollpunkt mit 7 Min. Rückstand auf Durbridge durch ! Ich bin nicht weit weg mit meinen 10 am Ende !!
07.06.2012 14:04 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade wird allerdings ein Sturz von Andy gemeldet.. das ist natürlich auch nicht von Vorteil !! neee1
07.06.2012 14:07 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Durbridge wird mir langsam unheimlich.
07.06.2012 14:10 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüezi badfan

der kommt aber nicht aus dem Nichts ! Er ist gerade Australischer ZF-Meister geworden (vor 2 Wochen) und er ist Spezialist sowie offenbar in guter Form !

Aber warte ab wenn die richtig interessierte, T. Martin, B. Wiggins und auch .. Cadel Evans loslegen... da kommt mindestens 1 weitere Min. hinzu.. Ich schätze der Sieger fährt unter 1 h 3 !
07.06.2012 14:17 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Grüezi badfan

der kommt aber nicht aus dem Nichts ! Er ist gerade Australischer ZF-Meister geworden (vor 2 Wochen) und er ist Spezialist sowie offenbar in guter Form !

Aber warte ab wenn die richtig interessierte, T. Martin, B. Wiggins und auch .. Cadel Evans loslegen... da kommt mindestens 1 weitere Min. hinzu.. Ich schätze der Sieger fährt unter 1 h 3 !


Ja, du sagtest schon, dass er gerade erst australischer ZF-Meister wurde.
Trotzdem, ich hab noch nie irgendetwas von ihm gehört.

Ich hab ja heute auf Tony Martin gesetzt.
Ich glaube, er wird heut einen raushauen. große Freude
07.06.2012 14:23 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boasson-Hagen ist auch gut unterwegs.. Und Andy Schleck ist im Ziel mit bisher 9 min.10 Rückstand !! Wie hoch sind eigentlich die Karenz % beim Zeitfahren ? bei 15 % ist er ganz knapp an der Eliminationsgrenze !!

Im Ticker sprechen sie davon: "das hätte sich Ulle 3 Wochen vor dem Tourstart erlauben sollen... da hätte es ganz sicher eine Sonderausgabe der Tagesschau oder einen Brennpunkt gegeben.. " talk1

Luke Durbridge ist gerademal 21 ! und er ist U23 Zeitfahr Weltmeister, hat gerade den Circuit de la Sarthe Gesamt GK gewonnen. Zudem ist er amtierender Mannschaftsverfolgungsweltmeister auf der Bahn. Sein technischer Leiter, Lionel Marie (Bruder von Thierry Marie für dir älteren Kenner) hält ihn für einen der kommenden Zeitfahrkracks !!
07.06.2012 14:40 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » Criterium Dauphiné (Libéré) » Critérium du Dauphiné 2012

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH